Zum Inhalt springen

ARK Ascanded - Hetzner Windows Installations Hilfe

WhizKey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hätte nicht gedacht das es so kompliziert sein wird, Windows auf unserem gemieteten Root Server von Hetzner zu Installieren, aber es scheint als würde es bei Hetzner haufenweise Geld kosten dort Windows von "Robot" Installieren lassen zu können... ist dies irgendwie vermeidbar mit einer eigenen ISO Datei? Weil dies scheint mir sehr kostspielig zu sein.

 

In Hetzner Robot finde Ich nur das:
 

image.png.60c3a49b951c9691afe8a512f7a5c733.png

 

An der stelle, vielen Dank im voraus für jeden Tipp den Ihr mir hier gebt

Bearbeitet von WhizKey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Windows bei Hetzner über mehrere Wege installieren, die Installation von Windows bei Hetzner ist etwas Tricky aber wenn es läuft, dann bist du bei Hetzner in sehr guten Händen,

 

Folgende Tutorials sollten dir weiterhelfen:

Wir haben bei uns Proxmox Installiert und verwalten darüber unsere Windows-Server als virtuelle Maschine.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 16:46 schrieb WhizKey:

Danke, ich werds jetzt mal versuchen hab da auch ein Video dazu gefunden ->

 

https://www.youtube.com/watch?v=cSadihJ7Sas&t=60s

 

Scheint auch über KVM zu laufen, wenn ichs hinbekomme ist es schonmal gut, wenn nicht dann melde ich mich hier. Danke @Vakarian

Genau, die Jungs von Hetzner schließen dir eine KVM-Konsole an deinen Server an mit denen du das Windows Server iso booten und installieren kannst.

Vergesse nach der Installation nicht den Remote-Desktop Zugang zu aktivieren oder eine alternative wie AnyDesk oder RustDesk zu installieren. Die KVM Konsole hängt nur begrenzt an deinem Server.

 

Solltest du dies vergessen, kannst du nachdem die KVM-Konsole weg ist, den Server im Rescue KVM starten und die notwendigen Einstellungen nachholen und dann wieder neu starten.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun also ich komm da schon gar nicht mehr weiter und die Zeit rennt da leider auch weg denn pro Stunde zahlt man für kvm 10€+...

 

Ich versuch nach den Anleitungen oben angegeben nachzugehen aber ab hier

 

image.png.a46b38b2df898c8d358d337bcdf859be.png

 

Scheitert es schon denn wo soll "Interfaces" zu finden sein? Das ist nirgendswo zu sehen:

 

image.png.601689f622686007a46140788360de29.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...