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ARK:SA Patchnotes Server v52.5 - Client: Steam v52.5 Xbox v52.5PS5 v52.5
Neuheiten in diesem Patch
Start von Aberration
Alle alten Aberration-Kreaturen, -Gegenstände, -Strukturen und -Umgebungen wurden überarbeitet.
Neue Kreaturen
- Yi Ling
- Aberrant Oviraptor
- Aberrant Gigantoraptor
- Aberrant Fasolasuchus
Neue züchtbare Kreaturen
- Basilisk
- Karkinos
Neue wilde Baies
- Ravager
- Karkinos
- Featherlight
- Shinehorn
- Glowtail
- Bulbdog
- Roll Rat
- Aberrant Gigantoraptor
- Aberrant Ankylo
- Aberrant Gigantopithecus
- Aberrant Carno
- Aberrant Dimetrodon
- Aberrant Diplodocus
- Aberrant Direbear
- Aberrant Dodo
- Aberrant Doedicurus
- Aberrant Equus
- Aberrant Iguanodon
- Aberrant Lystro
- Aberrant Megalosaurus
- Aberrant Moschops
- Aberrant Otter
- Aberrant Oviraptor
- Aberrant Parasaur
- Aberrant Paracer
- Aberrant Raptor
- Aberrant Ovis
- Aberrant Stego
- Aberrant Trike
- Aberrant Carbonemys
Neue Ergänzungen
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Option „Cinematischer Beleuchtungsmodus“ zu den PC-Grafikoptionen hinzugefügt
- Erhöht die Lumen-Beleuchtungsqualität beträchtlich. Bitte beachtet, dass diese Einstellung ziemlich resourcenlastig ist, daher empfehlen wir, sie nur für Filme und Fotos zu verwenden.
- Aktivierte AMD FidelityFX Frame Interpolation auf allen Plattformen und für alle Hardwares. Dies steigert die Leistung um bis zu 80% auf Konsolen und PCs (die Frame-Gen nicht bereits aktiviert haben).
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Aberration Ascension-Kampf belohnt jetzt Element
- Ähnlich wie in Scorched Earth müsst ihr, um das Element während des Aufstiegs zu behalten, das Element in einer Kreatur speichern, bevor die Aufstiegs-Cutscene ausgelöst wird.
- Aufladepunkte haben jetzt Transmitter-Funktionalität
- Die Level des Reaper King skalieren nun mit dem Level des Spielers
- Wilde Kreaturen können nun mit verschiedenen Eigenschaften gefunden werden, was den Nutzen und die Anpassungsfähigkeit der Zähmung erhöht
- Inventar-UI unterstützt jetzt die SIR-5rM8-Funktionalität
- Neuer Aberrant Ghillie-Skin
- Neue Steinbaum-Plattform
- Neue Holzklippen-Plattform
- Cliff Platforms haben jetzt 3 Größen (klein, mittel und groß)
- Tek-Schlafkapsel kann nun aufrecht gestellt werden
- Holzaufzug kann nun von der Schiene selbst gesteuert werden
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Struktur-Skins können jetzt umgedreht werden
- Wenn man bisher die Ausrichtung einer Wand ändern wollte, musste man die Wand ersetzen, aber jetzt kann man sie einfach durch die Mehrfachnutzung umdrehen. Außerdem kann man jetzt die Wände vertikal umdrehen, was vorher nicht möglich war.
- Option „Feindliche Strukturkosmetik ausblenden“ in der Benutzeroberfläche kann jetzt auf „Keine“, „Alle“, „Nur Tek“ und „Nicht-Tek“ eingestellt werden.
- Gigantoraptor-Federn können nun von beiden Elternteilen bei der Paarung verwendet werden, solange sie zwei verschiedene Stats haben
- Bob's Tall Tales Kosmetika werden nicht mehr in der Registerkarte „Engramme“ angezeigt, sondern werden automatisch freigeschaltet, wenn BTT gekauft wird.
Fehlerbehebungen & Anpassungen
Balance Änderungen
- Wachstumszeit von Pflanzenart X wurde um 50% verringert.
- Schaden von Pflanzenart X durch Flammenpfeile wurde um 70% reduziert.
- Granaten der Pflanzenart Z gewähren nun einen 25 Sekunden langen Immunitätstimer (vorher 5 Sekunden)
- Gesundheitsskalierung von Rhyniognatha wurde um ca. 20% reduziert.
Fehlerbehebungen
- Problem mit Babys, die als Zwillinge/Drillinge geboren wurden, behoben, da sie immer das gleiche Geschlecht hatten.
- Problem mit dem Clipping von Schildern und Leinwänden im Vault-Mesh behoben
- Standardisierte Lavaschadensarten für The Island, The Center und Scorched Earth
- Visuelles Problem mit dem Stego-Sattel behoben
- Visuelles Nahtproblem mit dem Tek-Transmitter behoben
- Problem behoben, dass kastrierte männliche Kreaturen auf ihrem HUD „Sterilisiert“ statt „kastriert“ anzeigten
- Problem behoben, dass die Standard-Körpervorlage des Charakters nicht über den Scissors-Charaktereditor geladen werden konnte
- Problem mit mehreren Kreaturen, die nicht gepixelt (bemalt) werden konnten, behoben
- Textfarbe einiger UI-Elemente angepasst, um die Lesbarkeit zu verbessern
- Problem behoben, dass die Kanone auf dem Server unzuverlässig feuerte, wenn sie auf einem Plattformsattel stand
- Problem behoben, das das Angeln verhinderte, wenn ein Spiegel in der Nähe platziert war
- Problem mit Unstimmigkeiten bei den Engramm- Leveln mit der Metalltafel behoben
- Problem behoben, dass Treffermarkierungen nicht angezeigt wurden, wenn feindliche Strukturen erfolgreich mit einem Arthropleura beschädigt wurden
- Struktur der Dekorkiste wurde so angepasst, dass sie keine Schüsse oder Geschütztürme mehr blockiert, wenn man in ihr steht
- Problem behoben, bei dem der Spieler den Buff „Tek-Kraftfeld“ beibehielt, nachdem er die Struktur aufgesammelt hatte
- Problem mit einer inkonsistenten Animation beim Rollen auf dem Doedicurus behoben
- Problem behoben, dass die Flammenfarbe von Pyromane nicht korrekt angezeigt wurde, wenn sie weiß war.
- Problem bhoben, dass Pyromane unbeabsichtigt ein höheres Maximal-Level hatte
- Problem behoben, dass befruchtete Thorny-Dragon-Eier für das falsche Kibble verwendet wurden
- Hitbox des Mammuts verkleinert, damit sie besser zu seiner visuellen Größe passt
- Problem behoben, das dazu führte, dass Achatina-Paste verschwand, wenn alles in einem speziellen Lager deponiert wurde, das auf Zementpaste eingestellt war
- Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Abklingzeiten für die Paarung von Kreaturen änderten, wenn man auf einen anderen Server wechselte
- Unstimmigkeiten beim Speichern und Laden von „erlaubten Engrammen“ im Einzelspieler-Modus behoben
- Problem behoben, dass der visuelle Effekt des Tek-Kraftfelds beim Einschalten im Einzelspieler-Modus nicht abgespielt wurde
- Einige der Sprachzeilen beim Spielen von Emotes angepasst
- Seltenes Problem behoben, das dazu führte, dass Lichter visuell eingeschaltet blieben, wenn der Strom ausgeschaltet wurde
- Problem im Einzelspieler-Modus behoben, das dazu führte, dass Kreaturen beim Herunterladen manchmal ihr Geschlecht änderten
- Problem mit den Vakuumkammern behoben, durch das einige Strukturen nicht mit Strom versorgt werden konnten.
- Problem in der Bemalungsoberfläche behoben, das dazu führte, dass beim Wechsel zu einer anderen Farbe fälschlicherweise Farbstoff verbraucht wurde. Außerdem konnte beim Pixelmalen einer Kreatur die aktuelle Farbe durch Doppelklick auf den Farbstoff geändert werden
- Problem behoben, dass Ressourcen, die auf Zuggleisen respawnen, den Zug am Überqueren hindern konnten.
- Visuelles Problem mit den Chibi-Argentavis behoben
- Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass die Kamera beim Auf- und Absteigen mit einer Waffe im ADS-Modus hängen blieb
- Problem mit dem Spitzhackenmodell behoben
- Fehlende VFX in verschiedenen Lavapfützen in The Center behoben
- Mehrere unbeabsichtigte Rattenlöcher und Mesh-Löcher in „The Center“ behoben
- Mehrere Mesh-Löcher auf The Island behoben
- Problem mit Client-Absturz behoben
- Problem mit einem Client-Absturz im Hauptmenü behoben, das durch das Laden kosmetischer Mods verursacht wurde
- Probleme mit mehreren Client-Abstürzen auf der Playstation behoben
- Probleme mit mehreren Serverabstürzen behoben
Server- & Clientkonfiguration
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Rhyniognatha-Reiter können auf PvP-Servern keine Waffen mehr ausrüsten, wenn sie beritten sind, es sei denn, sie sind mit einer Wandverriegelung versehen. PvE-Server sind davon nicht betroffen.
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Besitzer von inoffiziellen Servern können dies deaktivieren, indem sie
- IgnorePVPMountedWeaponryRestrictions=True in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
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Besitzer von inoffiziellen Servern können dies deaktivieren, indem sie
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Konfiguration für inoffizielle Serverbesitzer hinzugefügt, um die Platzierung von Teslaspulen in Höhlen zu überschreiben
- AllowTeslaCoilCaveBuildingPVP=True in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
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Zwei Konfigurationen für inoffizielle Serverbesitzer hinzugefügt, um Cosmos Webwaffenmunition zu kontrollieren
- MaxCosmoWeaponAmmo und CosmoWeaponAmmoReloadAmount in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
Neuheiten in diesem Patch
DLC Bob's Tall Tales Teil zwei - Steampunk Ascent veröffentlicht
2 neue Kreaturen/Begleiter
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Cosmo
- Ein netzschleuderndes Schulterhaustier, das dafür bekannt ist, Überlebende mit seinem Bedrohungssinn, seinen organischen Greif-, Netzschleuder- und Schießfähigkeiten aus der Klemme zu holen
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SIR-5rM8
- Ein treuer Roboter, gesprochen von Alan Tudyk, der verschiedene Aufgaben automatisieren kann, wie z. B. das Organisieren von Gegenständen, das Reparieren von Strukturen und das Sammeln von Ressourcen
1 neues Fahrzeug
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Zeppelin
- Ein großes Luftschiff mit einer Plattform zur Errichtung mobiler Flugbasen
3 neue Waffen/Werkzeuge
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Gen-Scanner
- Ein Gebrauchsgegenstand für Spieler mit mehreren Funktionen, darunter das Aufspüren bestimmter Kreaturen, die Interaktion mit dem Geninfusionssystem, das Extrahieren von Merkmalen, die Anwendung von Infusionen auf Baby-Kreaturen und das Ernten von Embryos aus schwangeren Kreaturen.
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Goo-Kanone
- Schießt kampfunfähig machende und hüpfende Kleckse aus organischem Glibber ab.
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Stoppuhr
- Ein tragbares, teleportierendes Zeitreisegerät
11 Neue Strukturen
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Zifferblatt
- Ein großes Zifferblatt, das die Herstellung von Strukturen in der Nähe beschleunigt
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Embryo-Inkubator
- Ein Inkubator speziell für Embryonen, mit Genscanner-Kompatibilität zur Entnahme von Embryonen aus nicht eierlegenden Kreaturen
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Gen-Speicher
- Eine Struktur zum Lagern und Anwenden von Eigenschaften auf Zähmlinge, die es Spielern ermöglicht, ihre Kreaturen mit bis zu fünf Fähigkeiten zu verbessern, die sie von wilden Kreaturen gesammelt haben
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Industrieller Konservierungsbehälter
- Ein größeres, benzinbetriebenes Upgrade des Konservierungsbehälters, das für Effizienz auf Fabricator-Niveau ausgelegt ist
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Bibliothekslager
- Eine Speicherstruktur für Blaupausen und Notizen, die es allen verbündeten Inventaren innerhalb eines bestimmten Radius ermöglicht, auf gespeicherte Blaupausen zuzugreifen und sie zu nutzen
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Dampflichter & Lampen
- Eine Reihe von elektrisch betriebenen, omnidirektionalen Lichtern im viktorianischen Stil für verschiedene Platzierungen, einschließlich einer Plasmakugellampe auf dem Tisch für zusätzliches ästhetisches Flair
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Verknüpfte Aufbewahrungsbox
- Eine Lagerbox, die ihr Inventar mit anderen verknüpften Lagerboxen teilt
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Dampf-Schmiede
- Eine Schmiede auf Tek-Ebene, die mit Element betrieben wird
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Scheinwerfer
- Ein hochgradig anpassbarer Scheinwerfer mit einer bemalbaren Vorderseite für individuelle Designs, der es den Spielern ermöglicht, personalisierte Signale zu erstellen und ihn in jede Richtung zu richten
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Tesla-Spule
- Eine defensive Struktur, die Elektrizitätsbögen abschießt und Schüsse auf Feinde in der Nähe abgibt, mit mehreren Einstellungen für den Lichtbogentyp
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Tinkering-Schreibtisch
- Eine Struktur zum Kombinieren vorhandener Gegenstands-Blaupausen, mit der Möglichkeit, höherwertige Versionen zu erstellen oder sie zu verbessern
2 neue Struktur-Kosmetiksets
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Steampunk-Struktur-Skins
- Ein kosmetisches Skin-Set im Steampunk-Stil für Möbelstrukturen, darunter ein Tisch, ein Stuhl und eine Bank
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Steampunk-Struktur-Kachelset
- Ein Strukturkachelset im Steampunk-Stil mit verschiedenen Teilen wie Decken, Türen, Wänden, Böden und mehr, die alle im Steampunk-Stil gestaltet sind
2 neue Spieler-Emotes
- Teezeit
- Hut-Tipp
15 Kosmetika für neue Spielercharaktere
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Dapper-Outfit-Set
- Enthält Hut, Hemd, Hose, Handschuhe und Stiefel
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Ingenieur-Outfit-Set
- Enthält Mütze, Hemd, Hose, Handschuhe und Stiefel
- Barett-Hut-Skin
- Bootfahrer-Hut-Skin
- Radfahrer-Hut-Skin
- Steampunk Hut und Schutzbrille Skin
- Steampunk-Schutzbrillen-Skin
1 New Creature Sattel-Kosmetik
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Rock Drake Steampunk-Sattel-Skin mit Brille
- Ein Sattel-Skin im Steampunk-Stil für den Rock Drake mit Brille, funktioniert wie ein normaler Sattel
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