Zum Inhalt springen

Alles weg?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, ich habe gestern auf einem LostIsland Server gespielt. Eigentlich schon die ganze Woche. Der war so überfüllt, das ich über den Obilisk auf einen anderen Server gewechselt bin,
Dort hatte ich auch endlich einen guten Spot für eine Base und auch schon ein zwei Dinos. Heute morgen habe ich auf "weiterspielen" geklickt .(Also auf den Server drauf.) Dann kam eine Fehlermeldung "Keine Verbindung möglich". 
Jetzt ist in meiner Serverliste nur noch der Server der "zu voll" war und da soll ich einen neuen Charakter erstellen. Auch bei "Herunterladen" ist kein Char vorhanden.
Den Namen vom Server weiß ich nicht mehr... EU_PVE_THEISLANDXXXX (XXX=nummern)

Hattet ihr das schonmal? 😞

Geschrieben

Ich @Pipoo94,

leider kann ich nur spekulieren. Der Server könnte aus verschiedenen Gründen kurzfristig offline sein. Z. B. wegen Problemen, die erst behoben werden müssen oder aber der Server könnte auch komplett offline genommen / gelöscht worden sein weil er z. B. nicht mehr gewollt oder das Save kaputt ist (ich hab da ehrlich nicht viel Erfahrung mit). Wenn du deinen Charakter auf diesem Server hattest und der Server vollständig offline genommen wurde ist er auch weg. Unter "Herunterladen" findest du nur Charas, die du dort explizit hochgeladen hast, das macht man bei einem reinen Kartenwechsel innerhalb eines Cluster in der Regel aber nicht. 

Sollte der Server wieder Online gehen (sofern der Server nicht neu gemacht wurde) findest du deinen Chara dort wieder. Ansonsten ist er weg und du musst dir einen neuen erstellen. Sollte es sich um einen inoffiziellen Server handeln, kannst du dich auch bei dem Serveradmin melden. Dann hättest du die Chance, deine Sachen ggf. wiederzuerhalten.

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

Geschrieben

Das war ein offizieller Server... . Vielleicht schieben die auch ein Update drauf... mich wundert nur, das alle anderen offiziellen da sind. 
Wenn der wieder Online ist, sehe ich den dann automatisch als Favorit? Es gibt ja bei Ark kein "Überlende"-Filter mehr oder?
Sorry ich bin echt recht frisch und auch etwas enttäuscht nach der "Arbeit" die man da rein gesteckt hat,

Ich danke dir schonmal für die Info :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine den Filter gibt es noch, müsste ich aber tatsächlich erst selbst nachschauen🤔.

Ganz ehrlich, ich würde dir ans Herz legen nach einem inoffiziellen Server zu schauen. Bei offis hat man leider immer nen gewisses Risiko (da wird ab und an mal aufgeräumt bei den Servern wie es aussieht) und praktisch null Support. Das ist für einen total neuen Spieler dann auch durchaus frustrierend, wenn solche Sachen passieren. Bei guten inoffiziellen hast du in der Regel nen Ansprechpartner bei Problemen, je nachdem helfen sich die Spieler auch gerne untereinander, durchaus auch über Discord. Da kann man dann wenigsten schauen, wie einem geholfen werden kann.

Diese Seite könnte dir dabei helfen, einen passenden Server zu finden. Musst nur darauf achten, bei der Serverkonfiguration ASA anzugeben (sonst erwischt du u. U. nen ASE-Server)🙂.

PS: Es gibt den Button "Join last Played", evtl. hilft dir das ja weiter.

Bearbeitet von Alexiel83

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)