Zum Inhalt springen

Level Cap für unseren Coop Server über Asa dedicated Server Manager

Mirai

Empfohlene Beiträge

Hallo Überlebende ^^

Habe folgendes Problem wir betreiben zu 2 einen Server Cluster über Asa Server Manager..

nun bin ich gestern bei Level 95 angekommen und kann nicht weiter Leveln, keine Möglichkeit für XP.

Meines Wissens ist es ohne Boss, Ch. und co. doch möglich bis 104-105 zu leveln oder irre ich mich da ?

Nachdem bei mir nichts mehr ging, habe ich Testweise versucht mit Admincheat über Level 95 zu springen, was auch nicht funktionierte.

Danach haben wir den 2. Spieler bis Level 95 gebracht und er hat genau das gleiche Problem, ein neuer Charakter funktioniert auch nur wieder bis Level 95.

Im Moment ist im Cluster  The Island und Sc. Earth. Ich weiß mir keinen Rat mehr und habe auch im Server Manager nichts finden können.

Wenn ihr könnt, würde ich mich über Hilfe freuen, unabhängig davon erst einmal ein Dank von mir, für das Lösen des Problems mit den Dinonamen "stell auf Englisch" 😉

Mirai

Das Problem ist bekannt und eigentlich sollte ein Patch beim Start von Aberration es schon behoben haben.

Es gibt wohl mehrere Ansätze das Problem zu umgehen.

1. Nicht auf Center oder Aberration spielen sondern auf einen der anderen Server zu wechseln um dort das Sammeln von XP fortsetzen zu können. Danach soll es wieder auf allen Servern normal weitergehen (Ihr betreibt keinen dieser Server also unrelevant)
  2. Wenn ein Char mit einem Chibi ausgestattet ist, diesen gegen einen anderen austauschen oder überhaupt einen ausrüsten.
  3. Suizid am Char bis es funktioniert
  4. (Einzelspieler) Einzelspielereinstellung deaktivieren (Trifft auf euch auch nicht zu oder kann man die auf Servern nutzen?)

Sry mehr Infos habe ich leider nicht. Wenn noch was kommt sag ich bescheid.

Greez

Bearbeitet von MJA Inc.

ARK2_sig.png

Danke für die Willkommensgrüße 🙂

Habe mal die Game inis von dem Server von S. Earth angehängt und bedanke mich ...

Das mit dem Chibi, probiere ich morgen mal (Chibi vorhanden aber nicht ausgerüstet)

Suizid wurde tatsächlich schon ein paar mal probiert.

Auf jeden fall Danke für den tollen Support eurerseits 👍

Mirai

P.s. Das mit dem Chibi noch probiert leider klappt es weder mit den beiden vorhandenen, noch mit dem erneut gecrafteten.

GameUserSettings.ini Game.ini

Bearbeitet von Mirai

Am 13.11.2024 um 00:03 schrieb Mirai:

Danke für die Willkommensgrüße 🙂

Habe mal die Game inis von dem Server von S. Earth angehängt und bedanke mich ...

Das mit dem Chibi, probiere ich morgen mal (Chibi vorhanden aber nicht ausgerüstet)

Suizid wurde tatsächlich schon ein paar mal probiert.

Auf jeden fall Danke für den tollen Support eurerseits 👍

Mirai

P.s. Das mit dem Chibi noch probiert leider klappt es weder mit den beiden vorhandenen, noch mit dem erneut gecrafteten.

GameUserSettings.ini 13.59 kB · 2 Downloads Game.ini 4.21 kB · 0 Downloads

Danke für das bereitstellen der Config.

Allerdings ist da nichts, was den Fehler auslöst.

Kannst du Rückmeldung geben, wenn du die Vorschläge von @MJA Inc. Probiert hast?

Draon.webp

Nabend 🙂

Habe tatsächlich die Selbstm. Methode und die Chibi Methode probiert, auf Aberation und Center wird noch nicht gespielt.

hat nicht funkioniert...

(Einzelspieler) Einzelspielereinstellung deaktivieren (Trifft auf euch auch nicht zu oder kann man die auf Servern nutzen?)

kann mir einer von euch sagen welche Einstellungen das bei Asa Server Manager sind, bin einigermaßen verwirrt ?!

Danke für die Mühe

Grüße 

Mirai

Am 13.11.2024 um 23:55 schrieb Mirai:

oder kann man die auf Servern nutzen?

Ja, kann man. Der Name Singleplayer-Einstellung lässt es vielleicht anders vermuten, aber tatsächlich handelt es sich dabei nur um eine Auswahl, die eine Sammlung an voreingestellten Änderungen in den Parametern vornimmt. Sinn dahinter ist es das Spiel zu vereinfachen ohne sich mühsam durch vielleicht unverständliche Settings zu wühlen. (Häufig eben im Singleplayer, wo man üblicherweise alleine spielt und direkt loslegen will)

Wenn man nun einen dieser Parameter zusätzlich manuell über die Einstellungen ändert, kann es zu Konflikten kommen.

Bearbeitet von King Cane

Hallo,

@King Cane  danke für die Erklärung, meines bescheidenen Wissens über den ASA Server Manager (neue Variante) nach, habe ich alles was ich finden konnte auf PVP gestellt also Auswahl oben neben der Sprache pve oder pvp sowie in der gameusersettigs.ini (gameplaysettings) den Hacken ServerPVE entfernt, sollte es da noch Einstellungen geben, die gesetzt werden müssten, wäre es sehr angenehm, wenn mir dort jemand den Punkt(e) nennen könnte.

Dieser Einstellungen haben leider nicht geholfen.

Ich bedanke mich, für eure intensive Arbeit die ihr offensichtlich mit uns habt. 👍

Grüße Mirai