Zum Inhalt springen

ASA Dedicated Manager: zweiten Server erstellen

Sakiim
Gehe zur Lösung Gelöst von Vakarian,

Empfohlene Beiträge

So jetzt klappt das hüpfen, aber nun ist ein neues Problem aufgetaucht:

 

Einer von uns wollte eine Dino mitbringen, aber jetzt kann er ihn nicht auf unserem Server runterladen. Bevor ich die neuen Server erstellt habe und diese verbunden habe, hat das funktioniert.
Welche Einstellung muss ich machen, damit wir wieder Dinos und Items runterladen können?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2024 um 19:10 schrieb Sakiim:

So jetzt klappt das hüpfen, aber nun ist ein neues Problem aufgetaucht:

 

Einer von uns wollte eine Dino mitbringen, aber jetzt kann er ihn nicht auf unserem Server runterladen. Bevor ich die neuen Server erstellt habe und diese verbunden habe, hat das funktioniert.
Welche Einstellung muss ich machen, damit wir wieder Dinos und Items runterladen können?

 

Will er den Dino von einem Ort außerhalb eurer Server mitbringen? Wenn ja, das ist keine gute Idee das zu erlauben, spielen könnten im Singelplayer die sachen Cheaten und dann mitbringen. 

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau der Dino ist von seiner Singelmap.
Generell gebe ich dir da recht, wenn man mit "Fremden" zusammenspielt, aber bei uns dreht es sich nur Familienmitglieder und da hab ich das vertrauen wenn ich ehrlich bin. 🙈

Deswegen würde ich das trotzdem gerne aktivieren

Bearbeitet von Sakiim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2024 um 11:38 schrieb Sakiim:

Ich hab die Einstellung gefunden und das Häkchen gesetzt, aber trotzdem konnte er die Dinos nicht runterladen. Versteht einer wieso?

Hckchen.png.56c6f319306d1a11da748f0aa5de75b2.png

 

Klar über den Umweg (Cluster ID raus) ging es, aber ich würde es trotzdem gerne versuchen zu verstehen. 🙈

Ich habe es bei ASA ehrlich gesagt noch nie getestet, aber es ist gut möglich, dass diese Option beim setzten der ClusterID automatisch mit aktiviert ist.

 

Es gibt 2 arten um Dinos/Items und Chars von einen auf einen anderen Server zu übertragen.

  • Methode 1 | Der Transfer läuft über eine Datei welche auf dem Rechner des Spielers liegt und beim Abruf wird diese Datei von deinem Rechner gelesen.
    • Nachteil: Es gibt keine Kontrolle darüber, was auf dem Server mitgenommen werden kann. Man kann Items, einen Char mit allen erdenklichen erfolgen, nen Level 1000 Giga etc. einfach mitbringen.
  • Methode 2 | Der Transfer läuft über über eine Datei dessen Speicherort vom Admin innerhalb seine Infrastruktur festgelegt wurde.
    • Vorteil: Items/Dinos/Chars von externen quellen können nicht mitgebracht werden. 

NoTransferFromFiltering muss deaktiviert sein damit es funktioniert, so was es bei ARK SE der fall. Ich glaube aber, sobald eine ClusterID gesetzt wurde, aktiviert sich das automatisch. 

 

 

Nachtrag: 

Wenn du die externen Up- & Downloads dauerhaft aktivieren möchtest, dann musst du das Cluster wieder auflösen. Du kannst dann am Obelisken einfach deinen Char/Items/Dinos hochladen, verlässt dann den Server, suchst über die Liste deinen Zielserver und trittst diesen bei.

Bearbeitet von Vakarian

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, also ist das übertragen von Char/Items/Dinos innerhalb des Clusters möglich, aber von außerhalb kommt nix rein. Löse ich den Cluster wieder auf, kann zwar von außen was mit gebracht werden, aber man müsste jedes mal um loggen, damit man auf einen anderen Server kann.

Danke für die Erklärung, wieder was gelernt 🤗


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2024 um 12:31 schrieb Sakiim:

Interessant, also ist das übertragen von Char/Items/Dinos innerhalb des Clusters möglich, aber von außerhalb kommt nix rein. Löse ich den Cluster wieder auf, kann zwar von außen was mit gebracht werden, aber man müsste jedes mal um loggen, damit man auf einen anderen Server kann.

Danke für die Erklärung, wieder was gelernt 🤗


 

Du kannst ja mal die Option deaktivieren und schauen, ob du in der GameUserSettings.ini noch was zu notransfersfromfiltering findest, wenn ja, lösche dort den Eintrag mal raus und versuche es.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich die schriftliche GameUserSettings in dem Manager finde, geschwiege denn wie man die bearbeitet, deswegen würde ich da ohne wissen ungern dran arbeiten.

Aber auch der Downloads innerhalb der Clusters funktioniert nicht. Wir haben zum anschauen mal einen Club Ark Server gemacht und wollten die gewonnen Items rüber schicken, da steht der Download wäre nicht auf den Server aktiviert.
Hab dann mal ausprobiert einen Dino von "Hauptserver" auf eine anderen Server zu packen, aber auch das geht nicht.

Hab bei den Download und Upload Einstellungen geschaut, aber wenn ich das richtig verstehe, würde bei allen Option, wenn die Häkchen gesetzt sind, dass down- und uploaden verhindern. Also müsste das Häkchen nicht gesetzt werden, wenn ich das möchte.
Servereinstellungen_2.png.11e457779edb75fadce74863c6bfd236.png
Oder versteh ich da was vollkommen falsch und die Häkchen müssen gesetzt werden? 🙈

Bearbeitet von Sakiim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...