Zum Inhalt springen

Alexiel83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Alle Inhalte von Alexiel83

  1. Das mache ich zum groben einstellen der Grafik eigentlich immer darüber. Die Feinheiten mach ich dann immer in den Ingame-Einstellungen, weil einiges davon dann grundsätzlich zu hoch eingestellt ist.
  2. Gut zu wissen. Danke für die Info. Bei mir ist´s ja im Singleplayer. Bei mir ging es vor ein paar Tagen los mit den Lags beim verlassen von Inventaren und kurz darauf dann das. @Vakarianhatte das eben noch schnell mit dem Backup getestet und zusätzlich das mit den Grafikeinstellungen. Hat sich leider nichts geändert. War aber nen Versuch wert. Dann muss man wohl auf nen Patch warten
  3. Punkt 1 & 2 hab ich tatsächlich schon durchprobiert (Punkt 2 musste ich eh wegen einem Update gestern machen, Punkt 1 weil ich da schon öfter was von als Tipp gelesen hatte). Aber das mit dem Backup werde ich mal ausprobieren
  4. Moin, Habe seit ein paar Tagen 2 etwas lästige Probleme. Zum einen verursacht das verlassen sämtlicher Inventare (also wirklich alle, von meinem eigenen über Dino- und Strukturinventare wie Werkbänke etc.) nen kurzen Lag. In dem Moment fallen die FPS auch kurz auf ~25 FPS +/-. Den Abend davor hatte ich ne neue Mod installiert, die ich auch erst im Verdacht dafür hatte. Leider war sie nicht daran schuld (wurde deinstalliert und im Anschluß ne Fehlerüberprüfung gemacht, beides brachte keine Änderung). Ungefähr 2 Tage später (seit gestern) ging es dann los, das die Umgebung ab ca. 600m nicht mehr richtig gerändert wird. Hab davon mal nen Beispielbild genommen, siehe Foto: Bin schon am Überlegen, ob es kurz vorher nen Update gab, was das ausgelöst hat. Kennt evtl. jemand das Problem grad akut oder hat vielleicht sogar ne Lösung? Ist jetzt nichts, was das spielen selbst beeinträchtigt, stört aber eben schon etwas. Fehlerüberprüfung hab ich schon durch, beide Probleme traten auch erst nach einiger Spielzeit auf Scorched Earth auf...... Ich danke euch schonmal
  5. Wenn die von @CrazyZocker90vorgeschlagenen Einträge nicht helfen sollten, kannst du ja auch nochmal folgendes in die GameUserSettings.ini unter dem Abschnitt [ServerSettings] testweise eintragen: EnableExtraStructurePreventionVolumes=False Damit wird dann das bauen in rohstoffreichen Gebieten erlaubt. Also auch rund um die Wasserquellen (ist sonst nämlich verboten)
  6. Steht evtl. ein Brunnen irgendwo in der Richtung? Dann könnte es sein, das der das bauen blockiert (standartmäßig darf man in einem gewissen Umkreis darum nicht bauen). Ggf. ragt genau der Bereich deines Hauses da rein? Ist nur ne Idee?
  7. Mir ist tatsächlich keine "Vulkanfrucht" im Vanilla Game bekannt. Handelt es sich evtl. um ein Teil einer Mod? Nen Bild dazu könnte ggf. auch hilfreich sein. Handelt es sich um etwas aus einer Mod, kann ggf. der Modder selbst behilflich sein
  8. Schon ok, da war für mich deine Wortwahl etwas missverständlich bzw ich war mir nicht ganz sicher, ob du wusstest, worauf ich da hinauswollte. Nun weiß ich ja
  9. Kurz gegoogelt und was gefunden. Du musst die Systemsprache der XBox ändern vor Spielstart, dann sollte sich Ingame auch die Sprache ändern
  10. Das ist ja auch nicht das Ziel bei der Empfehlung gewesen. Es geht darum (wie ich in dem Post ja schonmal geschrieben hatte), das ASA Minimum eben 16Gb RAM Benötigt. Und das System musst du auch noch oben drauf rechnen. Sprich du bräuchtest allerwenigstens 24Gb RAM, damit das System nicht dauernd am Speicher hin- und herschieben ist und überdurchschnittlich viel genutzt wird und somit zwei Probleme verursachst (weil eben nicht ausreichend RAM zur Verfügung steht). 1. Die Performance leidet 2. Die RAM-Riegel verschleißen schneller, u. a. aufgrund höherer Wärmeentwicklung und mehr Nutzung in der gleichen Zeit (das ist ein Punkt, worüber man streiten könnte)
  11. Ich weiß nicht, wie fehlerbehaftet die deutsche Sprachausgabe aktuell noch ist. Evtl bekommst du die Einstellung angezeigt, wenn du das Spiel auf die englische Sprachausgabe einstellst (kenne mich mit Konsolen nicht wirklich aus, ist also nur ne Idee. Auf dem PC verursacht/e die deutsche Sprachausgabe Fehler)
  12. Dabei könnte es sich um ein Windows-Store spezifisches Problem in Kombination mit BattleEye handeln, welches nach einem Patch auftreten kann (siehe hier). Mein Man hat nach kurzer Recherche weitere Diskussionen auch auf Reddit genau zu dem Problem gefunden, welches verschiedene Spiele (scheinbar nur) aus dem Microsoft Store betrifft. Das ganze scheint ganz frisch zu sein, man findet ab dem Zeitraum vor etwa 2 Wochen was dazu. ASA selbst wurde zwar nicht erwähnt aber dafür ASE. Ggf. hilft es BattleEye mal komplett zu deaktivieren oder zu deinstallieren und in irgendeiner Form neu runterzuladen. Als persönliche Empfehlung unabhängig zu dem Problem würde ich dir @Müllermlich auch raten, deinen RAM aufzustocken. ASA benötigt Minimum 16 Gb RAM, das System benötigt aber ca. um die 8 Gb. Und die muss man bei Spielen halt immer mit oben drauf rechnen (für´s Gaming würde ich heutzutage immer auf mindestens 32Gb Ram gehen, einfach um eine Reserve zu haben)
  13. Das Frage ich mich auch schon eine ganze Weile. Bei den Lootdrops ist es nämlich das gleiche, da verschwindet mindestens ein identisch platzierter ebenfalls im Mesh. Und dann ist es noch einer von denen, die oft als roter runterkommen
  14. Naja, irgendwie muss das auf Servern ja geregelt werden bei optionalen Zusätzen. Also beste Lösung: Alle können es sehen, aber nur die nutzen, die auch das DLC haben. Ich würde es für Server vermutlich genauso machen. Sähe schon merkwürdig aus, wenn jemand mit DLC auf dem Oasisaur sitzt und du ohne DLC nur den Charakter siehst wie er da in der Luft hängt. Ich denke, eine bessere Lösung gibt es da einfach nicht für ASA/Ark. Ich kann aber auch deine Sicht absolut nachvollziehen. Im Singleplayer hätte man z. B. alles ausblenden können, solange man das DLC nicht hat. Aber man muss da leider Kompromisse machen
  15. Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Bug das erste Mal erlebt habe (eigentlich kommt die Sandwand ja dann doch recht zügig). Nach kurzem umschauen via Fly musste ich aber feststellen, das gar kein Sandsturm unterwegs war. Und zumindest in Singleplayer funktioniert der Workaround
  16. Jup, kann ich auch so bestätigen. Dazu kommt, das der Sandsturm teils buggy ist (zumindest bei mir im Singleplayer). Hatte ich heute erst wieder. Erst kam ganz normal nen Sandsturm und kurz danach kam einer, der aber gar nicht vorhanden war. Hatte zwar unten die Meldung für den Sandsturm und ich konnte draußen auch nur langsam laufen, hatte aber sonst total normale Sicht. Einmal ins Hauptmenü zurück und dann wieder das Spiel ganz normal starten behebt in dem Moment aber den Bug
  17. Dazu hatte Tiia nen Video gepostet. Ich kann auf jeden Fall sagen, das sämtliche Inhalte auch ohne das DLC zumindest aktiv sind und man kann wohl u. a. den DLC Dino an jemanden ohne DLC verschenken (und er kann den dann auch nutzen). Hier das Video dazu. Vorrangig geht es aber darum, ob Pay To Win usw.
  18. Zumindest bei mir war es in ASE im Singleplayer so, das Dinos auf Mating gestellt nur in Renderreichweite Eier legten. Auf Wandern konnte ich mich aber auch problemlos am anderen Ende der Karte aufhalten und es wurden trotzdem befruchtete Eier gelegt (konnte aber auch mal dazu führen, das ich nicht weiterspielen konnte weil zu viele Neugeborene nicht aufgesammelt wurden). Ich hatte aber auch immer -PreventHibernation aktiv, falls das ne Relevanz haben sollte
  19. Hab ich auch erst so gesehen. Allerdings ist dieses DLC nicht nur für Scorched Earth sondern es enthält auch entsprechende Inhalte dann für Abberation und Extinction (war mir zunächst nicht bewusst). 10€ pro Karte finde ich da durchaus angemessen. 30€ nur für zusätzliche Scorched Earth-Inhalte hätte ich nämlich auch nicht bezahlt..... Was die Länge/Häufigkeit der Wetter Events angeht: Ja, manchmal nervt es, aber es gehört halt zu SE dazu. Und längere Abstände wären sicher auch nicht so gut, da es dann vermutlich auch deutlich seltener regnen würde. Was wiederum in machen Gebieten das bauen massiv erschweren könnte (wenn du keine Wasserquelle in der Nähe hast, kann das echt problematisch werden bei sehr wenig Regen)
  20. Auch gerade gesehen. Im Singleplayer gab es das Problem scheinbar auch, wobei ich bei mir sogar ohne das Paket die anpingen konnte
  21. Auf den Konsolen (sowohl XBox als auch Playstation) scheint es aktuell noch das eine oder andere Problem mit Scorched Earth zu geben. Da wird vermutlich nur das warten auf einen entsprechenden Patch helfen.... Ggf. den Bug WC melden, je mehr melden umso besser
  22. Das einzige was mir dazu einfiele: Schau mal, ob das DLC auch wirklich aktiv ist. Nicht daß das nicht automatisch geschehen ist. Sonst hätte ich add hoc auch keine Idee, da ich mir die Zusatzinhalte gleich erst holen werde und dazu noch gar nichts sagen kann.
  23. Ich hatte jetzt tatsächlich gedacht, daß das für alle gilt mit den 60 Tagen. Deshalb hatte mich die Aussage auch so verwirrt. Aber gut zu wissen. Bin aber auch gespannt, wann der Download freigegeben wird. Wenn nichts dazwischen kommt, passt das nämlich super mit meinem Geburtstag
  24. Ich bin etwas verwundert. Laut dem Community Crunch 403 sollen es nämlich 60 Tage sein....
×
×
  • Neu erstellen...