CrazyZocker90 Geschrieben 30. März 2023 um 21:06 Teilen #1 Geschrieben 30. März 2023 um 21:06 Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Community Chat auch für nicht angemeldete Benutzer sichtbar ist. In anderen Foren isr dies oft nicht der Fall, wäre es da nicht möglich das hier auch so zu machen, denn ich finde nicht angemeldete User brauchen nicht unbedingt zu wissen was im Community Chat steht. MfG CrazyZocker90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1 1
Vakarian Geschrieben 31. März 2023 um 07:07 Teilen #2 Geschrieben 31. März 2023 um 07:07 Huhu, wir sind für alle Vorschläge offen und diesen hier umzusetzen wäre gar kein Problem. Jedoch muss ich trotzdem mal fragen, was dir Vorteile wären, wenn der Chat für den Gast nicht sichtbar ist? Meine Intention war, wir haben den Chat in dem sich die Leute über Gott und die Welt unterhalten können und Gäste die Aktivität gleich sehen können uns sich sagen, joa hier könnte ich mich wohlfühlen. Gruß, Vakarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JuEmLu - Miri Geschrieben 31. März 2023 um 07:58 Teilen #3 Geschrieben 31. März 2023 um 07:58 Am 31.3.2023 um 09:07 schrieb Vakarian: Meine Intention war, wir haben den Chat in dem sich die Leute über Gott und die Welt unterhalten können und Gäste die Aktivität gleich sehen können uns sich sagen, joa hier könnte ich mich wohlfühlen. Hm, unter dem Aspekt habe ich das noch nicht betrachtet. Da hast du sicherlich einen Punkt. Ich glaube aber, wenn ich jetzt von mir ausgehe und wie ich Foren bewerte, spiegelt sich die Aktivität vor allem in der Vielfalt der Threads wieder und noch mehr, in der Betrachtung, ob da überall auch vor kurzer Zeit noch geantwortet wurde. Danach schaue ich zumindest, wenn ich mir vor Anmeldung ein Forum anschaue. Im Chat schreibt man ja schnell sehr vertraut, neckt sich vllt auch mal, nimmt Bezug auf "Internas". Das kann vllt sogar abschrecken, wenn der potentielle neue Nutzer direkt sieht, wie die User, die sich bereits länger kennen miteinander umgehen. Und dann kommt eben noch hinzu, dass man als Schreiber im Chat, mit dem Wissen, dass es quasi "jeder" lesen kann, nicht mehr so offen schreiben mag, das wäre dann natürlich bremsend. Das wären so meine Gedanken dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumpf Geschrieben 31. März 2023 um 09:36 Teilen #4 Geschrieben 31. März 2023 um 09:36 (bearbeitet) Am 31.3.2023 um 09:58 schrieb JuEmLu: Im Chat schreibt man ja schnell sehr vertraut, neckt sich vllt auch mal, nimmt Bezug auf "Internas". Das kann vllt sogar abschrecken, wenn der potentielle neue Nutzer direkt sieht, wie die User, die sich bereits länger kennen miteinander umgehen. Und dann kommt eben noch hinzu, dass man als Schreiber im Chat, mit dem Wissen, dass es quasi "jeder" lesen kann, nicht mehr so offen schreiben mag, das wäre dann natürlich bremsend. Das wären so meine Gedanken dazu Äääähm… was genau schreibst du denn alles so im Chat? Perverse kleine Details aus deinem verrohten Sexualleben mit deiner 84-jährigen Langzeit-Sexsklavin die kopfüber an der Wand neben deinem Bett gefesselt ist und die sich auf knopfdruck von dort herunterklappen lässt damit du deine abartigen Triebe an ihr auslassen kannst? Cool! Darüber wollte ich auch schon immer schreiben. Im Chat. Aber jetzt da ich weiß dass den jeder lesen kann werde ich davon Abstand nehmen. Vielleicht schreib ich dann doch lieber im Chat über meine Erlebnisse mit dem Zwerg den ich unter meinem Bett angekettet und auf Reißzwecken gelagert habe. Ist vielleicht nicht ganz so abschreckend. Aber ja, wenn JuEmLu im Chat seine gesammelten Perversionen ungezügelt inklusive Bild-, Ton- und Videomaterial auslebt, bin ich auch dafür dass den Chat nur Mitglieder sehen können. Das könnte neue User abschrecken, wenn sie sehen was manche hier für Blümchensex haben. Bearbeitet 31. März 2023 um 09:37 von Schlumpf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyZocker90 Geschrieben 31. März 2023 um 10:53 Autor Teilen #5 Geschrieben 31. März 2023 um 10:53 Am 31.3.2023 um 09:07 schrieb Vakarian: Meine Intention war, wir haben den Chat in dem sich die Leute über Gott und die Welt unterhalten können und Gäste die Aktivität gleich sehen können Unter diesem Aspekt habe ich das tatsächlich auch noch nie betrachtet. Ich kenne das halt nur von anderen Foren so wo der Community Chat für Gäste nicht sichtbar ist, weil das etwas "Vertrauteres" sein soll. Ich perönlich habe ja kein direktes Problem damit, dass dies sichtbar ich bin nur ein Gewohnheitstier. Im RL nehme ich auch selten ein Blatt vor dem Mund und rede frei heraus von daher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDalthazar Geschrieben 31. März 2023 um 14:45 Teilen #6 Geschrieben 31. März 2023 um 14:45 @CrazyZocker90 ich kann dich sehr gut verstehen, wie ich damals meine Community oder Gaming Clan noch hatte habe ich die Shoutbox auch meistens auf intern gestellt. Allerdings muss ich eben sagen das sich generell so in Clan's, Gilden und Community's vieles geändert hat. Stark gemerkt hat man das kurz bevor Discord eigentlich populär war. Ach quatsch meine sogar das 2015 schon leichte Zeichen dafür erkennbar waren. Teilweise kam ich mir da wie ein Fossil aus der Steinzeit vor und dachte mir so "Ähm ja okay alles klar, was geht jetzt ab?" Jedenfalls wie du schon so schön geschrieben hast du bist ein Gewohnheitstier, nicht nur du Auf der anderen Seite sag ich mir aber es ist auch interessant wie sich die heutigen Community's so strukturieren. Naja im Prinzip find ich die Idee mit dem öffentlichen Chat nicht ganz dumm, von psychologischer Kriegsführung her eigentlich sogar sehr amüsant und originell. In diesem Sinne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
Vakarian Geschrieben 2. April 2023 um 17:13 Teilen #7 Geschrieben 2. April 2023 um 17:13 Wir beraten uns aktuell intern über diesen Thema und werden unsere entscheidung hierzu, gegen Ende der Woche verkünden. Bis dahin darf hier gerne weiter erörtert werden ob oder ob nicht. Gruß, Vakarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blacky Geschrieben 2. April 2023 um 19:40 Teilen #8 Geschrieben 2. April 2023 um 19:40 Das Ende der WOche ist doch in 2 Stunden und 20 Minuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
Lösung Vakarian Geschrieben 14. April 2023 um 11:27 Lösung Teilen #9 Geschrieben 14. April 2023 um 11:27 Der Chat ist nun nicht mehr für Gäste sichtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 2
Empfohlene Beiträge