Naite Geschrieben 10. Oktober 2024 um 08:33 Teilen #1 Geschrieben 10. Oktober 2024 um 08:33 Hallo liebe Forum gemeinte ich habe folgendes Anliegen. ich mochte einen Cluster aufbauen und habe mir dafür einen Root bei hetzner gemietet und habe das Problem dort Windows Server 2022 vernünftig zum laufen zu bekommen. hat jemand Erfahrung mit hetzner und GameServerApp ? Gruss Naite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chronic Geschrieben 10. Oktober 2024 um 11:14 Teilen #2 Geschrieben 10. Oktober 2024 um 11:14 Bist du sicher, dass du Windows Server 2022 installieren willst? Die Lizenz alleine kostet über 1000€. Dann noch die monatlichen Kosten für Hetzner und die GameServerApp. Ich würde an deiner Stelle ein Debian Linux installieren und die ARK Server dann z.B. über den POK-Manager https://github.com/Acekorneya/Ark-Survival-Ascended-Server installieren. Dann zahlst du nur die monatlichen Kosten für Hetzner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naite Geschrieben 10. Oktober 2024 um 11:37 Autor Teilen #3 Geschrieben 10. Oktober 2024 um 11:37 Hi ja bin mir sicher eine Lizenz besitze ich schon die bekommt man auch schon weit unter 1000€ es gibt bei GSA gewisse Funktionen die ich gerne nutzen würde daher GSA aber das Problem liegt aktuell einfach nur an Windows auf dem Root Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chronic Geschrieben 11. Oktober 2024 um 06:48 Teilen #4 Geschrieben 11. Oktober 2024 um 06:48 Habe jetzt nochmal einen anderen Lizenzrechner rausgesucht. Die kleinste Variante für 16 CPU Kerne kostet 800€ und jeder weitere Kern muss zusätzlich lizensiert werden. Aber lassen wir das Lizenzthema mal weg. Was ist denn das Problem mit dem Windows Server? Was funktioniert nicht? Wir hatten in der Firma z.B. das Problem, dass die deutsche Version vom Windows Server 2022 keine Netzwerkkarte gefunden hat und wir deshalb die englische Version installieren mussten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge