DrSchabe Geschrieben 25. Januar 2025 um 17:32 #1 Geschrieben 25. Januar 2025 um 17:32 Sind von diesem Problem nur die QoL Lager betroffen oder auch die Vanilla Lager??? Ressourcen die weg sind werde ich euch ersetzen... schreibt mich an damit wir einen gemeinsamen zeitpunkt festlegen können...
dasJackl09 Geschrieben 25. Januar 2025 um 18:09 #2 Geschrieben 25. Januar 2025 um 18:09 Wir bräuchten ne stabile Lösung. Hab in normalem TEK keine Verluste gesehen wobei ich davon nur wenige habe/hatte. Bei den QOLs sind es zu 95% die normalen nicht ablaufenden Ressourcen. Was nicht betroffen war waren Narcos, Stimulanzien, Benzin und lustiger weise Zündpulver bei mir. Es sind aber einzelne ablaufende Sachen wie die goldenen Eier, Leechblut und dieses Ammonitenzeuch verschwunden^^ ich könnte gar nicht sagen was ich hatte aber mit Gachas und ein wenig Zeit kommt ja einiges wieder rann. mir ist nur nicht klar ob das immer wieder passiert z.B beim Restart oder es ne einmalige Sache war. Sieht ja so aus als wenn auch andere Structure MODs betroffen waren. hab mal den QOL mit organischem Poly wieder neu befüllt... mal schaun ob der nach nem Restart noch da ist oder sich wieder löscht. der Großteil der Ressourcen ist nicht soo wichtig da sie selbstständig wieder wachsen schaun wir lieber nach ner möglichen Lösung PS: falls wer Gachas für die Ressourcen benötigt einfach melden. Ich hab da immer welche auf Lager. Nicht das jemand Metall, Holz,Stein oder sowas farmen muss...
DrSchabe Geschrieben 26. Januar 2025 um 07:55 Autor #3 Geschrieben 26. Januar 2025 um 07:55 wenn nur die qol storages betroffen sind kann ich die euch 1 zu 1 in vanilla austauschen... dazu müsst ihr das halt testen ob das nur die qol sind... mir ist es momentan nicht wirklich möglich dieses zu machen... ich werde tests durchführen soweit mein rechner das mit macht, welche ressourcen betroffen sind und welche nicht... was es bringt die um zu lagern, usw... sobald ich infos habe meld ich mich mit denen wieder... falls sich das bestätigt das nur die qol sachen sind, müsste eine neue mod ran... suchen eingehend testen... die dann aber frühestens nach dem unreal update erst auf die server kommt... nicht das es dadurch dann wieder zu problemen kommt... wo ich von ausgehe das es zu problemen kommen wird...
DrSchabe Geschrieben 26. Januar 2025 um 09:10 Autor #4 Geschrieben 26. Januar 2025 um 09:10 hab jetzt auf dem testserver (aktuelles TC save) 20 qol und 20 vanilla dedi storages... hab random ressourcen in den storages verteilt (holz,metall,stroh,stein,feuerstein,kibble,egel blut,ammoniten galle, fleisch, fisch, org poly,absorbierendes sub, usw)... das einzige was ich bis jetzt feststellen konnte ist, wenn ich goldene eier versuche zu lagern in qol crashed der server... restlichen ressourcen bleiben vorhanden... server lass ich weiterlaufen, bekommt ab un an ma nen neustart... ma schaun wies wird... Qol dedicated Storages festgestellte Probleme: 1. Lagerung von Goldenen Hesperonis Eiern verursacht Server Crash
dasJackl09 Geschrieben 26. Januar 2025 um 09:52 #5 Geschrieben 26. Januar 2025 um 09:52 nach dem wahrscheinlichen Restart auf TI waren meine gestern neu genutzten QOLs noch immer gefüllt(org Poly, Y-Traps). Zum Zeitpunkt des Problems wurden auch diese gelöscht.
RN_Rico Geschrieben 26. Januar 2025 um 10:42 #6 Geschrieben 26. Januar 2025 um 10:42 OK, ich mache eine Liste von unseren verschwundenen Items, da wir keine Gachas auf AB und SE haben und quasi nur Leder auf EXT brauchen Danke für die unbürokratische Notlösung. Gruß Rico
dasJackl09 Geschrieben 26. Januar 2025 um 11:06 #7 Geschrieben 26. Januar 2025 um 11:06 (bearbeitet) Am 26.1.2025 um 08:55 schrieb DrSchabe: falls sich das bestätigt das nur die qol sachen sind, müsste eine neue mod ran... suchen eingehend testen... die dann aber frühestens nach dem unreal update erst auf die server kommt... nicht das es dadurch dann wieder zu problemen kommt... wo ich von ausgehe das es zu problemen kommen wird... Macht es nicht Sinn zum unreal Update auf einer gepflegten MOD zu sein um bei Problemen nicht nur mit den Schultern zucken zu müssen sondern nen Modder zu haben der weit verbreitet ist und das ggf. schnell fixen kann? Bei QOL können wir sicher sein das es crasht und nichts vom Modder kommt... Es nicht zu tun bis zum Update weils sowieso Probleme gibt finde ich ist keine Alternative sondern sorgt nur für Frust bei den Spielern. Den Satz hör ich mir jetzt schon Monate an und man muss sagen das viele andere Server in der Zeit z.B. von der QOL+ einfach mal runter sind... Der Umbauaufwand für die Spieler ist relativ gering weil es nicht soo viele Tribes gibt und wahrscheinlich immer nur die gleichen QOL-Strukturen genutzt wurden. Bleibt also nur der Test die Gegenstände mal aufzubauen und laufen zu lassen. Hier würde es ggf. Sinn machen sich einen MOD rauszupicken( z.B. CyberStucture von Cyber Angel wäre recht weit verbreitet und scheint aktuell gepflegt zu werden) und auf dem Testserver jedem der will einfach mal Zugang zu geben um in den eigenen Tribestrukturen umzubauen und zu testen. Damit würde mehr getestet werden und die Leute würden was den Umstieg betrifft auch einen gewissen Skill aufbauen. btw. Es gibt auch andere Mods für den nicht funktionierenden Transfer von Element und "verbotenen" Items. Wenn man selber aktuell nicht rann will/kann geht vielleicht in der Zeit sowas anstatt gar nichts. edit: ganz dummer Vorschlag... kleiner MOD-Verträglichkeitstest auf dem Testserver. Dann Backup des richtigen Clusters ziehen und eine Woche einfach die weitere Structure Mod drauf zum wild ausprobieren. Am Ende der Woche Backup einspielen und gut ist. Da sollten viele mögliche Probleme erkannt werden... Die Beeinträchtigung ist ja relativ gering und niemand verliert etwas weil ja am Ende der Woche das Backup eingespielt wird. Bearbeitet 26. Januar 2025 um 11:37 von dasJackl09
RN_Rico Geschrieben 26. Januar 2025 um 11:48 #8 Geschrieben 26. Januar 2025 um 11:48 Ich hatte mich auch bei den "bekannten - Deutschen" ARK Serverbetreiber, wie z.B. Play-Button und Silberruecken erkundigt, wie sie mit dem Problem des QOL+ Mods (in Bezug auf Storages) umgehen, die sind auch bereits im/ab Oktober 2024 auf z.B. CyberStructures umgestiegen, da der Modder der QOL+ seit Februar 2024 keine Updates mehr bringt, quasi "inaktiv" ist. Es gibt auf dem Forenserver quasi nur uns (Jack und mich) welche täglich die "Fahne hochhalten", daher sind WIR auch immer die ersten Leittragenden. Wir beide sind sehr verantwortungsbewusst und würden mit einem Zugang zum Testserver vernünftig umgehen und auch schnell zu Ergebnissen mit anderen MODS kommen können. Wir wollen doch auch nur, das der Forenserver seine Attraktivität nicht noch weiter verliert! Bitte gebe doch uns mal dein Feedback hierzu. Danke
DrSchabe Geschrieben 27. Januar 2025 um 15:39 Autor #9 Geschrieben 27. Januar 2025 um 15:39 nach diversen versuchen das problem zu reproduzieren, kann ich nur sagen alle items bleiben vorhanden... kann kein problem feststellen... das wird eine einmalige sache gewesen sein die dann durch das patch v58.48 behoben wurde... kein problem, kein handlungsbedarf...
dasJackl09 Geschrieben 27. Januar 2025 um 17:22 #10 Geschrieben 27. Januar 2025 um 17:22 Die Haltung an sich kann ich zwar nicht nachvollziehen aber dann warten wir mal auf die nächsten Patch Verluste und leben weiter mit der völlig veralteten QOL mod. Bleibt es halt bei den aktuellen sehr nervigen Fehlern in der Anzeige der Storage Boxen usw... Und für den unreal update haben wir 100% Probleme, die nicht gefixt werden können weil's nicht mehr gepflegt wird. Einfach schade finde ich aber das zeichnet auch ein wenig den Weg vor den der Forenserver gehen wird... btw. wenn ein Feature Monate nicht zur Verfügung steht sollte auch nicht in den Serverinfos damit geworben werden. " Das erwartet dich: Alle offiziellen Karten im Cluster vorhanden. Serverübergreifender Global-, Tribe- und Allianz-Chat Private Nachrichten (auch Serverübergreifend) an einzelne Spieler möglich. Element kann Transferiert werden. Schultertiere werden beim Server-Transfer in einen einmal verwendbaren Kryopod verpackt und deinem Inventar hinzugefügt. Keine Serverwipes Tägliche Backups von Welt, Spieler und Tribes über 2 unabhängige Backup Server. Serverneustarts werden 15 Minuten im voraus angekündigt. Tägliche Serverneustarts um 04 Uhr nachts. aktives Team welches dir bei Problemen hilft. Faires Spiel für alle, Admins nutzen ihre Rechte nur um Überlebenden in Not zu helfen, ansonsten sind diese ganz normale Spieler und müssen sich ebenso den Gefahren der ARKs stellen. "
Vakarian Geschrieben 27. Januar 2025 um 17:40 #11 Geschrieben 27. Januar 2025 um 17:40 Am 27.1.2025 um 18:22 schrieb dasJackl09: btw. wenn ein Feature Monate nicht zur Verfügung steht sollte auch nicht in den Serverinfos damit geworben werden. Nun schalte mal einen Gang zurück. Aus rein technischer Sicht macht es aktuell keinen Sinn, für uns groß etwas am UE-5.5-Update zu ändern. Änderungen, die wir heute vornehmen, könnten mit dem Update erneut Probleme verursachen, und die investierte Arbeit wäre umsonst. Diese Diskussion würde dann erneut hochkochen. Es ist geplant, die Qualität der Server nach dem Update zu verbessern, neue Mods einzuführen und das transferierbare Element zurückzubringen – und zwar im März nach dem UE-5.5-Update. Aber ich erwähne es hier gerne noch einmal. Bitte nutzt keine QoL+ Storage Items mehr! Hatte ich aber schon mehrfach erwähnt, wird ja immer super befolgt. Auch hat Schabe angekündigt, die verlorenen Items zu ersetzen, und das ist fair! Sollte dir ein garantiert wipefreier Server, der eine sehr hohe Verfügbarkeit aufweist und alle offiziellen Karten beherbergt, nicht ausreichen, dann such dir bitte einen anderen Server! Aber wie schon mehrfach erwähnt: Wir warten das UE-5.5-Update ab und verbessern anschließend die Qualität der Forenserver.
Empfohlene Beiträge