satyrus Geschrieben 21. November 2023 um 22:03 Teilen #1 Geschrieben 21. November 2023 um 22:03 Schönen Guten Abend, seit dem neuen Update von Heute habe ich nur Probleme mit den Mods, ausgerechnet habe ich auch diese Mods die in der Crossplay Veröffentlichung von heute für alle Plattformen gelten sollen, Automated Ark, Dwarven Build , UI Plus etc jedenfalls hat mein Server die neuste Version von ASA und er startet auch , ich sehe ihn in der Liste der Server , will joinen und er lädt mir diese Mods vom (Crossplay Release) wieder herunter obwohl bei mir Vorhanden. Danach joine ich auf dem Server und alle Strukturen vom Dwarven Mod sind verschwunden. Ich gehe aus dem Spiel und joine dann wieder und er lädt mir wieder diese 10 Mods herunter. Leider auch wieder ohne die Strukturen später im Spiel. Habe alles versucht: 1. Alter Spielstand geladen 2. Beidseitig die Mods gelöscht (Server und Client) 3. Mods upgedatet per Hand im Spiel und danach von client zum Server kopiert 4. Server Upgedatet Nichts, immer wieder das gleiche Spiel er will die Mods erneut herunterladen. Bin nun schon den ganzen Abend am testen leider ohne Erfolg. Vielleicht wisst Ihr den Fehler? Lieben Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 21. November 2023 um 22:18 Teilen #2 Geschrieben 21. November 2023 um 22:18 Sind nur die Strukturen vom Dwarven Mod betroffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satyrus Geschrieben 21. November 2023 um 22:30 Autor Teilen #3 Geschrieben 21. November 2023 um 22:30 Glaube ja hatte da aber einiges gebaut und ist voll ärgerlich. Der Automated Ark Mod erscheint im Spiel die Werkbänke etc schweben in der Luft da der Dwarven Mod weg ist. Das komische ist nur dass ich jedesmal beim Neustart diese 10 Mods die auch Heute für Crossplay fertig gemacht wurden runterladen muss . Bei jedem Spielstart, Irgendwas ist da im Zusammenhang mit Crossplay faul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 21. November 2023 um 22:44 Teilen #4 Geschrieben 21. November 2023 um 22:44 Hmm, ich glaube da bin ich auch überfragt, haben andere Spieler von euch das selbe Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satyrus Geschrieben 21. November 2023 um 22:52 Autor Teilen #5 Geschrieben 21. November 2023 um 22:52 Kam noch keiner auf den Server heute , weil ich als am testen war und er entweder down oder kurz on war. Habe auf Discord aber gelesen das, dass Problem wohl öfter auftaucht. Also auf dem Server muss ich nichts einstellen, weg Crossplay? Bei ASE musste man in den Start Parameter -crossplay eintragen lt. Ark Server Wiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 21. November 2023 um 22:54 Teilen #6 Geschrieben 21. November 2023 um 22:54 Nein Crossplay ist automatisch aktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satyrus Geschrieben 21. November 2023 um 22:57 Autor Teilen #7 Geschrieben 21. November 2023 um 22:57 Beim Dwarven Builders Mod haben einige wohl das Problem https://www.curseforge.com/ark-survival-ascended/mods/dwarven-builders-mod/comments Aber warum lädt er mir die anderen 9 Mods auch jedes mal erneut runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 21. November 2023 um 23:07 Teilen #8 Geschrieben 21. November 2023 um 23:07 (bearbeitet) Hmm vielleicht ein Bug mit dem Modloader? Wie ist dein Servername? Dann würde ich mal eben schauen ob es bei mir auch so ist. Gerne auch via PN. Zur Mod: Dann müsst ihr wohl auf ein Update warten und sobald das da ist, euer Backup wieder einspielen und alles starten. EDIT:// Also bei mir ist das selbe Problem, er lädt 10 Mods immer wieder runter. 1,8 GB Bearbeitet 21. November 2023 um 23:50 von Vakarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lösung satyrus Geschrieben 21. November 2023 um 23:59 Autor Lösung Teilen #9 Geschrieben 21. November 2023 um 23:59 (bearbeitet) Ok Danke Dir für den Support. Stand 22.11.2023 Meine Strukturen sind wieder da der Dwarven Mod hat es endlich geschafft upgedatet zu werden. Nachdem aufspielen eines Backup , kann nun wieder gespielt werden. Vielen Dank nochmal für Euren Support. Bearbeitet 22. November 2023 um 17:24 von satyrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge