Zum Inhalt springen

Problem mit Saves + Steamworks Redistributables

satyrus
Gehe zur Lösung Gelöst von satyrus,

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe seid ein paar Tagen , dass Problem beim joinen am nächsten Tag, dass das Spiel nicht meinen letzten Spielstand lädt.

Ich komme jedes Mal in die Auswahl wie wenn ich gestorben bin , wenn ich dann joine sind die Base und alle Tiere weg. Mir ist aufgefallen das beim starten von Ark ein Patch über 831,9 Mb von Ark und  262,7 MB von Steamworks Redistributables runtergeladen werden.

Bei der Nutzung des letzten Backups vom Server, komme ich zwar dann zur Base aber fast alle Container sind Leer, sowie alle Tiere haben keinen Sattel mehr. Das nervt unheimlich. Woran liegt das ? Habe einige Mods am laufen auch eine Stack "TG 1000/50" die wurde erst vorgestern aktualisiert und bei Discord hat auch niemand den Fehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem öffentlichen Server , ja hatte mal im Singleplayer gespielt auf Scorched Earth , könnte auch passen von dem Zeitraum. Es wird jedesmal diese Patches runtergeladen von Steam obwohl kein Patch veröffentlich wurde. Sollte ich den Einzelspieler Save löschen? War das unter Local?

 

Unter SteamLibrary\steamapps\common\ARK Survival Ascended\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal\

War nur The Island drin nicht Scorched Earth , obwohl ich das auch im Singleplayer getestet habe

Bearbeitet von satyrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, nein, ich meinte, ob du, seit das Problem mit den Patches auftritt mal im Single Player versucht hast zu starten und ob da auch das gleiche Problem besteht, dass alles weg ist, wenn du wieder starten willst. 

Ich würde auch einmal das Spiel auf Fehler überprüfen.


Blöde Frage jetzt: Du stallst aber sicher, dass du auch wirklich immer auf den gleichen Offi-Server joinst, den du beim letzten Mal verlassen hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ja ist immer der gleiche Server von mir. Eben gerade wieder gejoint und in dem Auswahl Menu gelandet als ob man gestorben ist, alles weg.

Hatte den Singleplayer Save mal gelöscht bringt aber nichts. 

Habe auf Fehler überprüft bringt nichts.

Nachdem ich mein altes Save von Gestern Abend wieder in den Save Ordner geladen habe ist zwar die Base und Tiere wieder da , aber Sattel fehlen , meine Rüstung aus den Versorgungskisten ist weg der Schrank mit allen Sachen aus den Versorgungskisten ist leer und einige viele Ressourcen fehlen. Keine Ahnung was da los ist. Komischerweise ging der Save noch nachdem ich Gestern Abend das Spiel verlassen habe und fünf Minuten später wieder rein bin. Bin Planlos!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Offi-Server ist, wie lädst du denn dann einen Spielstand? Der liegt ja gar nicht bei dir, sondern eigentlich auf dem Server 🤔 Hört sich nach einem korrupten Spielstand an.

 

Ich würde vllt mal einen Spielstand auf einem anderen Offi-Server machen und da schauen, ob du auch jedes Mal neu starten musst und wenn auch das nicht funktioniert einmal Ark sauber deinstallieren (manuelles Löschen der Dateien, bzw überprüfen der Zielordner, ob da noch Restdateien sind) und dann neu laden und schauen, wie es dann ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir Abends jetzt eine Kopie von den Saves des Servers der Scorched Earth Map und lade mir das in ein Verzeichnis als Kopie. Wenn am nächsten Tag wieder alles weg ist lade ich diesen Stand auf dem Server zurück. Du meinst auf dem Spielrechner Ark komplett deinstallieren und Neustarten? Die Saves auf dem Client komplett löschen müsste er sich ja dann vom Server wieder ziehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das meinte ich. Würde aber erst das mit dem neuen Char auf einem anderen Offi-Server versuchen. Weil wenn das klappt, dann liegt es nicht an deiner Ark-Installation, sondern an einem defekten Char-File, wogegen du aber nichts machen kannnst. Du könntest dann aber wenigstens mit einem neuen Char durchstarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...