Zum Inhalt springen
  • ARK:SA Patchnotes Server v57.12 - Client: Steam v57.12 PS5 v57.1



    Wichtiger Hinweis:
    Dieser Patch enthält eine Behebung für einen Exploit, der möglicherweise ein Sicherheitsrisiko für private Server darstellen könnte. Es wird dringend empfohlen, diesen Patch so bald wie möglich zu installieren!
    Die genauen Details der behobenen Sicherheitslücke werden bewusst nicht genannt, um das Risiko für Server zu minimieren, auf denen dieser Patch noch nicht installiert wurde.
    Falls jemand mit dem Exploit vertraut ist, bitten wir darum, dies nicht in den Kommentaren zu erwähnen, da andernfalls dieser Kommentar gelöscht wird.
    Veröffentlicht

    Veröffentlicht am:

    20.12.2024 17:23

    Versionsnummer:

    v57.12
    v57.12
    v56.17
    v57.12

    Neuheiten in diesem Patch

    DLC Bob's Tall Tales: Dritter Teil - Wasteland War


    NEUE KOMPANION

    • Armadoggo
      • Schließt ein unzertrennliches Band mit eurem ultimativen Überlebensbegleiter! Armadoggo ist mehr als nur ein Haustier, er gräbt nach Schätzen, holt Gegenstände und beschützt euch vor Schaden, mit mächtigen Rüstungsaufsätzen, die seine Fähigkeiten weiter verbessern. Und, ja, ihr könnt den Hund streicheln!

    NEUE FAHRZEUGE

    • BattleRigs
      • Euer Schlüssel zur Eroberung des Ödlands! Passe diese mächtigen, hochmodularen, geländegängigen Kriegsmaschinen mit einer Vielzahl von Anbauteilen und schweren Geschütztürmen an und bahnt euch dann euren eigenen Weg der Zerstörung. Über 10.000 mögliche Variationen!

    NEUE WAFFEN & WERKZEUGE

    • Explosiver Speer
      • Zeig es deinen Feinden! Diese verheerende Waffe kombiniert brutalen Nahkampf mit explosiver Kraft und sorgt mit ihrer Detonation für maximales Gemetzel.
    • Feuerlöschgranate
      • Lösche die Flammen des Kampfes und ersticke den Ehrgeiz deines Feindes im Keim! Diese einzigartige Granate setzt eine Wolke feuerlöschenden Gases frei, die Brände sofort löscht, damit du die Oberhand behältst.

    NEUE STRUKTUREN

    • Blattwespen-Bienenstock
      • Haltet den Himmel frei! Dieser organische Geschützturm entfesselt Abwehrschwärme, um deine Basis zu verteidigen, lästige Kreaturen abzuschrecken und selbst die mächtigsten Flieger zu Fall zu bringen.
    • Bio-Grinder
      • Maximieren Sie Ihre Dino-Gewinne! Diese massive Struktur extrahiert jede letzte Ressource aus organischem Futter und zerlegt es in wertvolles Futter und Rohstoffe.
    • Lichter & Lampen
      • Beleuchten Sie die Nacht! Überlebe stilvoll mit einer Reihe von robusten, flammenbetriebenen Lichtern und Feuern für deine Wasteland-Basis.
    • Behelfsmäßiges Megalab
      • Der Gipfel der wissenschaftlichen Errungenschaften! Entdecke in diesem hochmodernen Labor die Geheimnisse der fortschrittlichen Handwerkskunst.
    • Tribe Tower
      • Schmiede ein legendäres Vermächtnis! Vereinige deinen Stamm, errichte dieses ehrfurchtgebietende Monument und verteidige es, um dir deinen Platz in der ARK-Elite zu sichern.
    • BattleRig-Garage
      • Rüste dich und ziehe los! Diese befestigte Garage ist deine Kommandozentrale zum Bauen, Anpassen und Entfesseln deiner BattleRigs im Ödland.

    NEUE STRUKTUR UND KOSMETISCHE SETS

    • Ödland-Skins
      • Verleiht euren Strukturen einen düsteren, postapokalyptischen Anstrich mit diesen robusten neuen Skins, die einen Tisch, einen Stuhl und eine Bank enthalten.
    • Wasteland Struktur Tileset Skins
      • Verwandeln Sie Ihre Basis! Ein postapokalyptisches Strukturkachelset mit verschiedenen Teilen wie Decken, Türen, Wänden, Böden und mehr.

    NEUE SPIELERCHARAKTERE KOSMETIKA

    • WarPig-Outfit-Set
      • Enthält Hut, Hemd, Hose, Handschuhe und Stiefel
    • Warlord-Outfit-Set
      • Beinhaltet Hut, Hemd, Hose, Handschuhe und Stiefel
    • Crocosaurus-Hut
    • Motorhead-Hut
    • BucketFace-Hut

    Neuheiten in diesem Patch

    Alle alten Kreaturen, Gegenstände, Strukturen und Umgebungen von Extinction wurden überarbeitet.

     

    Extinction Startparameter

    • Extinction_WP

     

    Neue Kreatur (Extinction)

    • Dreadnoughtus

     

    Neue Wildbabys

    • Armadoggo (Bob's Tall Tales)
    • Gacha
    • Velonasaurier
    • Tek Raptor
    • Tek Stego
    • Tek-Parasaurier
    • Tek Rex

     

    Neue Erweiterungen

    • Aufstieg auf Extinction gewährt nun maximale Spielerlevel, ähnlich wie andere Aufstiege
    • König Titan erscheint nun einmal am Tag und wandert für kurze Zeit durch die Einöde. Wenn man ihn besiegt, erhält jeder Spieler, der daran teilgenommen hat, eine Belohnung, einschließlich der Chance auf neue kosmetische Belohnungen.
    • Die Standardzeit für inoffizielle Server und Einzelspieler ist auf 19:00:00 Ortszeit eingestellt.
    • Offizielle Server-Spawnzeiten:
      • EU 19:00 UTC
      • NA 00:00 UTC
      • OC 06:00 UTC
      • ASIA 03:00 UTC
    • Inoffizielle Serverbesitzer können dies mit „WorldBossKingKaijuSpawnTime=19:00:00“ in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] außer Kraft setzen.
    • Elementstaub/Scherben-Umwandlungsrezepte, die normalerweise in den Stadtterminals von Extinction zu finden sind, wurden auch dem Tek-Replikator hinzugefügt
    • Meks werden jetzt sofort in der Welt gespawnt, wenn sie hergestellt werden
    • Neue Hangar- und Scheunentüren für jedes Tileset
    • Verbesserte Tek-Brücken
    • SIR-5rM8 können nun Hüte tragen
    • Ein Kopfschuss-Multiplikator wurde zu mehreren Kreaturen hinzugefügt, die vorher keinen hatten
    • Endlose OSDs (Legendär) gewähren nun endlose Belohnungen, anstatt bei Welle 13 zu enden
    • Die Elementbelohnung von Bossen wurde auf allen Karten um 20% erhöht
    • Pegomastax haben nun die Fähigkeit, automatisch Gacha-Kristalle in einem Radius aufzusammeln, der mit ihrer Stufe skaliert
    • Die Entfernung, in der sich andere Gacha-Paare nahe beieinander befinden können, ohne unglücklich zu werden, wurde um 33 % verringert.
    • Gachas werden in Höhlen unglücklich
      • Anmerkung der Entwickler: Diese Änderungen zielen darauf ab, die Bedenken über die Auswirkungen von Gacha-Farmen auszuräumen, insbesondere die Tendenz, den Einsatz von Skripten und Bots zum Zwecke des Wettbewerbsvorteils zu fördern. Dies steht im Einklang mit unserem Ziel, mehr Möglichkeiten für Spieler zu schaffen, wertvolle Ziele außerhalb von Höhlen zu verteidigen und anzugreifen. Wir erkennen den Wert an, den die Spieler auf das Element-Einkommen durch Gachas legen, und hoffen, dass die neue Fähigkeit der Pegomastaxe, die reduzierten Abstandsanforderungen zwischen Gacha-Paaren und die erhöhten Element-Belohnungen von Bossen auf allen Karten dazu beitragen werden, das erhöhte Risiko der Aufrechterhaltung von Gacha-Farmen auszugleichen.
      • Inoffizielle Serverbesitzer können dies mit „ForceGachaUnhappyInCaves=false“ in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] außer Kraft setzen.
    • Es wurde eine Konfiguration für inoffizielle Serverbesitzer hinzugefügt, um die Abklingzeit für das Wiedererscheinen von Armadoggo nach dem Erleiden von tödlichem Schaden (in Sekunden) zu überschreiben; die Standardeinstellung ist 1 Stunde. Muss größer als 0 sein.
      • „ArmadoggoDeathCooldown=3600“ in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
    • Zusätzliche serverbezogene Parameter/Konfigurationsoptionen für die Verwendung eines „Usestore“-Speichersystems, das Spielerprofile, Stammesdaten und den Weltspeicher in einer einzigen Datei zusammenfasst. Hinweis: Dies ist nicht neu, aber unseres Wissens bisher nicht dokumentiert und was wir in unserem offiziellen Netzwerk verwenden.
      • -converttostore (importiert die aktuellen Spieler- und Stammesdaten in die .ark-Speicherdatei)
      • Führen Sie -converttostore -usestore aus, dann sollten Sie beim nächsten Neustart -converttostore nicht mehr benötigen, da alle Daten integriert werden.
      • Wichtiger Hinweis: .arkprofile & .arktribe Dateien werden nach der Konvertierung nicht automatisch gelöscht und sollten daher manuell gelöscht werden, wenn Sie Speicherplatz sparen wollen.
      • -usestore (verwendet eine andere Speichermethode, die Spieler- und Stammesdaten innerhalb von Speicherdateien speichert)
      • Wichtiger Hinweis: Beim Zurückspielen von Speicherdaten einfach wie gewohnt vorgehen und alle Arkprofil- und Arktribe-Daten sind bereits mit dem Backup-Speicher synchronisiert.

    Fehlerbehebungen & Anpassungen

    Fehlerbehebungen

    • Problem behoben, dass sich Brontos Füße manchmal verformten, wenn er Ziele von hinten angriff
    • Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass Spieler die Verbindung abbrachen, wenn sie auf das Inventar einer Kreatur mit einem Reiter zugriffen
    • Tiefe, ab der Basilo in der Mitte Schaden erleidet, wurde angepasst, um zu verhindern, dass sie an manchen Stellen Schaden erleiden, wenn sie sich an der Oberfläche befinden
    • Karkinos werden nicht mehr von kleinen Kreaturen blockiert
    • Problem behoben, dass Kreaturen, die in Karkinos' rechter Klaue getragen wurden, Probleme bei der Bewegung verursachten
    • Problem behoben, dass der Megalosaurus im Wachzustand auf Aberration eine Schlafschuld erhält.
    • Problem behoben, dass Schatzkarten den Ort der Schatzsuche nicht korrekt anzeigten
    • Behoben: Schatzkarten wurden manchmal nicht aktiviert
    • Problem behoben, dass Schatztruhen den Zugriff auf das Inventar von Objekten über ihnen verhinderten
    • Problem behoben, dass die Babys des Schnitterkönigs Spieler nicht korrekt beschädigten
    • Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Gewichtsreduzierung verschiedener Trägereigenschaften gegenseitig aufaddierte
    • Kosten für das Klonen von Archelon sind jetzt nicht mehr zu hoch
    • Audiodämpfung des Stacheligen Drachen wurde behoben
    • Problem behoben, dass Chibi Bulbdogs Kürbis zu groß war
    • Problem mit dem unsichtbaren Feueratem des Feuer-Wyvern im Knochenkostüm behoben
    • Problem mit dem Kiefer des Bone Stego Kostüms behoben
    • KB&M-Problem auf PlayStation behoben, das das Ziehen von Gegenständen im Inventar verhinderte
    • Problem behoben, dass die Raptor-Pin-Animation bei einigen Clients nicht angezeigt wurde
    • Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, eine Rüstung auszurüsten, wenn die Obergrenze des Inventarplatzes erreicht war
    • Problem behoben, dass sich die Beine des Spielercharakters auf Flößen seltsam verbiegen
    • Problem mit dem Wackeln der Kamera im Fotomodus behoben, wenn sie an Spielern und Kreaturen befestigt war
    • Problem behoben, dass die VFX des Geschützturm-Modus von Parasaur beim Verlassen des Rendervorgangs nicht erhalten blieben
    • Problem mit den VFX der Versorgungskiste von Aberration wurde behoben
    • Problem mit dem Spawnen von Zeppelinen bei Verwendung einiger Sprachen behoben
    • Problem mit dem Clipping beim Sattel von Gallimimus behoben
    • Tippfehler in der Beschreibung von Speer behoben
    • Einige Textdiskrepanzen bei Kreaturenmerkmalen behoben
    • Mehrere falsch-positive Anti-Mesh-Positionen in The Center behoben
    • Mehrere Kartenlöcher in The Center behoben
    • Mehrere Serverabstürze behoben
    • Mehrere Meshing-Exploits behoben

    Server- & Clientkonfiguration

    Zusammenfassung aller in diesen Patch vorhandenen Parameter und Konfigurationen

     

    Extinction Startparameter

    • Extinction_WP

     

    King Titan

    • König Titan erscheint nun einmal am Tag und wandert für kurze Zeit durch die Einöde. Wenn man ihn besiegt, erhält jeder Spieler, der daran teilgenommen hat, eine Belohnung, einschließlich der Chance auf neue kosmetische Belohnungen.
    • Die Standardzeit für inoffizielle Server und Einzelspieler ist auf 19:00:00 Ortszeit eingestellt.
    • Offizielle Server-Spawnzeiten:
      • EU 19:00 UTC
      • NA 00:00 UTC
      • OC 06:00 UTC
      • ASIA 03:00 UTC
    • Inoffizielle Serverbesitzer können dies mit „WorldBossKingKaijuSpawnTime=19:00:00“ in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] außer Kraft setzen.

     

    Gacha

    • Gachas werden in Höhlen unglücklich
      • Anmerkung der Entwickler: Diese Änderungen zielen darauf ab, die Bedenken über die Auswirkungen von Gacha-Farmen auszuräumen, insbesondere die Tendenz, den Einsatz von Skripten und Bots zum Zwecke des Wettbewerbsvorteils zu fördern. Dies steht im Einklang mit unserem Ziel, mehr Möglichkeiten für Spieler zu schaffen, wertvolle Ziele außerhalb von Höhlen zu verteidigen und anzugreifen. Wir erkennen den Wert an, den die Spieler auf das Element-Einkommen durch Gachas legen, und hoffen, dass die neue Fähigkeit der Pegomastaxe, die reduzierten Abstandsanforderungen zwischen Gacha-Paaren und die erhöhten Element-Belohnungen von Bossen auf allen Karten dazu beitragen werden, das erhöhte Risiko der Aufrechterhaltung von Gacha-Farmen auszugleichen.
      • Inoffizielle Serverbesitzer können dies mit „ForceGachaUnhappyInCaves=false“ in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] außer Kraft setzen.

     

    Armadoggo

    • Es wurde eine Konfiguration für inoffizielle Serverbesitzer hinzugefügt, um die Abklingzeit für das Wiedererscheinen von Armadoggo nach dem Erleiden von tödlichem Schaden (in Sekunden) zu überschreiben; die Standardeinstellung ist 1 Stunde. Muss größer als 0 sein.
      • ArmadoggoDeathCooldown=3600“ in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]

     

    Spielstände und Characterdaten

    • Zusätzliche serverbezogene Parameter/Konfigurationsoptionen für die Verwendung eines „Usestore“-Speichersystems, das Spielerprofile, Stammesdaten und den Weltspeicher in einer einzigen Datei zusammenfasst. Hinweis: Dies ist nicht neu, aber unseres Wissens bisher nicht dokumentiert und was wir in unserem offiziellen Netzwerk verwenden.
      • -converttostore (importiert die aktuellen Spieler- und Stammesdaten in die .ark-Speicherdatei)
      • Führen Sie -converttostore -usestore aus, dann sollten Sie beim nächsten Neustart -converttostore nicht mehr benötigen, da alle Daten integriert werden.
      • Wichtiger Hinweis: .arkprofile & .arktribe Dateien werden nach der Konvertierung nicht automatisch gelöscht und sollten daher manuell gelöscht werden, wenn Sie Speicherplatz sparen wollen.
      • -usestore (verwendet eine andere Speichermethode, die Spieler- und Stammesdaten innerhalb von Speicherdateien speichert)
      • Wichtiger Hinweis: Beim Zurückspielen von Speicherdaten einfach wie gewohnt vorgehen und alle Arkprofil- und Arktribe-Daten sind bereits mit dem Backup-Speicher synchronisiert.

     

    Für sofortige Informationen über Patchnotes und News. Ohne Zensur oder Warten auf Freischaltung...

    ARK2.de auf Facebook Folge unserem WhatsApp Kanal ARK2.de auf X Trete unserem Discord bei

    Rechtlicher Hinweis:
    Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...