Zum Inhalt springen

ASA-Server LowLevelFatalError mit Mods

Gehe zur Lösung Gelöst von Vakarian,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen, 
auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Eintrag gestoßen. 
Ich habe meinen root Server von Windows 11 auf Windows Server 2022 Standard gewechselt und seit dem bekomme ich den ASA Server nicht mehr zum laufen, sobald ich auch nur eine Mod aktivieren möchte. Starte ich den Server ohne mods, geht es ohne Probleme. 

Dabei kommt bei jeder Mod der gleiche Fehler: 
 

Zitat

 

LowLevelFatalError [File:E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Projects\ShooterGame\Source\ShooterGame\Private\ShooterGameInstance.cpp] [Line: 831] 
Requested mods failed to load on server.


CL: 479962 
0x00007ffcf9a5f19c KERNELBASE.dll!UnknownFunction []
0x00007ff681a63307 ArkAscendedServer.exe!FWindowsErrorOutputDevice::Serialize() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Windows\WindowsErrorOutputDevice.cpp:91]
0x00007ff681a0e840 ArkAscendedServer.exe!FOutputDevice::LogfImpl() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Misc\OutputDevice.cpp:70]
0x00007ff68118737e ArkAscendedServer.exe!UShooterGameInstance::StartGameInstance() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Projects\ShooterGame\Source\ShooterGame\Private\ShooterGameInstance.cpp:839]
0x00007ff67eaabaa4 ArkAscendedServer.exe!FEngineLoop::Init() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Launch\Private\LaunchEngineLoop.cpp:4845]
0x00007ff67ea9d2dd ArkAscendedServer.exe!GuardedMain() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Launch\Private\Launch.cpp:166]
0x00007ff67eab078a ArkAscendedServer.exe!GuardedMainWrapper() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Launch\Private\Windows\LaunchWindows.cpp:118]
0x00007ff67eab1138 ArkAscendedServer.exe!LaunchWindowsStartup() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Launch\Private\Windows\LaunchWindows.cpp:258]
0x00007ff67eab120b ArkAscendedServer.exe!WinMain() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Launch\Private\Windows\LaunchWindows.cpp:299]
0x00007ff684b3a1aa ArkAscendedServer.exe!__scrt_common_main_seh() [D:\a\_work\1\s\src\vctools\crt\vcstartup\src\startup\exe_common.inl:288]
0x00007ffcfa864de0 KERNEL32.DLL!UnknownFunction []
0x00007ffcfbf1edab ntdll.dll!UnknownFunction []

 

Daher denke ich nicht, dass es ein Problem mit einer bestimmten Mod ist. Gibt es ggf. noch andere Voraussetzungen, um Mods nutzen zu können? 
 

Ich habe bereits folgendes nachinstalliert: 
- DirectX 
- Visual C++ Redistributables 

Ark SE, Enshrouded und Palworld laufen auf dem Server ohne Probleme. Ein Ressourcen Problem kann ich auch ausschließen, da der Server crashed selbst wenn ich alle andere Gameserver stoppe. 

 

Ich nutze zur einheitlichen Verwaltung aller Gameserver WindowsGSM, da ich vor allem auch den Discord Bot gern nutze, um per Handy mit der Discord App notfalls mal einen Server Neustart oder ein manuelles Update anstoßen kann, ohne mich vorher auf den Server verbinden zu müssen. 

Aber auch wenn ich den Server mittels batch file starten möchte, bekomme ich den gleichen Fehler. Daher hoffe ich, dass hier im Forum noch jemand eine Idee hat was du Ursache sein kann. 

VG,

noxxville

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe leider bis heute keine Lösung gefunden. Daher bin ich gezwungener Maßen auf Windows 11 zurück. 
Server-Folder, Startscript, vcredist und so weiter war alles gleich. Sobald ich -mods=123456 in den Startparametern hatte, oder auch nur in der GUS.ini, ist der Server beim starten gecrashed. Auch -automanagedmods hat nichts gebracht. Ich habe es Freitag und Samstag sogar nochmal mit einer komplett frischen Windows Server 2022 Installation probiert. Den Serverfolder von der Windows 11 Maschine rüber kopiert, sowie das Startscript .... ätsch wieder das Gleiche. Dann dachte ich mir, na gut Scorched Earth bekommt dann einen komplett neuen und noch völlig unveränderten Server (keine editierte game.ini oder gus.ini). Alles lief, bis ich versucht habe Mods zu laden 😄 Keine Ahnung was ich falsch mache, aber dann bleibe ich bei Windows 11. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das war der letzte Versuch auf Windows Server 2022 (ShooterGame.log): 

Spoiler

[2024.04.07-19.23.10:710][  0]Log file open, 04/07/24 21:23:10
[2024.04.07-19.23.10:710][  0]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer
[2024.04.07-19.23.10:710][  0]LogMemory: Process Physical Memory: 179.45 MB used, 214.74 MB peak
[2024.04.07-19.23.10:710][  0]LogMemory: Process Virtual Memory: 192.81 MB used, 192.81 MB peak
[2024.04.07-19.23.10:710][  0]LogMemory: Physical Memory: 13160.76 MB used,  85142.30 MB free, 98303.05 MB total
[2024.04.07-19.23.10:710][  0]LogMemory: Virtual Memory: 14405.62 MB used,  111180.94 MB free, 125586.56 MB total
[2024.04.07-19.23.11:003][  0]ARK Version: 39.6
[2024.04.07-19.23.11:144][  0]LogCFCore: SetSettings called:
{
    "defaultLanguage": "en",
    "gameId": 83374,
    "apiKey": "*****1aZe",
    "maxConcurrentInstallations": 3,
    "modsDirectory": "ShooterGame/Mods",
    "modsDirectoryMode": "CFCore",
    "userDataDirectory": "ShooterGame/ModsUserData",
    "isServer": true,
    "isServerPcOnly": false,
    "throttling":
    {
        "diskWriteBytesPerSec": 0
    },
    "premiumMods":
    {
        "publicKeyPem": "*****"
    },
    "logger":
    {
        "enabled": true,
        "history": 8,
        "maxSizeInMB": 2
    }
}
[2024.04.07-19.23.11:144][  0]LogCFCore: Warning: Couldn't load mods library from disk
[2024.04.07-19.23.11:145][  0]LogCFCore: User context not loaded from disk
[2024.04.07-19.23.21:163][299]LogCFCore: Error: Error querying server mods: ApiError: Failed (serverUnreachable)
[2024.04.07-19.23.22:413][299]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer
[2024.04.07-19.23.22:413][299]LogMemory: Process Physical Memory: 819.68 MB used, 820.04 MB peak
[2024.04.07-19.23.22:413][299]LogMemory: Process Virtual Memory: 817.97 MB used, 818.45 MB peak
[2024.04.07-19.23.22:413][299]LogMemory: Physical Memory: 13800.37 MB used,  84502.68 MB free, 98303.05 MB total
[2024.04.07-19.23.22:413][299]LogMemory: Virtual Memory: 15034.30 MB used,  110552.27 MB free, 125586.56 MB total

Und das die dazugehörige CrashContext.runtime-xml

Spoiler

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<FGenericCrashContext>
<RuntimeProperties>
<CrashVersion>3</CrashVersion>
<ExecutionGuid>7A89AB134AFA652238009DB64A24B13A</ExecutionGuid>
<CrashGUID>UECC-Windows-B8B5AE324B00137FACD4A8BC701B3688_0000</CrashGUID>
<IsEnsure>false</IsEnsure>
<IsStall>false</IsStall>
<IsAssert>true</IsAssert>
<CrashType>Assert</CrashType>
<ErrorMessage>LowLevelFatalError [File:C:\j\workspace\RelB\Projects\ShooterGame\Source\ShooterGame\Private\ShooterGameInstance.cpp] [Line: 824] 
Requested mods failed to load on server.


</ErrorMessage>
<CrashReporterMessage></CrashReporterMessage>
<ProcessId>10528</ProcessId>
<SecondsSinceStart>9</SecondsSinceStart>
<IsInternalBuild>false</IsInternalBuild>
<IsPerforceBuild>false</IsPerforceBuild>
<IsSourceDistribution>false</IsSourceDistribution>
<GameName>UE-ShooterGame</GameName>
<ExecutableName>ArkAscendedServer</ExecutableName>
<BuildConfiguration>Shipping</BuildConfiguration>
<GameSessionID></GameSessionID>
<PlatformName>WindowsServer</PlatformName>
<PlatformNameIni>Windows</PlatformNameIni>
<EngineMode>Server</EngineMode>
<EngineModeEx>Unset</EngineModeEx>
<DeploymentName></DeploymentName>
<EngineVersion>5.2.0-0+UE5</EngineVersion>
<CommandLine> ScorchedEarth_WP?listen?Port=27035?QueryPort=27036?RCONPort=37035?RCONEnabled=True?ServerAdminPassword=XXXXXXXXX -WinLiveMaxPlayers=40 -automanagedmods -mods=929868,928621,928641,929110,928728,928988,931047,932917,929967,934749,927131,931874,928597,912902,926956,933872,939228,929420,930494 -NoTransferFromFiltering -clusterid=noxxark123 -ClusterDirOverride="D:\ASA\Cluster" -culture=en -UseDynamicConfig -log"</CommandLine>
<LanguageLCID>0</LanguageLCID>
<AppDefaultLocale>de-DE</AppDefaultLocale>
<BuildVersion>UE5-CL-0</BuildVersion>
<Symbols>UE5-CL-0-Win64-Shipping</Symbols>
<IsUERelease>false</IsUERelease>
<IsRequestingExit>false</IsRequestingExit>
<UserName></UserName>
<BaseDir>D:/ASA/ScorchedEarth/ShooterGame/Binaries/Win64/</BaseDir>
<RootDir>D:/ASA/ScorchedEarth/</RootDir>
<MachineId>5006717D49ADDF4FA2BC8892C33DB776</MachineId>
<LoginId>5006717d49addf4fa2bc8892c33db776</LoginId>
<EpicAccountId></EpicAccountId>
<SourceContext></SourceContext>
<UserDescription></UserDescription>
<UserActivityHint></UserActivityHint>
<CrashDumpMode>0</CrashDumpMode>
<GameStateName></GameStateName>
<Misc.NumberOfCores>4</Misc.NumberOfCores>
<Misc.NumberOfCoresIncludingHyperthreads>4</Misc.NumberOfCoresIncludingHyperthreads>
<Misc.Is64bitOperatingSystem>1</Misc.Is64bitOperatingSystem>
<Misc.CPUVendor>GenuineIntel</Misc.CPUVendor>
<Misc.CPUBrand>Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz</Misc.CPUBrand>
<Misc.PrimaryGPUBrand>Microsoft Remote Display Adapter</Misc.PrimaryGPUBrand>
<Misc.OSVersionMajor>Windows Server 2022 (21H2) [10.0.20348.2227]</Misc.OSVersionMajor>
<Misc.OSVersionMinor></Misc.OSVersionMinor>
<MemoryStats.TotalPhysical>103078219776</MemoryStats.TotalPhysical>
<MemoryStats.TotalVirtual>131687055360</MemoryStats.TotalVirtual>
<MemoryStats.PageSize>4096</MemoryStats.PageSize>
<MemoryStats.TotalPhysicalGB>96</MemoryStats.TotalPhysicalGB>
<MemoryStats.AvailablePhysical>89136898048</MemoryStats.AvailablePhysical>
<MemoryStats.AvailableVirtual>116464549888</MemoryStats.AvailableVirtual>
<MemoryStats.UsedPhysical>323915776</MemoryStats.UsedPhysical>
<MemoryStats.PeakUsedPhysical>350302208</MemoryStats.PeakUsedPhysical>
<MemoryStats.UsedVirtual>317730816</MemoryStats.UsedVirtual>
<MemoryStats.PeakUsedVirtual>347308032</MemoryStats.PeakUsedVirtual>
<MemoryStats.bIsOOM>0</MemoryStats.bIsOOM>
<MemoryStats.OOMAllocationSize>0</MemoryStats.OOMAllocationSize>
<MemoryStats.OOMAllocationAlignment>0</MemoryStats.OOMAllocationAlignment>
<NumMinidumpFramesToIgnore>3</NumMinidumpFramesToIgnore>
<CallStack></CallStack>
<PCallStack>

ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 34de1a8         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + e54f0b          
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + e476e6          
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + e5a27a          
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + e5ace8          
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + e5adbb          
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 6dcc5aa         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</PCallStack>
<PCallStackHash>ECCDBEB592A82391F84BD99EABBC908AB0178797</PCallStackHash>
<Threads><Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dbc82c         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 6e43d57         
VCRUNTIME140       0x00007ffab8810000 + f73f            
ntdll              0x00007ffac6f60000 + a51ef           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 3190e           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 4f901           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3f19c           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3db7de7         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3d64440         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 34de1a8         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + e54f0b          
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + e476e6          
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + e5a27a          
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + e5ace8          
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + e5adbb          
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 6dcc5aa         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>true</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>9024</ThreadID>
<ThreadName>GameThread</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c5709d         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c468b3         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c56dc0         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c8d0e4         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>8436</ThreadID>
<ThreadName>Foreground Worker #0</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c5709d         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c468b3         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c56dc0         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c8d0e4         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>296</ThreadID>
<ThreadName>Background Worker #1</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c5709d         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c468b3         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c56dc0         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c8d0e4         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>3588</ThreadID>
<ThreadName>Background Worker #2</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c9278e         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>1536</ThreadID>
<ThreadName>BackgroundThreadPool #0</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c451a3         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c8d0e4         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>12496</ThreadID>
<ThreadName>Reserve Worker #0</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c451a3         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c8d0e4         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>12824</ThreadID>
<ThreadName>Reserve Worker #1</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c451a3         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c8d0e4         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>10312</ThreadID>
<ThreadName>Reserve Worker #2</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0904           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 580ea           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 7551            
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 4ff2c26         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>4328</ThreadID>
<ThreadName>HttpManagerThread</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3d66fee         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c8d0e4         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>12088</ThreadID>
<ThreadName>OutputDeviceRedirector</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c9278e         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>10892</ThreadID>
<ThreadName>IOThreadPool #0</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c9278e         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>10880</ThreadID>
<ThreadName>IOThreadPool #1</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 5526fd2         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>12324</ThreadID>
<ThreadName>IoService</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3ce5a96         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>9304</ThreadID>
<ThreadName>IoDispatcher</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0904           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 580ea           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 7551            
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3d65094         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>796</ThreadID>
<ThreadName>FAsyncWriter_ShooterGame</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3e6a9f7         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>3628</ThreadID>
<ThreadName>FAsyncLoadingThread</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0904           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 580ea           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 7551            
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd28ba         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 5aaea8c         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>2504</ThreadID>
<ThreadName>FHangThreadWatcher</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c9278e         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>1044</ThreadID>
<ThreadName>cfcore_compression_threads #0</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c9278e         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>12544</ThreadID>
<ThreadName>cfcore_io_threads #0</ThreadName>
</Thread>
<Thread><CallStack>ntdll              0x00007ffac6f60000 + a0304           
KERNELBASE         0x00007ffac4660000 + 3d76e           
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd2b68         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 1443d59         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 1451cb8         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + ebee0b          
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3c927a8         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd74e6         
ArkAscendedServer  0x00007ff7532b0000 + 3dd733c         
KERNEL32           0x00007ffac60f0000 + 14de0           
ntdll              0x00007ffac6f60000 + 7edab           
</CallStack>
<IsCrashed>false</IsCrashed>
<Registers></Registers>
<ThreadID>7612</ThreadID>
<ThreadName>cfcore_logger_thread #0</ThreadName>
</Thread>
</Threads>
</RuntimeProperties>
<PlatformProperties>
<PlatformIsRunningWindows>1</PlatformIsRunningWindows>
<IsRunningOnBattery>false</IsRunningOnBattery>
<PlatformCallbackResult>0</PlatformCallbackResult>
<CrashTrigger>0</CrashTrigger>
</PlatformProperties>
<EngineData>
<MatchingDPStatus>WindowsServerNo errors</MatchingDPStatus>
<RHI.RHIName>NullRHI</RHI.RHIName>
<DeviceProfile.Name>WindowsServer</DeviceProfile.Name>
</EngineData>
<GameData>
</GameData>
</FGenericCrashContext>
 

Ich hab dann einfach alles auf meine Windows 11 VM kopiert gestartet und es lief auf anhieb. 

Bearbeitet von noxxville
Geschrieben

Hast du unter Windows Server mal versucht die Start Datei als Admin auszuführen?

 

Am 9.4.2024 um 08:41 schrieb noxxville:

[2024.04.07-19.23.11:144][  0]LogCFCore: Warning: Couldn't load mods library from disk
[2024.04.07-19.23.11:145][  0]LogCFCore: User context not loaded from disk
[2024.04.07-19.23.21:163][299]LogCFCore: Error: Error querying server mods: ApiError: Failed (serverUnreachable)

So wie es aussieht, kann der ARK-Server den Curseforge Server nicht erreichen. Hast du vielleicht mal versucht die Firewall Testweise abzuschalten?

Kannst du den Server wenn keine Mods drauf sind erreichen?

 

Unsere Forenserver laufen aktuell mit Mods unter einem Windows Server 2022 21H2 (Build 20348.2340) ohne Probleme.

 

Draon.webp

Geschrieben

Ja, wenn ich den Server ohne Mods starte geht es ohne Probleme. Sprich die Server starten, man kann sie in der Serverliste suchen und auch joinen. Windows Firewall habe ich auch schon aus gehabt und meine Firewall vor den beiden VMs (Windows Server 2022 und Windows 11) ist für beide gleich konfiguriert. Mit Ausnahme der Portweiterleitung von außen, die kann ja nur für eine der beiden immer aktiv sein. 

Geschrieben
Am 9.4.2024 um 16:54 schrieb noxxville:

Ja, wenn ich den Server ohne Mods starte geht es ohne Probleme. Sprich die Server starten, man kann sie in der Serverliste suchen und auch joinen. Windows Firewall habe ich auch schon aus gehabt und meine Firewall vor den beiden VMs (Windows Server 2022 und Windows 11) ist für beide gleich konfiguriert. Mit Ausnahme der Portweiterleitung von außen, die kann ja nur für eine der beiden immer aktiv sein. 

Mal Versucht die Server als Admin zu starten.

Draon.webp

Geschrieben

Ja, änderte auch nichts. Habe es sogar versucht statt einem Script, den Server direkt in einer mit Administrator-Rechten gestarteten Powershell zu starten. Sprich ShooterGame.exe mit allen Parametern direkt in der Powershell Konsole ausgeführt. Anstatt mit einer "start.bat". 

Geschrieben
Am 10.4.2024 um 16:52 schrieb noxxville:

Ja, die VM synchronisiert mit dem ESXi Host und der ESXi host synchronisiert die Zeit mit 0.de.pool.ntp.org, damit ich auf allen VMs die gleiche Uhrzeit habe. 

Hmm ok, joa gut ich hab keine Ahnung mehr 😄

 

Wäre es vielleicht mal möglich, dass du mir ein frisches Windows mal Testweise zur Verfügung stellst? 

Draon.webp

Geschrieben (bearbeitet)

Ich installiere dir mal eine frische VM. Hast du eine feste öffentliche IP? Wenn ja gern per PM zusenden, dann könnte ich dir ein direkten RDP Zugang einrichten.

Bearbeitet von noxxville
  • Danke 1
  • Lösung
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem konnte gelöst werden, es fehlte das Amazon RSA 2048 M02 crt.r2m02.amazontrust.com/r2m02.cer Zertifikat auf dem System.

 

Danke für das Bereitstellen der VM, ich habe das als mögliches Problem beim uns im Wiki mit aufgenommen.

Bearbeitet von Vakarian
  • Danke 1

Draon.webp

Geschrieben

Das Bereitstellen der VM war ja wohl das geringste was ich beisteuern konnte. Vielen Dank für die Analyse! Wie schon in der PM geschrieben, wäre ich wohl nie drauf gekommen, da ich nirgend einen Anhaltspunkt für ein fehlendes Zertifikat finden konnte. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...