WhizKey Geschrieben 22. November 2023 um 15:29 Teilen #1 Geschrieben 22. November 2023 um 15:29 (bearbeitet) Hallo, hätte nicht gedacht das es so kompliziert sein wird, Windows auf unserem gemieteten Root Server von Hetzner zu Installieren, aber es scheint als würde es bei Hetzner haufenweise Geld kosten dort Windows von "Robot" Installieren lassen zu können... ist dies irgendwie vermeidbar mit einer eigenen ISO Datei? Weil dies scheint mir sehr kostspielig zu sein. In Hetzner Robot finde Ich nur das: An der stelle, vielen Dank im voraus für jeden Tipp den Ihr mir hier gebt Bearbeitet 22. November 2023 um 15:35 von WhizKey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 22. November 2023 um 15:36 Teilen #2 Geschrieben 22. November 2023 um 15:36 Du kannst Windows bei Hetzner über mehrere Wege installieren, die Installation von Windows bei Hetzner ist etwas Tricky aber wenn es läuft, dann bist du bei Hetzner in sehr guten Händen, Folgende Tutorials sollten dir weiterhelfen: Installation mit einer KVM-Konsole: https://docs.hetzner.com/de/robot/dedicated-server/maintainance/kvm-console/#installation-eines-betriebssystems---lantronix-kvm Installation via Rescue-System: https://community.hetzner.com/tutorials/install-windows/de Wir haben bei uns Proxmox Installiert und verwalten darüber unsere Windows-Server als virtuelle Maschine. https://community.hetzner.com/tutorials/install-and-configure-proxmox_ve/de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhizKey Geschrieben 22. November 2023 um 15:37 Autor Teilen #3 Geschrieben 22. November 2023 um 15:37 Puh selbst das sieht für mich absolut Umständlich aus da Ich mich mit solchen dingen null auskenne. Bei dem vorherhigen Anbieter war schon Proxmox Installiert und ich konnte so schon Windows starten... Ich werd mich mal ransetzen und es versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 22. November 2023 um 15:38 Teilen #4 Geschrieben 22. November 2023 um 15:38 Wenn du nicht klar kommst, helfe ich dir auch gerne dabei einen der Wege durchzuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhizKey Geschrieben 22. November 2023 um 15:46 Autor Teilen #5 Geschrieben 22. November 2023 um 15:46 Danke, ich werds jetzt mal versuchen hab da auch ein Video dazu gefunden -> https://www.youtube.com/watch?v=cSadihJ7Sas&t=60s Scheint auch über KVM zu laufen, wenn ichs hinbekomme ist es schonmal gut, wenn nicht dann melde ich mich hier. Danke @Vakarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 22. November 2023 um 15:50 Teilen #6 Geschrieben 22. November 2023 um 15:50 Am 22.11.2023 um 16:46 schrieb WhizKey: Danke, ich werds jetzt mal versuchen hab da auch ein Video dazu gefunden -> https://www.youtube.com/watch?v=cSadihJ7Sas&t=60s Scheint auch über KVM zu laufen, wenn ichs hinbekomme ist es schonmal gut, wenn nicht dann melde ich mich hier. Danke @Vakarian Genau, die Jungs von Hetzner schließen dir eine KVM-Konsole an deinen Server an mit denen du das Windows Server iso booten und installieren kannst. Vergesse nach der Installation nicht den Remote-Desktop Zugang zu aktivieren oder eine alternative wie AnyDesk oder RustDesk zu installieren. Die KVM Konsole hängt nur begrenzt an deinem Server. Solltest du dies vergessen, kannst du nachdem die KVM-Konsole weg ist, den Server im Rescue KVM starten und die notwendigen Einstellungen nachholen und dann wieder neu starten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhizKey Geschrieben 22. November 2023 um 15:52 Autor Teilen #7 Geschrieben 22. November 2023 um 15:52 Jap, ich versuch dann schnellstmöglich sobald ichs hinbekommen habe, RemoteDesktop sowie AnyDesk als zweite Sicherheit bereitzustellen um mich immer verbinden zu können. Muss nun erstmal abwarten bis sie mir die KVM Konsole (via Support für 3h) freischalten- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 22. November 2023 um 15:54 Teilen #8 Geschrieben 22. November 2023 um 15:54 Am 22.11.2023 um 16:52 schrieb WhizKey: Muss nun erstmal abwarten bis sie mir die KVM Konsole (via Support für 3h) freischalten- Dauert in der Regel 15-30 Minuten, die sind wirklich schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
WhizKey Geschrieben 22. November 2023 um 16:13 Autor Teilen #9 Geschrieben 22. November 2023 um 16:13 Am 22.11.2023 um 16:54 schrieb Vakarian: Dauert in der Regel 15-30 Minuten, die sind wirklich schnell. Kommt per Email Logindaten zu KVM Seite? Bisher kam noch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 22. November 2023 um 16:18 Teilen #10 Geschrieben 22. November 2023 um 16:18 Genau das kommt via Mail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
WhizKey Geschrieben 22. November 2023 um 16:36 Autor Teilen #11 Geschrieben 22. November 2023 um 16:36 Nun also ich komm da schon gar nicht mehr weiter und die Zeit rennt da leider auch weg denn pro Stunde zahlt man für kvm 10€+... Ich versuch nach den Anleitungen oben angegeben nachzugehen aber ab hier Scheitert es schon denn wo soll "Interfaces" zu finden sein? Das ist nirgendswo zu sehen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 22. November 2023 um 16:48 Teilen #12 Geschrieben 22. November 2023 um 16:48 Du kannst gerne gerne mal zu uns ins Teamspeak kommen dann kann ich dir helfen. 3h hast du die Konsole kostenlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
WhizKey Geschrieben 22. November 2023 um 16:58 Autor Teilen #13 Geschrieben 22. November 2023 um 16:58 (bearbeitet) Ich schau mal rein. Danke Muss nur noch die Adresse finden Bearbeitet 22. November 2023 um 16:59 von WhizKey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 22. November 2023 um 16:59 Teilen #14 Geschrieben 22. November 2023 um 16:59 (bearbeitet) Oder Discrod wenn es dir lieber ist. discord.ark2.de Nachtrag: Server wurde mit Proxmox installiert und läuft. Bearbeitet 22. November 2023 um 18:34 von Vakarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
Empfohlene Beiträge