Zum Inhalt springen
  • ARK:SA Patchnotes Server v68.12 - Client: Steam v68.5 Xbox v68.5 PS5 v68.5 - Club ARK - Version: 198



    Wichtiger Hinweis:
    Dieser Patch enthält eine Behebung für einen Exploit, der möglicherweise ein Sicherheitsrisiko für private Server darstellen könnte. Es wird dringend empfohlen, diesen Patch so bald wie möglich zu installieren!
    Die genauen Details der behobenen Sicherheitslücke werden bewusst nicht genannt, um das Risiko für Server zu minimieren, auf denen dieser Patch noch nicht installiert wurde.
    Falls jemand mit dem Exploit vertraut ist, bitten wir darum, dies nicht in den Kommentaren zu erwähnen, da andernfalls dieser Kommentar gelöscht wird.
    Veröffentlicht

    Veröffentlicht am:

    03.07.2025 03:18

    Versionsnummer:

    v68.12
    v68.5
    v68.5
    v68.5

    Fehlerbehebungen & Anpassungen

    Summer Bash Event ist live! v15

    • Mod ID: 927091
      • Inoffizielle Serverbesitzer können dies auf ihren Servern anwenden, indem sie "-Mods=927091" in ihre Kommandozeile einfügen
    • Lest mehr darüber hier: 

    Club Ark hat ein Sommer-Makeover erhalten! v198

    • Fehlende Love Ascended und Summer Bash Kosmetika wurden dem Shop hinzugefügt

    Fehlerbehebungen & Anpassungen

    Gameplay-Änderungen, Balance & QoL
    • Phönix ist jetzt züchtbar.
      • Hinweis: Zuvor gezähmte Phönixe im Einzelspielermodus werden automatisch in männliche Phönixe umgewandelt
    • Feuerangriff des Phönix fügt berittenen Spielern keinen Schaden mehr zu,
    • Auto-Run-Schalter hinzugefügt, der über das Aktionsrad (R) zugänglich ist,
      • Außerdem wurde die Option hinzugefügt, diese in den Einstellungen per Tastenkombination zu aktivieren
    • Ankylosaurus, Doedicurus und Dunkleosteus haben eine zusätzliche Option namens „Nur ernten“ erhalten, die, wenn sie aktiviert ist, nur die ausgewählte Ressource erntet
    • Diese Option kann sogar während des Reitens über das Aktionsrad (R) umgeschaltet werden
    • Ankylosaurus und Doedicurus stoppen die automatische Ernte nicht mehr, solange sie getragen werden, und zwar auch dann, wenn sie mit einem Slot-Cap versehen sind
    • Pokertisch aus Bob's Tall Tales und dem Inhalt des Basisspiels entfernt, um den ESRB-Einstufungsanforderungen zu entsprechen
    • Haltbarkeit von Rüstungen wird nun auf dem erweiterten HUD (H) angezeigt
    • „Schnellauswahl“-Funktion für Gebäude hinzugefügt. Wenn man beim Platzieren eines Bauwerks die „Schnell-Ping“-Tastenbindung auf einem platzierten Bauwerk drückt, wechselt man zum Platzieren dieses Bauwerks - wenn man eines zur Verfügung hat
    • Bewegungsgeschwindigkeit des Quetzals wurde um ca. 15% erhöht
    • Lebenspunkteskalierung von Spinosaurus wurde um ca. 15% erhöht
    • Lebenspunkteskalierung von Mammut wurde um ca. 20% erhöht
    • Lebenspunkteskalierung von Brontosaurus wurde um ca. 10% erhöht
    • Dauer des DoTs „Entflammt“ von Pyromane wurde auf 20 Sekunden (von 30) reduziert
    • Schadensskalierung von Fasolasuchus wurde um 20% erhöht
    • Schadensskalierung von Dreadmare wurde um 30 % erhöht
    • Schadensskalierung von Basilisk wurde um 20 % verringert
    • Sattel von Rhyniognatha auf offiziellen Servern auf 74,5 festgesetzt
    • Auf PvP-fähigen Servern wurden alle Stärkungsbuffs des Stammesturms verdoppelt
      • Dies kann auf inoffiziellen Servern mit der folgenden Konfiguration in der game.ini weiter angepasst werden: TribeTowerBonusMultiplier=2.0
    • PvP-fähigen Servern können Waffen nicht mehr von berittenen Spielern auf Megalania, Rock Drake und Ravagers ausgerüstet werden. Ähnlich wie bei der Waffenausrüstungsbeschränkung für Rhyniognatha können inoffizielle Server mit der folgenden Konfiguration abgeschaltet werden: IgnorePVPMountedWeaponryRestrictions=True
    • Der „Helle“-Modus der Teslaspule überarbeitet, um eine 99%ige Verlangsamung anstelle einer Betäubung zu bewirken, wodurch Absteigen und Flieger-Grounding vermieden werden
    • Yi Lings können nun sowohl Titanoboa-Gift als auch Nameless-Gift verwenden, um Federn zu vergiften
    • Yi Lings Federverbesserungen halten nun 10 statt 5 Minuten lang an
    • Yi Lings Schadensskalierung bei gezähmten Tieren um ca. 15% erhöht
    • Schadensskalierung von Gift-Wyvern um ca. 40% reduziert
    • HP-Skalierung von Dreadnoughtus wurde um ca. 40% reduziert
    • Titanentöter-Buff von Dreadnoughtus wird nur aktiviert, wenn er der einzige Dreadnoughtus in der Nähe ist (100m)
    • Dauer des Buffs von Wyvern-Milch von 3 auf 2 Minuten reduziert,
    • Verzehr von Wyvern-Milch hat jetzt eine Abklingzeit von 5 Minuten - gilt nicht für das Aufziehen von Babies
    • Torpor, der von Holzkeulen und Equus/Unicorn erzeugt wird, sollte nun effektiver Rüstungen durchdringen, ähnlich wie in ASE,
    • Die meisten Probleme, in denen Projektile das Tek-Kraftfeld durchdringen konnten, behoben,
    • Atem des Blitz-Wyvern zerstört nun nicht mehr die Haltbarkeit von Rüstungen, ähnlich wie in ASE
    • Mek-Blaupausen im Tinkering Desk wieder aktiviert und können, wie die anderen Pseudo-Kreatur-Blaupausen, nur mit ihren eigenen Blaupausen hergestellt werden
    • Strahlenangriff von Meks, die das Megazord-Kostüm des Power Rangers tragen, um ca. 20% reduziert
    • Türstrukturen üben nicht mehr die Kontrolle über gegnerische Fundamente aus
    • Limit für die Platzierung von Trainingspuppen wurde auf 20 reduziert (von 150)
    • Trainingspuppen können nicht mehr auf Plattformsätteln platziert werden
    • Fertigkeit Telekinese kann nun auf stammeseigene Kreatureninventare zugreifen
    • Stapelgröße für Tek-Bunker wurde von 5 auf 1 reduziert
    • Chance auf das Wetterereignis „Hitzewelle“ auf Scorched Earth erhöht
    • Besitzer einer Schablonenhammer-Bauvorlage können diese nun über das Mehrfachnutzungsrad zerstören
    • Veilwyn-Freunde übertragen nun geerntete Ressourcen auf den Begleiter
    • Veilwyns Tundra-Kraft erhöht nun auch den Fernkampfschaden
    • Tek-Sättel der Drakeling-Drachenhort-Truhe als Beute hinzugefügt
    • Drakeling-Drachenhort-Truhe so angepasst, dass sie nun etwas weniger Tek-Gegenstände fallen lässt
    • Drakelings speichern keine EP mehr für die Gabe des Wissens, wenn sie gezähmte Kreaturen töten

     

    Ragnarok Änderungen & Korrekturen

    • Archelon, Gigantoraptor und Rhyniognatha Spawns hinzugefügt
    • Blaue Edelsteine, Pilzholz, Aggeravische Pilze und Aurische Pilze hinzugefügt
    • Problem behoben, dass Bisons nicht korrekt respawnt,
    • Problem behoben, dass die Temperatur während des Tages nicht ansteigt
    • Problem behoben, dass Daytime Transition Audio Stinger die Audio Slider nicht respektiert
    • Problem behoben, dass der dunkle Altar von Dreadmare nicht funktioniert
    • Problem behoben, dass Pyromane in der Lava des Dschungel-Dungeons getötet wird
    • Problem behoben, dass Flöße beim Überqueren von Teilen des Ozeans stecken bleiben
    • Häufigkeit von Wetterereignissen verringert
    • Problem behoben, dass während des Regenereignisses im Schnee-Biom kein Schnee fällt
    • Bauverbotsradius außerhalb des Labyrinths wurde erweitert, um zu verhindern, dass Spieler das Labyrinth blockieren
    • Fehlende Kristallknoten hinzugefügt
    • Problem mit enigen Palmenwedeln, die nicht eingesammelt werden konnten, behoben
    • Problem mit falscher Skalierung der Schösslinge in den Redwoods behoben
    • Problem mit fehlenden Texturen im Labyrinth behoben
    • Problem behoben, in denen Unterwasser-Bewuchs an Land erschien
    • Problem behoben, dass die gesamte Karte nach dem Tod in der Boss-Arena mit Schnee bedeckt war
    • Problem behoben, dass das Wasser je nach Kamerawinkel dunkler oder heller erschien
    • Problem mit mehreren Bäumen behoben, denen die Kollision fehlte und die nicht geerntet werden konnten
    • Problem mit mehreren Felsen behoben, denen die Kollision fehlte
    • Problem mit mehreren Vorratskisten behoben, die im Netz spawnten
    • Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler aus dem Leuchtturm von Saltveil teleportiert wurden
    • Problem mit Licht, das durch die Landschaft am Hibber-Gipfel schien, behoben
    • Verschiedene visuelle Verbesserungen
    • Probleme mit verschiedenen Mesh-Löchern ehoben

     

    Allgemeine Fehlerbehebungen

    • Problem behoben, bei dem das Ändern von Einstellungen im Spiel manchmal dazu führte, dass Spieler unsichtbar erschienen
    • Probleme behoben, die dazu führten, dass Strukturen auf Clients seit 5.5 langsamer gerendert wurden
    • Problem mit einige Kill-Meilensteinen behoben, bei denen der Fortschritt bei einigen Kreaturenvarianten nicht gezählt wurde
    • Problem behoben, dass das Katzendossier nicht freigeschaltet wurde
    • Problem behoben, dass der Drachenhort-Schlüssel von Drakeling fälschlicherweise Bobs Tall Tales erforderte, um ihn zu benutzen
    • Problem behoben, dass Fertigkeiten, die auf der Hotbar platziert wurden, den Servertransfer verhinderten
    • Problem behoben, das dazu führen konnte, dass falsche neue Meilensteine angezeigt wurden, wenn mehrere Abzweigungen teilweise abgeschlossen wurden
    • Problem behoben, dass die Fertigkeit „Tracker“ gering ergiebige Ölfelsen im Meer hervorhob
    • Problem behoben, dass Veilwyn auf Aberration nicht eingesetzt werden konnte
    • Problem behoben, dass Veilwyn beim Versuch, eine Leiche zu ernten, stecken blieb
    • Problem behoben, dass die Vitrine keine cryo-gefrorenen Kreaturen anzeigte
    • Problem behoben, dass Bison beim Aufsitzen Stroh beschädigte
    • Problem behoben, dass der dunkle Tek-Umhang durcheinander erschien, nachdem man seinen Charakter herumgedreht hatte
    • Problem behoben, dass die Tooltip-Informationen auf der Inventar-Sortier-Schaltfläche fehlten
    • Verschiedene Armadoggo-Animationsprobleme behoben
    • Problem mit Gewicht von Armadoggo, das nach einem Server-Neustart als 0 angezeigt wurde, behoben
    • Problem mit Beleuchtung in der Unterwelthöhle auf The Center behoben
    • Problem behoben, dass große Felsen im Lavabiom auf The Center zu schnell gerendert wurden
    • Problem behoben, das dazu führte, dass sich Shastasaurus während des Zähmens ständig umdrehte
    • Problem mit Katzenanimationen, die dazu führten, dass sich ihre Pfoten streckten, behoben
    • Verschiedene Drakeling-Animationsprobleme behoben
    • Problem mit Unfähigkeit von Drakeling, berittenen Kreaturen Schaden zuzufügen, behoben
    • Visuelles Problem beim Ausrüsten eines Drakelings behoben
    • VFX von „Geschenk der Saison“ bei Reapern nicht richtig angezeigt
    • Fehlende Symbole für die Dekobox hinzugefügt
    • Option „Begraben“ bei gegnerischen Reapern behoben
    • Problem behoben, dass Mek-Attachments nicht zerstört wurden, sobald sie 0 Haltbarkeit erreichten
    • Problem behoben, dass der Fundament-Check des Tek-Bunkers zu groß war
    • Problem behoben, dass der Schnellzugriff auf das Inventar des Tek-Bunkers von seinem Terminal aus nicht möglich war
    • Problem behoben, dass der Zugriff auf das Inventar einer Baby-Kreatur nicht möglich war, wenn man mit dem Behelfs-MegaLab babyfizierte
    • Problem behoben, dass die Scroll-Tastenbindung für das Minimap-Overlay nicht funktionierte
    • Problem behoben, dass die Karten-Registerkarte übersprungen wurde, wenn man die Cycle-Tab-Tastenbindung mit einem Gamepad verwendete
    • Problem behoben, dass niedrige Fundamente den Bau von Schablonenhämmern auf Flößen verhinderten
    • Problem behoben, dass der Bau einer Schablone mit dem Schablonenhammer nach dem Tod nicht fortgesetzt werden konnte
    • Problem behoben, dass die Schablonenbeschreibungen des Schablonenhammers abgeschnitten wurden und nicht durch die erforderlichen Strukturen gescrollt werden konnte
    • Schablonenhammer erstellt keinen neuen Eintrag mehr, wenn er einen (gleichnamigen) ersetzt,
    • Problem behoben, dass das Klicken zum Drehen in der Notizvorschau des 3D-Explorers nicht funktionierte, wenn Beschriftungen angezeigt wurden
    • Problem behoben, dass der letzte Todeswegpunkt nicht über die Karte gelöscht werden konnte
    • Problem behoben, dass Strahlungsbuff des Tek-Anzugs nicht korrekt angewendet wurde, wenn der Tek-Helm das letzte ausgerüstete Teil war
    • Problem behoben, dass Power Rangers Megazord Mek-Skin das Original Mek-Schwert/die Original Mek-Pistole anzeigte, wenn es/sie ausgerüstet war
    • Problem behoben, dass Power Rangers Dragonzord-Skin animierte Angriffe nicht korrekt abspielte, wenn es/sie ausgerüstet war
    • Problem behoben, dass Power Rangers Green and White Ranger-Kostüm einen schwebenden Dolch unter den Füßen des Trägers hatte, wenn es ausgerüstet war
    • Problem behoben, dass Power Rangers Ptero Zord-Skin rückwärtsgerichtete Jet-VFX hatte, wenn er ausgerüstet war
    • Problem behoben, dass eine ungültige Fehlermeldung angezeigt, wenn man mit dem Tek-Fernglas mit der linken Maustaste ohne Ziel klickte
    • Probleme mit mehrere Exploits behoben

     

    Für sofortige Informationen über Patchnotes und News. Ohne Zensur oder Warten auf Freischaltung...

    ARK2.de auf Facebook Folge unserem WhatsApp Kanal ARK2.de auf X Trete unserem Discord bei

    Rechtlicher Hinweis:
    Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...