Zum Inhalt springen
  • Die neusten Patchnotes

  • ASA-Vergleich und mehr!


    Von:   MJA Inc.
    Veröffentlicht am: 

     16

    WILLKOMMEN ZU EINER WEITEREN FOLGE DES COMMUNITY CRUNCH

     

    Wir sind uns sicher, dass jeder Überlebende diese Gegenstände schon ein paar Mal während seiner ARK-Erfahrung gesehen hat, aber definitiv nicht so 👀.  Haltet die Augen offen für zukünftige Community Crunches, denn wir werden weiterhin neue Assets aus ARK: Survival Ascended teilen.

     

    ASA_Smithy_Bag_Mortar.jpg.541ffb7f78b80092d72d3e03cf51611e.jpg

     

     

    Wo ist das Gameplay?
    Wir werden kurz vor der Veröffentlichung Gameplay zeigen.

     

    Ist das alles, was ihr gemacht habt?
    Nein, wir haben viel mehr gemacht, aber wir zeigen euch nur einen Blick hinter den Kulissen. In den kommenden Wochen und zum Start des Spiels werden wir noch mehr zeigen!

     


     

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Originalquelle: SurvivetheARK

    Bildquelle: SurvivetheARK

    Für sofortige Informationen über Patchnotes und News. Ohne Zensur oder Warten auf Freischaltung...

    ARK2.de auf Facebook Folge unserem WhatsApp Kanal ARK2.de auf X Trete unserem Discord bei

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare



    Die neuen Grafiken sehen hübsch aus, muss ich sagen. Aber wenn man das mal so gegenübergestellt anschaut, dann waren auch die alten Items schon echt schick, für das Alter

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Ja, ich hoffe das die da auch viel vom Verhalten verändern.
    So das sie sich realistischer Bewegen.
    Das sie sich mehr abmühen müssen um geschwindigkeit aufzubauen, oder wenn sie erschöpfter werden, das man dies auch bemerkt und nicht erst wenn sie komplett ohne Ausdauer sind.

    Ich hab ja so viel Wünsche 😄

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

     

    Am 13.5.2023 um 17:26 schrieb Dienstbier:

    Ich hab ja so viel Wünsche

    Ich habe auch auch viele Wünsche.

     

    Ich würde mich freuen wenn sie die Alphas überarbeiten und diese häßliche Gaswolke entfernen, denn die rote Farbe und die roten Partikel sollten doch aussreichen.

    In Eternal sahen die besser aus: Eternal Alpha Raptor

     

    Außerdem würde es mich freuen wenn die Dinos auch einmal unterschiedliche Größen haben sollte technisch kein Problem darstellen.

    Die großen Redwood Bäume sind ja auch alle unterschiedlich Groß zwischen 0,8 und 1,0 und trotzdem passt an allen die Plattform dran.

     

    Ich habe es mir extra im Devkit angeschaut:

     

    Spoiler

     

    ScreenShot00001.jpg.331dac4994242e0893202aa685a54204.jpg

     

     

    Am 13.5.2023 um 17:26 schrieb Dienstbier:

    Ja, ich hoffe das die da auch viel vom Verhalten verändern.

    z.B. die Wegfindung also die Dinos sollten auch wirklich den Weg den du gehst folgen wenn man an Bäumen vorbeigeht, dass die den gleichen Weg gehen und nicht einfach den kürzesten Weg zu dir.

    Andere Spiele schaffen das ja auch problemlos und die NPC nehmen dieselbe Route wie du.

     

     

    Am 13.5.2023 um 17:26 schrieb Dienstbier:

    das man dies auch bemerkt und nicht erst wenn sie komplett ohne Ausdauer sind

    Also so ähnlich wie beim überladen, sodass die Dinos sich langsamer bewegen obwohl sie noch 1/4 der Ausdauer haben.

     

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 14.5.2023 um 12:03 schrieb CrazyZocker90:

     

    Ich habe auch auch viele Wünsche.

     

    Ich würde mich freuen wenn sie die Alphas überarbeiten und diese häßliche Gaswolke entfernen, denn die rote Farbe und die roten Partikel sollten doch aussreichen.

    In Eternal sahen die besser aus: Eternal Alpha Raptor

     

    Außerdem würde es mich freuen wenn die Dinos auch einmal unterschiedliche Größen haben sollte technisch kein Problem darstellen.

    Die großen Redwood Bäume sind ja auch alle unterschiedlich Groß zwischen 0,8 und 1,0 und trotzdem passt an allen die Plattform dran.

     

    Ich habe es mir extra im Devkit angeschaut:

     

      Inhalt verstecken

     

    ScreenShot00001.jpg.331dac4994242e0893202aa685a54204.jpg

     

     

    z.B. die Wegfindung also die Dinos sollten auch wirklich den Weg den du gehst folgen wenn man an Bäumen vorbeigeht, dass die den gleichen Weg gehen und nicht einfach den kürzesten Weg zu dir.

    Andere Spiele schaffen das ja auch problemlos und die NPC nehmen dieselbe Route wie du.

     

     

    Also so ähnlich wie beim überladen, sodass die Dinos sich langsamer bewegen obwohl sie noch 1/4 der Ausdauer haben.

     

     

    Ja das mit der Größe wäre auch richtig toll.

    Mit dem Verhalten das mein ich ein bisschen anders.

    Ich spiele ja auch, wie alle, gelegentlich andere Spiele unter anderen RDO.

    Wenn man da reitet ist das zwar "schwerfälliger, aber man hat das Gefühl es ist interagktiver und ralsitischer.
    Das Tier wird langsam schneller, wenn die Ausdauer sinkt, hört man wie das Tier sich abmüht.
    Je mehr man es zwingt weiter zu rennen, desto unwilliger wird es..

    Bei völliger erschöpfung und weiter antreiben geht es soweit das es eienn abwirft.

    Ich fände es so schön wenn die Tiere wirklich mehr Verhalten zeigen und nicht immer nur brav irgendwie im Eck rumgammeln. Vermutlich wird es das nicht geben, aber Wünsche äußern darf man ja und vielleicht gibt es die Möglichkeit sowas über Mods hinzuzufügen.

    Ich setz mal einen Link von Google Drive hier rein, da hab ich mal ein paar Ausschnitte drin. Die waren zwar nicht für hier gedacht, aber das erklärt vielleicht besser was ich meine.

    https://drive.google.com/drive/folders/1t666P_bGaNCThmVV_ookRFT-NqvtNnih?usp=share_link

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Jetzt weiß ich was du meinst aber ich glaube wir werden das in dieser Form wohl nicht bekommen aber abwarten.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Glaub ich auch nicht, weil das wäre ja auch wieder schwieriger für die Leute  um Gottähnlich zu sein.
    Das wollen die meisten ja nicht.

    Die wollen ja nicht das ASA floppt.

    • Haha 2

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Mich interessieren eigentlich mehr Sachen wie, wurden/werden Bugs die es seit x-Jahren gab behoben? Wurde an der "AI" der Tier geschraubt. Mehr bunt, laut und hübscher  reicht mir persönlich nicht. 

     

    • Gefällt mir 1

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 15.5.2023 um 11:28 schrieb Hans Worst:

    wurden/werden Bugs die es seit x-Jahren gab behoben?

    Soetwas wie die brühmten Nachladehemmungen?

     

    Am 15.5.2023 um 11:28 schrieb Hans Worst:

    Wurde an der "AI" der Tier geschraubt.

    Die AI der Tiere interressiert mich auch gerade die Wegfindung stört mich extrem oder auch die Zerstörungskraft der Dinos.

    Ich meine ein wilder Giga oder Bronto braucht die Bäume nur anstupsen und die fallen wie Dominosteine aber die Gezähmten bleiben selbst an Büschen hängen ernsthaft?

     

    Am 14.5.2023 um 13:26 schrieb Dienstbier:

    Glaub ich auch nicht, weil das wäre ja auch wieder schwieriger für die Leute  um Gottähnlich zu sein.

    Was keine göttlichen Kräfte in einem Survival Spiel das ist doch lächerlich😂

     

    Allerdings würde ich mich schon freuen wenn sie Monster wie den Giga nicht schwächer machen sondern dafür Rex und Spino an Stärke gewinnen,

    sodass sie mehr eine Bedrohung sind als jetzt und dieses lächerliche Gebrüll vom Rex entfernen.

     

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Sie wollen an der KI der Tiere herumschrauben, das wurde ja schon besätigt.
    Die sollen besser Wege finden und so wie ich es verstanden habe, möchten die noch viel mehr verändern.

    Die haben erst vor kurzem entschieden das sie Ark auf den Kopf stellen wollen und da sie sich erst mit UE5 einarbeiten, kann ich es nachvollziehen das sie wirklich erstmal nur Grafik liefern, vermutlich wollen die sich noch alle anderen Möglichkeiten offen zu halten jederzeit bestehende Pläne für anderes Mögliches umzuwerfen.
    Sicher entdecken die jetzt viele unerwartete Möglichkeitens bei der Benutzung von UE5.
    Und wie viele Leute reagieren, wenn erwähntes umgeändert wird, sieht man ja.

    Und ein Spiel auf den Kopf zu stellen ist ja nicht innerhalb von 4 Wochen erledigt.

    Und das sie Fehler beheben wollen, ist ja auch gesagt worden, nur welche und ob ihnen alles gelingt. Tja.. keine Ahnung. Wir werden uns aber ganz sicher auf neue Fehler freuen dürfen. 🤣



    Ja, das Gebrüll hat selten Auswirkungen, aber entfernen sollen die das nicht, sondern wirkungsvoller machen.

    Ich liebe es wenn ich mit meinen Reittieren unterwegs bin, die erstarren und mich abwerfen, mir es aber dann einige Zeit unmöglich ist aufzusitzen, sobald der Rex die anbrüllt.

    So etwas hätte ich gerne bei mehr Tieren, das diese ni die Flucht geschlagen werden, oder erstarren.
    Ich finde nicht das die Tiere unbedingt stärker werden müssen.
    Sondern das sie negative Eigenschaften bekommen, sowie positive.

    Ein Rex sollte in der Kälte weniger leistungsfähig sein als z.B ein Yuti. (Die Ausdauer kann nicht mehr vollständig aufgefüllt werden, die Beiskraft ist reduziert und er wird mit der Zeit immer träger, je länger er dem kalten Klima ausgesetzt ist.)
    Warum gibt es Tiere die Nachts aktiv sind, da aber keine Vorteile haben?
    Die Schlafmütze hat den Nachteil das sie tagsüber müde ist, aber alle anderen Tiere sind Tags und Nachts gleich leistungsfähig.
    Ergo hat die Schlafmütze einen enormen Nachteil. Vorteile aber kaum.

    Warum können Compys, obwohl sie so klein sind, nicht wendig ausweichen? Natürlich sterben die schnell, aber deshalb ist es ja so wichtig das sie wendig sind.
    Ein Deinonychous ist extrem übertrieben, im Gegensatz zu einem Raptor.
    Ja sie können sich festklammern, sie machen Blutungsschaden, aber das man mit einem einzelnen Deinonychous fast alle Gefahren niedermetzeln kann ist heftig.
    Da würde ich mir definitiv wünschen das es etwas ausgewogener wird, das sie deutlich mehr Ausdauer verbrauchen, der Blutungsschaden bei größeren Tieren geringer ist oder ähnliches.
    Beim Giga würde ich es auch abstellen das er mit dem Rücken entfernte Tiere beisen kann.
    Ja er hat enorme Beiskraft, die darf bleiben.

    Ich finde es auch gut das die zahmen Tiere Nachteile im Gegensatz zu den Wilden haben.

    Aber mal ehrlich, die Zahmen haben ja schon von Haus aus Vorteile. Schon allein durch den Zähmbonus werden die deutlich stärker.
    Der Zähmungsbonus wird hoffetlich ausschaltbar gemacht.

    Warum wird mein Tier automatisch stärker nur weil ich es gezähmt habe? Das habe ich noch nie verstanden und würde zu gerne den grundsätzlich bei mir abstellen.
    Eigentlich sollte es so sein das es nur durch trainieren stärker wird.

    Ja das mit den Bäumen und dem hängen bleiben kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Selbst ein Compy kann ein Hinderniss für andere Zähmlinge sein.
    Ich drücke ganz fest die Daumen das dies umgeändert wird.

    Sicher bekommen wir das mit der Zeit mitgeteilt, aber die müssen ja wahrscheinlich selber erst herausfinden was die alles umändern.

    Ich kenn es zumindest von mir, ich bastel an etwas herum und plötzlich mach ich es doch anders und vielleicht sogar besser, weil ich herausfinde was denn da so möglich ist.
    Deswegen kann ich es nachvollziehen, das momentan erstmal NUR Grafiken gezeigt werden und wenn die Umgestaltung des Spiels weiter vorangeschritten ist, dann gibt es sicher auch viele Neuigkeiten zu ASA. Was im Spiel selbst verändert wurde.

    • Gefällt mir 1

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 15.5.2023 um 13:48 schrieb Dienstbier:

    es aber dann einige Zeit unmöglich ist aufzusitzen, sobald der Rex die anbrüllt.

    Ist mir noch nie passiert die einzigen Tiere die davon erschrecken sind Dodos selbst ein Pferd bleibt bei mir standhaft.

     

    Am 15.5.2023 um 13:48 schrieb Dienstbier:

    Ergo hat die Schlafmütze einen enormen Nachteil. Vorteile aber kaum.

    Du meinst den Megalosaurus mit seinem Movementspeed von gefühlten 30%.

    Weniger Schaden finde ich ja nicht schlimm aber die Geschwindigkeit und Dauerschläfrigkeit ist zuviel des Guten.

     

    Ich hoffe ja das die Unterwasserwelt verbessert wird gerade im Bezug auf die Cnidaria ohne Basilo oder Tuso ist es Selbstmord im Wasser herum zu schwimmen

    und die beiden Höhlen sind praktisch unmöglich vorallem wenn die in den Wänden spawnen.

     

    Ich habe auch soviele Wünsche die werden ich vielleicht einmal im offizielen Forum hinterlegen.

     

    Am 15.5.2023 um 13:48 schrieb Dienstbier:

    Der Zähmungsbonus wird hoffetlich ausschaltbar gemacht.

    wundert mich, dass es dazu keine Mod gibt da müsste man ja einfach nur die Effektivität auf 0% setzen bin mir allerdings jetzt nicht sicher ob man  im DevKit so leicht Zugriff auf die Effektivität hat.

     

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 15.5.2023 um 14:50 schrieb CrazyZocker90:

    Ist mir noch nie passiert die einzigen Tiere die davon erschrecken sind Dodos selbst ein Pferd bleibt bei mir standhaft.

    Nun vielleicht liegt es daran das ich mit the Hunted spiele und nur sehr sehr sehr langsam.

    Ich habe mit dem Pferd keine Chance gegen einen Rex und gehe dem eher dem aus dem Weg, aber mir ist es schon zu oft passiert das ich plötzlich absteigen durfte. Es ist eher ungünstig wenn das Tier auf passiv oder neutral steht.
    Passiv & Fliehen ist da die bessere Möglichkeit, vielleicht überlebt es dann auch tatsächlich!
    Kann aber halt an The Hunted liegen und natürlich an der Einstellung.

     

    Am 15.5.2023 um 14:50 schrieb CrazyZocker90:

    Du meinst den Megalosaurus mit seinem Movementspeed von gefühlten 30%.

    Weniger Schaden finde ich ja nicht schlimm aber die Geschwindigkeit und Dauerschläfrigkeit ist zuviel des Guten.

    Ja, die Schlafmütze halt.
    Bei The Hunted bekommste den Tagsüber als Besitzer nicht mal wach. Wie geschrieben ich finde die Buffs nicht schlimm, aber es sollte sie für alle Tiere geben, so das ein Giga nicht immer und überall übermächtig ist, sondern der in anderen Gegenden Punkten extreme Nachteile hat.

    So ist es notwenidig z.B für die Kälte andere Tiere zu nutzen als für die Wüste, oder in Höhlen usw.
    Momentan gehen die meisten ja auf Deinoychous, Rex und Giga. und diesem neuen Carchadingens.

    Eigentlich könnte man für die meisten Spieler alle anderen Tiere abschalten, (mit ein paar Ausnahmen und Sammeltiere) die würden sie nicht vermissen. Und das ist wirklich sehr sehr sehr schade!

     

     

    Am 15.5.2023 um 14:50 schrieb CrazyZocker90:

    Ich hoffe ja das die Unterwasserwelt verbessert wird gerade im Bezug auf die Cnidaria ohne Basilo oder Tuso ist es Selbstmord im Wasser herum zu schwimmen

    und die beiden Höhlen sind praktisch unmöglich vorallem wenn die in den Wänden spawnen.

     

    Ich habe auch soviele Wünsche die werden ich vielleicht einmal im offizielen Forum hinterlegen.


    Ja die Unterwasserwelt bräuchte auch so viel Liebe, gerne Fischschwärme die aber als ein Tier gelten, in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Tierarten. Es gibt ja nicht nur Fische im Wasser.

    Dann schreib mal fleißig, ich bin auch gerade an einem Langen Text, ich hoffe ja das das Verhalten der Tiere komplett angepasst wird und nicht nur gegenüber von Umwelteinflüssen, sondern auch von der Körperstellung wenn das Tier sich auf dem Gelände bewegt.

     

    Am 15.5.2023 um 14:50 schrieb CrazyZocker90:

    wundert mich, dass es dazu keine Mod gibt da müsste man ja einfach nur die Effektivität auf 0% setzen bin mir allerdings jetzt nicht sicher ob man  im DevKit so leicht Zugriff auf die Effektivität hat.


    The Hunted schalt den Zähmungsbonus aus, leider gibt es aber gewisse Tierarten die übersehen wurden, oder durch ein Update dies wieder rückgängig gemacht wurde.

    Hätte ich als Serverbesitzer die Möglichkeit diesen Zähmungsbonus auszuschalten, würde ich das sofort tun und muss nicht daruaf achten, das ich nur Tiere eines bestimmten Levels zähmen.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 14.5.2023 um 12:03 schrieb CrazyZocker90:

    Ich habe es mir extra im Devkit angeschaut:

    Wobei das für mich so aussieht, als sei die Hitbox beider Bäume gleich und bei einem verschwindet dann halt ein wenig mehr der Struktur im Baum (also diese Haltestäbe in der Mitte). Stelle mir das beim Sattel durchaus schwerer vor, ohne verschieden große Modelle zu haben. Aber ja, man könnte innerhalb einer Range X Größen bestimmen und beim Satteln diese Größe dann abfragen, damit der sattel entsprechend skaliert. ginge sicherlich, aber wäre dann doch was anderes, als die Baumplattformen, glaube ich. 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 24.5.2023 um 12:52 schrieb JuEmLu:

    Wobei das für mich so aussieht, als sei die Hitbox beider Bäume gleich und bei einem verschwindet dann halt ein wenig mehr der Struktur im Baum (also diese Haltestäbe in der Mitte)

    Die Haltestäbe verschwinden bei beiden Bäumen, nur eben an unterschiedlichen Stellen.

     

    Am 24.5.2023 um 12:52 schrieb JuEmLu:

    Stelle mir das beim Sattel durchaus schwerer vor, ohne verschieden große Modelle zu haben

    Bei den Rüstungen klappt es doch auch ob wir nun einen Zwerg oder Riese als Charcter haben passen tun sie trotzdem.

     

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am 24.5.2023 um 13:29 schrieb CrazyZocker90:

    Bei den Rüstungen klappt es doch auch ob wir nun einen Zwerg oder Riese als Charcter haben passen tun sie trotzdem.

    Stimmt, das Beispiel passt besser. Wie sieht es denn da im Dev-kit zu aus, lässt sich daran ableiten wie es skaliert? 
    Ich denke auch, dass es möglich ist, war mir nur beim ersten Beispiel nicht sicher, ob jeweils die gleichen Voraussetzungen zugrunde liegen :)

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen




    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...