Zum Inhalt springen
  • Die neusten Patchnotes

  • ARK Roadmap und mehr!


    Von:   MJA Inc.
    Veröffentlicht am: 

     14

    WILLKOMMEN ZU EINER WEITEREN FOLGE DES COMMUNITY CRUNCH

     

    Hallo Überlebende!

     

    Wir sind bereit, die ARK-Roadmap für das nächste Jahr zu enthüllen, die verschiedene spielbezogene Initiativen, neue Plattformen und Medien umfasst.  Die Unterstützung der Community ist für das Team nach wie vor unglaublich demütigend und inspirierend, und dieser Enthusiasmus treibt uns an, das ultimative Survival-Franchise zu entwickeln. Was wir geplant haben, hat sich aufgrund vieler wechselnder Faktoren geändert, aber wir glauben, dass es letztendlich den meisten Spaß und die meiste Spannung für alle bietet, die ARK mögen.

     

    Wir wissen, dass ihr gerne mehr über unsere Pläne erfahren möchtet und mehr Transparenz darüber haben wollt, was sich hinter dem Vorhang verbirgt, was sich entwickelt hat und was neu entstanden ist, und wir sind bereit, das mit euch zu teilen... Aber bevor wir anfangen, möchten wir euch unseren neuen Freund vorstellen!

     

    WIR STELLEN VOR

    SABERTOOTH: DER STREUNENDE JÄGER

     

    Ark2_Saber_Concept.jpg

     

    Und nun zur Roadmap...

     

    ARK 2

     

    Nach sorgfältiger Überlegung haben wir uns entschieden, die Veröffentlichung der Fortsetzung auf Ende 2024 zu verschieben, wenn sie weiterhin exklusiv für Xbox, Game Pass und Windows-Vertriebsplattformen (Steam/PC) erscheinen wird. Wir haben viel darüber nachgedacht, ARK 2 zu verschieben, um das Endprodukt und das Wohlbefinden des Teams zu verbessern. Diese Nachricht wird für viele enttäuschend sein - wir fühlen das auch - aber wir sind zuversichtlich, dass diese schwere Entscheidung die richtige ist.

     

    Warum also die Verzögerung? Unser Ziel ist es, ARK 2 zum bestmöglichen Spiel zu machen und den Spielern ein wirklich außergewöhnliches und lohnendes Erlebnis zu bieten. Die Unreal Engine 5 ist eine unglaublich neue Technologie für uns (und alle anderen Entwickler), und wir wollen diese Spitzentechnologie in vollem Umfang nutzen, während wir im Studio Wildcard ein Spiel von bisher unerreichtem Umfang entwickeln. Während wir mehr über die Engine lernen und die Fortsetzung entwickeln, haben wir unsere Arbeitsabläufe und Pipelines angepasst, um diesem neuen Paradigma der nächsten Generation gerecht zu werden, und wegen all dem, was dazu gehört, brauchen wir mehr Zeit für die Entwicklung.

     

    Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Verzögerung und danken euch aufrichtig für euer Verständnis. Eure Unterstützung und Leidenschaft sind für uns lebenswichtig, und wir werden weiterhin intensiv daran arbeiten, das ultimative Dinosaurier-Survival-Erlebnis der nächsten Generation zu liefern. In diesem Sinne planen wir nicht, in diesem Jahr Gameplay/Screenshots/Videos von ARK 2 zu zeigen; wir beabsichtigen jedoch, euch auf dem Laufenden zu halten und euch in den Entwicklungsprozess einzubeziehen, indem wir in den kommenden Monaten regelmäßig weitere ARK 2-Assets zeigen, bis wir im nächsten Jahr das Gameplay enthüllen können.

     

    Unser Wunsch, die Grenzen von ARK 2 auf einer Plattform der nächsten Generation auszuloten, hat uns zu der Entscheidung geführt, ein ARK-Zwischenprodukt mit der Unreal Engine 5 zu entwickeln, das einige der neuen Technologien nutzt, die wir entwickeln, damit wir die neue Engine besser beherrschen und einige unserer riskanteren technischen Fortschritte im Kampf testen können. Wir werden ein tiefes Verständnis dafür gewinnen, wie gut die Rendering- und Beleuchtungstechniken auf der Konsole funktionieren, wie die Leistung sein wird, ob wir interaktives Wasser und Blattwerk auf breiter Basis optimieren und liefern können und vieles mehr. Wir werden plattformübergreifendes Modding, plattformübergreifenden Multiplayer und ein neues Account-System liefern und uns über weitere Änderungen informieren, die wir für ARK 2 in Betracht ziehen sollten. Aufgrund des Umfangs aller technischen und QOL-Änderungen, die für ein solches Next-Gen-Erlebnis erforderlich sind, ist es nicht machbar, diese neue Version von ARK abwärtskompatibel zu machen, was uns zu dem Schluss gebracht hat, dass dies ein separates Produkt sein muss.

     

    Wir sind uns auch bewusst, dass ARK 2 im Vergleich zum Originalspiel einige bedeutende Designänderungen aufweist, die es vielleicht nicht für jeden so attraktiv machen (ich schaue euch an: Souls-ähnliche Kämpfe, primitive Waffen und eine strikte Third-Person-Mechanik - und ein insgesamt "sehr ernster" Ton), weshalb wir es für unerlässlich halten, den Spielern eine vollständige Next-Gen-Version des Originalspiels zur Verfügung zu stellen, um sicherzustellen, dass die Fans auch in den kommenden Jahren das ARK genießen können, das sie kennen.

    Wir freuen uns, diese neue ARK-Reise in diesem Jahr mit euch zu teilen - wir bringen Spieler von PC, Xbox und PlayStation in einer Next-Gen-Version des Spiels zusammen, das ihr liebt, und runden das Ganze mit revolutionärem plattformübergreifendem Modding ab.

     


     

    WIR STELLEN VOR  ARK: SURVIVAL ASCENDED

     

    ASA_Ark2_Logo_2560x1440.jpg

     

    ARK: Survival Ascended ist ein Next-Generation-Remaster unseres geliebten ARK: Survival Evolved, das sich die Leistung der Unreal Engine 5 zunutze macht. Es wird Ende August 2023 für Xbox Series S/X, PC (Windows/Steam) und PlayStation 5 erscheinen. Das Basisspiel wird The Island, SOTF und alle "Non-Canon" DLC-Karten enthalten (die im Laufe der Zeit zu ASA hinzugefügt werden).

     

    Xbox Series S/X- und PC-Spieler werden es nur über ein ultimatives Bundle mit dem Namen ARK Respawned Bundle erhalten können. Dieses Bundle beinhaltet den Besitz von ARK: Survival Ascended UND ARK 2 und kostet 49,99 $. Dieses Bundle wird ab Ende August für bis zu 1 Jahr erhältlich sein (danach werden ARK: Survival Ascended und ARK 2 separat verkauft). Zusätzlich bietet das Paket den Spielern Zugang zu einer exklusiven, einmonatigen Closed-Beta von ARK 2 im Jahr 2024, bevor der Rest der Öffentlichkeit ARK 2 spielen kann.

     

    PlayStation 5-Nutzer können ARK: Survival Ascended als eigenständiges Next-Gen-Spiel zum Start im August 2023 für 39,99 $ erwerben.

     

    Alle Erweiterungspakete werden auf allen Plattformen separat erhältlich sein:

     

    •     19,99 $ für den Explorer's Pass, der Scorched Earth, Aberration (Q4 2023) und Extinction (Q1 2024) enthält.
    •     19,99 $ für den Genesis Pass, der Genesis Teil 1 (Q1 2024) und Genesis Teil 2 (Q2 2024) enthält.

     

    Zum Start von ARK: Survival Ascended werden die Spieler Zugang zu The Island, Scorched Earth und dem neuen, überarbeiteten Spielmodus Survival of the Fittest haben.

     

    Zusätzlich zu vielen anderen neuen Features wird ARK: Survival Ascended die folgenden Verbesserungen und Erweiterungen enthalten:

     

    •    Überarbeitung der Unreal Engine 5 mit Nanite, Lumen und RTXDI
    •     Dynamisches Wasser
    •     Interaktives Blattwerk
    •     Leistungssteigerung der Unreal Engine 5: Instanz-Rendering (große Basen etc.), Threaded Server Networking und native Physik-Engine
    •     Plattformübergreifender Multiplayer
      • Dazu gehören plattformübergreifende Konten und Cross-Progression, Cross-Voice-Chat & Freunde, etc. Unabhängig davon, auf welcher Plattform du mit dem Spiel beginnst, kannst du auf deinen Account, deinen Charakter, deine Dinos und Gegenstände auf einer anderen Plattform zugreifen, um das ultimative plattformübergreifende Erlebnis zu genießen.
    • Plattformübergreifendes Modding
      • Wir wissen, wie wichtig es ist, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihr Survival-Erlebnis selbst zu bestimmen. Deshalb wollen wir einen Schritt weiter gehen und in Zusammenarbeit mit OVERWOLF ein plattformübergreifendes Modding-Erlebnis einführen, bei dem Mods, die auf dem PC erstellt wurden, direkt von einem benutzerdefinierten Modding-Backend auf die Konsolen der Endbenutzer übertragen werden.
      • Die Modding-Fähigkeit wird FULL blueprinting support ;), stacked mods, und maps beinhalten. Alles, was derzeit auf der Steam-Version von ARK: Survival Evolved möglich ist, und mehr, wird auf dem neuen System möglich sein und den Endbenutzern in allen Modi auf den Konsolen zur Verfügung stehen.
      • Premium-Mods: Die Mod-Autoren werden von Overwolf und Wildcard auf Qualitätskontrolle und Wert geprüft und können optional Preispunkte für ihre Mods angeben (wobei 50% des Preispunktes an den Mod-Autor gehen). Dies ist notwendig, um die Infrastruktur zu finanzieren, die Overwolf benötigt, um Mods zu unterstützen, zu verwalten und an die Konsole zu liefern.
      •     Wir planen, den Prozess des Upgrades von alten ARK: Survival Evolved-Mods auf die Next-Generation-Plattform zu vereinfachen. Wir planen, aktuelle und ehemalige gesponserte Modder in Vorbereitung auf den Start von ASA mit den Tools zu erreichen, die sie benötigen, um ihre Mods vor dem Start fertigzustellen.
    • Plattformübergreifender Anti-Cheat
    • Überleben des Stärkeren (Survival of the Fittest)

      • SOTF wird als neuer, vollständig unterstützter Spielmodus in das Hauptprodukt integriert werden. Es wird ein eigenes Team geben, das an weiteren Gameplay-Änderungen, mechanischen Verbesserungen, Lebensqualität, Karten und Balance-Anpassungen arbeiten wird. Der ursprüngliche Modus wird mit einem exklusiven ARK: Survival Ascended-Update überarbeitet, das Folgendes beinhaltet:

        • Upgrade auf die Unreal Engine 5 mit vollständiger Cross-Plattform- und Cross-Modding-Unterstützung (die SOTF UE5-Quellinhalte werden für Modder freigegeben, damit sie sie innerhalb von ASA nach Belieben nutzen können)

        • SOTF-Karte "Verbrannte Erde

        • Matchmaking-Warteschlange

        • Charakter- und Kreaturenanpassung mit Kosmetika

        • Lokale Lobby, in der du dich mit deinen Freunden zusammenschließen, das Aussehen deines Überlebenden und deiner Dinos konfigurieren und dich für gemeinsame Lobbys anstellen kannst

        • Viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Balance und Funktionalität

    • Art-Assets werden im gesamten Spiel aufgewertet

    • Neu gestaltete Feiertagsereignisse nutzen die Vorteile der Next-Gen-Pipeline und werden als Mods veröffentlicht, damit sie immer spielbar sind!

    • Neue Inhalte, QOL-Verbesserungen, Balance- und Gameplay-Änderungen, einschließlich aber nicht beschränkt auf:

      • Aktualisierte Minikarte (Schwenken, Zoomen, Pings, usw. - ähnlich der SOTF-Minikarte

      • Neue Strukturen (Vitrinen, kleinere TEK-Teleporter) und Verbesserungen der Gebäudequalität (Fehlerbehebungen, verbesserte Fundamentunterstützung, Anpassung der Fundamenthöhe und mehr)

      • Warteschlangen-System

      • Neue Third-Person-Kamera (mit der Möglichkeit, sie auszuschalten)

      • Gerichtetes Sprinten und Gehen

      • Ping-System

      • Gamepad-Cursor

      • Chibi Slot und Skins Tab

      • Balance-Pässe (z.B. Höhleneingänge, MEKs, Aberrationskreaturen, mehr züchtbare Kreaturen, etc)

      • ...und mehr! (ernsthaft, viel mehr, diese Liste ist nicht vollständig, aber sie wird super lang, wenn wir alles aufzählen, und es gibt noch mehr, was wir zwischen jetzt und dem Start tun werden)

     

    LIVE-BETRIEB

     

    Wir wissen, dass es Fragen zu den LiveOps für das Produkt gibt, daher gehen wir jetzt auf einige wichtige Bereiche ein.

    • Endgültiges Inhaltsupdate: Im Juni, zum 8. Jahrestag von ARK, werden wir das letzte Inhaltsupdate von ARK: Survival Evolved veröffentlichen, das die von den Fans gewählte Rhyniognatha enthält!
    • Plattformübergreifend: Es ist wichtig zu erwähnen, dass ARK: Survival Evolved (ARK:SE) und ARK: Survival Ascended (ASA) nebeneinander existieren werden, aber kein Crossplay zwischen den beiden Spielen unterstützen werden. ASA wird tiefgreifende funktionale Änderungen erfahren, die verhindern, dass es mit dem vorherigen Spiel kompatibel ist.
    • Feiertags-Events: Wir planen, ASA-exklusive Feiertagsinhalte zu entwickeln und zu veröffentlichen, die die Vorteile der Next-Gen-Pipeline nutzen, die in Mods veröffentlicht werden, damit sie immer spielbar sind!
    • Offizielle Server: Mit dem Start von ASA Ende August werden wir alle offiziellen Server auf Xbox, PlayStation und PC für ARK: Survival Evolved abschalten - zu diesem Zeitpunkt werden die letzten Spielstände der offiziellen ARK: Survival Evolved-Server hochgeladen, damit die Spieler sie auf ihren eigenen Servern wiederherstellen oder im Einzelspielermodus spielen können, ebenso wie etwas ältere Snapshots. Ihr werdet weiterhin auf Einzelspieler-, nicht-dedizierten, Spieler-dedizierten und inoffiziellen Servern spielen können.
    • Ende von Features: Mit dem Start von ASA werden wir die offizielle Unterstützung für Primitive+, Split Screen und Procedurally Generated Maps einstellen. Diese Aspekte des Spiels werden nicht auf die neue Unreal Engine 5 Version portiert werden.
    • Wir werden prüfen, ob wir die Quelldateien für Primitive+ für diejenigen freigeben können, die Aspekte davon für Mods wiederverwenden möchten.
    • ARK: Survival Ascended Updates: Das Remaster wird über Jahre hinweg regelmäßige Updates erhalten, um Fehler zu beheben, neue Inhalte einzuführen, Änderungen an der Spielbalance vorzunehmen und die Lebensqualität zu verbessern.
    • ARK: Survival Evolved Updates: werden sich auf Abstürze und kritische Fehlerbehebungen beschränken.

     


     

    NEUES KOSTENPFLICHTIGES ERWEITERUNGSPACK

     

    Wir planen die Veröffentlichung eines neuen Erweiterungspakets für ARK: Survival Ascended, das im vierten Quartal 2023 erhältlich sein wird. Dieser DLC wird vier neue Kreaturen enthalten, über die wir später in diesem Jahr mehr Details bekannt geben werden!

     


     

    ARK: DIE ANIMIERTE SERIE

     

    ARK_Animated_Series_Teaser.png

     

    ARK: The Animated Series hat die Animations- und Cast-Aufnahmen aller 14 ersten Episoden abgeschlossen, die sich derzeit in der Postproduktion befinden (VFX, Tonmischung usw.). Wir sind begeistert, wie die Serie geworden ist - ein epischer, melodramatischer Liebesbrief an Dinosaurier, Fantasy/Sci-Fi und natürlich an ARK selbst - obwohl wir sie noch bei keiner Plattform platziert haben, weshalb es in diesem Bereich keine Neuigkeiten gibt. Sobald es also mehr zu berichten gibt, werden wir es euch wissen lassen!

     

    Fr0pxFZXsAIlWw1.jpeg Fr6fP7pXgAYsHGG.jpeg FrEMzuHaYAAaX0X.jpg 478764026_ARK-Still-HelenaWalker1200.jpg.486022c8a80b25423a5e8468b864407c.jpg

     


     

    Vielen Dank an alle, die sich diesen ausführlichen Bericht durchgelesen haben, und bleibt dran für weitere Informationen zu ARK: Survival Ascended in den kommenden Monaten bis zur Veröffentlichung im August!

     

    Studio Wildcard

     


     

     

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Originalquelle: SurvivetheARK

    Bildquelle: SurvivetheARK

     

    Für sofortige Informationen über Patchnotes und News. Ohne Zensur oder Warten auf Freischaltung...

    ARK2.de auf Facebook Folge unserem WhatsApp Kanal ARK2.de auf X Trete unserem Discord bei
    • Roooar 1

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Also ... es klingt ziemlich krass alles was da drin steht, wenn das kein Aprilscherz ist weiß ich auch nicht weiter.

     

    Gut dass es 24 wird habe ich mir fast gedacht, aber gleich ende 24 ok.

     

    Was ich auch komisch finde, dass sie ASA als "Training" machen für ARK2 dann scheinen die ja noch garnicht groß was zu haben außer vielleicht nen Plan.

     

    Dass sie die Officials Abschalten wenn ASA kommt dürfte auch für ziemlich Unmut in der Community sorgen.

     

    Ufff naja mal sehen was heute abend kommt oder ob was kommt.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 1.4.2023 um 00:42 schrieb MJA Inc.:

    Feature Sonnenuntergang: Mit dem Start von ASA werden wir die offizielle Unterstützung für Primitive+, Split Screen und Procedurally Generated Maps einstellen.

    @WieseSoviel zu deinem ach so tollen Vorteil bei Konsolen!!! HA HA HA

     

    Allgemein:

    Für mich klingt alles gut und fair. Klar, die Wartezeit ist schon heftig, aber jetzt auch iwie nicht so recht unerwartet. Den Bundlepreis von ASA und Ark2 finde ich in Ordnung. Und das Karten-DLC danach ist nochmal ein Anreiz. 

     

    Was ich nicht so toll finde ist die Sache mit den PayMods. Ja, das ist echt viel Arbeit, aber das freiwillige System scheint ja gefunzt zu haben, sonst hätte es die ganzen Mods ja nicht gegeben. Jetzt wirst du für fast jeden Spitzenmod extra blechen müssen. Das schließt viele automatisch aus. Auch wird kein einziger bisheriger Mod für ASA funzen. Zwar sollen die Modder die neuen Tools vorab bekommen und vll. führt die Neugier zu manchem Revival, aber manch alter Mod der schon seit Jahren nicht mehr geupdated wurde und nur mit Glück in ASE noch funzt wird in ASA wohl Vergangenheit sein. Schade. 

     

    Dass die Offis abgeschaltet werden war zu erwarten. Aber sie laden die Saves hoch, damit man sie weiter nutzen kann. Das ist viel besser als der Mist den EA Games damals bei Need For Speed World gemacht hat. Da war das Spiel von jetzt auf gleich nicht mehr da und mein Account mit 800,-€ Gegenwert obsolet. WC nutzt hier definitiv die humane Variante. Auch wir ASE weiterhin Bugfixes erhalten.

     

    Die Community wird sich splitten! Die die es so wollen und die die Hardwaretechnisch nicht können bleiben bei ASE. Es werden Modder bleiben und diese werden sicherlich ASA-Inhalte in Modform für ASE nachbauen. Der Rest wird zu ASA wechseln. Es ist zukunftssicherer und erhält auf Jahre neue Upgrades. Nur:  Bei wem Ark bislang eher schlecht lief, der wird an ASA und ARK2 keine große Freude haben.  Das werden wohl beides Hardwarekiller werden. 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 1.4.2023 um 09:19 schrieb Schlumpf:

    Für mich klingt alles gut und fair. Klar, die Wartezeit ist schon heftig, aber jetzt auch iwie nicht so recht unerwartet. Den Bundlepreis von ASA und Ark2 finde ich in Ordnung. Und das Karten-DLC danach ist nochmal ein Anreiz. 

    Wobei man hier allerdings monieren könnte, dass man ab Release von ASA kein Standalone-Angebot, welches dann günstiger sein müsste, bekommt. Entweder beide Spiele oder warten bis Ark2-Release, um ASA allein kaufen zu können. Mir persönlich macht das aber auch nichts, ich kaufe Ark 2 eh, egal wie es wird :D

     

     

    Am 1.4.2023 um 09:19 schrieb Schlumpf:

    Dass die Offis abgeschaltet werden war zu erwarten. Aber sie laden die Saves hoch, damit man sie weiter nutzen kann. Das ist viel besser als der Mist den EA Games damals bei Need For Speed World gemacht hat. Da war das Spiel von jetzt auf gleich nicht mehr da und mein Account mit 800,-€ Gegenwert obsolet. WC nutzt hier definitiv die humane Variante. Auch wir ASE weiterhin Bugfixes erhalten.

    Ist für mich auch kein Problem. Man kann nicht davon ausgehen, dass Offi-Server ewig laufen. Auch ein aktiver Offi-Spieler nicht. 

     

    Am 1.4.2023 um 09:19 schrieb Schlumpf:

    Was ich nicht so toll finde ist die Sache mit den PayMods. Ja, das ist echt viel Arbeit, aber das freiwillige System scheint ja gefunzt zu haben, sonst hätte es die ganzen Mods ja nicht gegeben. Jetzt wirst du für fast jeden Spitzenmod extra blechen müssen. Das schließt viele automatisch aus. Auch wird kein einziger bisheriger Mod für ASA funzen. Zwar sollen die Modder die neuen Tools vorab bekommen und vll. führt die Neugier zu manchem Revival, aber manch alter Mod der schon seit Jahren nicht mehr geupdated wurde und nur mit Glück in ASE noch funzt wird in ASA wohl Vergangenheit sein. Schade. 

    Das finde ich tatsächlich auch kritisch. Sie unterstützen erstmal nur die Modder, die bisher irgendwann mal im Sponsored-Mod-Programm waren und das sind nicht zwingend die Mods, die vielfach genutzt werden. Alle anderen Modder bekommen den Zugang zum Dev-Kit später, oder vllt auch nie und es wird ein volles Monetarisierungs-Ding. Aus deren Sicht verständlich, ASE lebte nur noch von den Mods, dies brachte aber WC kein Geld und nun versuchen sie von dem Kuchen was abzubekommen. 

     

    Am 1.4.2023 um 09:19 schrieb Schlumpf:

    Die Community wird sich splitten! Die die es so wollen und die die Hardwaretechnisch nicht können bleiben bei ASE. Es werden Modder bleiben und diese werden sicherlich ASA-Inhalte in Modform für ASE nachbauen. Der Rest wird zu ASA wechseln. Es ist zukunftssicherer und erhält auf Jahre neue Upgrades. Nur:  Bei wem Ark bislang eher schlecht lief, der wird an ASA und ARK2 keine große Freude haben.  Das werden wohl beides Hardwarekiller werden. 

    Ja, kann man als splitten bewerten, allerdings soll, wenn ich es richtig verstanden habe, ASA auch bereits volles CVrossplay zwischen PC, Xbox und PS werden und das führt natürlich wieder viele Leute zusammen. Vieles wird die UE5 performanter machen. Was sie an neuen Möglichkeiten bietet, wird man zwar mit einer alten Kiste nicht abbilden können, es sollte aber dennoch spielbar sein und ich sehe es im Gamingbereich, zumindest im Multiplayer, als zwingend an, aktuell zu bleiben. Als Entwickler genauso, wie auch als Nutzer, dessen Hobby das ist. Wenn man 1000e Stunden in Ark verbringt, dann ist es für mich legitim, für so ein zeitintensives Hobby ab und an mal (in Hardware) zu investieren. Klar, das muss jeder für sich entscheiden, aber wenn ich das dann nicht möchte, kann ich das nicht den Entwicklern vorwerfen. Wenn mir Tuning zu teuer ist, darf ich nicht verlangen, dass alle anderen im Rennen langsamer fahren sollen, damit ich trotzdem ne Chance auf den Sieg hab, als Beispiel. 

    Alles in Allem kann ich die News insgesamt verstehen. Bei uns in der Comm kam auch schon die Vermutung auf, dass dieses plötzliche Monetarisieren von ASA evtl, das kleinere Übel war, um eine agressive Monetarisierung seitens Snailgames mit ingame-Shops etc. abzuwenden. Da gab es nämlich einiges, was in der Vergangenheit am Brodeln war zwischen WC und Snailgames.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 1.4.2023 um 12:48 schrieb JuEmLu:

    Das finde ich tatsächlich auch kritisch. Sie unterstützen erstmal nur die Modder, die bisher irgendwann mal im Sponsored-Mod-Programm waren und das sind nicht zwingend die Mods, die vielfach genutzt werden. Alle anderen Modder bekommen den Zugang zum Dev-Kit später, oder vllt auch nie und es wird ein volles Monetarisierungs-Ding. Aus deren Sicht verständlich, ASE lebte nur noch von den Mods, dies brachte aber WC kein Geld und nun versuchen sie von dem Kuchen was abzubekommen. 

    Ist jetzt halt die Frage, was versteht man unter Premium Mods genau. Werden alle Mods die auf Konsole Verfügbar sein werden zu Premium Mods?

    So wie es sich anhört, müssen Mods die auch auf die Konsole wollen vorher überprüft werden und für diesen Service will man halt Geld sehen. 

     

    Davon ab, es gibt wirklich Mods in denen viel Herzblut steckt, das wäre ne großartige Möglichkeit Modder zu unterstützen und vielleicht wird der ein oder andere Modder auch seine Mods dadurch auf längere Zeit unterstützen. So wie es ja aktuell ist, haben die Modder keine Möglichkeit ihre Arbeit zu verkaufen außer den freiwilligen Spendenbutton auf den viele einfach nicht klicken (ja ich gehöre auch dazu, glaube einmal habe ich was gespendet).

     

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 1.4.2023 um 06:58 schrieb Vakarian:

    Also ... es klingt ziemlich krass alles was da drin steht, wenn das kein Aprilscherz ist weiß ich auch nicht weiter.

    Wäre doch auch einmal was das kenne ich von WC bisher so nicht.

     

    Ark2 und ASA als Bunddle kann ich mit leben.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Oh hauaha, also mit Ende 2024 hab ich auch nicht gerechnet...., dann wird es also effektiv erst Anfang bis Mitte 2025....^^

     

    Aber kann mir mal einer "Souls-ähnliche Kämpfe" erklären? Hab in der Arbeit mal kurz gegoogelt und das scheint ein Spiel zu sein 😆- kenne ich aber nicht.

    Was muss ich mir darunter vorstellen? Gibt´s da Video´s die einer mal verlinken kann, bitte?

     

    Und nur Third Person find ich auch nicht so dolle. Je nach Spiel, spiele ich auch so, aber in ARK eigentlich ausschließlich First Person.

    Na mal abwarten und dann umgewöhnen^^

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 1.4.2023 um 21:48 schrieb Blacky:

    Und nur Third Person find ich auch nicht so dolle. Je nach Spiel, spiele ich auch so, aber in ARK eigentlich ausschließlich First Person.

    Na mal abwarten und dann umgewöhnen^^

    Sie wie Sie damals sagten, soll man das aber per Mod ändern können. Fehlt nur die Mod .... und ja das spiel auch.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich frag mich warum man das nicht gleich mit programmiert wie bei ARK halt auch. Ist doch nur ne andere Kameraeinstellung und kann doch nicht so schwer umzusetzen sein.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Wenn es Souls ähnliche Kämpfe serden sollten (Was ich beim Serverbasierenden Spiel bezweifle) braucht man die 3te Person. Dort hat man nur bruchteiile Zeit zu reagieren. Da zuckt ein Muskel und man muss springen. Was natürlich bei kleineren agileren Gegner wie Raptoren wirklich geil sein könnte.

     

    Greez

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Also laut manchen Kommentaren von nem Usern namens Mr. MeArgi klingts von seiner Argumentation schon etwas logischer das es nen Aprilscherz sein soll:

    "Es gibt kein Bildmaterial zu ark SA, nur ein kleines Logo, obwohl in wenigen Monaten Server abgeschaltet werden sollen? im steam etc würde das ark 2 Release Datum nicht geändert, sie haben dieses Jahr angekündigt das das ue5 Update kostenlos kommt. Keine Firma kann in einem Post: Spiel um 2 Jahre verschieben, Server abschalten die für ne remastered weichen sollen, wo das remastered nochmal 90 Euro kostet, und dann nichts bekannt geben außer ein Logo, achja und die Animations Serie auch noch verschieben. Und all das an einem Post vom 1sten April. Hehe ich würde mal sagen die haben viele Spieler richtig gefooled"

    Naja schaumer mal was nun kommt ^^

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 2.4.2023 um 04:56 schrieb MrDalthazar:

    Hehe ich würde mal sagen die haben viele Spieler richtig gefooled"

    Aber ein schlechtes Verhalten am 2. April immer noch nicht April. April zu sagen.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 2.4.2023 um 10:58 schrieb CrazyZocker90:

    Aber ein schlechtes Verhalten am 2. April immer noch nicht April. April zu sagen.

    Ich glaube das wir das auch nicht erleben.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 2.4.2023 um 04:56 schrieb MrDalthazar:

    Und all das an einem Post vom 1sten April.

    Nur dass der Post halt aus USA-Sicht nicht am 1. April, sondern bereits am 31. März veröffentlich wurde....

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Um es mal auf englisch zu sagen:

     

    Deal with it!

     

    Die Ankündigung mag unglücklich getimed gewesen sein, aber nichts davon ist unrealistisch und auch wenn manches davon nicht jeden begeistert - alles ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Und Wild Card ist ein Unternehmen. Natürlich denken die ans Geldverdienen und was sich nicht mehr rentiert kommt weg. Und spätestens sein Crossplay ein Thema ist entscheiden die vieles sicher nicht mehr allein. Microsoft wird da schön mitmischen. Denkt mal an GTA von Rockstar Games. Die wollten mehr möglich machen und haben einen Partner ins Boot geholt. Seit Take2 mitmischt hat sich das ganze Konzept um 180 Grad gedreht. Wenn du wachsen willst musst du mehr Arschloch werden. Ist überall so. Microsoft und andere Partner bieten ihre Zusammenarbeit auch nicht für lau an. Entweder wollen die Geld, Beteiligung oder Mitspracherecht. Guckt euch Höhle der Löwen ab und multipliziert das mal 10, dann wisst ihr wie das die Bigplayer machen. Das ARK und das WildCard das wir bislang kanten wird es ab Release von ARK2 nicht mehr geben. 

    • Gefällt mir 2

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...