floriantrauner.95 Geschrieben 6. Juli 2026 um 16:36 #1 Geschrieben 6. Juli 2026 um 16:36 Servus Ark Community, hab seit den Patch mit den neuen DLCs häufig das Problem, dass beim Starten das Spiel mehrere oder alle DLCs nicht erkennt. Von Scorched Earth bis zu den neuen mit den Schiffen und den Drachen ist alles auf der Hauptfestplatte installiert. Nur nach mehrmaligen Beenden und Starten der Software erkennt er die DLCs richtig. Hat jemand schon die gleiche Probleme bei Xbox? Bzw. schon ne Lösung parat ? Gruß Florian
Wiese Geschrieben 7. Juli 2026 um 07:37 #2 Geschrieben 7. Juli 2026 um 07:37 Ähnlich.... plötzlich kommt manchmal "unmögich fortzusetzen - "Account privileges for multiplayer games are required" Das mit den DLCs müsst ich mei Freundin fragen... Das passiert gefühlt öfters (1-2 mal hab ich es bisher gesehen)... BEIDE Probleme lassen sich aber "instant" lösen indem du Ark beendest (also wirklich Start --> Beenden auf der Ark Kachel) und dann bei "Start" auf Start --> Aktualisieren (Damit löscht du u.a. dem Cache) ... Danach hat es bei uns eigentlich immer geklappt.... Auch wenn dennoch natürlich mühsam, aber vielleicht nicht so zäh wie mehrmaliges neu starten (Btw.: Solche Versuche klappen eher bei Konsolen NEUSTART...."normal herunterfahren" fährt idR nur in ein Standby (wenn du Schnellstart aktiviert hast) LG Wiese 1
floriantrauner.95 Geschrieben 7. Juli 2026 um 16:13 Autor #3 Geschrieben 7. Juli 2026 um 16:13 Hey Wiese, probiere ich am Wochende, bin beruflich bis Freitag unterwegs. Meine Konsole ist komplett aus im Moment, tu alle Standby Geräte immer vom Strom trennen 1
floriantrauner.95 Geschrieben 10. Juli 2026 um 21:31 Autor #4 Geschrieben 10. Juli 2026 um 21:31 Ich hab Schnellstart bei den Game jetzt deaktiviert, scheint auch was gebracht zu haben
Empfohlene Beiträge