hotspirellie Geschrieben 6. März 2024 um 11:28 #1 Geschrieben 6. März 2024 um 11:28 Hallo, seit einer Woche versuche ich in der Lobby meinem eigenen dedizierten Ark-Server beizutreten. Nach einigen Sekunden im lade Bildschirm kommt direkt eine Fehlermeldung von PlayStation5. Anfangs dachte ich, dass ich ein Hardware Problem habe und kontaktiere direkt den PlayStation-Support. Danach habe ich alles erdenkliche probiert (Datenbank aufbauen, chache löschen, systemsoftwäre updaten, ps5 zurücksetzten). Schlussendlich kam ich auf die Idee, einen neuen Benutzer zu erstellen. Mit diesem teilte ich dann mein PlaystationPlus und ASA. Auf diesem Benutzer geht ark aber ??! Zwar ist das leider nicht mein Spielstand, aber das Game funktioniert, also muss es ja ein Software-Problem sein und kein Hardware-Problem… Hat wer Ideen? Ich habe auch versucht mit meinem Hauptacc ein neues Spiel zu starten oder einem Server beizutreten - vergeblich. Seit dem letzten Ark Update geht auf diesem Account gar nichts mehr… vielen Dank fürs lesen und ich würde mich über eine Antwort freuen, sofern jemand Ideen hat.
Wiese Geschrieben 6. März 2024 um 11:53 #2 Geschrieben 6. März 2024 um 11:53 (bearbeitet) Hi! Wie lautet denn die Fehlermeldung? Ansich hört es sich tatsächlich seltsam an, wenn du meinst dass es mit einem Share-User (auf der selben PS nehme ich an?) funktioniert, aber mit dem Hauptuser nicht.... Prinzipiell würde ich hier dann von irgendwelchen fehlerhaften Userbezogenen Dateien ausgehen....daher wohl "am besten" alle Saves die du findest inkl. das Spiel selbst mal komplett deinstallieren und danach mit deinem User wieder installieren....(Aber ka ob PS in einer Cloud speichert und falls ja, wie du hier die Spielstände dann tatsächlich löschen kannst....zur Not einfach mal "nur" mit einer Neuinstallation versuchen....hab aber das ungute Gefühl, dass alleine das nicht reichen würde (sonst würde es mit dem anderen Account auch nicht funktionieren) /EDIT Ps.: Hab mal in den "normalen" Probleme Bereich verschoben, da du ja offensichtlich auch mit "normalen" neuen Spielständen die selben Probleme hast, wodurch wir ein Serverproblem wohl mal ausschließen können Jedenfalls viel Glück! LG Wiese Bearbeitet 6. März 2024 um 11:56 von Wiese
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden