WILLKOMMEN ZU EINER WEITEREN FOLGE DES COMMUNITY CRUNCH
Hallo Überlebende!
Wir sind bereit, die ARK-Roadmap für das nächste Jahr zu enthüllen, die verschiedene spielbezogene Initiativen, neue Plattformen und Medien umfasst. Die Unterstützung der Community ist für das Team nach wie vor unglaublich demütigend und inspirierend, und dieser Enthusiasmus treibt uns an, das ultimative Survival-Franchise zu entwickeln. Was wir geplant haben, hat sich aufgrund vieler wechselnder Faktoren geändert, aber wir glauben, dass es letztendlich den meisten Spaß und die meiste Spannung für alle bietet, die ARK mögen.
Wir wissen, dass ihr gerne mehr über unsere Pläne erfahren möchtet und mehr Transparenz darüber haben wollt, was sich hinter dem Vorhang verbirgt, was sich entwickelt hat und was neu entstanden ist, und wir sind bereit, das mit euch zu teilen... Aber bevor wir anfangen, möchten wir euch unseren neuen Freund vorstellen!
WIR STELLEN VOR
SABERTOOTH: DER STREUNENDE JÄGER
Und nun zur Roadmap...
ARK 2
Nach sorgfältiger Überlegung haben wir uns entschieden, die Veröffentlichung der Fortsetzung auf Ende 2024 zu verschieben, wenn sie weiterhin exklusiv für Xbox, Game Pass und Windows-Vertriebsplattformen (Steam/PC) erscheinen wird. Wir haben viel darüber nachgedacht, ARK 2 zu verschieben, um das Endprodukt und das Wohlbefinden des Teams zu verbessern. Diese Nachricht wird für viele enttäuschend sein - wir fühlen das auch - aber wir sind zuversichtlich, dass diese schwere Entscheidung die richtige ist.
Warum also die Verzögerung? Unser Ziel ist es, ARK 2 zum bestmöglichen Spiel zu machen und den Spielern ein wirklich außergewöhnliches und lohnendes Erlebnis zu bieten. Die Unreal Engine 5 ist eine unglaublich neue Technologie für uns (und alle anderen Entwickler), und wir wollen diese Spitzentechnologie in vollem Umfang nutzen, während wir im Studio Wildcard ein Spiel von bisher unerreichtem Umfang entwickeln. Während wir mehr über die Engine lernen und die Fortsetzung entwickeln, haben wir unsere Arbeitsabläufe und Pipelines angepasst, um diesem neuen Paradigma der nächsten Generation gerecht zu werden, und wegen all dem, was dazu gehört, brauchen wir mehr Zeit für die Entwicklung.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Verzögerung und danken euch aufrichtig für euer Verständnis. Eure Unterstützung und Leidenschaft sind für uns lebenswichtig, und wir werden weiterhin intensiv daran arbeiten, das ultimative Dinosaurier-Survival-Erlebnis der nächsten Generation zu liefern. In diesem Sinne planen wir nicht, in diesem Jahr Gameplay/Screenshots/Videos von ARK 2 zu zeigen; wir beabsichtigen jedoch, euch auf dem Laufenden zu halten und euch in den Entwicklungsprozess einzubeziehen, indem wir in den kommenden Monaten regelmäßig weitere ARK 2-Assets zeigen, bis wir im nächsten Jahr das Gameplay enthüllen können.
Unser Wunsch, die Grenzen von ARK 2 auf einer Plattform der nächsten Generation auszuloten, hat uns zu der Entscheidung geführt, ein ARK-Zwischenprodukt mit der Unreal Engine 5 zu entwickeln, das einige der neuen Technologien nutzt, die wir entwickeln, damit wir die neue Engine besser beherrschen und einige unserer riskanteren technischen Fortschritte im Kampf testen können. Wir werden ein tiefes Verständnis dafür gewinnen, wie gut die Rendering- und Beleuchtungstechniken auf der Konsole funktionieren, wie die Leistung sein wird, ob wir interaktives Wasser und Blattwerk auf breiter Basis optimieren und liefern können und vieles mehr. Wir werden plattformübergreifendes Modding, plattformübergreifenden Multiplayer und ein neues Account-System liefern und uns über weitere Änderungen informieren, die wir für ARK 2 in Betracht ziehen sollten. Aufgrund des Umfangs aller technischen und QOL-Änderungen, die für ein solches Next-Gen-Erlebnis erforderlich sind, ist es nicht machbar, diese neue Version von ARK abwärtskompatibel zu machen, was uns zu dem Schluss gebracht hat, dass dies ein separates Produkt sein muss.
Wir sind uns auch bewusst, dass ARK 2 im Vergleich zum Originalspiel einige bedeutende Designänderungen aufweist, die es vielleicht nicht für jeden so attraktiv machen (ich schaue euch an: Souls-ähnliche Kämpfe, primitive Waffen und eine strikte Third-Person-Mechanik - und ein insgesamt "sehr ernster" Ton), weshalb wir es für unerlässlich halten, den Spielern eine vollständige Next-Gen-Version des Originalspiels zur Verfügung zu stellen, um sicherzustellen, dass die Fans auch in den kommenden Jahren das ARK genießen können, das sie kennen.
Wir freuen uns, diese neue ARK-Reise in diesem Jahr mit euch zu teilen - wir bringen Spieler von PC, Xbox und PlayStation in einer Next-Gen-Version des Spiels zusammen, das ihr liebt, und runden das Ganze mit revolutionärem plattformübergreifendem Modding ab.
WIR STELLEN VOR ARK: SURVIVAL ASCENDED
ARK: Survival Ascended ist ein Next-Generation-Remaster unseres geliebten ARK: Survival Evolved, das sich die Leistung der Unreal Engine 5 zunutze macht. Es wird Ende August 2023 für Xbox Series S/X, PC (Windows/Steam) und PlayStation 5 erscheinen. Das Basisspiel wird The Island, SOTF und alle "Non-Canon" DLC-Karten enthalten (die im Laufe der Zeit zu ASA hinzugefügt werden).
Xbox Series S/X- und PC-Spieler werden es nur über ein ultimatives Bundle mit dem Namen ARK Respawned Bundle erhalten können. Dieses Bundle beinhaltet den Besitz von ARK: Survival Ascended UND ARK 2 und kostet 49,99 $. Dieses Bundle wird ab Ende August für bis zu 1 Jahr erhältlich sein (danach werden ARK: Survival Ascended und ARK 2 separat verkauft). Zusätzlich bietet das Paket den Spielern Zugang zu einer exklusiven, einmonatigen Closed-Beta von ARK 2 im Jahr 2024, bevor der Rest der Öffentlichkeit ARK 2 spielen kann.
PlayStation 5-Nutzer können ARK: Survival Ascended als eigenständiges Next-Gen-Spiel zum Start im August 2023 für 39,99 $ erwerben.
Alle Erweiterungspakete werden auf allen Plattformen separat erhältlich sein:
- 19,99 $ für den Explorer's Pass, der Scorched Earth, Aberration (Q4 2023) und Extinction (Q1 2024) enthält.
- 19,99 $ für den Genesis Pass, der Genesis Teil 1 (Q1 2024) und Genesis Teil 2 (Q2 2024) enthält.
Zum Start von ARK: Survival Ascended werden die Spieler Zugang zu The Island, Scorched Earth und dem neuen, überarbeiteten Spielmodus Survival of the Fittest haben.
Zusätzlich zu vielen anderen neuen Features wird ARK: Survival Ascended die folgenden Verbesserungen und Erweiterungen enthalten:
- Überarbeitung der Unreal Engine 5 mit Nanite, Lumen und RTXDI
- Dynamisches Wasser
- Interaktives Blattwerk
- Leistungssteigerung der Unreal Engine 5: Instanz-Rendering (große Basen etc.), Threaded Server Networking und native Physik-Engine
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Plattformübergreifender Multiplayer
- Dazu gehören plattformübergreifende Konten und Cross-Progression, Cross-Voice-Chat & Freunde, etc. Unabhängig davon, auf welcher Plattform du mit dem Spiel beginnst, kannst du auf deinen Account, deinen Charakter, deine Dinos und Gegenstände auf einer anderen Plattform zugreifen, um das ultimative plattformübergreifende Erlebnis zu genießen.
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Plattformübergreifendes Modding
- Wir wissen, wie wichtig es ist, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihr Survival-Erlebnis selbst zu bestimmen. Deshalb wollen wir einen Schritt weiter gehen und in Zusammenarbeit mit OVERWOLF ein plattformübergreifendes Modding-Erlebnis einführen, bei dem Mods, die auf dem PC erstellt wurden, direkt von einem benutzerdefinierten Modding-Backend auf die Konsolen der Endbenutzer übertragen werden.
- Die Modding-Fähigkeit wird FULL blueprinting support ;), stacked mods, und maps beinhalten. Alles, was derzeit auf der Steam-Version von ARK: Survival Evolved möglich ist, und mehr, wird auf dem neuen System möglich sein und den Endbenutzern in allen Modi auf den Konsolen zur Verfügung stehen.
- Premium-Mods: Die Mod-Autoren werden von Overwolf und Wildcard auf Qualitätskontrolle und Wert geprüft und können optional Preispunkte für ihre Mods angeben (wobei 50% des Preispunktes an den Mod-Autor gehen). Dies ist notwendig, um die Infrastruktur zu finanzieren, die Overwolf benötigt, um Mods zu unterstützen, zu verwalten und an die Konsole zu liefern.
- Wir planen, den Prozess des Upgrades von alten ARK: Survival Evolved-Mods auf die Next-Generation-Plattform zu vereinfachen. Wir planen, aktuelle und ehemalige gesponserte Modder in Vorbereitung auf den Start von ASA mit den Tools zu erreichen, die sie benötigen, um ihre Mods vor dem Start fertigzustellen.
- Plattformübergreifender Anti-Cheat
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Überleben des Stärkeren (Survival of the Fittest)
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SOTF wird als neuer, vollständig unterstützter Spielmodus in das Hauptprodukt integriert werden. Es wird ein eigenes Team geben, das an weiteren Gameplay-Änderungen, mechanischen Verbesserungen, Lebensqualität, Karten und Balance-Anpassungen arbeiten wird. Der ursprüngliche Modus wird mit einem exklusiven ARK: Survival Ascended-Update überarbeitet, das Folgendes beinhaltet:
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Upgrade auf die Unreal Engine 5 mit vollständiger Cross-Plattform- und Cross-Modding-Unterstützung (die SOTF UE5-Quellinhalte werden für Modder freigegeben, damit sie sie innerhalb von ASA nach Belieben nutzen können)
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SOTF-Karte "Verbrannte Erde
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Matchmaking-Warteschlange
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Charakter- und Kreaturenanpassung mit Kosmetika
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Lokale Lobby, in der du dich mit deinen Freunden zusammenschließen, das Aussehen deines Überlebenden und deiner Dinos konfigurieren und dich für gemeinsame Lobbys anstellen kannst
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Viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Balance und Funktionalität
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Art-Assets werden im gesamten Spiel aufgewertet
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Neu gestaltete Feiertagsereignisse nutzen die Vorteile der Next-Gen-Pipeline und werden als Mods veröffentlicht, damit sie immer spielbar sind!
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Neue Inhalte, QOL-Verbesserungen, Balance- und Gameplay-Änderungen, einschließlich aber nicht beschränkt auf:
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Aktualisierte Minikarte (Schwenken, Zoomen, Pings, usw. - ähnlich der SOTF-Minikarte
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Neue Strukturen (Vitrinen, kleinere TEK-Teleporter) und Verbesserungen der Gebäudequalität (Fehlerbehebungen, verbesserte Fundamentunterstützung, Anpassung der Fundamenthöhe und mehr)
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Warteschlangen-System
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Neue Third-Person-Kamera (mit der Möglichkeit, sie auszuschalten)
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Gerichtetes Sprinten und Gehen
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Ping-System
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Gamepad-Cursor
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Chibi Slot und Skins Tab
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Balance-Pässe (z.B. Höhleneingänge, MEKs, Aberrationskreaturen, mehr züchtbare Kreaturen, etc)
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...und mehr! (ernsthaft, viel mehr, diese Liste ist nicht vollständig, aber sie wird super lang, wenn wir alles aufzählen, und es gibt noch mehr, was wir zwischen jetzt und dem Start tun werden)
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LIVE-BETRIEB
Wir wissen, dass es Fragen zu den LiveOps für das Produkt gibt, daher gehen wir jetzt auf einige wichtige Bereiche ein.
- Endgültiges Inhaltsupdate: Im Juni, zum 8. Jahrestag von ARK, werden wir das letzte Inhaltsupdate von ARK: Survival Evolved veröffentlichen, das die von den Fans gewählte Rhyniognatha enthält!
- Plattformübergreifend: Es ist wichtig zu erwähnen, dass ARK: Survival Evolved (ARK:SE) und ARK: Survival Ascended (ASA) nebeneinander existieren werden, aber kein Crossplay zwischen den beiden Spielen unterstützen werden. ASA wird tiefgreifende funktionale Änderungen erfahren, die verhindern, dass es mit dem vorherigen Spiel kompatibel ist.
- Feiertags-Events: Wir planen, ASA-exklusive Feiertagsinhalte zu entwickeln und zu veröffentlichen, die die Vorteile der Next-Gen-Pipeline nutzen, die in Mods veröffentlicht werden, damit sie immer spielbar sind!
- Offizielle Server: Mit dem Start von ASA Ende August werden wir alle offiziellen Server auf Xbox, PlayStation und PC für ARK: Survival Evolved abschalten - zu diesem Zeitpunkt werden die letzten Spielstände der offiziellen ARK: Survival Evolved-Server hochgeladen, damit die Spieler sie auf ihren eigenen Servern wiederherstellen oder im Einzelspielermodus spielen können, ebenso wie etwas ältere Snapshots. Ihr werdet weiterhin auf Einzelspieler-, nicht-dedizierten, Spieler-dedizierten und inoffiziellen Servern spielen können.
- Ende von Features: Mit dem Start von ASA werden wir die offizielle Unterstützung für Primitive+, Split Screen und Procedurally Generated Maps einstellen. Diese Aspekte des Spiels werden nicht auf die neue Unreal Engine 5 Version portiert werden.
- Wir werden prüfen, ob wir die Quelldateien für Primitive+ für diejenigen freigeben können, die Aspekte davon für Mods wiederverwenden möchten.
- ARK: Survival Ascended Updates: Das Remaster wird über Jahre hinweg regelmäßige Updates erhalten, um Fehler zu beheben, neue Inhalte einzuführen, Änderungen an der Spielbalance vorzunehmen und die Lebensqualität zu verbessern.
- ARK: Survival Evolved Updates: werden sich auf Abstürze und kritische Fehlerbehebungen beschränken.
NEUES KOSTENPFLICHTIGES ERWEITERUNGSPACK
Wir planen die Veröffentlichung eines neuen Erweiterungspakets für ARK: Survival Ascended, das im vierten Quartal 2023 erhältlich sein wird. Dieser DLC wird vier neue Kreaturen enthalten, über die wir später in diesem Jahr mehr Details bekannt geben werden!
ARK: DIE ANIMIERTE SERIE
ARK: The Animated Series hat die Animations- und Cast-Aufnahmen aller 14 ersten Episoden abgeschlossen, die sich derzeit in der Postproduktion befinden (VFX, Tonmischung usw.). Wir sind begeistert, wie die Serie geworden ist - ein epischer, melodramatischer Liebesbrief an Dinosaurier, Fantasy/Sci-Fi und natürlich an ARK selbst - obwohl wir sie noch bei keiner Plattform platziert haben, weshalb es in diesem Bereich keine Neuigkeiten gibt. Sobald es also mehr zu berichten gibt, werden wir es euch wissen lassen!
Vielen Dank an alle, die sich diesen ausführlichen Bericht durchgelesen haben, und bleibt dran für weitere Informationen zu ARK: Survival Ascended in den kommenden Monaten bis zur Veröffentlichung im August!
Studio Wildcard
Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!
Originalquelle: SurvivetheARK
Bildquelle: SurvivetheARK
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