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  • ARK:SA Patchnotes Server v65.3 - Client: Steam v65.1 Xbox v65.1 PS5 v65.1



    Wichtiger Hinweis:
    Dieser Patch enthält eine Behebung für einen Exploit, der möglicherweise ein Sicherheitsrisiko für private Server darstellen könnte. Es wird dringend empfohlen, diesen Patch so bald wie möglich zu installieren!
    Die genauen Details der behobenen Sicherheitslücke werden bewusst nicht genannt, um das Risiko für Server zu minimieren, auf denen dieser Patch noch nicht installiert wurde.
    Falls jemand mit dem Exploit vertraut ist, bitten wir darum, dies nicht in den Kommentaren zu erwähnen, da andernfalls dieser Kommentar gelöscht wird.
    Veröffentlicht

    Veröffentlicht am:

    16.04.2025 22:14

    Versionsnummer:

    v65.3
    v65.1
    v65.1
    v65.1

    Neuheiten in diesem Patch

    ClubARK & Eggcellent Abenteuer
    • Eggcellent Abenteuer ist jetzt live!
      • Besitzer inoffizieller Server können dies auf ihre Server anwenden, indem sie "-Mods=877745" in ihre Befehlszeile einfügen.
      • Weitere Informationen findet ihr hier: 
    • ClubARK hat ein österliches Makeover erhalten
    • Oster-Kosmetik für den Laden und die Garderobe hinzugefügt

    Fehlerbehebungen & Anpassungen

    • Meldung "Prägen nicht möglich: Tame Cap reached" (Zähmungsgrenze erreicht), wenn versucht wird, ein Baby zu prägen, das die Zähmungsgrenze erreicht hat.
    • Meldung "Cannot Claim: Zähmungsgrenze erreicht", wenn man versucht, ein Baby am Zähmungslimit zu beanspruchen
    • Problem behoben, dass Spieler auf PlayStation und Xbox ihren Stammeszugang verlieren, wenn sie ihren Charakter im Einzelspieler-Modus von einer Karte auf eine andere transferieren
    • Kettensäge kann nun auch Nahkampfwaffen ausrüsten
    • Problem behoben, dass man fallen gelassene Gegenstände nicht aufheben konnte, wenn man viele Vanity-Gegenstände besitzt
    • Überprüfung des gedrosselten Nahrungsverbrauchs angepasst, um bei Kreaturen mit unterschiedlichem Nahrungsverbrauch genauer zu sein, Dies sollte Fälle beheben, in denen Baby-Kreaturen verhungert sind, bevor sie sich entscheiden zu essen
    • Schneemannhut, der auf einigen Kreaturen schwebte, wurde kosmetisch korrigiert
    • Richtiges Symbol für das Emote „Fröhlicher Sprung“ wurde hinzugefügt
    • Problem behoben, dass die Strukturkosmetik für das Winterwunderland nicht im richtigen Kosmetikordner angezeigt wurde
    • Problem behoben, dass Spieler beim Verlassen eines Etagenbettes oder einer Tek-Schlafkapsel, die zu nah an einer Wand platziert wurde, stecken blieben
    • Problem behoben, dass Tek-Schlafkapseln vertikal zu nah an einer Wand platziert wurden, wodurch die Möglichkeit, darin zu schlafen, blockiert wurde. Zuvor platzierte Tek-Schlafkapseln müssen ersetzt werden, um behoben zu werden
    • Problem behoben, bei dem Pteranodons manchmal keinen Vorwärtsschwung bekamen, wenn sie ihre Fass-Roll-Fähigkeit nutzten
    • Problem behoben, bei dem Pflanzen der Pflanzenart Y innerhalb von Anbauflächen keine neuen Früchte mehr produzierten, bis ihre Vorräte aktualisiert wurden
    • Problem behoben, dass sich Hesperonis und Dimorphodons nach einem Server-Neustart von selbst bewegten
    • Problem behoben, dass die Katze nicht beschädigt werden konnte, wenn sie an einen Charakter angeheftet war, aber durch Geo und ähnliche Fälle geclippt wurde
    • Problem behoben, dass der Stammesturm schwebte, wenn unterstützende Strukturen entfernt wurden
    • Problem behoben, dass Strukturen an der BattleRig-Garage einrasten, wenn sie auf anderen Strukturen platziert werden, um Fälle von schwebenden Strukturen zu beheben
    • Problem  behoben, dass Bio Grinder-Strukturen auf sich selbst gestapelt und auf Containern platziert werden, um Fälle von schwebenden Strukturen zu beheben
    • Problem  behoben, dass die Höhe von Wegpunkten in der Karten-UI nicht angepasst werden konnte, ohne zuerst die Farbe anzupassen
    • Problem behoben, dass der Sperrzustand der Piano-Struktur nicht korrekt beim Server-Neustart gespeichert wurde
    • Problem behoben, dass BattleRigs bei der Mission „ClubARK's Mad Mark“ teilweise im Boden spawnen
    • Problem mit Serverabsturz im Zusammenhang mit der Mission „ClubARK's Mad Mark“ behoben
    • Problem mit zahlreichen Fällen, in denen kryopodierte Kreaturen in der Vitrine versunken erschienen, wenn sie angezeigt wurden
    • Problem behoben, dass die LODs des Katzengesichts bei niedrigen Grafikeinstellungen nicht korrekt angezeigt wurden
    • Problem behoben, dass das Auto Turret bei mittleren Einstellungen eine niedrige LOD hatte
    • Kosmetisches Problem beim Skinning des animierten Quetz-Kostüms behoben
    • Problem mit der Bodenanpassung bei Baby-Managarmrs und Fasolasuchus behoben
    • Problem behoben, dass Tek-Teleporter nicht in einem 1x1-Raum platziert werden konnte, wenn die Wände vor dem Teleporter platziert wurden
    • Problem mit blauem kristallisiertem Saft, korrupten Knollen, korrupten Holz, fragmentierten grünen Edelsteinen behoben, Roter kristallisierter Saft, Silikat, korruptes Herz und Element-imprägniertes Benzin stapeln sich nicht korrekt, wenn die Konfiguration ConfigOverrideItemMaxQuantity verwendet wird
    • Problem mit der Anzeige der Tag- und Nachtprozentanzeige von Aberration bei französischer Sprache behoben
    • Problem mehrerer Client-Abstürze im Zusammenhang mit dem Geschützturmaufsatz Flight Seeker Missile des BattleRig behoben
    • Probleme mit mehreren Exploits behoben

     

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