Zum Inhalt springen

EmberRex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von EmberRex

  1. Am 17.8.2023 um 16:50 schrieb JuEmLu:

    Ich gehe tatsächlich davon aus, sollte es denn wirklich so kommen, dass es nicht lange dauern wird und Nitrado anderen Hostern Lizenzen anbieten wird. Denn ich glaube nicht, dass Nitrado die Kapazitäten haben wird, alle aktuellen privaten Server nun selber stellen zu können. Größere Hoster, wie G-Portal werden hoffentlich kalkulativ dennoch einen Vorteil durch Ark sehen und eine Lizenz erwerben.

    Ist die Frage, wie teuer wird es und wie teuer werden die Serverpreise gegenüber Nitrado sein. Welche Rechte behält sich Nitrado vor, um unerwünschte Konkurrenz auszuschalten und welche Funktionellen Vorteile behält sich Nitrado vor.

     

    Am 17.8.2023 um 16:50 schrieb JuEmLu:

    Sollte es so kommen, dass tatsächlich nur über Nitrado privat gehostet werden kann, werde ich entweder beginnen, selber zu hosten, oder das Spiel ganz sein lassen. Ich unterstütze sowas auf keinen Fall, unabhängig davon, dass für mich Nitrado grundsätzlich nicht in Frage kommt. (Wenn ich allein an die mehrfachen Meldungen im Ark-Forum denke: Der Nitrado-Support hat mich an dieses Forum verwiesen" - einfach armselig)

    Ich selber habe keinen schimmer von diesen root Servern und will so ein Teil auch nicht.

    Vielleicht kann man sich mit anderen Root Server besitzern auch zusammen tun und sich so ein Teil irgendwie teilen.

     

    Oder man versucht einen bestehenden Server zu finden der zu einen passt.

     

    Am besten wäre es, solange diese Exklusivität nicht vom Tisch ist, das Spiel zu boykottieren. Auch wenn es schade um Wildcards Arbeit wäre.

     

    Wird dieses Forum hier ASA Server anbieten? Und wenn ja wie? Also Nitrado oder eigenes Hosting? Vielleicht kann man ja auch hier spielen und eine Server Community aufbauen.

    • Haha 1
  2. Am 14.8.2023 um 05:34 schrieb JuEmLu:

    Nun MC hat sich für 3 Jahre die Exklusiv-Vermarktung über den Gamepass gesichert. 2,3 Millionen haben sie dafür bezahlt. Man könnte nun vermuten, dass, sollte Snail Games vollkommen untergehen, sie vllt auch das Publishing allgemein anbieten oder unterstützen. Aber alles nur Spekulation. Ich möchte jedenfalls nicht in Wildcards Haut stecken. Ich hatte immer schon das Gefühl, dass sie ganz anders würden, wenn sie könnten. Oft, gerade auch zuletzt mit den Ankündigungen, dass ASA kostenlos sein wird etc. schien da Wunschdenken von wildcard und Vorgabe von Snail miteinander zu kollidieren und WC sind da definitiv die, die noch usernäher wären, wenn sie nur könnten/dürften.

    Achso, dass ja das wusste ich.

    Am 14.8.2023 um 14:26 schrieb JuEmLu:

    Ich auch nicht. Mir ging es jetzt nur darum, dass Wildcards Vorstellungen offensichtlich stark von denen von Snail abweichen und das Snail definitiv deutlich öfter den Melkeimer in der Hand hält.

    Jo sehe ich auch so!

    Am 14.8.2023 um 14:26 schrieb JuEmLu:

    Und dann auch noch im EA. Auf sowas wäre WC alleine niemals gekommen, da bin ich mir sicher

    Eigentlich soll es keinen EA bei ASA geben.

    Am 15.8.2023 um 10:24 schrieb tuvok:

    RLS

    Was ist RLS?

  3. Am 12.8.2023 um 23:37 schrieb JuEmLu:

    Also ich muss sagen: das Ganze ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass sowohl ASA als auch Ark 2 auf ganz dünnem Eis stehen.
    Ich weiss nicht, was Wildcard damals gemacht hat, als sie einen Publisher für ihr Spiel suchten. Offenbar haben sie die Rechte am gesamten Franchise komplett verkauft. Und nun beißen sie sich seit 7 Jahren in den eigenen Ar***. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man sich dermaßen abhängig machen kann vom Publisher. Auch als Indie-Studio, was sie damals waren nicht. 

    Ich glaube das hat WC nicht freiwillig gemacht, es gab doch damals wegen irgendwas einen Rechtstreit und Wildcard hatte nicht die mittel dazu, ARK zu Entwickeln und den Rechtsstreit zu führen, da ist dann wohl Snail eingesprungen.

     

    Das war wohl ein großer Fehler den WC wohl selber bereut. Auch die Entwickler sollen wohl von Snail alles andere als begeistert sein.

    Ich sehe es auch sehr kritisch, was ARK2 angeht, das kann sowas wie Dark and Light werden, was alles andere als gut war.

     

    Bei ASA sehe ich entspannt, entweder der Port auf UE5 wird klasse, in dem fall lohnt sich ein umstieg, oder es wird ne Katastrophe, dann bleibe ich bei SE.

    Was ich auch immer wieder lese, dass seit WC zu Snail ist, die Zusammenarbeit mit der Community immer wieder ins Bröckeln gekommen ist. Kann das wer bestätigen?

     

    Am 12.8.2023 um 16:25 schrieb Vakarian:

    Bekräftigt meine Vermutung, dass wir evtl. im Oktober ein halbfertiges ASA bekommen, was schnell gemacht wurde und evtl. nicht gut läuft. Oder die verschieben es und starten eine Pre-Order mit irgendwelchen InGame-Vorteilen.

    Das macht mir auch sorgen, wahrscheinlich werden die Entwickler jetzt hart arbeiten müssen, um die Suppe anderer Leute auszulöffeln und wir werden ein erstmal lieblosen, aber schnellen Port auf UE5 bekommen, welcher eher EA Status hat.

    Aber dennoch sehe ich hier nicht Wildcard in der Schuld, Wildcard ist damals diesen Weg gegangen, dass wir heute ein ARK haben, was uns viel Spaß bereitet hat.

     

    Ich habe auch mal nach geschaut was dieses 8-K Form überhaupt ist, scheint wirklich was zum Thema Bankrot zu sein:
    https://www.goldseiten.de/lexikon/wirtschaft/Form+8-K

    Am 12.8.2023 um 23:37 schrieb JuEmLu:

    Für Ark und sein Fortbestehen sehe ich nun eigentlich nur noch Microsoft als heilbringenden Faktor (also in diesem Fall, sonst auch nicht 😄 ), Wobei ich mich langsam frage, wie oft man eigentlich bei einer Sache Exklusivrechte an den Mann bringen kann. 

    Was hat Microsoft da mit zu tun? Hab ich was verpasst?

    Vielleicht höchstens ein bissen Money durch die Exlusivrechte, aber wenn das Spiel im Game Pass Abo ist, verdienen die damit auch nicht grade viel. Also kommt drauf an wie viel Microsoft an Snail für die rechte zahlt.

    Am 12.8.2023 um 23:37 schrieb JuEmLu:

    Das ist extrem wenig für ein börsen-notiertes Unternehmen und diese Wertung scheint allein durch Ark zustande zu kommen.

    Glaube gelesen zu haben 98% der Einnahmen sind durch ARK.

  4. Ich habe auf Facebook einen Kommentar zu einem Video gesehen, das für mich einige Fragen aufwürft.

    https://www.youtube.com/watch?v=lviA90ENCOE

    https://investor.snail.com/static-files/4ebfcf5c-5973-49a5-87e6-a408d51be365

     

    Haben die Entwickler Geld Probleme?
    Laut dem Dokument in das es in dem Video geht, hat sich Snail Games wohl 3Mio USD von marbis also Nitrado geborgt oder zur Verfügung gestellt bekommen.

     

    Laut dem Dokument geht darum, dass Snail Games 20% des Bruttoeinkommens von ASA an Nitrado zurück zahlen muss bis die „schuld“ beglichen ist und ASA bis zum 31. Oktober 23 erscheinen ist. Andernfalls zahlen sie 20% der einnahmen von ARK SE etc.

    Weiter unten steht auch was von Server Exklusivität für unter anderem Private Server scheint allerdings nur für ARK SE zu gelten, richtig durchgesehen habe ich da aber nicht, was meint ihr

    zu dem Video und dem Dokument?

     

    Hat sich WC mit ASA und ARK2 übernommen? Deshalb vielleicht die Lücke an Informationen zu ASA/ARK2?

    Oder habe ich oder der in dem Video da was falsch verstanden?

    • Gefällt mir 1
  5. Am 12.8.2023 um 10:49 schrieb Vakarian:

    "bald" wir haben Mitte August und alles was es zu ASA zu sehen gibt sind 6 Bilder.

    Wäre es nicht besser, die Bilder für die ASA Kreaturen auch mit aufzunehmen in diesen Link? Für die Vollständigkeit?

     

    Aber auf im offizielem Forum hält sich die begeisterung für den Yi Ling wohl in grenzen weil der wohl zusehr nach huhn aussieht 😄

     

    Aber mal schauen, vielleicht bekommt TheCenter ja ein neues Wassertier, würde zur Karte passen.

    • Danke 1
  6. Am 2.8.2023 um 16:51 schrieb JuEmLu:

    Wobei die Offi-Spieler vllt die lauteste, aber wohl auch die kleinste Gruppe der Arkspieler sind. 

    Aber die größte zusammenhängende Community.

    Wobei ich glaube, dass es fast 50:50 unter den spielern sein wird. Es sind/wahren immer viele Offi Cluster unterwegs.

     

    Unter den Privaten Servern findet man meist so 0-5 Spieler im durchschnitt.

  7. Hey mal ein Off-Topic Thema.

     

    Wollte mal wissen was ihr noch so für spiele neben ARK spielt?

    Vielleicht kann man ja mal einen gemeinsamen Spieleabend oder so machen.

     

    Bei mir sind es neben ARK noch:

    • No Man's Sky
    • Subnautica
    • GTA V Online 
    • Red Dead 2 Online
    • Hell it Losse
  8. Huhu Ich mal wieder,

     

    wir haben uns letztens im Discord über ASA und die Ki der Dinos unterhalten. Ist ja bei ARK so, dass die Ki den direktesten Weg zu dir nimmt, egal ob da ein 10m hoher Berg oder sowas ist.

    Irgendjemand hat bei uns im Discord gesagt, dass die Dino KI in ASA wohl irgendwie auf einer Deep Learning Plattform basieren soll.

     

    Ich kann dazu aber nichts finden und soweit ich weiß, soll dass wohl auf ein Feature für ARK2 sein. Hat da jemand ne Idee zu?

     

    Liebe grüße,

    Ember

     

  9. Ohne jetzt genau nachgesehen zu haben, sind glaube im Schiff DNA von alle Spezies gespeichert. Wäre zumindest ein logischer Punk.

     

    Es gab da mal auf Twitter ein Bild von einem alten Deaktivierten Voidwyrm der so ein bissen zugewachsen ist. Vielleicht wird es ja ähnlich wie bei Horizon Zero Dawn, solche Relikte wieder zu aktivieren.

     

     

  10. Am 22.2.2023 um 17:24 schrieb MrDalthazar:

    Zumal ich sehr stark bezweifle das es sowas wie Wyvern's oder Drachen geben wird. War zwar cool sowas in Ark 1 zu entdecken aber wenn Ark2 etwas realistischer sein soll dann werden die wohl kaum ihren Weg dort rein finden zumindest story technisch nicht.

    Neue4 Planet, wer sagt, dass es dort keine Drachen geben könnte? Vielleicht haben wir mit dem Genesis Schiff auch die Drachen mitgebracht. Also Realistisch wäre es ja schon irgendwo.

  11. Abend.

     

    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber was haltet ihr von Reitbaren Flugdinos für ARK2? Wünscht ihr euch welche oder eher nicht? Pro & Contras?

     

    Pro

    - Schnell überall hin kommen.

    - Plan von oben machen.

     

    Contra

    - Die Welt am Boden wird vernachlässigt.

    - Spiel wird viel zu einfach.

    - Alle nutzen vorrangig Flugdinos weil einfacher.

     

    Ich würde es mal Cool finden, wenn es keine Flugdinos geben wird. Eure Meinung?

×
×
  • Neu erstellen...