Zum Inhalt springen
  • Die neusten Patchnotes

  • Errungenschaft freigeschaltet: Dein erster Tag...


    Von:   MJA Inc.
    Veröffentlicht am: 

     0

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Überlebende! Ihr (und wir auch) habt einen ganzen Tag und eine ganze Nacht auf der ARK überlebt! Und was für ein ereignisreicher Tag das war.

     

    Es ist viel passiert, und wir dachten, es wäre gut, den Tag mit einem kurzen Update zum Stand des Spiels und unseren Plänen für die kommenden Tage und Wochen abzuschließen.

     

    Lasst uns ein paar Schlüsselthemen besprechen: Das erste ist für ARK-Spiele am ersten Tag nichts Neues, und das ist die Leistung auf der Client-Seite. Anhand von anekdotischem Feedback und harten Daten, die uns von Spielern zur Verfügung gestellt wurden, haben wir heute Abend ein neues clientseitiges Update veröffentlicht, das die Framerate eures Spiels verbessern wird. Das Update fügt eine Reihe von Optimierungen und bessere Einstellungszuweisungen für jeden Grafikqualitätsmodus hinzu, und ihr werdet einen sofortigen Nutzen daraus ziehen, wenn ihr den neuen Build ausprobiert.

     

    Sobald ihr das Update erhalten habt, solltet ihr die Einstellung "Grafikqualität" auf eure bevorzugte Einstellung (Niedrig/Mittel/Hoch/Episch) ändern, um die Vorteile der neuen Einstellungen unter der Haube voll auszuschöpfen. Morgen und bis zum Wochenende werden wir weitere Verbesserungen der Client-Performance veröffentlichen, einschließlich der Generierung eines Pipeline State Object Cache, um Grafikstottern und Hitching zu reduzieren bzw. zu beseitigen und die Shader für Himmel/Wolke/Atmosphäre weiter zu optimieren. Wir danken euch für eure Geduld, während das Team daran arbeitet, dass das Spiel in verschiedenen Konfigurationen besser läuft, einschließlich dieser ersten Reihe von Optimierungen und der vielen, die noch kommen werden.

     

    Der zweite Punkt ist eine Doppelkombination: serverseitige Stabilität und Optimierung. Das Team kämpft mit einer Reihe von noch nie dagewesenen Abstürzen, seit das Spiel live gegangen ist (so ist das Leben - 1 Stunde Live-Spiel entspricht einem Monat interner QA). Ehrlich gesagt, die Schleusen waren geöffnet, und an einem Punkt fielen die Server schneller aus, als wir sie online stellen konnten! Glücklicherweise ist es uns gelungen, die Server mit dem neuesten Build in einen wesentlich stabileren Zustand zu versetzen und über 95 % der Serverabstürze zu beseitigen. Es gibt noch mehr, was wir in Angriff nehmen wollen, und ihr könnt davon ausgehen, dass wir in den nächsten Tagen weitere Server einrichten werden, um so viel Betriebszeit wie möglich zu gewährleisten und je nach Kapazitätsbedarf zusätzliche Server zu starten!


    Was die Leistungsfähigkeit der Server angeht, so haben wir in den letzten 24 Stunden Daten gesammelt, um die wichtigsten Probleme bei der Serverleistung zu ermitteln. Dies wird ein Hauptaugenmerk für das Technikteam sein, und wir werden versuchen, so viele Optimierungen wie möglich einzuführen. Nach etwa einer Woche planen wir, einen PTR-Zweig des Spiels zur Verfügung zu stellen, um einige unserer risikoreicheren Optimierungen zu testen, bevor wir sie für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Aber für den Moment werden wir weiterhin mit dem Hauptzweig des Spiels arbeiten, da wir gerade erst gestartet sind und uns im schnellen Patch-Modus befinden!

     

    Und zu guter Letzt ist das ARK Devkit (für ASA) jetzt verfügbar! Für diejenigen, die es noch nicht kennen: Das ARK DevKit ist eine angepasste Version des Unreal Engine 5 Editors, die eine spezielle Infrastruktur bereitstellt, die euch hilft, eure Fantasie in das Spiel ARK: Survival Ascended einzubringen. Das Kit kann HIER heruntergeladen werden, und wir haben eine kurze FAQ, die ihr HIER nachlesen könnt.

     

     

    Wir freuen uns sehr darauf, euch dies zu präsentieren und können es kaum erwarten, euch dabei zuzusehen, wie ihr in ARK: Survival Ascended über eure Grenzen hinaus baut!

     

    Dies ist erst der Anfang der Early-Access-Reise von ASA; wir haben noch viel mehr vor, um das Spiel im Laufe der Entwicklung zu verbessern. Das bedeutet, dass wir uns durch die rauen Stellen arbeiten und neue Features, Inhalte und Gameplay einführen werden. Wir können es kaum erwarten, all das und mehr in eure Hände zu bekommen. Aber erst einmal bedanken wir uns bei euch für all euer Feedback, eure Unterstützung und eure Begeisterung. Es war wundervoll zu sehen, wie so viele von euch die ersten Schritte eures ASA-Abenteuers begonnen haben, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wohin es uns führt!

     

    Gute Nacht! ❤️

     


     

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Originalquelle: SurvivetheARK

    Bildquelle: SurvivetheARK

     

    Für sofortige Informationen über Patchnotes und News. Ohne Zensur oder Warten auf Freischaltung...

    ARK2.de auf Facebook Folge unserem WhatsApp Kanal ARK2.de auf X Trete unserem Discord bei

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...