Zum Inhalt springen

Vakarian

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    1.091
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    119

Community-Antworten

  1. Vakarians Beitrag in PS5 Keine Dinos mehr wurde als Antwort markiert   
    Ist der normale Wert, du kannst ja mal versuchen den Wert auf 5 zu setzten.
  2. Vakarians Beitrag in ASA-Server LowLevelFatalError mit Mods wurde als Antwort markiert   
    Das Problem konnte gelöst werden, es fehlte das Amazon RSA 2048 M02 crt.r2m02.amazontrust.com/r2m02.cer Zertifikat auf dem System.
     
    Danke für das Bereitstellen der VM, ich habe das als mögliches Problem beim uns im Wiki mit aufgenommen.
  3. Vakarians Beitrag in Probleme bei Charakter Transfer im Cluster (Lost/Timedout connection to Host) wurde als Antwort markiert   
    Hallo noxxville,
     
    Betrifft das Problem alle Spieler des Servers?
    Tritt das Problem auch auf, wenn ihr mit leerem Inventar reist?
    Kannst du es in einem Testsetup mal ohne Mods Probieren?
     
     
    Gruß,
    Vakarian
  4. Vakarians Beitrag in Crossplay auf nicht dedizierten servern wurde als Antwort markiert   
    Ok ich habe grade mal nachgeforscht.
    Zurzeit sind Nicht Dedizierte Mehrspielersitzungen nicht Crossplay Kompatibel. 
  5. Vakarians Beitrag in Reisen von Island zu Se nicht möglich wegen Items wurde als Antwort markiert   
    Du spielst auf der Konsole richtig? Da ist es aktuell noch nicht möglich.
     
    Es liegt an diesen 3 Items.
     
    Gruß
    Vakarian
  6. Vakarians Beitrag in Probleme mit Übertragung des Charakters auf scorched Earth, wurde als Antwort markiert   
    Naja im Englischen steht es auch so da, allgemein ist diese Info die da steht etwas irreführend. 😉
  7. Vakarians Beitrag in Cluster zwischen the island und scortchet earth anlegen wurde als Antwort markiert   
    Genau, pro Karte einen Server.
  8. Vakarians Beitrag in Server mit inoffizieller Karte wurde als Antwort markiert   
    Einfach die ModID deinem Startscript hinzufügen. 😉
  9. Vakarians Beitrag in Unterschiede der offiziellen Server wurde als Antwort markiert   
    Kann ich jetzt garnicht sagen, vielleicht ist auch ist auch CrossARK deaktiviert? 
  10. Vakarians Beitrag in Ark Server wird (auch) nicht angezeigt wurde als Antwort markiert   
    Nimm mal bitte folgendes aus dem Startbefehl:
    ?SessionName=[GER-PVE] Hubis neue Welten
  11. Vakarians Beitrag in Clustr aktiv Charakter Download nicht? wurde als Antwort markiert   
    sry falsch gelsen, das muss alles auf false 
  12. Vakarians Beitrag in ASA auf Ps5 startet nicht bei Privat oder Nichtdediziertem Spiel wurde als Antwort markiert   
    Besteht die Möglichkeit, dass es irgendwo noch Savegames gibt?
  13. Vakarians Beitrag in Mod Frage wurde als Antwort markiert   
    Dann solltest du es so eintragen in die Config: 
    PassiveProductionConfig=http://cdn.ark2.de/mods/asa-dd_phoenix-mod.json
    oder so PassiveProductionConfig="http://cdn.ark2.de/mods/asa-dd_phoenix-mod.json"
     
    Beim Link musste mal schauen ob der mit https:// oder mit http:// am Anfang nimmt.
    Wenn du es Lokal bei dir auf den Server willst, musst du die Json runterladen und einfach statt dem Link file://c:/path/zum/file.json eintragen. 
  14. Vakarians Beitrag in Verzweiflung beim Arkserver erstellen. wurde als Antwort markiert   
    Kopiere das in die Adresszeile in deinem Browser (auf dem Server) und installieren das für den gesamten Windows server 
     
    crt.r2m02.amazontrust.com/r2m02.cer
     
    Danach den ARK starten, sollte das nicht helfen, geh mal in den Singelplayer und gebe in die Konsole open IP:Gameport ein.
     
    Gruß,
    Vakarian
  15. Vakarians Beitrag in "Move To" Befehl auf Xbox wurde als Antwort markiert   
    @NORDMADR
     
    Versuch mal LB+↓ 
  16. Vakarians Beitrag in Einstellung zum Servertrans wurde als Antwort markiert   
    Morgen kommen lediglich die Server Transfers der Offiziellen Server aber nicht TheCenter.
    Ob die Transfers für Private Server kommen bleibt abzuwarten.
     
    Diese 7 Sachen sind für den Server Transfer zuständig, allerdings gib es diesen noch nicht so wirklich von daher bewirken diese Einstellungen, dass man Zeugs im Singelplayer Cheaten kann und auf den Server mitnimmt. Deswegen, solange deaktiviert lassen, bis das Update dafür kommt. Besser noch, auf die Patchnotes dazu warten.
     
    Entweder das AMP Image anpassen oder auf ein Update seitens AMP warten.
     
     
  17. Vakarians Beitrag in Ark Survival Ascended Server Einstellungen Wilde Tiere tragen. wurde als Antwort markiert   
    Ich kenne das GUI von HaruHost leider nicht so direkt.
     
    Gibt es in dem teil irgendwo etwas in Richtung Startscript, Startcommand, Commandline, Startline etc?
    Oder hast die die Möglichkeit eine Sprache für den Gameserver (nicht das GUI) auszuwählen? Wenn ja, nimm für die Server bitte Englisch, die deutschen Sprachfiles sind verbuggt und damit hängt auch dein Problem zusammen. 
  18. Vakarians Beitrag in Was braucht ein rootserver für Anforderungen. wurde als Antwort markiert   
    Für einen leeren TheIsland Server werden ca. 10-12 GB RAM benötigt. Pro Spieler der Online ist kommen ca 50-150MB dazu.
    Laut Wiki sind für eine Server Instanz ein CPU mit 4 Threads von Vorteil (also vCores/Cores/Kernen (hier verwenden die Anbieter unterschiedliche Bezeichnungen). Eine hohe Singelcore Leistung ist auch hier von Vorteil.
     
    Für 7 Server würde ich vorschlagen:
    Einen Server mit mehr als 85 GB RAM und 16-24 Cores.
    Je nach Karte, Spielfortschritt und Mods kann sich das natürlich ändern.
     
    Je nach Anbieter wird da da aber auch etwas teuer und ihr müsst mit um die 70€ im Monat rechnen:
    https://www.hetzner.com/sb/#ram_from=128&ram_to=128&cpuType=AMD
     
     
     
  19. Vakarians Beitrag in Char Namen nachträglich ändern wurde als Antwort markiert   
    Bitte:
    https://ark2.de/asa-wiki/guides/ark-survival-ascended-konsolenbefehle-und-cheats-liste-update-01122023-r19/#Spieler+umbenennen
     
  20. Vakarians Beitrag in Bei mir in Ark ist bei den Grafik-settings die RTX einstellung komplett verschwunden. wurde als Antwort markiert   
    Huhu,
     
    stelle mal dein Spiel auf Englisch mit dem Startparameter -culture=en
     
    Gruß,
    Vakarian
  21. Vakarians Beitrag in ASA: Dedicated Server Crashes Analysieren wurde als Antwort markiert   
    Erstelle mal ein Backup von dem TheIsland_WP Ordner und lösche dann im dem Ordner alles bis auf die TheIsland_WP.ark, sollte er jetzt wieder starten, könnte es ein Problem mit einem Char oder Tribe File geben.
     
    Stoppe ihn danach wieder und füge eine Beliebe .arkprofile Datei ein.
  22. Vakarians Beitrag in ARK 2 Board wurde als Antwort markiert   
    Erachte ich vorerst als sinnvoll und werde es umsetzten.
  23. Vakarians Beitrag in Freund kann nicht beitreten wurde als Antwort markiert   
    Einfach einen Texteditor öffnen, und es dann als Game.ini speichern.
    Total egal.
    Mit dem "x" beendest du den Server ohne zu Speichern. Du kannst in der Admin-Konsole im Spiel cheat SaveWorld eingeben um zu speichern und cheat doexit um den Server mit speichern zu beenden.
     
    Jap.
  24. Vakarians Beitrag in Weitere Root / VServer Empfehlungen für ASA + Cluster wurde als Antwort markiert   
    Man kann die für ASA nehmen das sollte kein Problem sein.
    Windows bekommt man da auch ganz einfach drauf. (z.B. Proxmox).
     
    Aber fürs erste sollte es aber ausreichen, den ASA Server regelmäßig neu zu starten.
  25. Vakarians Beitrag in Slow Frame Detected erscheint jede Minute wurde als Antwort markiert   
    Dann würde ich die Meldung einfach ignorieren.
×
×
  • Neu erstellen...