Zum Inhalt springen

Hetzner Remote Desktop nicht erreichbar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, sorry wenn ich den thread wieder zum Leben erwecke, aber wir sind am verzweifeln 🥺 Windows wurde installiert und wir waren gestern auch schon auf den Windows Server drauf, haben per steamCMD ASA installiert und wollten uns eine Zeit später um Einrichtung, ini etc kümmern. Aber seid da an kommen wir per remote gar nicht mehr auf den Windows Server. Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar 

Geschrieben
Am 25.5.2025 um 12:15 schrieb Rifka:

Hallo, sorry wenn ich den thread wieder zum Leben erwecke, aber wir sind am verzweifeln 🥺 Windows wurde installiert und wir waren gestern auch schon auf den Windows Server drauf, haben per steamCMD ASA installiert und wollten uns eine Zeit später um Einrichtung, ini etc kümmern. Aber seid da an kommen wir per remote gar nicht mehr auf den Windows Server. Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar 

Huhu, logt euch mal bei Hetzner in Interface ein und beantragt eine Remote Konsole. Die ist für 3 Stunden kostenlos und ihr habt zugriff auf den Bildschirm des Server.

image.png

Gruß,

Vakarian

Draon.webp

Geschrieben

Ja wir haben es soweit schon geschafft 😁 wir waren auch schon mit 3 verschieden Konsolen zusammen auf einen Server und wollten jetzt mods etc hinzufügen, aber jedesmal bekommt der Server keine Verbindung zu curseforge um die mods auf den Server zu packen. Versuchen die ganze Zeit schon verschieben Ports frei zu geben aber es greift trotzdem nicht auf curseforge zu 

Geschrieben
Am 25.5.2025 um 21:23 schrieb Rifka:

Ja wir haben es soweit schon geschafft 😁 wir waren auch schon mit 3 verschieden Konsolen zusammen auf einen Server und wollten jetzt mods etc hinzufügen, aber jedesmal bekommt der Server keine Verbindung zu curseforge um die mods auf den Server zu packen. Versuchen die ganze Zeit schon verschieben Ports frei zu geben aber es greift trotzdem nicht auf curseforge zu 

Ohne das ich jetzt die Fehlermeldung der Konsole kenne, würde ich sagen:

Installiert dieses Zertifikat mal auf dem Server:

1. Öffnet einen Internet Browser
  2. Fügt die in die Adresszeile folgendes ein: crt.r2m02.amazontrust.com/r2m02.cer
  3. ASA-Server bzw. ggf Windows einmal neustarten. 

Gruß,

Vakarian

Draon.webp

Geschrieben

@Vakarian danke Erstmal, dass du hilfst. Das ist super nett von dir. 😊

Erst hieß die Meldung:

querying mods: ApiError: failed (curseforgeNoApiKey)

Und jetzt heißt es:

CFCore - Couldn't load mods library from disk

CFCore - UserContextInfo not loaded from disk

Unser startskript sieht so aus:

@echo off

title ARK: Survival Ascended - Auto-Restart Server (PvE)

color 0A

:Start

echo [SERVER] Starte ARK: Survival Ascended PvE-Server...

start /wait "" /D "C:\ark_server\ShooterGame\Binaries\Win64" ^

ArkAscendedServer.exe TheIsland_WP?SessionName=ValkyrieReign? ^

MaxPlayers=20?Port=7777?QueryPort=27015?RCONPort=27020? ^

ServerPassword=(xxx)?ServerAdminPassword=(xxxx)?listen?PvE=True ^

?GameModIds=929785,946841,940786,929420,1163881,930381,937184,933447,949521,946694,931874,1122696,981865,935399 ^

-log=ServerLog.log -Crossplay

echo [SERVER] Server wurde beendet oder ist abgestürzt.

echo [SERVER] Neustart in 10 Sekunden...

timeout /t 10

goto Start

Wir wissen nicht wo der Fehler ist.

Gestern sind wir (wie vorher geschrieben) mit PC, Xbox und ps5 zusätzlich auf den Server gewesen. Dann wären wir voll motiviert und haben uns Ran gemacht, die Mods mit hinzuzufügen und seid da an gibt es nur Fehlermeldungen 🥺

Geschrieben
Am 26.5.2025 um 19:25 schrieb Rifka:

@Vakarian nein es klappt leider immer noch nicht und jetzt kommen wir auch gar nicht mehr rauf auf den Server 😔

Kannst du mal das Script aus unserem Wiki https://ark2.de/asa-wiki/guides/ark-survival-ascended-dedizierten-server-einrichten-r18/ versuchen?

Kannst du uns auch mal das Komplette Log zur Verfügung stellen? 

Draon.webp

Geschrieben

Wir versuchen es mal 😊

Wäre es möglich, dass du uns über Discord helfen könntest? 😅 Ist bestimmt einfacher als hier hin und her schreiben 🫣