Zum Inhalt springen
  • ARK:SA Patchnotes Server v43.8 - Client: Steam v43.5 Xbox v43.5 PS5 v43.5



    MJA Inc.
    Wichtiger Hinweis:
    Dieser Patch enthält eine Behebung für einen Exploit, der möglicherweise ein Sicherheitsrisiko für private Server darstellen könnte. Es wird dringend empfohlen, diesen Patch so bald wie möglich zu installieren!
    Die genauen Details der behobenen Sicherheitslücke werden bewusst nicht genannt, um das Risiko für Server zu minimieren, auf denen dieser Patch noch nicht installiert wurde.
    Falls jemand mit dem Exploit vertraut ist, bitten wir darum, dies nicht in den Kommentaren zu erwähnen, da andernfalls dieser Kommentar gelöscht wird.
    Veröffentlicht

    Veröffentlicht am:

    18.05.2024 00:16

    Versionsnummer:

    v43.8
    v43.5
    v43.5
    v43.5

    Neuheiten in diesem Patch

    • Ceratosaurus zu The Island und Scorched Earth hinzugefügt
    • Xiphactinus zu The Island hinzugefügt
    • Einzigartiges Deko-Kisten-Symbol hinzugefügt

    Fehlerbehebungen & Anpassungen

    • Problem mit der Darstellung von Versorgungskisten behoben
    • Problem behoben, dass teleportierte Dinos unter den Boden fielen, wenn der Ort in Stasis war
    • Problem mit Rubberbanding auf Plattformsätteln behoben, wenn sich Dinos auf ihnen befinden
    • Aussehen von Raucheffekten, z. B. beim Zerstören von Strukturen, wurde verbessert
    • Problem behoben, dass der Mantis in der Luft hängen bleibt, wenn er nahe an ein Ziel gesprungen ist
    • Problem behoben, dass Kronleuchter durch Angriffe verbündeter Dinos beschädigt werden konnten
    • Dinos mit angehängten Karren können nicht länger in Boss-Arenen teleportiert werden
    • Unbeabsichtigtes Anbringen von Karren-Sättel die an Araneo befestigt werden konnten, wurde entfernt
    • Problem behoben, dass die Wächter-Dossiers von Broodmother, Megapithecus und Dragon manchmal nicht korrekt freigeschaltet wurden
    • Problem mit einem Exploit behoben

    Zusätzliche Konsolen-Fixes (zuvor nur auf PC behoben):

    • Problem mit einem Exploit behoben
    • Problem behoben, dass sich die Serverliste nicht auffüllte, wenn nach Karte gefiltert wurde
    • Problem behoben, das auftrat, wenn ein Oasisaurier mit von Spielern gebauten Strukturen in Renderreichweite kam.

     

    Für sofortige Informationen über Patchnotes und News. Ohne Zensur oder Warten auf Freischaltung...

    ARK2.de auf Facebook Folge unserem WhatsApp Kanal ARK2.de auf X Trete unserem Discord bei

    Rechtlicher Hinweis:
    Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Ahnung was WC da wieder verzapft hat. Seit dem Patch v43.5 oder v43.9 (zuletzt einen Tag vor Patch v43.5 gezockt ohne diese Fehler) hab ich im Singleplayer nen starken Performance-Einbruch + wieder das Predator Design aufm Kopf (Haaransatz stark nach hinten verschoben bei allen Frisuren). Auf Scorched Earth liege ich im Schnitt nur noch bei 30 FPS (sonst 50 FPS) und auf The Island sogar nur noch bei 20 FPS🙁

     

    Durchgetestet hab ich alles (Spiel auf Fehler überprüft, Grafik runtergedreht, alle Mods entfernt, sogar zum Testen nen neuen Spielstand gestartet), aber komplett ohne Veränderung. Treiber sind aktuell (ältere Treiber verursachen bei mir durchweg keine Veränderung oder sogar ne Verschlechterung)

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 20.5.2024 um 13:12 schrieb Alexiel83:

    Keine Ahnung was WC da wieder verzapft hat. Seit dem Patch v43.5 oder v43.9 (zuletzt einen Tag vor Patch v43.5 gezockt ohne diese Fehler) hab ich im Singleplayer nen starken Performance-Einbruch + wieder das Predator Design aufm Kopf (Haaransatz stark nach hinten verschoben bei allen Frisuren). Auf Scorched Earth liege ich im Schnitt nur noch bei 30 FPS (sonst 50 FPS) und auf The Island sogar nur noch bei 20 FPS🙁

     

    Durchgetestet hab ich alles (Spiel auf Fehler überprüft, Grafik runtergedreht, alle Mods entfernt, sogar zum Testen nen neuen Spielstand gestartet), aber komplett ohne Veränderung. Treiber sind aktuell (ältere Treiber verursachen bei mir durchweg keine Veränderung oder sogar ne Verschlechterung)

    Hab ich jetzt auch schon von vielen gehört, dass mit GPUs ohne Framegeneration die Performance wieder schlechter geworden ist.

     

    Ist in der Nvidia Systemsteuerung folgendes bei dir eingeschaltet?

    image.png

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Falls es jemanden interessiert, bei dem Performance-Problem hat sich noch was herauskristallisiert. 

     

    Sobald ich nen "DestroyWildDinos" mache, gehen die die FPS zumindest für eine Weile wieder hoch (bin dann wieder bei meinen ~ 50 FPS). Scheint also irgendwie (zusätzlich oder ausschließlich?) mit der Menge der Kreaturen zusammenzuhängen🤔

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 28.5.2024 um 14:42 schrieb Vakarian:

    Gibt es evtl irgendwo ein Overspawn?

     

    Nicht das ich wüsste, zumindest hab ich da noch nichts auffälliges gesehen. Ist eigentlich genauso wenig los (im Vergleich zu ASE) wie immer, auch in den Höhlen gibt es keinen offensichtlichen Overspawn. Habe das auch erst bei einer YouTuberin gesehen, die ebenfalls diese Performance Probleme seit dem Update hat und deshalb genau dieses Vorgehen nutzt (was bei ihr eben hilft).

    Bearbeitet von Alexiel83
    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...