Zum Inhalt springen

Kann Spielstand nicht laden

Taipan

Empfohlene Beiträge

Liest sich für mich nach einem defekten oder zerschossenen Charakter. Gab es zufällig vorher nen Crash? Spielst du im Singleplayer oder auf einem Server? Auf einem Server könntest du nen Backup aufspielen und schauen, ob dein Chara dann wieder da ist. Wie das auf den Konsolen im SP ist, weiß ich aber nicht. Ansonsten hast du leider nur noch die Möglichkeit, dir nen neuen Chara zu erstellen. Per Console Command kannst du dir aber alles wiederholen

Spiele auf der Xbox . Hatte schon mal das Problem, nach ein oder zwei Tagen war dann alles wie durch ein Wunder wieder da. Wenn das auf einer Map wäre , würde ich ja noch sagen ok aber alle vier Maps auf 0 gesetzt… da muss es doch ein Backup geben, welches man dann irgendwo abfordern kann bei den admins oder so…

Am 24.11.2024 um 12:31 schrieb Taipan:

Wenn das auf einer Map wäre , würde ich ja noch sagen ok aber alle vier Maps auf 0 gesetzt…

Nicht die Maps sind dann auf Null gesetzt sondern ausschließlich dein Chara gelöscht (der Auslöser kann alles mögliche sein). Es sei denn, der Serverbesitzer hat alle Karten einmal neu gemacht. Das kannst du aber nur über den/die Admin/s erfahren (sofern du jetzt auf einem Server spielst). Und wenn da alle Karten neu gemacht wurden (wenn, die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für sehr gering) dann musst du ohnehin einen neuen Chara erstellen, da dann jeder neu anfangen muss.

Am 24.11.2024 um 12:31 schrieb Taipan:

da muss es doch ein Backup geben, welches man dann irgendwo abfordern kann bei den admins oder so…

Naja, das Backup würde dann alle Spieler betreffen. Da wird dann natürlich abgewogen, ob das ganze mehr schadet oder hilft. Wenn das Backup schon zu alt ist, rechne eher nicht mit einem Backup. Da kannst du dann nur mit den Admin sprechen, z. B. ob sie dir evtl. ein bisschen Equipment für den Start geben. Fragen kostet ja nichts🙂

Falls du im Singleplayer spielst (das geht aus deinen Texten nämlich immer noch nicht eindeutig hervor), wirst du vermutlich erst gar nicht an ein Backup kommen. Am PC ist das kein Problem, da kommt man an alle Dateien ran. Nur wenn du als Konsolenspieler einen Server hast, hast du Zugriff auf die Daten wie Backup etc (aber auch dann brauchst du einen PC/Notebook um an die Daten zu kommen. Über die Konsole ist das nicht möglich.

• Gefällt mir 1