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  • ARK:SA Patchnotes Server v32.12 - Client v32.11 (Consolen v32.9) [UPDATE]



    MJA Inc.
    Veröffentlicht

    Veröffentlicht am:

    08.12.2023 20:03

    Versionsnummer:

    v32.11
    v32.12

    Neuheiten in diesem Patch

     

    • Turkey Trial ist verfügbar
      • Event-spezifische Rezepte befinden sich jetzt in der Werkbank statt im Kochtopf
      • Zur Aktivierung von Turkey Trial auf privaten Servern fügt -mods=927083 zu den Startargumenten eures Servers hinzu. Es sollten keine weiteren Änderungen erforderlich sein, um das Event zu aktivieren
    • Weitere Infos zu Turkey Trial findet ihr hier

     

    Fehlerbehebungen & Anpassungen

     
    • Verschiedene Probleme mit Tek Forcefield behoben
    • Problem behoben, dass Türen nicht in Türöffnungen platziert werden konnten, wenn sie in einer offenen Vakuumkammer gebaut wurden
    • Problem mit Treibstoffverbrauch des Tek-Kraftfelds behoben
    • Problem behoben, das dazu führte, dass einige Dino-Angriffe auf dem Server zitternd wirkten
    • Problem behoben, dass bewusstlose Spieler visuell durch Decken und Böden sinken
    • Anpassung am Wollnashorn (Wooly Rhino), dass Kot und Babies außerhalb des Nashorns spawnen
    • Todesmarkierung wurde nicht angezeigt, wenn der Spieler starb, während er ausgeloggt war
    • Problem behoben, welches verhindert, dass der Boss nur aquatische Dinos mit dem Tek-Transmitter teleportiert
    • Thylacoleo-KI springt nun konsequenter von Bäumen
    • Problem behoben, dass man nicht mit E absteigen konnte, wenn man kürzlich einen Crowd Control-Buff erhalten hatte
    • Basilosaurus erzeugt als Baby (oder wenn er tot ist) kein Öl mehr, um die Handfütterung zu erleichtern
    • Tek-Ferngläser können jetzt in Tek-Dedicated Storages abgelegt werden
    • Schlachttartar (Battle Tatrtare) erhöht jetzt korrekt den Nahkampfschaden
    • Arthropluera erhalten keine wilden Sauerstoff-Level mehr, da sie ihn nicht verwenden
    • Einige Probleme mit Tek-Brustpanzen behoben, die auf gestressten Servern nicht korrekt funktionierten
    • Problem mit Höhenverlust beim Schweben während der Verwendung des Tek-Brustpanzers behoben
    • Problem behoben, dass die Fähigkeit Ichthyornis jagen und bergen manchmal nicht funktionierte
    • Problem behoben, dass auf Anbauflächen angebaute Pflanzen im Einzelspieler-Modus nach dem erneuten Einloggen unsichtbar wurden
    • Problem mit Industrie-Schredder (Industrial Grinder), der Engramme darstellte als wären es Gegenstände
    • Industrie-Schredder (Industial Grinder )verwendet jetzt ferngesteuerte/drahtlose Herstellung
    • Geschütztürme berücksichtigen nun die Anzahl der Geschütztürme in Reichweite unabhängig vom Stamm
    • Problem behoben, welches die Einstellung der Auflösungsskala manchmal nicht gespeicherte
    • Problem  behoben, dass Pflanzenart X manchmal nicht korrekt auf Flößen wuchs, wenn der Server neu gestartet wird
    • Problem behoben, dass Basilosaurus-Angriffe manchmal nicht registriert wurden, wenn der Server unter Stress stand
    • Problem behoben, dass man manchmal unter das Floß geschoben wurdee, wenn man es verließ
    • Problem behoben, dass Aufzugsplattformen manchmal unter das Netz oder die Struktur sinken und stecken bleiben
    • Problem behoben, dass mehrere Treibstoff verbrauchende Strukturen nach einem Server-Neustart manchmal keinen Treibstoff mehr verbrauchten
    • Problem behoben, das es bei der Landung von Fliegern ruckelte
    • Problem behoben, dass Gras durch Spieler-Deckenstrukturen durchragte
    • Problem mit dem Schwebenn kleiner Spielercharaktere beim Fahren von Flößen behoben
    • Besserer Indikator für die Platzierung von Geheimtüren hinzugefügt, um ein versehentliches Bauen mit ihnen zu vermeiden
    • Problem behoben, dass Rhyniognatha feindliche Kreaturen im PVE mit AllowFlyerCarryPvE=True aufnimmt
    • Problem behoben, dass Procoptodon an Babys hängen blieb, die aus seinem Beutel entfernt wurden
    • Problem behoben, dass Eier nach einem Server-Neustart in den Boden einsanken
    • Problem behoben, dass das Floß manchmal hängen blieb, wenn sich ein Dino in der Nähe des Fahrers befand
    • Problem behoben, dass Türen zu platziert werden konnten, die in das Terrain clippten
    • Problem mit der Farbplatzierung für große Mauern, die verkehrt herum waren, behoben
    • Problem mit derr Platzierung von Mauern an den Seiten von Fundamenten behoben
    • Problem mit der Platzierung von Pfeilern auf Zaunfundamenten behoben
    • Problem behoben, dass Therizino und Raptor keine kleinen Dinos ernten können
    • Problems behoben, dass Tusoteuthis Spieler und Dinos sofort durch die Weltbarriere löschen konnte
    • Kameraproblem im Zusammenhang mit dem erneuten Einloggen auf einem Bett auf einem Server behoben
    • Die Verwendung von "Alles übertragen" auf einem Tek Dedicated Storage ignoriert nun die Gewichtskapazität der Spieler
    • Problem mit ungereimtheiten beim Ernten von kleinen Kreaturen behoben
    • Problem behoben, dass Pelagornis seine 80%ige Gewichtsreduktion auf organisches Polymer fehlte
    • Problem behoben, dass die Ausdauer des Spielers manchmal nachlies, wenn er auf einem Dino unter Wasser ritt
    • Problem behoben, dass große Dinos mit dem kleinen Tek-Teleporter teleportiert werden konnten, um Meshing-Möglichkeiten zu verringern und die Balance in Einklang mit unserem Designziel für die Struktur zu bringen
    • Problem behoben, dass der Tek-Teleporter in den Einstellungen für die Stammesplatzierung einen Inventarrang erhielt
    • Maximale Wassermenge des industriellen Kochtopfs wurde auf 10000 erhöht, so dass die maximal herstellbare Menge nun 100 beträgt
    • Option für Industriekochtopf und Kochtopf hinzugefügt, um eine bestimmte Gegenstandsklasse für die automatische Herstellung festzulegen, wenn die automatische Herstellung aktiviert ist
    • Anpassung der Singleplayer-Standardtreibstoffverbrauchsraten auf Leicht 0,25 -> 4,0, Mittel 0,5 -> 2,0, Schwer bleibt bei 1,0
    • Problem mit Flackern von bewusstlosen Spielern, die auf Dinos saßen behoben
    • Bewusstlose Spieler werden nicht mehr in Bosskämpfe teleportiert
    • Problem mit schnellem Ziehen eines Körpers mit der Tastenkombination "G"behoben
    • Problem mit fehlerhaftem Countdown des Fishing UI Timers behoben
    • Toilette benötigt nun frische Kot, um rohes Fleisch zu verderben
    • Problem behoben, dass einige Ressourcen nicht stapelten, wenn man eine benutzerdefinierte Ressourcenstapelung verwendete
    • Problem behoben, dass einige Dinos nicht richtig ernteten, wenn der Server unter Stress stand
    • Problem mit Bewegung von Rhyniognatha an Decken behoben
    • Widerstandsgewicht von Procoptodon wurde auf 180 reduziert
    • Die auf dem erweiterten HUD angezeigten Koodinate von Tek Gauntlets wurden korrigiert
    • Problem behoben, dass Tek Leggings eigene Strukturen beim Super Run beschädigten
    • Problem behoben, dass Carcha lässt kein Giga-Herz fallen lies
    • Problem behoben, dass Ebenen manchmal nicht korrekt geladen wurdenn, wenn man in einer Höhle neu einloggte
    • Problem behoben, dass Spieler mit Tek Brustpanzen unter Wasser mit Waffen schießen konnten, die normalerweise unter Wasser deaktiviert sind
    • Problem behoben, dass die im Gürtel platzierte Fackel Troodons nicht verscheuchte
    • Beseitigung verschiedener Kartenprobleme
    • Das aktuelle Todescache-Symbol wird nicht mehr ausgeblendet, wenn der Spieler in die Nähe kommt
    • Problem behoben, dass die Maus manchmal im Mehrzweck-Menü hängen bleibt
    • Problem behoben, dass wilde Tusoteuthis häufig Aggro werden
    • Problem behoben, dass Radiale Rad-Symbole nicht immer zu verschiedenen Bildschirmauflösungen passten
    • Anpassung des Aussehens von TEK-Engrammen, damit sie leichter zu lesen sind
    • HP der Zellentüren reduziert, um sie an andere Türen ähnlicher Größe anzupassen
    • Beseitigung verschiedener Probleme mit Farbfenstern
    • Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Dinos beim Übergang vom Wasser zum Land in das Mesh fielen
    • Rhyniognatha verwendet jetzt den zuletzt eingestellten Einrast- und Ausrichtungsmodus
    • 'Problem behoben, dass von Rhyniognatha gehaltene Objekte wurden manchmal visuell vergrößert angezeigt wurden
    • Fehler behoben, dass Rhyniognatha Objekte nicht aufheben konnte, wenn sie im Snap Placement Modus platziert wurden
    • Fehler behoben, dass Rhyniognatha im Einzelspielermodus Objekte nicht wieder ablegen konnte
    • Problem behoben, dass Objekte verschwinden, wenn sie von Rhyniognatha aufgenommen werden und von der Aufnahmeposition wegfliegen
    • Problem mit Platzieren von schwimmenden Fundamenten auf einem Floß, behoben
    • Problem mit Zitterns/Vorwärtslaufens des berittenen Dinos beim Ausrüsten einer Waffe oder eines Fernglases behoben
    • Anpassung der Standard-Imprint-Timer im Einzelspieler-Modus
    • Problem mit dem Nicht-Spawn von Kairukus auf einem der Eisberge behoben
    • Problem behoben, dass gezähmte Dinos keine XP oder geteilte XP mehr geben
    • Extreme Menge an Kristallen in der Höhle im oberen Süden reduziert
    • Problem mit der Tek-Hose behoben, das es ermöglichte, gleichzeitig mit dem Superlauf eine Waffe auszurüsten
    • Problem behoben, dass unter Verwendung verschiedener Konsolenbefehle zur Erlangung visueller Vorteile deaktiviert wurde (wir werden diese weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere Befehle deaktivieren)
    • Rhyniognathas Harzpanzer auf 80% eingehenden Schaden geschwächt (von 55%)
    • Rhyniognathas Harz-Rüstung (gegen Tek) auf 65% eingehenden Schaden geschwächt (von 40%)
    • Rhyniognathas Bewegungstempo beim Tragen um 50% verringert
    • Rhyniognathas Grundgesundheit wurde auf 900 reduziert (von 1400)
    • Rhyniognathas Grundgewicht wurde auf 1100 reduziert (von 1200)

     

    Server- & Clientkonfiguration

     

    • Tek und schwere Geschütztürme können nun auf Flößen/Plattformsätteln platziert werden, wenn OverrideStructurePlatformPrevention=True auf Servern genutzt wird (offiziell ist dies auf False gesetzt)
    • Zur Aktivierung von Turkey Trial auf privaten Servern fügt -mods=927083 zu den Startargumenten eures Servers hinzu. Es sollten keine weiteren Änderungen erforderlich sein, um das Event zu aktivieren

     

     

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    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Am 9.12.2023 um 12:30 schrieb CrazyZocker90:

    der Rhyniognatha Nerv betrifft doch auch den PC

    Definitiv (sofern du die Geschwindigkeit beim Tragen meinst). Persönlich empfinde ich aber den Nerv als zu stark. Wenn ich Shift nicht nutze, bleibt sie schon fast stehen🙄

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    Am 9.12.2023 um 13:45 schrieb Vakarian:

    Sollte, also unter Veröffentlicht steht Steam

    Eigentlich schon, weil momentan steht das nur unter den Xbox und PS5 Update 32.9 sollte aber aber eigentlich auch unter 32.11 und 32.12 stehen oder bin ich hier im falschen Patchnotes gelandet.

     

    Am 9.12.2023 um 13:38 schrieb Alexiel83:

    Definitiv (sofern du die Geschwindigkeit beim Tragen meinst). Persönlich empfinde ich aber den Nerv als zu stark. Wenn ich Shift nicht nutze, bleibt sie schon fast stehen🙄

    Ich meine eigentlich den gesammten Nerv(Geschwindigkeit, Gewicht, Leben & Rüstung)

    Da hat man sich gefreut, dass die ganzen Bugs behoben wurden und dann kommt der Nerv und die Rhynio ist beim tragen von Dinos langsamer als ein Quetzal.

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