WILLKOMMEN ZU EINER WEITEREN FOLGE DES COMMUNITY CRUNCH
Wir danken euch für eure Geduld, während wir das Feedback verdaut und uns mit unseren Partnern beraten haben, um unsere kommenden Pläne zu überarbeiten. Wie immer sind wir sehr dankbar, dass wir eine so leidenschaftliche Spielerbasis haben, und wir hören und verstehen eure Bedenken. Wir haben uns entschlossen, einige Änderungen vorzunehmen und zusätzliche Informationen darüber zu geben, warum wir diesen Weg gehen, also habt bitte etwas Geduld mit uns, während wir einige Punkte ansprechen.
Preispunkt und Paket
Das Wichtigste zuerst: Wir werden das ARK Respawned Bundle abschaffen. Unsere Absicht dahinter war, ein Paket anzubieten, bei dem man im Wesentlichen zwei Produkte zum Preis von einem erhält. Im Nachhinein betrachtet, war das nicht der beste Schritt. Wir haben eingesehen, dass die Kombination von ARK Survival Ascended mit ARK 2 und der Notwendigkeit weiterer DLC-Upgrades nicht optimal war, zumal man ARK 2 nicht beurteilen kann, da noch kein Gameplay oder Inhalt verfügbar ist.
Hier sind unsere neuen Pläne:
ARK: Survival Ascended wird nun als eigenständiges Paket auf allen Plattformen (PC Windows/Steam, Xbox Series S/X und PlayStation 5) zum Preis von 59,99 $ veröffentlicht. Das Paket wird die folgenden Inhalte enthalten (die nicht separat verkauft werden), die jeweils neu gestaltet und für die nächste Generation angepasst wurden:
- The Island (erscheint zum Start)
- Überleben des Stärkeren (Survival of the Fittest): The Island & Scorched Earth Kartenvarianten (erscheint zum Start)
-
Scorched Earth
(erscheint zum Start)(erscheint Dezember 2023) - Aberration (erscheint 4. Quartal 2023)
- Extinction (erscheint 1. Quartal 2024)
- Genesis Teil 1 (erscheint 1.Quartal 2024)
- Genesis Teil 2 (erscheint 2. Quartal 2024)
- Alle von der Community erstellten Karten sollen ebenfalls im Laufe des Jahres 2024 veröffentlicht werden (Fjordur, Ragnarok, The Center, Lost Island, Valguero, Crystal Isles)
Sieh dir dazu unsere Roadmap an: https://ark2.de/tasks/2-ark-survival-acended/
Kein abwärtskompatibles kostenloses Update mehr?
Als wir das erste Mal über ein Unreal 5-Upgrade nachdachten, hatten wir ursprünglich nur vor, die Switch-Version des Spiels zu portieren und die für diese Hardware erforderlichen "grafischen" Einschränkungen aufzuheben. Wir wollten das Potenzial der neuen Technologie nicht maximieren, wir wollten keine neuen Gameplay-Änderungen einführen und wir wollten keine kritischen Design-Änderungen vornehmen, die Auswirkungen auf bestehende Speicherdaten gehabt hätten.
Nach sorgfältiger Abwägung, was das beste Ergebnis für diejenigen wäre, die ARK: Survival Evolved genießen und es auch in den kommenden Jahren genießen wollen, haben wir entschieden, dass unser ursprünglicher Plan nicht ausreichen würde. Wir wollen euch ein immergrünes, klassisches ARK-Erlebnis bieten, das mit der Zeit auf einer bereinigten Code-Basis weiter wachsen kann und dabei die neuen technologischen Fortschritte nicht nur in der Branche, sondern auch in dem, woran wir mit ARK 2 arbeiten, nutzt.
Wir haben nicht versucht, euch mit früheren Kommentaren in die Irre zu führen; unsere Pläne und allgemeinen Absichten haben sich geändert. Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, warum wir diese Upgrades nicht für das ursprüngliche ARK: Survival Evolved (ASE) machen? Ehrlich gesagt, wäre das nicht machbar. Viele der Änderungen, die wir in ARK: Survival Ascended vornehmen, werden viele Aspekte des Spiels berühren; sie werden Speicherdaten ungültig machen, einige Mods könnten nicht funktionieren, einige Dinge könnten sich nicht mehr so spielen wie zuvor, und wir wollten diese Erfahrung nicht für diejenigen ändern, die sie bevorzugen oder nicht in der Lage sind, ein Upgrade durchzuführen.
Dies hatte auch Auswirkungen auf unsere Entscheidung, das ASE Official Network am 31. August, kurz vor dem ASA-Start, offline zu nehmen. Obwohl die ASE-Offiziellen nur eine Minderheit der ARK-Spieler darstellen, handelt es sich um eine engagierte und leidenschaftliche Gruppe, die an ihren Basen, Zähmungen und Charakteren hängt, und es kann nicht einfach sein, diese zu verlieren. Auch wenn wir wissen, dass es nicht dasselbe ist, hoffen wir, dass die Bereitstellung der Speicherstände für die inoffizielle Nutzung hilft, den Verlust zu mildern. Wir begründen unsere Entscheidung damit, dass diese Server im Wesentlichen auf veralteter Technologie beruhen und unsere Teams erhebliche Entwicklungsressourcen und Zeit für den Betrieb und die Wartung benötigen. In einigen Fällen sind die Probleme ohne ein umfassendes Upgrade nicht so einfach zu lösen. Außerdem wissen wir, dass diese Ressourcen besser für grundlegend neue Technologien eingesetzt werden könnten, um das Spielerlebnis für alle Spieler weiter zu verbessern.
ASE wird für alle, die sich dafür entscheiden, weiterhin spielbar sein; das schließt Multiplayer durch inoffizielle/von Spielern gehostete Sitzungen, die endlose Menge an Mods im Steam-Workshop und den gesamten Spielinhalt, wie ihr ihn derzeit kennt, ein. All das wird auch weiterhin bestehen bleiben, aber nach 8 Jahren Entwicklung müssen wir die schwierige Entscheidung treffen, ASE und das offizielle Netzwerk einzustellen, um mit ARK: Survival Ascended eine wirklich langfristige und immergrüne Version des Spiels anbieten zu können.
Wir werden ASE zum 8. Jahrestag im Juni mit einem letzten Inhaltsupdate verabschieden und die von den Fans gewählte Kreatur veröffentlichen: Rhyniognatha! (Haltet nächste Woche Ausschau nach seinem Dossier)
Wir planen, ARK: Survival Ascended mit neuen Features (auch zum Start), Content-Drops, Kreaturen, Gegenständen, Strukturen und DLC zu unterstützen. Unsere Roadmap enthielt einige dieser geplanten Änderungen, und wir sagten, dass es noch mehr geben würde, und hier ist eine weitere Vorschau:
- Überarbeitung des dynamischen Navigationsnetzes und der Wegfindung von Kreaturen (KI-Wegfindung)
- Foto-Modus
- Nvidia DLSS
- Dino/Baby-Management QOL
- Wilde Babies
- Verbesserungen der Fangpunkte (neue Fangpunkte, verbesserte Logik)
- Verbesserungen bei der Charaktererstellung und -anpassung
- Plattformübergreifender Multiplayer & Full Blueprint Modding (ich weiß, dass wir das schon mal erwähnt haben, aber wir meinen es ernst, es wird zum Start auf PC und Konsolen stattfinden, und wir haben es intern mit der Overwolf-Technologie zum Laufen gebracht - das verändert die Natur des Konsolenerlebnisses dramatisch).
Und diese Liste ist nicht erschöpfend. Wir hoffen, noch mehr zu erreichen, und der einzige Grund, warum wir im Moment nicht über all diese Details berichten, ist, dass wir noch daran arbeiten. Das kostet uns im Studio eine Menge Zeit und Ressourcen, und wir wollen uns nicht auf bestimmte Features festlegen, solange wir nicht sicher sind, dass wir sie zum Start einbauen können. Und ja, es kann sein, dass wir bei bestimmten Aspekten die Deadline verpassen, aber sie werden mit der Zeit eingebaut, während wir die nächste Generation von ARK unterstützen.
Am Ende des Tages sind das nur Worte und, offen gesagt, vielleicht nicht so wichtig. Das ist in Ordnung, denn wir wissen, dass euch nur Screenshots und Gameplay-Trailer wirklich überzeugen können, und das werdet ihr mit der Zeit auch. Wir wissen, dass es noch mehr Fragen geben wird, und wir werden im Laufe der Zeit weitere Details bekannt geben. Wir sind noch nicht bereit, den Vorhang zu lüften, also hoffen wir, dass ihr mit uns ausharrt, Survivors. Das Warten wird sich lohnen!
Studio Wildcard
Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!
Originalquelle: SurvivetheARK
Bildquelle: SurvivetheARK
- 1
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden