Zum Inhalt springen

Bobs Tall Tales wird meist nicht erkannt

Schlumpf
Gehe zur Lösung Gelöst von Vakarian,

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab mir das DLC Bobs Tall Tales für ASA gekauft. Ist ja nicht ganz günstig das Teil, aber Eisenbahn, Western Style und Co find ich halt cool.

Unglücklicher Weise erkennt ASA oftmals (meistens) das DLC nicht! Ergo kann ich ingame (server) die Sachen teilweise nicht nutzen.

So hab ich gerade entdeckt, dass ich ne Schatzkarte im Inventar hab. Hab mir ne Schaufel basteln können und wollte den Schatz suchen gehen. Ich pack die Karte auf nen Slot und will sie aktivieren, da kommt die tolle Meldung (sinnbildlich): "Hey, du brauchts aber das DLC dafür! Soll ich dich jetzt zum Shop weiterleiten?". Klar, hab ja nix besseres zu tun. Gehen wir halt in den Steamshop und gucken uns gemeinsam an, dass ich dass verka**te DLC bereits in meiner Steambibliothek habe. Also Server verlassen, Spiel schließen, Spiel starten, Pustekuchen. Manchmal zeigt das Spiel im Hauptmenü links kurz das DLC an und schwupps isses wieder weg. Hab online schon gesehen, dass das Problem wohl recht häufig ist. Einzig gefundener und ausprobierter Lösungsansatz: Spiel direkt aus Steam heraus starten. Erfolg: Null.

 

Jemand ne besser Idee? Und ja: Häkchen vom DLC bei Steam ist drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz automatischem Serverrestart (womit eventuelle Patches ja geladen sein dürften) besteht das Problem it den Schatzkarten weiterhin. Hab jetzt 3 Stück und kann keine benutzen. Unglücklicher Weise (und völlig bekloppt) verfallen diese Karten auch noch. 2 der Karten haben ein höheres Level. Macht das irgend nen Unterschied? Ich würde die Schätze auch ganz gerne mal finden und heben. Im Singleplayer war ich mal durch Zufall über sone Kiste gestolpert. Leider kommt dann der gleiche Fehler zum tragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung
Am 6.4.2024 um 11:09 schrieb Schlumpf:

Trotz automatischem Serverrestart (womit eventuelle Patches ja geladen sein dürften) besteht das Problem it den Schatzkarten weiterhin. Hab jetzt 3 Stück und kann keine benutzen. Unglücklicher Weise (und völlig bekloppt) verfallen diese Karten auch noch. 2 der Karten haben ein höheres Level. Macht das irgend nen Unterschied? Ich würde die Schätze auch ganz gerne mal finden und heben. Im Singleplayer war ich mal durch Zufall über sone Kiste gestolpert. Leider kommt dann der gleiche Fehler zum tragen. 

Wir hatten gestern einen bei uns, bei dem hat eine neu gefundene Karte funktioniert.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...