Zum Inhalt springen

Bauen auf halber Fundamenthöhe

Schlumpf
Gehe zur Lösung Gelöst von Vakarian,

Empfohlene Beiträge

heyho! Ich hätte da mal ne bautechnische Frage:

 

Ist es in ASA möglich Fundamente auf halber Höhe zu bauen?

 

Ich meine damit nicht die halbhohen Fundamente sondern ein Fundament so tief zu setzen, dass es halb so hoch ist wie ein halbhohes Fundament. 

 

In ASE hatte ich dafür immer ne Lösung:
- Fundament normal setzen
- Zaun-Support oben setzen
- zweites Zaun-Support unter das erste
- Zaunelement an das untere Zaun-Support
- Deckenplatte auf das Zaunelement
- Fundament an die Deckenplatte
- Alles löschen bis auf das letzte Fundament
- weitere Fundamente mit dem letzten Fundament verknüpfen

 

So war es möglich fast bodennah zu bauen. (Das angehängte Foto zeigt ein Beispiel von mir aus ASE!)

 

In ASA hab ich das so aber nicht hinbekommen. Hat wer ne andere Lösung parat?

IMG_7301.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2024 um 17:03 schrieb Schlumpf:

So einfach?! Ich hab bestimmt schon 500 Fundamente platziert seit ich ASA spiele, aber das hab ich nie bemerkt.

Made my day 😄 😄 ....das war doch eins der ersten Dinge die man in jeglichen Bauvideos gesehen hat 😄 😄

 

Obs allerdings 1:1 den selben Effekt hat, weiß ich ned.....wenn du es ganz niedrig stellst, bist trotzdem noch ein wenig erhöht....ausserdem hat das komplette Fundament dann diese höhe.... erhöhen kannst dann nur wieder mit einem zweiten "darüber".....ist bissl Tricky finde ich, aber ganz nett wenn man "schönbauer" so wie ihr ist....ich bin ja eher der Schuhkarton Mensch 😄

Bearbeitet von Wiese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2024 um 09:17 schrieb Wiese:

Made my day 😄 😄 ....das war doch eins der ersten Dinge die man in jeglichen Bauvideos gesehen hat 😄 😄

 

Obs allerdings 1:1 den selben Effekt hat, weiß ich ned.....wenn du es ganz niedrig stellst, bist trotzdem noch ein wenig erhöht....ausserdem hat das komplette Fundament dann diese höhe.... erhöhen kannst dann nur wieder mit einem zweiten "darüber".....ist bissl Tricky finde ich, aber ganz nett wenn man "schönbauer" so wie ihr ist....ich bin ja eher der Schuhkarton Mensch 😄

Auch Schuhkartons können toll sein! Hängt halt vom Schuh ab der darin ist. 

 

achso: Ich guck nie Bauvideos. Das nimmt einem den Spaß an der Sache und Ideen hab ich selbst genug. Aber es soll ja auch diese ideenlosen Schuhkartonbauer geben die seit Jahren erfolglos Bauvideos gucken und völlig daran verzweifeln, dass sie kein einziges Tutorial finden, das erklärt wie man Schuhkartons schöner machen kann. 

Bearbeitet von Schlumpf
Wiesebashing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2024 um 10:30 schrieb Schlumpf:

Aber es soll ja auch diese ideenlosen Schuhkartonbauer geben die seit Jahren erfolglos Bauvideos gucken und völlig daran verzweifeln, dass sie kein einziges Tutorial finden, das erklärt wie man Schuhkartons schöner machen kann. 

Ja - von denen hab ich auch schon gehört 😄 ....bin da einfach vieeeeeeel zu unkreativ dafür 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...