KingCaidoz Geschrieben 19. Mai 2025 um 21:01 #1 Geschrieben 19. Mai 2025 um 21:01 Ich möchte gerne einen Cluster mit den folgenden Servern (siehe Bild) erstellen. Ich habe zum Installieren euer Script benutzt. Ist das korrekt das ich bei Cluster ID z.b. die 1 überall eintrage und das Verzeichnis des Ordner´s den ich extra dafür anlegen muss ? Was wird den in diesem Ordner gespeichert? Muss man alle Settings für jeden Server extra einstellen oder in diesem Ordner wo dann alle Settings für alle Server gleichermaßen übernommen wird. Der Server sollte die Server schon verkraften können, denke ich. Euer Script zum Installieren ist echt super auch zum Updaten, jedoch kann man nicht alle Server auf einmal starten, was sich auch als schwierig erwiesen hat, man sieht bei den offen Server fenstern nicht welcher Server welcher ist. Kann man das ändern für eine bessere Übersicht wenn man an einem bestimmten Server arbeiten will. Wenn sowas möglich ist, wurde ich mir auch extra einenStop.bat anlegen damit ich gezielt einen Server herunterfahren kann. Leider übersteigt das meine EDV Kenntnisse.
Vakarian Geschrieben 20. Mai 2025 um 06:52 #2 Geschrieben 20. Mai 2025 um 06:52 Huhu, ich habe deine Nachricht gelesen und gebe dir heute nachmittag nochmal eine ausführliche Antwort. Bin grade am Telefon unterwegs. PS: Willkommen hier bei uns im Forum. Gruß Vakarian
Vakarian Geschrieben 20. Mai 2025 um 20:45 #3 Geschrieben 20. Mai 2025 um 20:45 Am 19.5.2025 um 23:01 schrieb KingCaidoz: Ist das korrekt das ich bei Cluster ID z.b. die 1 überall eintrage und das Verzeichnis des Ordner´s den ich extra dafür anlegen muss ? Ja es ist egal was da steht, es sollte aber vielleicht nicht die 1 sein, da du sonst alle anderen Server findest, die ebenfalls eine 1 haben weltweit. Am 19.5.2025 um 23:01 schrieb KingCaidoz: und das Verzeichnis des Ordner´s den ich extra dafür anlegen muss ? Was wird den in diesem Ordner gespeichert? Die ARK-Cluster Daten werden dort gespeichert. Den Char wenn man sich Transferiert, oder Dinos und Items die im Obelisk hochgeladen werden. Am 19.5.2025 um 23:01 schrieb KingCaidoz: Muss man alle Settings für jeden Server extra einstellen oder in diesem Ordner wo dann alle Settings für alle Server gleichermaßen übernommen wird. Sofern unterschiedliche Karten genommen werden kannst du SERVERDIR auf das selbe Verzeichnis setzten, viele GUS.ini Einstellungen, können Serverspezifisch über die Startzeile gesetzt werden, aber sonst teilen sich alle Server die selbe Game.ini und GameUserSettings.ini. Willst du mehrmals die selbe Karte im Selben Server Ordner dann kannst du das hier nutzen. ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe %SERVERMAP%?listen?Port=%SERVERPORT%?QueryPort=%SERVERQUERYPORT%%RCON_PARAM%?AltSaveDirectoryName=IRGEND_EIN_NAME?ServerAdminPassword=%SERVERADMINPASSWORD% -WinLiveMaxPlayers=%SERVERMAXPLAYERS% %MODS_PARAM% %PMODS_PARAM% %CLUSTER_PARAM% %CLUSTERDIR_PARAM% -culture=en -log Aber auch hier wieder, teilen sich alle Server die ini's. Am 19.5.2025 um 23:01 schrieb KingCaidoz: was sich auch als schwierig erwiesen hat, man sieht bei den offen Server fenstern nicht welcher Server welcher ist. Ich habe das Script bearbeitet, wir benutzen bei uns die Angabe von title für in die Rupirc ::Setuo einfach title TheIsland und schon hat das Fenster einen Namen. Zum Starten aller Server kannst du dir einfach eine .bat schreiben, welche alle .bat Datein ausführt. Zum Stoppen, wir haben da was, da kannst du mich gerne mal per PM Kontaktieren. Gruß, Vakarian
Empfohlene Beiträge