Zum Inhalt springen

King Cane

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Beiträge von King Cane

  1. Hallo Schlumpf,

    ich habe deine Codes aus dem ersten Beitrag mal in Spoiler gepackt, damit man nicht so lange runter scrollen muss.

    Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen - ich erinne mich jedoch wage, dass es bei ASE mal vor Jahren so war, dass einzelne Spieler Probleme mit dem Beitritt auf manchen Servern hatten, während andere keine Probleme hatten. Damals lag es tatsächlich an der Telekom.

    Der Workaround war damals Beitritt über Hotspot und dann wieder zurück auf den normalen Anschluss wechseln.

    • Gefällt mir 2
  2. Am 22.1.2024 um 14:45 schrieb chronic:

    Oder 40/2/0 wen du eine neue Mutation auf den niedrigen stat bekommst

    Ja, das stimmt natürlich. Denn Fall "neue Mutation auf den Wert" habe ich nicht extra aufgeführt. Da gäbe es dann ja noch 48/4/0, wenn es den höheren Wert trifft.

    (Aber ich wollte Wiese nicht überfordern 🤪😅 )

     

    • Verwirrend 1
  3. nein, es wird vom Mutationsstack nur einer genommen. Also entweder der Wert vom Vater oder von der Mutter.  Genau das gleiche Prinzip, wie mit dem Grundwert.

    Wenn beide eine Mutation auf dem gleichen Wert haben, werde diese nicht addiert.

     

    (Einzige Besonderheit: Wenn der höhere Wert vererbt ist, bekommt man auch immer den Mutationsstack dazu.)

    In deinem Bespiel:
    Male Rex mit 42 HP Punkten davon 2 Mutationspunkte (40/2/0)

    Female Rex mit 48 HP Punkten

    bekommt das Baby also entweder 40/0/0 oder 48/2/0

     

  4. Mal ne ganz dumme Frage: Die Zeile OverrideMaxExperiencePointsPlayer=xxxxx hast du aber vorangestellt?

    Sofern du nämlich in deiner Levelauflistung einen XP-Wert hast, der vom aktuellen Standard Maximum abweicht, brauchst du das. Auch damit das Spiel weiß, dass du die Level vom Player und nicht von Tieren ändern willst (die LevelExperienceRampOverrides-Liste sieht nämlich genauso aus , bis dauf das dann dort eben OverrideMaxExperiencePointsDino vorangestellt werden müsste)

  5. Am 5.1.2024 um 12:09 schrieb Wiese:

    "saveworld" - ist der nur für Server, oder könnte man den Befehl auch im SP ausführen?

    Definitiv auch im Singleplayer. Und es ist auch empfohlen davon Gebrauch zu machen.

     

    Von Wildcard selbst wurde auch nochmal extra drauf aufmerksam gemacht, als Alternative als der Speichern-Button im Pausemenü wegen eines Problems entfernt wurde (ist er zwischenzeitlich wieder drin? Hab jetzt nicht extra geschaut)

  6. Am 11.12.2023 um 13:39 schrieb Wiese:

    Jaja... da haben wir auch ein wenig gebraucht, bis wir das behirnt haben

    Fühl ich. 🤗

    Es wurden ja ein paar Sachen in der Steuerung geändert.

     

    Der Moment wenn du mit deinem Fallschirm stundenlang über deinem Landepunkt kreist, weil die "Deaktivieren" Taste (vormals Rechten Stick eindrücken) jetzt auf A (Sprungtaste) liegt. Klar machte die Anpassung Sinn - war ja auf dem PC wohl immer schon die Sprungtaste - aber muss ´nem dummen Menschen ja gesagt werden.... 😂

    • Haha 1
  7. Am 10.11.2023 um 09:24 schrieb Vakarian:

    ORP in PvE sollte nicht möglich sein.

    Doch. Ist sogar die Standardeinstellung. (Siehe Patchnotes: v26.2)

    Auch in ASE hatten wir immer ORP an, in PvE.

     

    Am 10.11.2023 um 09:35 schrieb JuEmLu - Miri:

    Letztlich hat die ORP aber keinen Zweck, da es im PvE ja eh keine Raids gibt

    Naja, es gibt immer noch wilde Tiere, die zufällig vorbei kommen oder von Spielern gekited werden können und dann deine Tames angreifen würden.

  8. Man kann auch beides nutzen.

    Mit ItemStackSizeMultiplier=XX legt man einen grundsätzlichen Multiplier fest. Und alles was man individuell höher oder niedriger stapeln will, stellt man einzeln mit ConfigOverrideItemMaxQuantity=..... ein.

    Items, die standardmäßig garnicht stacken, muss man eh einzeln festlegen. (Wobei es aktuell z.B. bei Mutton noch nicht funktioniert - wie bei ASE anfangs)

  9. Am 5.11.2023 um 19:00 schrieb Alexiel83:

    meine aber das du jetzt trotzdem einmal den Timer abwarten musst

    So ist es. Analog dazu verhält es sich übrigens auch mit anderen Cooldowns wie z.B. dem MatingIntervall.

    Wenn die Einstellung dazu geändert wird, wirkt es sich immer nur auf neue Cooldowns, nicht aber auf bereits bestehende aus.

    Bei ASE kann man die Cooldowns dann "anpassen" indem man seinen Charakter bzw. das betreffende Tier hochlädt. Dies ist bei ASA aber ja noch nicht möglich, daher bleibt leider nur abwarten. 

    • Danke 1
×
×
  • Neu erstellen...