Zum Inhalt springen

ASA-Server LowLevelFatalError mit Mods

noxxville

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 
auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Eintrag gestoßen. 
Ich habe meinen root Server von Windows 11 auf Windows Server 2022 Standard gewechselt und seit dem bekomme ich den ASA Server nicht mehr zum laufen, sobald ich auch nur eine Mod aktivieren möchte. Starte ich den Server ohne mods, geht es ohne Probleme. 

Dabei kommt bei jeder Mod der gleiche Fehler: 

Zitat

LowLevelFatalError [File:E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Projects\ShooterGame\Source\ShooterGame\Private\ShooterGameInstance.cpp] [Line: 831] 
Requested mods failed to load on server.

CL: 479962 
0x00007ffcf9a5f19c KERNELBASE.dll!UnknownFunction []
0x00007ff681a63307 ArkAscendedServer.exe!FWindowsErrorOutputDevice::Serialize() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Windows\WindowsErrorOutputDevice.cpp:91]
0x00007ff681a0e840 ArkAscendedServer.exe!FOutputDevice::LogfImpl() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Misc\OutputDevice.cpp:70]
0x00007ff68118737e ArkAscendedServer.exe!UShooterGameInstance::StartGameInstance() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Projects\ShooterGame\Source\ShooterGame\Private\ShooterGameInstance.cpp:839]
0x00007ff67eaabaa4 ArkAscendedServer.exe!FEngineLoop::Init() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Launch\Private\LaunchEngineLoop.cpp:4845]
0x00007ff67ea9d2dd ArkAscendedServer.exe!GuardedMain() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Launch\Private\Launch.cpp:166]
0x00007ff67eab078a ArkAscendedServer.exe!GuardedMainWrapper() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Launch\Private\Windows\LaunchWindows.cpp:118]
0x00007ff67eab1138 ArkAscendedServer.exe!LaunchWindowsStartup() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Launch\Private\Windows\LaunchWindows.cpp:258]
0x00007ff67eab120b ArkAscendedServer.exe!WinMain() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Launch\Private\Windows\LaunchWindows.cpp:299]
0x00007ff684b3a1aa ArkAscendedServer.exe!__scrt_common_main_seh() [D:\a\_work\1\s\src\vctools\crt\vcstartup\src\startup\exe_common.inl:288]
0x00007ffcfa864de0 KERNEL32.DLL!UnknownFunction []
0x00007ffcfbf1edab ntdll.dll!UnknownFunction []

Daher denke ich nicht, dass es ein Problem mit einer bestimmten Mod ist. Gibt es ggf. noch andere Voraussetzungen, um Mods nutzen zu können? 

Ich habe bereits folgendes nachinstalliert: 
- DirectX 
- Visual C++ Redistributables 

Ark SE, Enshrouded und Palworld laufen auf dem Server ohne Probleme. Ein Ressourcen Problem kann ich auch ausschließen, da der Server crashed selbst wenn ich alle andere Gameserver stoppe. 

Ich nutze zur einheitlichen Verwaltung aller Gameserver WindowsGSM, da ich vor allem auch den Discord Bot gern nutze, um per Handy mit der Discord App notfalls mal einen Server Neustart oder ein manuelles Update anstoßen kann, ohne mich vorher auf den Server verbinden zu müssen. 

Aber auch wenn ich den Server mittels batch file starten möchte, bekomme ich den gleichen Fehler. Daher hoffe ich, dass hier im Forum noch jemand eine Idee hat was du Ursache sein kann. 

VG,

noxxville