LadyRahja Geschrieben 8. Dezember 2024 um 12:30 #1 Geschrieben 8. Dezember 2024 um 12:30 Guten Tag zusammen, wir haben aktuell einen ASA Cluster über einen Root Server (gamed!) laufen. Nun wollten wir den Cluster auch um die beliebten Modded-Maps erweitern und haben uns einen zweiten Root Server (ebenfalls bei gamed!) geholt. Das Problem liegt darin, dass wir die Maps vom 2. Server zwar im Cluster vom 1. Server sehen, jedoch bekommen wir es nicht hin, dass der Charakterdownload (inkl. Items, Dinos, etc) funktioniert. Die Befehle für den Down- und Upload sind richtig eingestellt (auf false). Der 2. Server kann nicht auf das Verzeichnis vom 1. Server zugreifen. Hat da jemand einen Rat wie man das hinbekommt? Leider gibt es beim Root-Anbieter keinen Support.
Vakarian Geschrieben 8. Dezember 2024 um 13:55 #2 Geschrieben 8. Dezember 2024 um 13:55 Huhu und willkommen bei uns im Forum, ich gehe mal davon aus, dass Windows Installiert ist? Eine einfache Möglichkeit wäre, das Server Plugin Items Plus zu nutzen https://www.lethalplugins.com/ArkSurvivalAscended, erfordert aber die Installation eines SQL Servers. Eine weitere Möglichkeit wäre die Nutzung einer SMB Freigabe unter Windows (bitte die Firewall so einstellen, dass nur diese beiden Servern drauf zugreifen können und nicht das ganze WWW). Alternativ könnte man auch einen FTP Server (z.b. via FileZilla Server) auf Server A einrichten und diesen als Netzwerklaufwerk auf Server B hinzufügen. Bin grade unterwegs, deswegen fällt meine Antwort etwas knapp aus. Gruß, Vakarian
LadyRahja Geschrieben 8. Dezember 2024 um 14:38 Autor #3 Geschrieben 8. Dezember 2024 um 14:38 Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, die Server laufen beide mit Windows Jetzt habe ich wenigstens einen neuen Ansatz Eine Laufwerkfreigabe hatte ich natürlich auch schon versucht, allerdings hatte das nicht den gewünschten Effekt. Ich werde deine Vorschläge auf jeden Fall ausprobieren.
Empfohlene Beiträge