Willkommen zu einer weiteren Folge des Community Crunch
Was für eine turbulente Woche, sowohl für unser Team als auch für euch alle. Wir haben die berauschenden Höhen der PC-Veröffentlichung von ASA miterlebt, wie es den ersten Platz in den Steam-Charts erobert hat, und wir haben die Achterbahnfahrt der LiveOps nach der Veröffentlichung mit ihren Problemen und Erfolgen mitgemacht. Auf der anderen Seite lässt sich die Enttäuschung über die Verzögerung des Konsolenstarts von ASA nicht leugnen. Wir haben sie auch gespürt. Kommen wir gleich zu den Neuigkeiten für die Konsolen:
Xbox Series X|S und Windows:
Die Veröffentlichung ist für den 14. November (Dienstag) geplant! Je näher der Starttermin rückt, desto mehr Informationen werden wir darüber geben, wann genau das Spiel für euch zum Download bereitsteht. Die Xbox-Version wird ab dem 14. November auf dem neuesten Stand der PC-Funktionalität sein und direkt mit der PC-Version im Crossplay starten (zusammen mit neuen Servern, einschließlich Xbox-exklusiver Server).
Playstation:
Wir hoffen, euch bald ein genaueres Datum nennen zu können, da wir dies gerade mit Sony abklären, aber es ist für Ende November geplant. Wir wissen, dass das nicht ideal ist, aber wir sind optimistisch, dass wir sehr bald ein Datum bekannt geben können!
Nach dem PC-Launch und den Informationen und Daten, die wir gesammelt haben, haben wir beschlossen, unsere Pläne für den Konsolen-Launch etwas zu ändern. Hier ist, wie sich alles verändern wird:
Veröffentlichung auf Xbox
- Die plattformübergreifende Zusammenarbeit mit Steam wird ab dem ersten Tag möglich sein.
- Es werden eine neue Reihe offizieller Server für die jeweiligen Spielmodi (PVP, PVE und kleine Stämme) eingerichtet. Diese Server werden für eine gewisse Zeit mit erhöhten Raten laufen, damit Spieler, die auf diesen Servern anfangen, aufholen können. Wir hoffen, dass wir die Raten bis Mitte Dezember synchronisieren können.
- Zu diesem Zeitpunkt werden wir auch unsere ersten konsolenspezifischen Server in Betrieb nehmen, damit Spieler, die nicht im Crossplay spielen wollen, auf diesen Servern spielen können.
Veröffentlichung auf Playstation
- Plattformübergreifende Zusammenarbeit mit Steam und Xbox wird am ersten Tag möglich sein.
- Wir werden einen weiteren neuen Satz offizieller Server für die jeweiligen Spielmodi (PVP, PVE und kleine Stämme) einrichten. Diese Server werden für eine gewisse Zeit mit noch höheren Boost-Raten laufen, damit Spieler, die auf diesen Servern anfangen, aufholen können. Wir hoffen, dass wir die Raten bis Mitte Dezember synchronisieren können.
- Wir werden auch eine zusätzliche Gruppe von konsolenspezifischen Servern mit höheren Raten einrichten, die bis Mitte Dezember synchronisiert werden.
Natürlich gab es auf dem Weg dorthin ein paar Probleme, und wir arbeiten hart daran, alle von den Spielern gemeldeten Probleme zu beheben. Wir haben diese Woche eine Rekordzahl an Patches veröffentlicht, die sich wie folgt zusammenfassen lassen
- Fehlerbehebungen: Wir haben eine Reihe von Fehlern behoben, darunter Serverabstürze, Probleme beim Spawnen von Dinos und Mesh-Exploits.
- Leistungsverbesserungen: Wir haben eine Reihe von Leistungsverbesserungen vorgenommen, einschließlich der Optimierung des dynamischen Navmesh-Systems, des Server-Codes (80 %+ Reduzierung der Out-of-Memory-Probleme) und des Laubs. Wir freuen uns außerdem, ankündigen zu können, dass wir die RAM-Nutzung des Servers deutlich reduziert haben. Dies sollte das Spielerlebnis verbessern und dazu beitragen, dass die Server für jeden zugänglich sind.
- Verbesserungen der Sicherheit: Wir haben client-seitige Schutzmechanismen hinzugefügt, um zu verhindern, dass Spieler inoffizielle Server als Fake-Offizielle auflisten, und wir haben eine Reihe von Exploits behoben.
Detaillierte Patch-Hinweise findet ihr auf dieser Seite.
Wir wissen, dass es an all diesen Fronten noch viel zu tun gibt, aber wir setzen alles daran, ARK: Survival Ascended zum besten Survival-Spiel zu machen, das es sein kann. Wir werden in den kommenden Tagen weiterhin Patches mit Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen veröffentlichen und in den kommenden Wochen weitere wichtige Funktionen hinzufügen (und nächste Woche den öffentlichen Testrealm einführen - mehr dazu in Kürze). In der Zwischenzeit danken wir euch für eure Unterstützung und Geduld. Wir hoffen, dass euch ARK: Survival Ascended bis jetzt gefällt!
EXTRA LIFE VERSPÄTET SICH
Schweren Herzens geben wir die Verschiebung von Extralife 2023 vom 4. November auf den 2. Dezember bekannt. Wir wissen, dass dies eine späte Ankündigung ist, und wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die unseren ExtraLife-Teammitgliedern und denjenigen, die jedes Jahr am Stream teilnehmen, entstehen können. Wenn ihr trotzdem am Spieltag streamen möchtet, ermutigen wir euch dazu und unterstützen euch gerne dabei. Wenn ihr auf unseren Stream-Tag warten wollt, geht das natürlich auch .
Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, da wir seit 6 Jahren am "Game Day"-Event von ExtraLife teilnehmen. Extralife ist nicht nur ein Tag, an dem wir zusammenkommen, um Geld für Kinder in Not zu sammeln, sondern es ist auch ein Tag, den wir schätzen, weil wir mit der ARK-Community abhängen können. Wir möchten sicherstellen, dass die Veranstaltung für alle unsere Teilnehmer, Spender und Sponsoren ein Erfolg wird, und wir glauben, dass die Verlegung des Termins notwendig ist, um sicherzustellen, dass wir das Ziel erreichen können. Das bedeutet auch, dass wir sicherstellen müssen, dass so viele ARK-Spieler wie möglich teilnehmen können, und wegen der Verzögerung bei den Konsolen müssen wir den Termin nach hinten verschieben.
Extralife ist eines unserer Lieblingsereignisse des Jahres, und wir lieben es, wenn die Community zusammenkommt, um Geld für einen so ehrenwerten Zweck zu sammeln. Wir können es kaum erwarten, die Veranstaltung in ein paar Wochen mit euch durchzuführen! Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir freuen uns darauf, euch am 2. Dezember zur Extralife 2023 zu sehen!
Mehr über Extra Life Gameday
Das Studio Wildcard-Extra-Life-Team
Auf der Studio Wildcard Extra Life Team-Seite könnt ihr für den guten Zweck spenden oder unserem Spenden-Team beitreten.
BONUS RATEN AUF DEM OFFIZIELLEN NETZWERK
Dieses Wochenende wird das offizielle Netz mit Bonusraten ausgestattet! Es wird bis Montag, den 5. November aktiv sein.
- PVP/PVE: 1,5x Ernten, Zähmen und Erfahrung + 1,5x Züchten
- Kleine Stämme: 4x Ernten, Zähmen und Erfahrung + 3,5x Züchten
- ARKpocalypse: 4,5x Ernten, Zähmen und Erfahrung + 4,5x Züchten
COMMUNITY ECKE
CLIPS UND VIDEOS
Verfasser: Syntac
Syntac stellt 10 aufregende Neuerungen in ARK Survival Ascended vor und diskutiert sie. Auf welche seid ihr am meisten aufgeregt?
Verfasser: CHipZz
CHipZz demonstriert, wie man eine Werkstatt baut, die einen speziellen Raum für die Unterbringung der Zähmlinge enthält. Das Video bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Sprachausgabe, die es dir leicht macht, dem Bau der Werkstatt zu folgen.
FAN ART
Gigantoraptor und Giga Baby von ASA by кал калыч
Unheimliche Otter von N4STYR4BBiT
Sieht aus, als würde heute jemand Calamari essen! by @ScutalTheLizard
Yutyrannus by @therbisofficial
Ich bin von der gefürchteten Kunstsperre zurückgekehrt, um dies zu posten. by @SoupAscended
Die Reise geht weiter by @k3zk_627
Sinomacrops ist ein Baby von ark-erika
FOTO-MODUS
Not a bad little view by @TheAx3Man
Thank you for the photo mode by @TiiaAurora
Some beautiful screenshots from ARK ASCENDED by @Alexand90575037
This game looks like a damn movie by @Nekatus
Om Nom Nom.... Tail. by @_NERDPotion
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Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!
Originalquelle: SurvivetheARK
Bildquelle: SurvivetheARK
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