Zum Inhalt springen

Max level

dor Uwe

Empfohlene Beiträge

Moin moin in die Runde.

Ich habe wiedermal ein Problem

Ich habe

OverrideOfficialDifficulty=10 eingestellt, komme aber nicht über Level 104.

 

Bei

Difficulty Offset=10 

Bekomme ich tiere über Level 1000,

Also da funktioniert es.

Muss ich noch wo was einstellen oder funktioniert es nur, wenn man mit der Einstellung, mit nem Charakter neu beginnt?

 

Ps: 

-Plattform PC ASA

-Homeserver kein Nitrado 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2024 um 09:41 schrieb dor Uwe:

OverrideOfficialDifficulty=10 eingestellt, komme aber nicht über Level 104.

 

Geht es dir um das Dino- oder Charakter Level. OverrideOfficialDifficulty=10 erhöht eigentlich das Max-Dinolevel auf 300, sofern Difficulty Offset auf 1 steht (der Wert kann nicht höher wie 1 eingestellt werden, alles andere wird ignoriert). Nutzt du evtl ne Mod, die die Level der Dinos beeinflusst? Anders kann ich mir zumindest jetzt nicht erklären, wie du auf Max-Level 1000 kommst.

 

Beim Charakter bin ich mir aktuell gar nicht sicher, ob man das überhaupt erhöhen kann (da werden andere sicher mehr zu sagen können). 104 oder 105 (🤔) ist aber das Standart Max-Level beim Charakter, wenn du keine Bosse besiegst. Heißt du müsstest alle Bosse auf Alpha legen um jeweils +15 Level zu bekommen. Sprich also jeweils den Overseer, Manticore und Rockwell auf Alpha besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2024 um 12:00 schrieb Alexiel83:

Beim Charakter bin ich mir aktuell gar nicht sicher, ob man das überhaupt erhöhen kann (da werden andere sicher mehr zu sagen können). 104 oder 105 (🤔) ist aber das Standart Max-Level beim Charakter, wenn du keine Bosse besiegst. Heißt du müsstest alle Bosse auf Alpha legen um jeweils +15 Level zu bekommen. Sprich also jeweils den Overseer, Manticore und Rockwell auf Alpha besiegen.

105 ist das Max-Level. Mit Chibi Explorernotes und Bossen kann man es höher drücken. Aber sonst gibt es aktuell glaube keine Möglichkeit das Level zu erhöhen.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OverrideOfficialDifficulty=

Stand bis jetzt auf eins.

Kumpel sagte ich solle 

Difficulty Offset= 

Auf 5 setzen, damit die Tiere auf Level 300 kommen. Hat auch funktioniert. Hab dann mal zum testen auf 10 gesetzt, dann kahmen Level 900. Nach zähmen 1276.

Jetzt will ich  player Level auch auf 300 setzen, um alle engrams zu nutzen. Da wurde mir gesagt ich solle OverrideOfficialDifficulty= auf 10 setzen. Hat nicht funktioniert. 

Im netzt wirbt man mit Level 300 Player und Tiere, also muss es funktionieren. 

17264031375446375899958571528573.jpg

17264032000148272803056229644562.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2024 um 13:53 schrieb Vakarian:

Aber sonst gibt es aktuell glaube keine Möglichkeit das Level zu erhöhen.

Das hatte ich zwar nur vermuten können, aber danke für die Bestätigung🙂. Und irgendwie hat mich Level 104 verwirrt😂.

 

@dor Uwe bei Difficulty Offset handelt es sich vereinfacht gesagt um den Schwierigkeitsgrad und 1 ist da das maximal mögliche. Man kann den Wert zwar auch höher setzen, aber das hat dann schlicht keinen Effekt (zumindest sollte es das nicht). Der Eintrag hat auch indirekt was mit dem Maximallevel (OverrideOfficialDifficulty) zu tun. Damit lässt sich bis zum entsprechenden Max-Level einstellen. Wenn dein OverrideOfficialDifficulty z. B. auf 10 steht, kannst du mit einem DifficultyOffset=1 auch Level 300 bei den Kreaturen erreichen (willst du ein höheres Dinolevel musst du den OverrideOfficialDifficulty höher einstellen). Stellst du den DifficultyOffset niedriger, spawnen Dinos auch mit einem niedrigeren Max-Level. Ich würde diesen Wert aber grundsätzlich auf 1  stehen lassen, das kann sonst ggf. krumme Level geben

 

OverrideOfficialDifficulty hat nichts mit dem Charakterlevel zu tun. Da hat dir jemand schlicht Blödsinn erzählt. Ist auch aktuell nicht möglich in ASA, das Charakterlevel zu bearbeiten wie @Vakarian ja schrieb. 

 

Am 15.9.2024 um 14:29 schrieb dor Uwe:

Im netzt wirbt man mit Level 300 Player und Tiere, also muss es funktionieren. 

In Ark Survival Evolved geht das definitiv, vermutich stammt diese Info auch von daher. Und selbst wenn es jetzt in ASA ginge, wäre das ganze doch deutlich aufwändiger, da du für jedes Level einen eigenen Eintrag brauchst. 

 

Hier mal ein Link zum groben Überblick dazu, wie es aussehen müsste. Und das wäre wie gesagt für jedes Level nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gerade nochmal belesen. Es ging wahrscheinlich auch im das Tier level. Hab auch noch einen link gefunden, wo sich einer große Mühe gegeben hat und für jedes level eine Zeile geschrieben hat. Im messenger von AsE war es integriert. Ich werde mir mal die game.Ini von ASE herraus suchen und den Block kopieren und in ASA einfügen. Mal sehen was passiert. 

Ach ja, hab mir nen chiby gecheatet, der kommt max auf level 6 und ich bei 104. Da tut sich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2024 um 17:24 schrieb dor Uwe:

Ach ja, hab mir nen chiby gecheatet, der kommt max auf level 6 und ich bei 104. Da tut sich nix.

Irgendwie scheint bei dir was im argen zu sein, wenn du nicht noch ein Level aufsteigen kannst. Ist deine XP-Leiste denn voll? Kannst ja sonst mal nen Screenshot von machen. Bei den Chibis ist bei Level 6 Schluss, das ist also korrekt. Die können nur 5 Stufenaufstiege machen🙂.

 

Ggf. fällt ja noch irgendwem was dazu ein🤷‍♀️. Bei dem Fehler bin ich leider raus, hatte das Problem noch nie und hab entsprechend keine Erfahrungen damit (habe auch noch nie das Max Charakterlevel verändert). Im Zweifel mal die Gus.ini und Game.ini löschen und vom Spiel neu generieren lassen. Ne andere Idee hätte ich sonst ad hoc auch nicht🙁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshots kann ich leider zzt nicht machen, da ich meinen char gelöscht habe und neu angefangen habe, um zu testen ob der Eintrag in die Game.ini funktioniert. Mit meinem 1. Char (104) habe ich 22 level dazugekommen. Hab den char gelöscht und bei 64 war schluss. Da stimmte wohl was nicht, oder ich habe was falsch gemacht. Werde mich wohl damit abfinden müssen.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...