Zum Inhalt springen

"coming soon"

JuEmLu - Miri

Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

nun wurde bei Steam der Release von "2023" auf "Coming soon" gesetzt.

Wie interpretiert ihr das? Als klaren Hinweis darauf, dass es nicht mehr 2023 kommen wird, sondern später?

Oder heißt für Euch "coming soon" im Vergleich zu "kommt 2023", dass es sogar früher kommen könnte, als spätestens Dezember 2023?

Wenn es nicht um WC und deren Releases gehen würde, hätte ich tatsächlich spontan gesagt, dass "coming soon" keinen Zeitraum von mehr als einem Jahr (also erst 2024 plus) beschreibt, sondern eher auf "in den nächsten Monaten" hinweist.
Das es hier aber um WC geht.. ich bin sehr unsicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das "coming soon" hat nichts mit WildCard zu tun, sondern mit einer technischen Umstellung von Steam.

Bisher war das Release Datum Feld ein, ein Textfeld in welches man schreiben konnte was man wollte.

 

Hat man z.B. 02.05.2023 eingegeben, konnte es der 02. Mai oder aber auch 05. Februar bedeuten (je nach dem in welchem Land man ist).

Valve hat dieses Feld nun überarbeitet und Entwicklern eine Frist gegeben, auf das eines der neuen Format umzusteigen:

  • Exakte Datum: 10. Januar 203
  • Monat und Jahr: Mai 2023
  • Quartal / Jahr: Q2 2023
  • Jahr: 2023
  • Kein Datum: "coming soon"

Da aktuell viele der kommenden Spiele auf "coming soon" gesetzt wurden (z.B. Starfield, ARK2, Forspoken), ist davon auszugehen, dass Valve dies automatisch gemacht hat, für Entwickler welche es nicht selbst angepasst haben.

 

Ankündigung vom 26. Oktober 2022: https://store.steampowered.com/news/group/4145017/view/3289340571611574691

 

Also weiter hoffen, dass wir dieses Jahr eine neue Welt erkunden können.

 

Gruß,

Vakarian

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1

Danke für die Aufklärung. Diese Änderung ist an mir vorbei gegangen :) 

Wobei das vorherige 2023 ja einer der neuen Möglichkeiten entsprochen hätte *grübel*, würde das nicht gegen eine automatische Anpassung sprechen?

Bearbeitet von JuEmLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich alles nur Vermutung aber da es bei mehren Spielen so ziemlich zeitgleich passiert ist, wäre es damit zu erklären.

 

Am 15.1.2023 um 15:12 schrieb JuEmLu:

Wobei das vorherige 2023 ja einer der neuen Möglichkeiten entsprochen hätte *grübel*, würde das nicht gegen eine automatische Anpassung sprechen?

Vorher war das Feld ein Textfeld in welches man schreiben konnte was man wollte, nun wird es ein denke mal ein Feld sein, wo man z.B. 2023 auswählen muss.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande nur das das Timing witzig, Wildcard meint ARK1 würde in UE5 viel besser sein und so ziemlich zum selben Zeitpunkt, verschwindet das Release-Datum von Steam für ARK2.

 

Das hat natürlich für viel unmut und Spekulationen innerhalb der Community gesorgt. Naja mal schauen was die Tage/Wochen so kommt.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sie es im eigenen Discord schon in "Announcements" (und jeder von den aktiven Devs und Comm.-Managern dort auch nochmal jeweils auf Twitter) posten... ich könnte es mir gut vorstellen.
Allerdings völlig unabhängig von Ark 2. Arbeiten ja nicht nur 5 Leute bei WC und eine Portierung von Ark 1 auf die UE5 könnte ein gutes Training für die Mitarbeiter sein, die noch nicht warm sind mit der neuen Engine.
 

 

Edit 23.01.

sogar kostenlos, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht

 

 

 

 

Bearbeitet von JuEmLu
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...