Als wir Ark: Survival Evolved im Jahr 2015 zum ersten Mal der Welt vorstellten, konnte sich niemand von Studio Wildcard vorstellen, was für ein Spiel es in den nächsten acht Jahren werden würde. Die Leidenschaft und Unterstützung der weltweiten Community hat unserem kleinen Indie-Titel zu einem Wachstum verholfen, das unsere kühnsten Träume übertroffen hat.
Heute freuen wir uns, die nächste Ära der Survival-Spiele vorzustellen: Ark: Survival Ascended, ein komplettes Remake des Originalspiels. Im Vergleich zum Original hat sich eine Menge geändert, und heute werden wir einige der wichtigsten Unterschiede erläutern, die euch vielleicht schon im Trailer aufgefallen sind oder die ihr sehen werdet, wenn ihr bald mit dem Spiel beginnt.
ES WIRD VORGESTELLT: CROSS-PLATFORM-MODDING
Die wichtigste Neuerung für Ark: Survival Ascended ist das plattformübergreifende Modding. PC-Spieler des Originalspiels hatten in den letzten acht Jahren den Luxus, mit Mods zu spielen, und bald wird dieser Vorteil auf jeder Plattform verfügbar sein.
Der neue spielinterne CurseForge-Mod-Browser, der direkt vom Hauptmenü des Spiels aus zugänglich sein wird, wird bald mit neuen Strukturen, Dinos, Karten, Dekostücken und Spielmodi gefüllt sein. Wir arbeiten außerdem eng mit professionellen Spielestudios und Entwicklern zusammen, um deren Originalinhalte und IP in Ark: Survival Ascended einzubringen, um es zum ultimativen Gaming-Modding-Ökosystem zu machen, und erwarten, dass wir schon bald einige dieser Partner ankündigen können.
Zum Start könnt ihr eure eigenen Mods erstellen, indem ihr den Epic Launcher aufruft und das neue Ark Devkit herunterladet. Wir haben versucht, es bestehenden Mod-Erstellern leicht zu machen, indem wir einen Portierungsmechanismus für alte Ark-Mods zur Verfügung gestellt haben, obwohl ihr trotzdem einige Anpassungen vornehmen müsst, da es sich um eine neue Engine handelt und es einige Änderungen gegeben hat.
Das DevKit bietet Mod-Entwicklern die Möglichkeit, die volle Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 5, einschließlich Blueprint, zu nutzen, um praktisch alles, jede Art von neuem Inhalt oder Gameplay, innerhalb von Ark zu erstellen. Wir werden euch Tipps und Tricks geben, wie ihr eure eigenen Mods für Ark: Survival Ascended erstellen könnt, aber für den Moment empfehlen wir euch, die Tutorials und Anleitungen der Unreal Engine 5-Entwickler auf der ganzen Welt zu lesen, da sie für Ark: Survival Ascended anwendbar sein werden!
Für das alte Spiel waren etwa 30.000 Mods verfügbar, und wir sind ziemlich zuversichtlich, dass diese Zahl mit Ark: Survival Ascended noch steigen wird, da es plattformübergreifend ist, die Konsolen Zugriff auf die Mods haben und die Entwickler durch die neue, revolutionäre Unreal Engine 5-Technologie gestärkt werden.
Es gibt für Spieler, Entwickler und offen gesagt auch für uns eine Menge, worauf wir uns freuen können. Wir hoffen, dass viele neue Mods, Spielmodi und Originalinhalte von bestehenden IP-Inhabern auf die Plattform kommen und für alle zugänglich sind. Wir werden die Möglichkeiten des Ark DevKit kontinuierlich erweitern und weitere Funktionen und Tools bereitstellen, um euch bei der Erstellung der besten Mods und Spiele zu unterstützen.
Wir haben noch viel mehr dazu zu sagen, also bleibt dran für einen zukünftigen Artikel von unserem Team und unseren Partnern, in dem wir mehr Details über Modding und was noch kommen wird, berichten!
UNREAL 5-TECHNOLOGIE FÜR DIE WELT VON ARK
Der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen ist, dass ASA auf der Unreal Engine 5 basiert, was uns die Möglichkeit gibt, plattformübergreifendes Modding (wie bereits erwähnt), Zugang zu größeren Tools wie Lumen Lighting, Nanite Mesh Rendering, Chaos Physics und mehr zu bieten. Das ist natürlich nur ein Haufen Fachchinesisch, und wenn ihr keine Entwickler seid, wisst ihr vielleicht nicht, was das alles bedeutet - also lasst es uns aufschlüsseln!
- Lumen ist ein volldynamisches, globales Beleuchtungssystem, das heißt, wenn sich die Spielumgebung ändert, ändert sich auch die Beleuchtung um sie herum. Das sorgt für eine reichhaltigere, realistischere Beleuchtung der Umgebung. Stell dir vor, du reitest mit deinem Raptor durch den Dschungel von The Island und erlebst eine noch realistischere Welt. Sonnen- und Mondlicht dringt durch die dichten Baumreihen, prallt von Wasseroberflächen ab, Fackeln erhellen das Innere von Höhlen und Basen passen sich dem Licht an, je nachdem, ob Sie ein Fenster geöffnet oder geschlossen haben, und all diese dynamischen Beleuchtungen passen sich dem Spielverlauf an.
- Nanite ermöglicht es uns, unglaublich detailreiche Assets direkt im Spiel zu verwenden, die in Echtzeit skaliert und auf den Grafikprozessor gestreamt werden, wodurch die visuelle Wiedergabetreue von ASA enorm gesteigert wird. Stellen Sie sich mehr Umgebungsdetails vor, einschließlich realistischer Felsentexturen, akkurater Baummuster und blühender Fauna. Mit den verbesserten Strukturplattensätzen können Sie hochdetaillierte Basen errichten und natürlich auch schärfer aussehende Dinosaurier zähmen! Um ehrlich zu sein, sieht alles besser aus, und zweitens spart es uns wirklich Entwicklungszeit, da Nanite die Notwendigkeit beseitigt, separate "Level of Detail"-Meshes zu generieren und es uns ermöglicht, die originalen hochauflösenden Quellmeshes direkt im Spiel zu verwenden.
- Chaos ist ein physikalisches Zerstörungssystem, das komplexe und großflächige Zerstörungen in Echtzeit simuliert. Wenn ihr also eine Basis überfallt, sie mit eurem Raketenwerfer in die Luft jagt oder sie mit der schieren Wucht des Bisses eines Tyrannosaurus Rex zermalmt, sieht es dynamischer und realistischer aus, wenn diese Basen um euch herum zerbröseln und verstreut werden.
- Ein weiterer Vorteil von Chaos ist, dass wir die alten Physiksysteme aus dem Spiel entfernen konnten, da wir uns ganz auf dieses neue System verlassen können... Das bedeutet, dass es keine frustrierenden Lumpensammler mehr gibt. Vorbei sind die Zeiten, in denen man eine Kreatur jagt und ihre Leiche in den Abgrund schweben sieht; stattdessen haben wir realistische Todesanimationen und K.O.-Animationen für alle Kreaturen implementiert.
- Instanced-Based Rendering, das ist eine große Sache. Was machen Sie am liebsten? Riesige Basen, Dörfer und Städte errichten - im Grunde so viele Strukturen aufstellen, wie in ein Gebiet passen. Das hätte die Leistung des Clients im alten Spiel stark beeinträchtigt, weil er praktisch alles rendern musste. Beim instanzbasierten Rendering zahlen Sie nur die Kosten (für Ihre Frames) für ein einziges Bauteil. Das bedeutet, dass eine Holzwand auf dem Bildschirm die gleiche Auswirkung auf die Client-Leistung hat wie hundert - Ihr Spiel wird in Ihren riesigen Basen viel besser laufen!
- Unsere Flüssigkeiten- und Bodenbewuchs-Interaktionssysteme waren entscheidend für eine realistischere, immersivere und dynamischere Welt. Wir haben versucht, so gut wie alles so zu gestalten, dass es mit dem Laub und den Flüssigkeiten in der Welt interagieren kann. Das bedeutet, dass Ihr Survivor durch das Gras läuft, Kreaturen durch Flüsse waten oder Sprengstoffe und andere Gegenstände eine sichtbare physikalische Reaktion in der Spielwelt hervorrufen. Diese Interaktionen passen sich dynamisch an verschiedene Faktoren an, wie z. B. die Größe, die Geschwindigkeit oder die Auswirkung des Gegenstands, mit dem sie interagieren. Wenn du also mit einem Spino durch einen Fluss rennst und in seichtem Wasser auf Quastenflosser einschlägst, kannst du mit einer Menge Wasserverdrängung, Wellen, Schaum, Spritzern und Wassertropfen rechnen, die um dich herum in die Luft fliegen.
- Das Gleiche gilt auch für Laub, wenn du mit einem Raptor durch hohes Gras reitest, kannst du sehen, wie jeder einzelne Halm sanft reagiert, wenn du dich vorwärts bewegst, oder wie Brontosaurier die Erde unter ihren Füßen plattdrücken und die Blätter an den hohen Ästen eines Baumes beiseite fegen.
EIN NEUES SPIELERLEBNIS SCHAFFEN
Wenn du ASA zum ersten Mal betrittst, wirst du feststellen, dass die Benutzeroberfläche grundlegend überarbeitet wurde. Sie wurde optisch aufgepeppt und mit mehr Funktionen ausgestattet, damit du dein Erlebnis an deinen Spielstil anpassen kannst. Du hast die Wahl, ob du eine eher minimalistische Benutzeroberfläche haben möchtest, um die Immersion zu erhalten, oder etwas, das alle Details abdeckt.
Wir haben auch verschiedene andere Aspekte des Spiels verbessert, darunter die Third-Person-Kamera für Spieler und Kreaturen mit zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten für jede einzelne Kreatur und mehr Flexibilität. Ein neues, sehr detailliertes Kartensystem, das Welt-Pings und Points of Interest unterstützt. Erweiterte dynamische Navigation für eine intelligente Wegfindung der Kreaturen, so dass du nicht mehr gegen die Wände deiner Basis rennen musst, aber das Weglaufen vor Fleischfressern ist jetzt noch schwieriger!
Es gibt noch viel mehr zu berichten, darunter mehr Optionen für die Charakteranpassung, einzigartige Farbsets, Verbesserungen der Lebensqualität, neue Mehrspielerfunktionen für den geteilten Bildschirm, eine Überarbeitung des Audiosystems, neue Gameplay-Gegenstände und -Strukturen, Änderungen an bestehenden Gegenständen und Kreaturen, und im Grunde wurde jeder Zentimeter der Insel neu gestaltet, und vieles mehr.
Ein wichtiger Punkt ist, dass Ark: Survival Ascended alle zuvor veröffentlichten DLCs und Karten in seiner überarbeiteten Form enthalten wird und eine eigene Inhalts-Roadmap haben wird. Dazu gehören neue Story-Inhalte für das Spiel, weitere Gameplay-/QOL-Änderungen, neuer DLC, saisonale Events und im Laufe der Zeit werden wir 11 brandneue Kreaturen veröffentlichen (mehr als alle bisherigen DLC-Erweiterungen).
Wir danken euch für eure Unterstützung in den letzten acht Jahren und können es kaum erwarten, das Universum mit euch weiter auszubauen und euch mehr von dem zu bieten, was ihr an Ark liebt. Wir freuen uns auch darauf, zu sehen, was ihr mit den leistungsstarken neuen plattformübergreifenden Modding-Tools erschaffen könnt. Und keine Sorge, mit Ark 2 und "Ark: The Animated Series" steht noch eine Menge auf dem Plan. Bis bald, wieder einmal, auf The Island, Überlebende!
Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!
Originalquelle: news.xbox.xom
Bildquelle: news.xbox.com
- 2
- 1
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden