Zum Inhalt springen

komme mit hetzner nicht klar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leutz.

ich versuche grad verzweifelt mir bei hetzner einen Server einzurichten. Nitrado ist nach 10 Jahren leider keine alternative mehr. Weil sie ihren ganzen Support in die Tonne getretten haben. Somit gibt es halt kein argument mehr für die kosten bei einer Semi Serverleistung.
Ich versuche seit gestern Windreck da drauf zu bekommen. Win 11Pro Iso liegt auf n USB Stick, Schlüssel noch bei Eby oder so...

also genau gesagt scheitere ich daran überhaupt mal ne schriftliche eingabe machen zu können.
Habe es auch schon mit Progs wie Putty oder so versucht. Aber dort bekomme ich bestenfalls einen Connection failed nach n paar sekunden.

Ich war mir sicher hier mal was dazu gelesen zu haben, aber aktuell finde ich es ned. 

Mag mir das einer evtl mal für ganz plöde deptressive ADS Opfer erklären. *kussaufdienuss*
JA es ist mir wichtig das selber zu verstehen und nicht einfach wenn zu suchen der mir das macht. Sonst stehe ich beim 1. Prob gleich wieder mit Alarmstufe Rot da.

Wie ich den Server in Rescue Mod setzte mit der vkvm ist noch einfach. Nur halt kann ich in den verschiedenen Reitern nichts wirklich eingeben oder so. Wo gebe ich die ganzen befehle aus der Anleitung ein.  Wie gesagt Putty und 2-3 andere Toolz habe ich bisher nicht richtig verbunden bekommen.

Geschrieben

Bei Hetzner das Rescue System aktiveren (passwort merken), dann den Server neustarten und ein paar min Warten. 

Dann Putty Starten, die IP des Server eingeben und auf verbinden drücken. Der Benutzername ist root und das Passwort dann eingeben. (die Eingabe vom Passwort siehst du nicht). Tipp: Passwort kopieren und dann in Putty einfach nur ein rechtsklick machen, rechtsklick in Putty ist einfügen.

• Danke 1

Draon.webp

Geschrieben

ja habs raus bekommen.
Hatte erstmal vergessen, überhaupt ein Betriebssystem zu aktivieren. Somit konnte ich halt auch zu nichts verbinden. Nachdem ich darüber gestolpert bin, das ich das noch nicht gemacht hatte, bin ich vorwärts gekommen.
Hab mich jz erstmal mit der ganzen Systematik auseinandergesetzt. Heute ist RL angesagt und morgen fange ich dann endlich tatsächlich an, alles einzurichten.
Muss dann zwar nach Windows switch alles neu einrichten, aber immerhin komme ich dann klar und weiß halbwegs was ich tue.
Weiß schon warum ich gesagt habe ich brauche ne gute Woche um umzusteigen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wow nach über 14 Stunden habe ich Windreck endlich drauf, also fast, die letzten Züge der Sinatlation laufen noch. teilweise war ich davor alles hinzuwerfen. Das es tricky ist wurde ja scon gesagt. Aber by the Way, das war weit mehr als nur ein webig Tricky.

Ist der Rest jetzt eigentlich wirklich leichter ? Oder sollte ich lieber bei Nitrado ein paar Tage mehr Laufzeit einplanen ? 

Und ich habe das hier für 5-6 Server geplant, Mods ca 30-40 Stück mit weit weniger als 30 Gig an Speicher. Crossplay fähig.
Wenn ich mir hier manche beiträge durchlese, sollte das bei 5-30 Spielern über alle Server verteilt doch eigentlich auch für mehr langen oder ?

fragen über fragen ...

thx schonmal für euer Verständnis und so

image.png.5ab1da7b2a2fcaa82b60bb703882dc70.png

Geschrieben

mir ging es darum wie viele maps ich laufen lassen könnte, 
wenn ich so manche beiträge hier lese müssten ja im prizip mehr als 6 Server drinne sein, ok, der amm lässt wohl nicht mehr viel mehr zu, andererseits soll man mit 64 GIG Ram, 4 Server laufen lassen können, da sollten dann doch 7-8 Server bei mr stabil drinn sein, mit besserer Performance als bei Nitrado

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dir als Referenz mal ein Screenshot mit 10 Spielern online und 10 laufenden ARKs da lassen.

image.png

Als CPU wird hier ein AMD EPYC 7502P mit 24 zugewiesenen kernen unter Win11 Enterprise genutzt.

Es kommen hier auf jeder ARK 17-20 Mods zum Einsatz und 4 der Server sind sehr Stark bebaut.

image.png

Bearbeitet von Vakarian

Draon.webp

Geschrieben

ok also deinen Ramverbrauch würde ich noch stemmen, aber meine cpu hat halt nur 12 oder 16 kerne (grad unsicher), die eine Hälfte ist Physisch die andere ist Threads. Aber ich denke so 7 Server dürfte ich aktuell stemmen, auf 10 Spieler müssten wir erstmal ankommen. aktuell dümpeln wir mir 4-6 Leuten rum.  DA Crossplay aktiv sein wird, und Playstation nur 30 Gig mods zulässt, ist mein Festplattenverbrauch auch überschaubar.

ich tste es erstmal einfach mit 6 festen und einen funserver. läuft es bis Gen 1 Stabil wird der Fun server auf Gen umgestellt oder sowas...

aber erstmal muss ich das endlich zum laufen kriegen. Seit tagen das gleiche spiel, abends läuft alles RDP steht alle einstellungen sind gesetzt (wegen updates usw). Ich bräuchte nächsten Tag nur Anfangen Ark zu instalieren und so und es geht erstmal gar nichts mehr und ich starte quasie heute von vorne.
Hoffe ich brauche das hetzner tool wirklich nur einmal, weil ich es heute halt damit versuchen werde. Sonst dreh ich bald durch, seit einer Woche hänge ich an dem rotz fest. Ich träume bald von den ganzen befeheln und codes....

(wer schreibfehler findet, darf sie gerne behalten: bin durch)