Zum Inhalt springen

Kann mein PC ARK-ASA packen?

Daimz
Gehe zur Lösung Gelöst von Vakarian,

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich konnte ARK:Survival Evolved mit hohen Einstellungen flüssig spielen, habe nun lange auf ARK:Survival Ascended gewartet und hab's auch direkt beim Release heruntergeladen.

Schön und gut... zu früh gefreut. Ich habe mal den Singleplayer ausgetestet und bei mir ist es ständig bei mittleren (Standard) Einstellungen am ruckeln. Es läuft ganz okay sobald ich alle Einstellungen auf Low stelle, doch daneben sieht Minecraft sogar besser aus. Mir ist klar, dass ASA besser aussieht = benötigt mehr Leistung. Es hieß, dass das Spiel auf ein "sauberen Code" läuft, da dachte ich mir zumindest das es von der Performance her noch besser läuft und weniger Abstürze usw. hat doch so ist es für mich unspielbar.

 

Es ist keine Seltenheit mehr, dass Spiele veröffentlicht werden die noch nicht ganz "ausgereift" sind.

 

An der Performance wird ja noch safe gearbeitet und es folgen genuuug patches/fixes und übernehme die Spieleinstellungen (wenn bald verfügbar) von GeForce Experience oder ist das mit meine Hardware eher sinnlos? Wird mein PC so ein Spiel packen oder eher ins schwitzen bringen? Oder kennt da jemand einen Trick/eine Wunder-Einstellung? PC-Upgrade würde für mich nicht in Frage kommen.. nur für ARK, ansonsten bleibe ich bei Survival Evolved. Hat jemand von euch so ein ähnlichen PC wo das Spiel besser läuft als bei mir? 

Naja.. Survival Evolved hatte ja auch Startschwierigkeiten, da werde ich wohl warten bis der Feinschliff erledigt ist, doch wird so ein PC wie unten im Bild nach'm Feinschliff in der Lage dazu sein?

pc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Nach aktuellem stand sollte der PC das Spiel mit dem preset Mittel bis Hoch packen.

 

Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Tagen weitere Performance-Optimierungen geben wird. Ich hatte aber das Gefühl, dass es auf einem Server viel besser als im Singelplayer läuft.

Grafiktreiber aktuell?

 

Es gibt im Internet derzeit diverse Kombinationen aus verschiedenen Settings, versuch mal da ein bissen rumzuspielen.

Vielleicht ist in diesem Link noch was für dich bei: https://steamcommunity.com/app/2399830/guides/#scrollTop=300 

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...