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  1. Gestern
  2. Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem behoben, bei dem der Wechsel zu einem anderen Server dazu führte, dass eure Engramme und Implantate dupliziert wurden, was dazu führen konnte, dass eure Slots begrenzt waren Transfers wieder aktiviert
  3. Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem mit Dedicated Storage-Inventaren behoben Inoffiziellen Servern wird empfohlen, umgehend auf diese Version zu aktualisieren, wenn sie v58.47 verwenden.
  4. Hier kannst du nach lesen. Letzter Beitrag
  5. Hey Leute, wir haben ein Problem mit dem letzten Patch, und wir werden die offiziellen Server herunterfahren, die Transfers vorübergehend deaktivieren und ein Rollback vorbereiten. Inoffizielle Spieler verwenden bitte weiterhin die Befehlszeile, die wir in den Patchnotizen angegeben haben, bis das Problem behoben ist. Wir bemühen uns, das Problem heute Abend zu lösen und sind euch für eure Geduld dankbar, denn solche Änderungen sind technisch immer mit Risiken verbunden. Hallo Leute, wir haben das Problem identifiziert, aber leider wird ein Cook benötigt, der einige Stunden dauert, und von dort aus muss die QA testen. Wir wollen euch nur vorwarnen, was ihr in Bezug auf die Ausfallzeit erwarten könnt. Für Unofficial Survivors, die auf v.58.47 aktualisiert haben, haben wir den vorherigen dedizierten Server live geschaltet, so dass alle, die ihre Spielstände auf die vorherige Version zurücksetzen möchten, dies tun können. Wir sind gerade dabei, den Fix zu erstellen und hoffen, ihn in den nächsten Stunden bereitstellen zu können. Danke, dass ihr durchgehalten habt. Hallo Leute, wir haben die Tests abgeschlossen und beginnen jetzt mit der offiziellen Serververteilung. Bitte gebt euren Servern ein wenig Zeit, um hochzufahren, insbesondere den chonky husky uh-Servern mit großen Speicherdateien. Wir haben den Rollback so eingestellt, dass der Verlust so gering wie möglich ausfällt - es ist der Zeitpunkt, an dem wir den letzten Patch aufgespielt haben, so dass ihr theoretisch NULL Rollback erleben solltet. Wir entschuldigen uns für die Ausfallzeit heute und danken euch für eure Geduld.
  6. Letzte Woche
  7. Die server gehen noch immer nicht ?
  8. Neuheiten in diesem Patch Nur funktionell mit v58.48 Um Probleme mit kürzlich behobenen Exploits zu beheben, die es Gegenständen und Kreaturen ermöglichten, die vorgesehenen Level und Qualitäten zu überschreiten, haben wir eine einmalige Löschung der von diesem Exploit betroffenen Gegenstände und Kreaturen im offiziellen Netzwerk durchgeführt und eine neue Obergrenze eingeführt. Um Fairness und Ausgewogenheit zu unterstützen, werden auch Durchsetzungsmaßnahmen durchgeführt. Wir danken euch für eure Geduld, während wir daran arbeiten, ein ausgeglichenes Spielfeld und ein angenehmes Spielerlebnis für alle zu gewährleisten. Server- & Clientkonfiguration Dino Wipe und neue Cap Info Neue Konfigurationen in GameUserSettings.ini mit offiziellen Servervorgaben [ServerSettings] MaxBlueprintDinoLevel = 300 // Nur für Meks und Enforcer beim Spawnen. MaxBlueprintDinoQuality = 200 // Nur für Mek/Enforcer Blaupausen und Enforcer Spawner-Gegenstände MaxBlueprintItemQuality = 200 // Für alle Gegenstände/Blaupausen. MaxBlueprintScoutQuality = 2000 // Für Scout-Waffen und Blaupausen. Kommandozeilenoptionen -ForceClampItemQuality Erzwingt eine Obergrenze für die Gegenstandsqualität von Blaupausen. Verwenden Sie diese Option bei inoffiziellen Gegenständen, wenn Sie eine Qualitätsobergrenze für gespawnte und gebastelte Gegenstände wünschen. Diese Optionen verwenden die oben genannten Konfigurationen zur Begrenzung. -ForceWipeTinkerExploit Erzwingt die untenstehende Wipe-Logik beim Booten, wenn dieser Befehl vorhanden ist. Dieser Befehl soll einmal ausgeführt und danach entfernt werden. Dies erzwingt auch die neuen Einstellungen oben auf offizielle Serverwerte standardmäßig, es sei denn, sie werden in den GameUserSettings.ini-Konfigurationen überschrieben. Fehlerbehebungen & Anpassungen Einmalige Löschung von Folgendem: Alle Mek und Enforcer über Stufe 300. Alle Scout-Waffen und Blaupausen über einer Qualität von 2000. Alle anderen Gegenstände und Blaupausen mit einer Qualität von über 200. Laufende Caps, die in Kraft bleiben werden: Begrenzung aller Meks und Enforcer auf Stufe 300, wenn sie hergestellt/gebaut werden. Begrenzung aller Scout-Blaupausen auf eine maximale Qualität von 2000, wenn sie gespawnt oder gebastelt werden. Begrenzung aller anderen Blaupausen auf eine maximale Qualität von 200, wenn sie gespawnt oder gebastelt werden. Anmerkungen Wenn MaxBlueprintDinoLevel auf einen Wert über Null gesetzt ist, wird die Stufe von Meks und Enforcers auf diesen Wert begrenzt. Mek- und Enforcer-Levels auf Blaupausen werden immer noch über dem gedeckelten Level in der UI angezeigt (300 auf offiziell), sie werden nur gedeckelt, wenn sie gebaut werden.
  9. Sind gut ja aber ich nehme doch lieber einen leaseweb
  10. Kannst Du die Screenshots bitte als Dateianhang hier anhängen? Die Image-Hoster löschen diese irgendwann und dann wäre dieser Beitrag leider etwas Nutzlos. Gruß, Vakarian
  11. Ach so wenn du es selber sehen möchtest suche inoffizielle Server inkl Spiler mit "Xix" dort findest den Custom (Eigener Dedi) und einen Nitradokackserver der kein Clustern zulässt ^^ Der mit der Amissa wird noch bearbeitet usw. daher lohnt sich es noch nicht dort richtig los zu legen !
  12. Ich nutze diese APP hier, https://asadedicatedmanager.eu Habe damit die Amissa Mod installed und einfach in der Kartenverwaltung so eingetragen.... Danach Server stopped und mit der Karte neu Gestartet ! Und es Läuft subbi ! Einfacher geht es nicht, bitte aber beachten das ich von der APP das Premium nutze ! Kostet nicht viel aber lohnt sich !
  13. Aktuell stochern wir noch im trüben. Auf welchem Medium spielst du zum Beispiel. Wenn du am PC spielst, was für Hardware ist verbaut, welche Firewall und Virenscanner nutz du? Liegt Ark auf einer SSD oder HDD? Am PC gibt es noch die eine oder andere Möglichkeit, die für Probleme sorgen kann. Da wäre u. a. der Virenscanner. Wenn man da nicht den Windowseigenen nutzt, kommt es deutlich häufiger zu Problemen bei Games (haben mein Mann und ich schon zigmal erlebt). Dir kann es auch relevante Dateien zerschossen haben, weshalb du unbedingt eine saubere Neuinstallation machen solltest (nur deinstallieren reicht da nicht und die Fehlerüberprüfung hat auch nicht Zugriff auf alle Daten). Auf Konsolen kann das ganze schon deutlich problematischer sein, da man noch weniger Zugriff auf die Daten hat. Zumindest auf der Playstation weiß ich das man Daten gezielt von einem Spiel löschen kann. Aber ob sich da auch wirklich alles löschen lässt weiß ich nicht (bin PCler).
  14. Wir sind ein wenig schlauer geworden, wenn ich öffentliche Server betrete werden im Hintergrund ohne jegliche benachrichtung Mods runtergeladen, diese sind dann mehrere GB groß und sorgen dafür, dass das Spiel ruckelt, ob es die Mods sind oder die dadurch entstehende Internetqualität sei mal dahingestellt. Diese Mods werden aber relativ davon heruntergeladen, ob der Server mit Mods oder ohne Mods läuft und ich kann danach keinen Einzelspielermodus mehr spielen, erst dann wenn ich die Mods Manuell gelöscht habe.
  15. Danke für eure Geduld
  16. Moin und willkommen hier bei uns im Forum. Du bist hier richtig und leider können wir selber keine neuen Infos zu ARK2 geben, da es einfach keine gibt. Ich denke, dass sich Wildcard erstmal auf die Fertigstellung von ASA und deren versprochene neue Inhalte kümmern wird, bis wir mehr zu ARK2 erfahren werden. Ich persönlich denke auch, dass ASA deutlich mehr anklang finden kann, wenn es eine freie Provider Wahl geben wird. Gruß, Vakarian
  17. Apropos

    ark 2

    Moin allen Arkanern! Bin ich hier eigendlich richtig? Anfang 2025, und hier ist zum Thema ARK 2 absolute Ruhe. Für ASA interesiere ich mich erst wenn ich Server bei G-Portal mieten kann. Also warten auf ARK 2, bzw. Info's dazu. Werde das in diesem Forum weiter beobachten. Gruss Apropos
  18. Willkommen zu einer weiteren Folge des Community Crunch Hallo Survivors und willkommen zu einer weiteren Ausgabe des Community Crunch. Wir hoffen, dass ihr Zeit hattet, euch mit der großen Roadmap zu beschäftigen, die wir letzte Woche veröffentlicht haben, und es ist toll zu sehen, wie die Community vor Aufregung brummt. In der Zwischenzeit haben wir uns mit den Korrekturen für Extinction beschäftigt und an den kommenden Inhalten gearbeitet. Wo wir gerade dabei sind... Astraeos Mehr Bilder in unserer Galerie Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Astraeos, erstellt vom talentierten Nekatus und gesponsert von Nitrado, zum offiziellen Partner-DLC aufsteigt! Ursprünglich als „Juni-Premium-Map-Überraschung" geplant, ziehen wir sie vor - Astraeos wird nun am 12. Februar für $14,99 als vollwertiger und vollständig unterstützter DLC anstelle eines Premium-Mods veröffentlicht! Diese atemberaubende Karte mit einer Fläche von 264 km² wird auf allen Plattformen verfügbar sein und vollständig in die Hauptcluster mit den offiziellen Servern integriert werden, so dass sie eine nahtlose Ergänzung für eure ARK-Welten darstellt. Aber die Geschichte von Astraeos endet nicht mit der Veröffentlichung. Wie alte Mythen wird sie mit der Zeit wachsen, wenn Nekatus die Welt weiter gestaltet und neue Reiche, Updates und Herausforderungen hinzufügt, die der Götter würdig sind. Merkt euch den 12. Februar vor und macht euch bereit für ein gewaltiges mythisches Abenteuer! Premium Mods Showcase Entdeckt eine aufregende Auswahl an Mods in unserem Showcase: Beherrscht die Wildnis mit dem tödlichen, aber loyalen Gigantophis, definiert eure Strategie neu mit Sparky, einem anpassbaren Drachenbegleiter, und erhellt eure Welt mit dem Neon Structure Skin, der über 66 Strukturen in leuchtende futuristische Designs verwandelt. Vervollständige den Look mit Jams' NeoTokyo Cosmetics, die von Cyberpunk inspirierte Spieler- und Ausrüstungsanpassungen für einen dystopischen Touch bieten. Dieses Video zeigt: Moro's Gigantophis von MoroNada Sparky von brunoamaraltm Neon Structures Skin von SnowyTrain Jams' NeoTokyo Cosmetics von Jams_uWu Bonusraten auf dem offiziellen Netzwerk Dieses Wochenende wird das offizielle Netzwerk Bonusraten erhalten! Es wird bis Montag, den 20.Januar aktiv sein. PVP/PVE: 2x Ernten, Zähmen und Erfahrung, und Zucht Small Tribes: 4,5x Ernten, Zähmen und Erfahrung + 4x Zucht ARKpocalypse: 5x Ernten, Zähmen, Erfahrung und Zucht Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden! Originalquelle: SurvivetheARK Bildquelle: SurvivetheARK html.theme--light { --pageNavLogo: url(https://ark2.de/uploads/pages_media/ARK: Survival Ascended) !important; } News vollständig sehen
  19. Willkommen zu einer weiteren Folge des Community Crunch Hallo Survivors und willkommen zu einer weiteren Ausgabe des Community Crunch. Wir hoffen, dass ihr Zeit hattet, euch mit der großen Roadmap zu beschäftigen, die wir letzte Woche veröffentlicht haben, und es ist toll zu sehen, wie die Community vor Aufregung brummt. In der Zwischenzeit haben wir uns mit den Korrekturen für Extinction beschäftigt und an den kommenden Inhalten gearbeitet. Wo wir gerade dabei sind... Astraeos Mehr Bilder in unserer Galerie Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Astraeos, erstellt vom talentierten Nekatus und gesponsert von Nitrado, zum offiziellen Partner-DLC aufsteigt! Ursprünglich als „Juni-Premium-Map-Überraschung" geplant, ziehen wir sie vor - Astraeos wird nun am 12. Februar für $14,99 als vollwertiger und vollständig unterstützter DLC anstelle eines Premium-Mods veröffentlicht! Diese atemberaubende Karte mit einer Fläche von 264 km² wird auf allen Plattformen verfügbar sein und vollständig in die Hauptcluster mit den offiziellen Servern integriert werden, so dass sie eine nahtlose Ergänzung für eure ARK-Welten darstellt. Aber die Geschichte von Astraeos endet nicht mit der Veröffentlichung. Wie alte Mythen wird sie mit der Zeit wachsen, wenn Nekatus die Welt weiter gestaltet und neue Reiche, Updates und Herausforderungen hinzufügt, die der Götter würdig sind. Merkt euch den 12. Februar vor und macht euch bereit für ein gewaltiges mythisches Abenteuer! Premium Mods Showcase Entdeckt eine aufregende Auswahl an Mods in unserem Showcase: Beherrscht die Wildnis mit dem tödlichen, aber loyalen Gigantophis, definiert eure Strategie neu mit Sparky, einem anpassbaren Drachenbegleiter, und erhellt eure Welt mit dem Neon Structure Skin, der über 66 Strukturen in leuchtende futuristische Designs verwandelt. Vervollständige den Look mit Jams' NeoTokyo Cosmetics, die von Cyberpunk inspirierte Spieler- und Ausrüstungsanpassungen für einen dystopischen Touch bieten. Dieses Video zeigt: Moro's Gigantophis von MoroNada Sparky von brunoamaraltm Neon Structures Skin von SnowyTrain Jams' NeoTokyo Cosmetics von Jams_uWu Bonusraten auf dem offiziellen Netzwerk Dieses Wochenende wird das offizielle Netzwerk Bonusraten erhalten! Es wird bis Montag, den 20.Januar aktiv sein. PVP/PVE: 2x Ernten, Zähmen und Erfahrung, und Zucht Small Tribes: 4,5x Ernten, Zähmen und Erfahrung + 4x Zucht ARKpocalypse: 5x Ernten, Zähmen, Erfahrung und Zucht Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden! Originalquelle: SurvivetheARK Bildquelle: SurvivetheARK
  20. Die folgenden Punkte betreffen mehr den RAM: Welche Karte Es gibt Karten, die verbrauchen mehr und es gibt Karten die weniger Ram verbrauchen. als Richtwert sollte man aber 10-16 GB RAM pro rechnen. Welche und wie viele Mods sind installiert. Wie viele Kreaturen sind gezähmt und befinden sich nicht in Kryopods. Wie viele Strukturen sind sind auf der Map platziert und wie viele davon geladen. Wie viele Spieler sind auf der Map an wie vielen verschiedenen stellen aktiv. (Je weiter die Spieler voneinander entfernt sind, je größer der RAM verbrauch, da mehr Weltteile aktiv sind.) Die folgenden Punkte betreffen mehr die CPU: Wie viele Spieler sind online und wie viele davon sind aktiv und machen welche Tätigkeit bzw. wie schnell bewegen sich diese über die MAP. Wie viele der gezähmten Dinos stehen auf Wandern oder machen sonstige Dino dinge. Wir viele Strukturen hat man die irgendwas automatisch herstellen, sammeln, sortieren etc.... Auch je nachdem wie schnell die Multiplikatoren der Server Eingestellt werden, kann sich das auf den CPU und RAM-Verbrauch auswirken. 6 Maps bekommst du rauf, auch können alle Server 50 Slots haben. Aber ob am Ende alle 300 Slots mit Spielern gleichzeitig gefüllt werden können, das könnte etwas eng werden. Aber eine Playerbase von irgendwas zwischen 50-100 Spielern sollte unter Berücksichtigung der oben genannten punkte doch möglich sein. Gruß, Vakarian
  21. Hallöchen ihr lieben, ich habe mal eine Frage bezüglich eurer Erfahrungswerte. Denkt ihr ich kann auf diesem Root 5-6 Maps mit jeweils 50 Slots laufen lassen? Festplatte 2x 960 GB SSD CPU Ryzen 7 3700x 8x 3,9 GHz RAM 128GB DDR4 1000 Mbit Gamerflat Von was kann ich es abhängig machen wieviele Karten auf einem Root laufen können? Ist mehr die CPU oder der RAM ausschlaggebend? Vielen Dank für eure Antworten
  22. Leider muss ich beichten, dass sich die News heute leider verspäten werden da ich nicht zu Hause bin. Dies Werde ich aber am späten Nachmittag nacholen Greez MJ
  23. Fehlerbehebungen & Anpassungen Xbox Serie S: Problem mit Absturz beim Laden von Aberration behoben Problem behoben, dass die Feuerlöschgranate unbeabsichtigt einige Strukturen beeinflusste Problem behoben, dass Armadoggo beim Versuch zu respawnen in einigen Fällen gestorben ist Problem behoben, bei dem die Munition von Geschütztürmen nicht korrekt verbraucht wurde Problem behoben, bei dem bestimmte Kreaturen ihre Schadensreduzierung an bestimmten Körperteilen verloren Problem behoben, dass Megalosaurus und Aberrant Megalosaurus auf Aberration zu langsam angriffen Problem behoben, dass Pin-codierte Türen ihre bevorzugte Öffnungsrichtung nicht einhielten, wenn sie mit einem Remote Keypad aktiviert wurden
  24. Früher
  25. OK, muss ich jetzt nun nicht wirklich verstehen, aber geht wieder.... und zwar hatte mein System oder auch irgendeine Verknüpfung gemeint, das es nur mit nem Opera Browser geht und die anderen Browser, wo nu als standard eingetragen sind z.B. Edge oder auch Firefox, gehen nicht... werden nicht geöffnet..... hab dann den Opera wieder installiert, und siehe da...... geht weider..... warum auch immer ich da so ne Verknüpfung drinne hab und diese nicht umgestellt wird auf nen anderen Browser, keine Ahnung... Aber trotzdem mal danke für die Hilfe Gruß Defcon
  26. Im SP kann man nur den Weg über den Obi gehen mittels hoch- und runterladen. Oder eben die speziellen "Terminals", die es auf Aberration und Extinction gibt. Lädt man seinen Chara auf einer noch nicht besuchten Karte runter, musste man zumindest in ASE immer nen Stamm erstellen. Das scheint in ASA aber automatisch zu passieren (musste in ASA zumindest noch nie einen Stamm erstellen. Der Stammesname lautet dann immer Stamm von XY wenn ich mich grad nicht irre). Wenn man sich einen speziellen Stammesnamen gegeben hat, sollte man das vllt nochmal kontrollieren und ggf. umändern. Und es darf natürlich nicht der Chara gewechselt werden. Sonst gehören einem Die Strukturen nicht. Ansonsten würde ich @dottod´s Rat befolgen und das ganze mal an WC melden, wenn so gar nichts hilft. Was vllt noch eine Möglichkeit wäre: Man kann glaube ich die Konsole quasi zurücksetzen oder sowas ähnliches. Habe auch schon ein paar mal von gelesen, daß das bei Problemen gemacht wurde. Aber keine Ahnung ob das in dem Fall was bringen würde
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