Zum Inhalt springen

JuEmLu - Miri

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    21

Alle Inhalte von JuEmLu - Miri

  1. Okay, dann werde ich ihn mal testweise hoch- und wieder runterladen. Danke Edit: Das Hochladen brachte sein Gras wieder zum sprießen und nicht lange drauf war er wieder voller Vegetation Edit 2: Na super, gestern war der Oasis dann komplett weg. Wie auch ein Argi, den ich ebenfalls hoch- und direkt wieder runtergeladen hatte. Ark frisst wohl aktuell immer mal wieder Tiere, die hochgeladen wurden....
  2. Leider scheint nichts zu helfen. Hat schon mal jemand den Oasis in einen Cryo gepackt? geht das?
  3. Leider nicht Okay, probieren wir nachher mal.
  4. Wir haben diesen Oasisaur gezähmt. Leider hat er keinerlei Vegetation mehr auf sich, seit wir einmal die Ressourcen aus seinem Inventar genommen haben. Weiss jemand, ob er die je wieder bekommt? Sie so etwas "nackt" aus
  5. Nanana, wir sind da "multikultureller" und vereinen bei uns sowohl PC-Spieler, als auch Konsoleros Unterschätz mich nicht ich hab tatsächlich schon oft dieses Forum hier hervorgehoben. Aber du hast im Kern natürlich Recht. Aufkommende Fragen werden, gerade bei größeren Comms. eher intern geklärt und das hat natürlich keinen Mehrwert für Leute ausserhalb dieser Comm.
  6. Soweit würde ich nicht gehen. Discord ist für Communitys als Alternative zu TeamSpeak und Co. aus meiner Sicht sehr praktisch. Wir z. B. nutzen es für das abendlichen Quatschen beim Zocken, aber auch, um uns über alles mögliche in entsprechend angelegten Channels auszutauschen. Dafür möchte ich Discord nicht missen. Ich verstehe auch, dass Spieleentwickler Discord ebenfalls nutzen, um näher am User zu sein. Aber ich würde es bevorzugen, wenn man Discord rein zusätzlich nutzen würde. Aber ich hab mich auch schon über News via Twitter aufgeregt, man gleiche Infos aber bei z. B. Steam dann vergeblich sucht.
  7. Okay. Jetzt, wo ich das weiss, kann ich ja damit umgehen, nur hätte ich es gern gewusst, bevor ich grad von meinem Blitz runtergegrillt und danach mein Blitz gegrillt wurde....
  8. Ich sehe das genauso, wie im Startpost beschrieben. Bestes Beispiel, schon bei ASE: Die Mods. Mit der Zeit sind viele dazu übergegangen, im Steam Workshop nur noch eine grobe (wenn man Glück hat) Beschreibung zur Mod zu posten und den Link zum Discord. Keine Diskussionen mehr, sie sind sogar oft direkt deaktiviert. Ich liebe Discord, für meine Comm, aber ich hasse es, für jede kleine Mod einem weiteren Discord-channel beitreten zu müssen. Ich war beim alten Ark-forum und nun hier genau deshalb direkt mit dabei, bzw so lange mit dabei, weil ich Foren toll finde. Allerdings kann ich auch googlen. Viele können das heute gar nicht mehr richtig. Sie geben ihre Frage ein, die schon an sich unpraktisch formuliert ist und wenn dann keine oder keine passenden Ergebnissse kommen, ist die Geduld meist schon direkt vorbei. Generell ist Geduld so ein Ding bei vielen. Ich bin Moderator im Discord-Channel von der ASE Modmap Caballus. Heute wieder: Neuer User, postet im Fragenbereich eine Frage. Nach 10 Minuten schreibt er mir eine PM, ging ihm wohl nicht schnell genug. Sowas hab ich öfter. Ich verstehe, gerade beim Zocken, dass man auf heißen Kohlen sitzt, wenn es plötzlich nicht funktioniert ,wie man möchte, aber die anderen sind auch nur Menschen. Und dass man mehr und mehr Probleme hat, über suchmaschinen eine Antwort zu finden, ist mir auch generell schon oft aufgefallen. Erst fing es damit an, dass man seltener Texte fand, sondern vermehrt Videos. Gut, sind auch eine Quelle, aber ich persönlich "lese" mich in eine Lösung lieber ein, als dass ich mir jedes Mal ein video anschaue, ist einfach meine persönliche Präferenz. Der Nächste Schritt war aber dann genau das oben beschriebene: Man fand dann weder Texte noch Videos. Was ich schon an Stunden für Recherche aufgewendet hab. Gerade im Vergleich ASE und ASA kann man die Entwicklung gut sehen. Schon vor Jahren hab ich zu ASE deutlich mehr im Netz gefunden, als nun zu ASA. Discords und generell geschlossene Communitys haben da sicher ihren Anteil dran.
  9. Seit wann machen wilde Feuerwyvern Player-DMG, wenn ich auf einem Tier sitze? Bin grad schön geröstet worden. Das war in ASE definitiv nicht so. Ist das gewollt, weiss das einer?
  10. War das nicht damals zu ASE SE genauso. also dass die Events zu häufig kamen und da nachjustiert wurde? Ich frage mich, warum wirklich nahezu alle alten Bugs übernommen werden
  11. Ja, das meinte ich. Würde aber erst das mit dem neuen Char auf einem anderen Offi-Server versuchen. Weil wenn das klappt, dann liegt es nicht an deiner Ark-Installation, sondern an einem defekten Char-File, wogegen du aber nichts machen kannnst. Du könntest dann aber wenigstens mit einem neuen Char durchstarten.
  12. Wenn es ein Offi-Server ist, wie lädst du denn dann einen Spielstand? Der liegt ja gar nicht bei dir, sondern eigentlich auf dem Server Hört sich nach einem korrupten Spielstand an. Ich würde vllt mal einen Spielstand auf einem anderen Offi-Server machen und da schauen, ob du auch jedes Mal neu starten musst und wenn auch das nicht funktioniert einmal Ark sauber deinstallieren (manuelles Löschen der Dateien, bzw überprüfen der Zielordner, ob da noch Restdateien sind) und dann neu laden und schauen, wie es dann ist.
  13. Ach so, nein, ich meinte, ob du, seit das Problem mit den Patches auftritt mal im Single Player versucht hast zu starten und ob da auch das gleiche Problem besteht, dass alles weg ist, wenn du wieder starten willst. Ich würde auch einmal das Spiel auf Fehler überprüfen. Blöde Frage jetzt: Du stallst aber sicher, dass du auch wirklich immer auf den gleichen Offi-Server joinst, den du beim letzten Mal verlassen hast, oder?
  14. Was für ein Server ist das? Lädt Steam jedes Mal einen Ark und einen Steam-Patch? Hast du mal ein Single player Spiel gestartet und nach einer Weile verlassen, um dann wieder zu starten?
  15. Du könntest auch über die Game-Einstellung selber die Stacks erhöhen, also ohne Mods.
  16. Also diese Züge sind schon echt fett. Können wir auf unserem Community-Cluster auch bald bestaunen, weil ein gnadenlos gnädiger @Vakarian uns fit gemacht hat für's Selber hosten Vielen Dank von mir dafür noch mal
  17. Ich bin gespannt, was der kosten wird. Wenn direkt die Adventure Packs von SE, AB und EX direkt mit drin sind, dann rechne ich fast mich 25 Euro plus...
  18. Mit Hotspot über Handy ist folgendes gemeint: Vorausgesetzt dein Rechner hat einen Wlan-Adapter, kannst du entweder über deinen Router über WLAN ins Netz oder du stellst bei deinem Handy ein, dass es sein Netz als Hotspot freigibt. Nun kannst du mit deinem Rechner also zwischen 2 Wlan-Netzwerken wählen, einmal das deines Routers (Telekom) und dann das deines Handys. Man versucht nun den Beitritt über das Netzwerk vom Handy. Erinnere mich ebenso wie King Cane an die damalige Telekom-Problematik. Ich selber hatte sowas ähnliches mal auch mit meinem Internetanbieter, hier lag es letztlich daran, dass auf dem Weg von meinem Router bis zum Ziel ein Weg (Knotenpunkt) blockiert war. Es ging bei mir ein wenig mit dem Internetanbieter hin und her, bis sie tatsächlich den Fehler fanden, es sogar mir gegenüber kommunizierten (was bei der Telekom so nie passieren würde) und nachdem die Arbeiten dort beendet waren, lief auch wieder meine Verbindung zum Server. Ich glaube daher auch, dass bei dir ein ähnliches Problem vorliegt. Dass du auf den von Vakarian aufgesetzten Server kommst spricht auch dafür, den Weg, den dein Internet zu diesem Server gehen muss, ist ein anderer und daher klappt das. Genau, wie bei anderen Nitradoservern, dort wird der Weg dann auch ein anderer sein. Was du auch machen könntest wäre, Nitrado bitten, deinen Server umzuziehen. Neues Ziel könnte neuen Weg durchs Netz bedeuten und dein Problem lösen. Aber das kann, wie du schon merktest, schwierig sein, da der Support bei Nitrado nicht unbedingt FÜR den Kunden arbeitet. Alternative grundsätzlich wäre ein eigener Root-server bei z. B. Hetzner. Vakarian und Co helfen da sehr gut bei der Ersteinrichtung. Der Service hier ist unbeschreiblich, wie ich schon bei anderen mitbekommen durfte. Dafür übrigens auch mal ein großes Lob an @Vakarian Es ist Wahnsinn, wie hilfsbereit ihr hier seid
  19. Was mir noch eingefallen ist: First person oder third person? Bzw. wurde beides probiert?
  20. War auch mein erster Gedanke, aber bei seinem Kollegen, der laut den Screens sein Spiel offensichtlich auch auf deutsch hat, scheint es ja zu funktionieren
  21. Noch spannender finde ich die Tatsache, dass die Frontier-Packs, zu dem ja auch das oben vorgestellte Tier gehören wird, ganz offensichtlich Pay to win sind. Man kann da seine toten Dinos wiederbeleben? Ernsthaft? Und diese Packs gehen auch auf Offi-Servern? Holy.
  22. Was mir einfallen würde: PS ist softwaremäßig aktuell? Spiel oder gesamte PS mal testweise auf englisch (amerikanisch) gestellt?
  23. Bin auch erst drüber gestolpert, aber da steht ja bis 1. April. Also hoff ich Aber die Micky Mouse Kram.... holy
  24. Ah, das hab ich übersehen. Dann passt das natürlich
×
×
  • Neu erstellen...