Zum Inhalt springen

Sonnenuntergang über ASE, Neue Horizonte für ASA und FAQ

MJA Inc.

Empfohlene Beiträge

Willkommen zu einer weiteren Folge des Community Crunch

 

 

Während wir am Horizont zwischen dem Ende einer Ära und dem Anbruch der nächsten stehen, nehmen wir uns einen Moment Zeit, um über die außergewöhnliche Reise nachzudenken, die wir geteilt haben. Euer Überschwang, euer Sinn für Gemeinschaft und der lebendige Wandteppich an Erfahrungen, den ihr in der Welt von ARK: Survival Evolved gewebt habt, haben unsere Schöpfung wirklich zum Leben erweckt. Ihr seid das schlagende Herz unseres "kleinen" Dinosaurierspiels.

 

Manche mögen den bevorstehenden Übergang als ein bittersüßes Ereignis betrachten, das von einem Gefühl des Verlustes und der Traurigkeit geprägt ist. Wir sehen das anders. Das inoffizielle ASE ist in guten Händen. In euren.

 

Aber wenn ein Kapitel zu Ende geht, wird ein neues aufgeschlagen - und wieder werden sich unsere Geschichten mit den euren vermischen, um etwas zu schaffen, das größer ist als die Summe der beiden Teile. Denkt daran, es ist kein Abschied, sondern ein "Wir sehen uns bald wieder" mit weiteren ASA-Neuigkeiten, Enthüllungen, Gameplay und schließlich dem Start von ARK: Survival Ascended gegen Ende Oktober!

 

Also, Überlebende, danke für acht unglaubliche Jahre und auf viele weitere.  

 

Mit herzlicher Dankbarkeit und dino-großem Enthusiasmus,

 

Das Studio Wildcard-Team

 

ES WIRD VORGESTELLT: JEDERMANNS LIEBLINGS-U-BOOT-SAURIER, DER SUPERGROSSE SHASTASAURUS

large.Dossier_Shastasaurus.jpg.513a688a4

 

SHASTASAURUS

Spezies: Shastasaurus carmentellum
Zeit: Spätes Trias
Ernährung: Fleischfresser
Verhalten: Neugierig

 

WILD

Diese seltsame Variante des Shastasaurus scheint genauso neugierig auf Menschen zu sein wie sein entfernter Verwandter Ichthyosaurus. Meine Aufmerksamkeit war geweckt, als eines dieser Seemonster auf mich zu schwamm, um einen Blick auf mich zu werfen! Glücklicherweise stellt sich heraus, dass seine Masse schlimmer ist als sein Biss.

 

Shastasaurus hat die Ultraschalllaute, die er zur Echoortung verwendet, zu einer Waffe gemacht. Er kann diese Töne zu einem engen Kegel bündeln, der seine Beute abschreckt, oder den Effekt ausweiten, um einen Fischschwarm in einer Schockwelle zu zerschmettern.

 

HÄUSLICH

Einen Shastasaurus zu zähmen war eine der lohnendsten Erfahrungen in meinem Leben. Ich brachte einige Ichthyosaurier-Kollegen mit, die ihren größeren Cousin unterhielten, während ich mit einer Sichel einige seiner juckenden Seepocken abkratzte. Von da an hatte ich einen gigantischen Begleiter im tiefen Wasser.

 

Manche Stämme schaffen es, ihren flinken Freund mit einem Periskop, Torpedobuchten und sogar einem Frachtraum auszustatten... Diese Shastasaurier sehen aus wie aus einem alten Zeichentrickfilm mit Höhlenmenschen, die Dinos in Autos und U-Boote verwandeln!

 


 

ARK:SURVIVAL ASCENDED Q&A

Hallo Überlebende!

 

Wir werden einige der Informationen, die wir über ARK: Survival Ascended geteilt haben, in dieser Ausgabe rekapitulieren und dabei auch einige Themen ansprechen, die noch nicht behandelt wurden, und einige, die bereits behandelt wurden, erweitern!

 

Wenn ihr die letzten Monate mitverfolgt habt, kennt ihr vielleicht schon einige dieser Informationen, aber wir haben in letzter Zeit viele Fragen gesehen, also lasst uns mit den Grundlagen beginnen, bevor wir auf einige der häufig gestellten Fragen aus der Community eingehen.

 

WENN IHR ÜBER DIE ASA BEREITS BESCHEID WISST, KÖNNT IHR DIESEN TEIL ÜBERSPRINGEN :-)...

 

Was ist ASA?

ARK: Survival Ascended (ASA) ist ein Remake der nächsten Generation unseres geliebten ARK: Survival Evolved, das die Leistung der Unreal Engine 5 nutzt.

 

Wann kommt es auf den Markt?
Die Veröffentlichung steht kurz bevor! Wir werden die Screenshots des Launch-Trailers enthüllen und das Spiel Ende Oktober live schalten.

 

Wo kann man es spielen?

Du kannst ARK: Survival Ascended auf Xbox Series S/X, PlayStation 5 und PC (Windows/Steam) spielen.

 

Warum macht ihr das?

Es gibt verschiedene Gründe, warum wir uns für diesen Ansatz entschieden haben. Einer davon ist, die Fähigkeiten des Entwicklerteams in UE5 zu verfeinern und herauszufinden, wie weit man es für Titel der nächsten Generation (ARK 2) bringen kann. Ein weiterer Faktor sind geschäftliche Gründe. Es hat sich als schwierig für das langfristige Überleben unseres Studios erwiesen, eine Fortsetzung der nächsten Generation zu entwickeln und gleichzeitig keine kostenpflichtigen Erweiterungspakete mehr zu veröffentlichen, also müssen wir weiterhin Einnahmen erzielen, während wir ARK 2 entwickeln. Und schließlich der ultimative Grund: Während ARK 2 als ein Souls-ähnliches Abenteuer konzipiert ist, wollen wir der Community ein immergrünes, klassisches ARK-Erlebnis bieten, das mit der Zeit auf einer bereinigten Code-Basis weiter wachsen kann und neue technologische Fortschritte nicht nur in der Branche, sondern auch das, woran wir mit der ARK-Franchise als kreatives Ganzes gearbeitet haben, nutzt.

 

Wie setzt ihr die neue Technologie ein?

Eine weitere Frage könnte zu einer sehr ausführlichen Antwort führen, daher versuchen wir, es einfach zu halten. Hier ist, was mit ASA kommen wird:

 

  • Die Codebasis von ARK wurde neu geschrieben und das Artwork von Hand neu erstellt, um die Vorteile der Unreal Engine 5, einschließlich der Lumen- und Nanite-Systeme, voll auszuschöpfen.
  • Fortschrittliche Grafikfunktionen wie dynamisches Wasser (benutzerdefinierte FluidNinja-Integration), vollständig interaktives physisches Blattwerk und weitere Systeme sorgen für ein wunderschönes, immersives Erlebnis der nächsten Generation.
  • Plattformübergreifendes Modding: Wir arbeiten mit Overwolf zusammen, um ein branchenweit einzigartiges plattformübergreifendes Modding-Erlebnis zu bieten, bei dem auf dem PC erstellte Mods über ein benutzerdefiniertes Modding-Backend und einen spielinternen Mod-Browser direkt auf die Konsolen übertragen werden. Die Modding-Fähigkeit für Entwickler beinhaltet die Nutzung der vollen Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 5, einschließlich Blueprint, um alles, jede Art von neuem Inhalt oder Gameplay, innerhalb von ARK zu erstellen.
  • Vollständiger plattformübergreifender Multiplayer
  • Neue Inhalte, QOL-Verbesserungen, Balance- und Gameplay-Änderungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
    • Im Laufe der Zeit werden wir 11 brandneue Kreaturen veröffentlichen (mehr als alle bisherigen DLC-Erweiterungen)
    • Neues Minikartensystem (Schwenken, Zoomen, Pings, etc.)
    • Neue Strukturen (Vitrinen, kleinere TEK-Teleporter, Gebäudeteile) & umfassende Überarbeitung des Gebäudesystems
    • Neue Gameplay-Elemente
    • Überarbeitung des dynamischen Navigationsnetzes und der Wegfindung für Kreaturen (KI-Wegfindung)
    • Vollständige UI-Überarbeitung
    • Fotomodus
    • Neue Kamerasysteme für Spieler und Dinos, mit der Option, zu den alten Systemen zurückzukehren.
    • Neue Spielercharakter-Assets mit überarbeiteter und verbesserter Anpassung
    • Gamepad mit virtuellem Cursor als UI-Eingabesystem
    • Neues Dino-Manager-System (Anzeige des Echtzeit-Status und der Fährtenstandorte aller Kreaturen in einem einzigen Menü)
    • ... und vieles mehr!

 

Ein wichtiger Punkt ist, dass ARK: Survival Ascended alle bisher veröffentlichten DLCs und Karten in seiner überarbeiteten Form enthalten wird und eine eigene Inhalts-Roadmap haben wird. Dazu gehören neue Story-Inhalte für das Spiel, eigene Gameplay-/QOL-Änderungen, neuer DLC, saisonale Events und mehr (über einige Dinge können wir noch nicht sprechen!).

 

So, jetzt könnt ihr wieder anfangen zu lesen!

 

F: Wird es eine Vorbestellung geben? Bekomme ich früh Zugang zum Spiel? Exklusive Inhalte? Pre-Loading?

Wir haben nicht vor, ARK: Survival Ascended für Vorbesteller verfügbar zu machen. Ihr könnt das Spiel gegen Ende Oktober kaufen, wenn wir den Trailer und die dazugehörigen Medien enthüllen.

 

Es gibt keine Pläne, irgendjemandem einen vorzeitigen Zugang zum Spiel zu gewähren; ihr werdet alle zur gleichen Zeit Zugang zum Spiel haben, und wir haben auch nicht vor, exklusive Inhalte zu veröffentlichen, die nur zum Start verfügbar sind.

 

Da wir beabsichtigen, das Spiel sofort live zu schalten, wenn es käuflich zu erwerben ist, könnt ihr es nicht vorladen.

 

F: Erzählt uns mehr über Crossplay? Wie wird das funktionieren?

Okay, wir werden also ein 3-Phasen-System für die Einführung von Crossplay haben. Der Grund dafür ist, dass wir nach dem Start eines neuen Titels schneller reagieren können und die Verwaltung unserer Abläufe viel weniger kompliziert ist, so dass wir euch ein besseres Erlebnis bieten können. Außerdem warten wir auf Updates auf der Engine-/Plugin-Seite, um das Erlebnis weiter zu verbessern ;).

 

Phase 1: Einführung - Zeitrahmen: Oktober

TLDR: Crossplay wird für Xbox Series X/S, Windows PC und PlayStation 5 aktiviert sein.
Crossplay wird zum Start nicht für Steam PC funktionieren.

 

Und warum? Ehrlich gesagt, wenn wir das Spiel auf den Markt bringen, müssen wir eine Menge patchen, weil ihr Dinge finden werdet, die wir übersehen haben, oder das Spiel auf eine Art und Weise kaputt machen werdet, die wir nicht erkannt haben, und wir würden es vorziehen, die Steam-Plattform sehr schnell zu patchen, um diese Probleme zu beheben.

 

Sobald das Spiel die Hürden der Markteinführung überwunden hat und einen stabileren Zustand erreicht hat, wird die Zertifizierung von Builds auf anderen Plattformen viel schneller vonstatten gehen, und zu diesem Zeitpunkt werden wir die Möglichkeit eines vollständigen Crossplays in Betracht ziehen.

 

Wir werden die offiziellen Server auf die jeweiligen Crossplay-Plattformen aufteilen. Wir haben auch vor, einige Server zu hosten, die nur für Crossplay zwischen Xbox Series X/S und PlayStation 5 geeignet sind, um die PC Master Race-Leute fernzuhalten (damit ihr aufhört, uns auf Twitter danach zu fragen (X) :))

 

Phase 2: Vollständiges Crossplay - Zeitrahmen Dezember (Dies ist eine Wildcard ETA ;))

TLDR: Crossplay ist jetzt für ALLE PLATFORMS aktiviert. Das bedeutet, dass Steam mit Xbox spielen kann und umgekehrt.

 

Zu diesem Zeitpunkt werden wir in einem Stadium sein, in dem das Spiel Crossplay für alle Plattformen vollständig aktivieren kann.

 

Das bedeutet, dass wir uns bemühen werden, alle Plattformen gleichzeitig zu patchen und sie auf derselben Version laufen zu lassen, und an diesem Punkt werden Steam-Benutzer in der Lage sein, direkt auf denselben Servern wie ihre Konsolenfreunde zu spielen.

 

Dies gilt sowohl für die offiziellen als auch für die inoffiziellen Server, aber keine Sorge, wir werden weiterhin ein separates offizielles Netzwerk online haben, das nur für Xbox- und PlayStation-Benutzer (ohne PC) zugänglich ist!

 

Phase 3: Cross Progression - Zeitrahmen: 2024

Cross Progression wird nicht mit Full Crossplay aktiviert werden, da wir einige bevorstehende Updates in das Epic Online Services-System integrieren müssen. Wir haben keinen genauen Zeitrahmen dafür, da es außerhalb unserer Kontrolle liegt und die Integration einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Außerdem arbeiten wir immer noch daran, wie wir die Cross-Progression für bestehende Konten ermöglichen wollen, also werden wir später mehr darüber berichten.

 

F: Welche Änderungen wurden an den Servern vorgenommen?

Wir haben ein paar Änderungen an den Servern vorgenommen. Zunächst einmal haben wir die Stasis-Replikationsreichweite für Strukturen (deutlich) und Dinos um etwa +70% erhöht. Das bedeutet, dass ihr sie von weiter weg sehen könnt, bevor sie "de-rendered" werden. Außerdem werden wir instanziertes Rendering für alle unsere Struktur-Tilesets (z.B. Gebäudeteile) verwenden, was bedeutet, dass Basen viel besser laufen werden!

 

Im Moment sind die Server noch auf 70 Spieler begrenzt. Bei vielen anderen Änderungen, die wir vorgenommen haben, mussten wir einige Kompromisse eingehen, und im Moment ist die Technik (und die Hardware) noch nicht so weit, dass wir die Obergrenze für die Slots viel höher ansetzen können. Wir werden dies im Laufe der Zeit evaluieren und sehen, ob wir es erhöhen können, wenn weitere Engine-Upgrades und Optimierungen (entweder durch Epic oder uns) durchgeführt werden. Natürlich können von Spielern betriebene inoffizielle Server auf 100+ Spieler anwachsen, und das ist durchaus machbar, wenn die Stasis-Replikationsreichweite reduziert oder die maximale Dinoanzahl gesenkt wird.

 

F: Welche inhaltlichen Änderungen wurden für Tag 1 vorgenommen? Höhlen, Flöße, Cryopods, TEK, Riesen-Eichhörnchen...?

Das ist ein heißes Thema, und wir wollten unsere Absichten klarstellen, aber wir wären nicht überrascht, wenn einige Dinge durch die Maschen gerutscht sind.

 

Im Allgemeinen beabsichtigen wir, Inhalte auf der Grundlage der Karte zu veröffentlichen, mit der sie gestartet wurden. Es spielt keine Rolle, WANN sie gestartet wurde; zum Beispiel werden die Flöße am ersten Tag verfügbar sein und die Rhyniognatha auf The Island; die TEK-Kreaturvarianten und Cryopods werden jedoch nicht verfügbar sein.

 

Wir haben die Höhlen überarbeitet und einige Balance-Anpassungen an den Engpässen vorgenommen und das innere Erscheinungsbild der Höhlen verbessert. Wir haben gezögert, dramatische Änderungen an der Höhlenbalance vorzunehmen, da die Meta in ASE zwar Mängel aufwies, wir aber eine komplette Überarbeitung nicht für sinnvoll hielten. Durch diese Änderungen und andere Anpassungen im gesamten Spiel erwarten wir einige Verschiebungen in der von den Spielern geschaffenen Meta. Wir planen, die Auswirkungen dieser Änderungen in den Händen von Tausenden von Spielern zu beobachten und bei Bedarf nach der Markteinführung anzupassen.

 

Um ehrlich zu sein, gibt es eine ganze Reihe von Änderungen am Gameplay:

 

  • Überarbeitete Gebäude
  • Deaktiviert das Leveln der Bewegungsgeschwindigkeit von Kreaturen und Spielern im offiziellen Netzwerk (Inoffizielle können dies natürlich über die Konfiguration ändern) - wir sehen die Gespräche, wir haben es schon vor einer Weile gemacht 😜
  • Kleine Dino-QOLs
  • Änderungen bei der Zucht
    • Das klingt beängstigend, wir wissen es. Unsere Produkt- und QA-Teams haben sich darüber aufgeregt, aber im Allgemeinen war es nicht unsere Absicht, die Stärke der Kreaturen zu ändern, sondern die Implementierung sauberer zu machen. Bisher basierten die Mutationen auf dem Multiplikator der Wild-Statistik einer Kreatur, und jetzt haben wir ihr den Multiplikator gegeben. Das hat dazu geführt, dass einige Kreaturen einige Buffs/Nerfs in bestimmten Werten erhalten haben, aber wir haben vor, dies im Laufe der Zeit wieder auszugleichen, wenn wir ihre Rolle in der Meta bewerten. Wir wollen euer Feedback dazu :).
    • Wir haben NICHT FIXIERT, dass man mehr als 20 Mutationen bekommen kann, aber wir haben die Obergrenze von 255 entfernt, damit die Server eine Obergrenze festlegen können. Wir werden es für unsere Offiziellenso lassen (255), aber es ist offen für Anpassungen.

 

Natürlich decken diese Beispiele nicht alles ab, was in ASA neu gestaltet werden kann. Wir könnten lyrische Worte über die Umwelt, das Wasser, den Himmel und die niedlichen Wildbabys verlieren... aber wir werden das Spiel bald für sich sprechen lassen!

 

F: Überarbeitung der Charaktererstellung

Unserem Art-Team war es sehr wichtig, das Charaktererstellungssystem für ASA zu überarbeiten, damit die Charaktere nicht mehr so surrealistisch aussehen. Und das ist uns auch gelungen...., aber dann haben wir beschlossen, dass wir das nicht wollen und euch trotzdem erlauben, mit den Knochen und Skalern herumzuspielen. Ihr könnt also etwas erstellen, das sich schön und ausgefeilt anfühlt, oder ihr könnt euch entscheiden, einen Charakter mit fragwürdigen Proportionen zu erstellen, der aussieht, als gehöre er zu ARK: Survival Evolved (aber Next-Gen).

 

F: Gibt es neue Musik von Gareth Coker?

Sorry, im Hauptmenü kann ich dich wegen der neuen Musik von Gareth Coker nicht hören. Berichtigung durch @JuEmLu

 

F: DLSS, RTXDI und FRAMEGEN.

Wir arbeiten bei all diesen Dingen sehr eng mit Nvidia zusammen. Sie sind sogar selbst in unserem Spielcode enthalten und machen all diese Dinge. Man kann mehr über diese Systeme auf ihrer Website lesen: https://blogs.nvidia.com/, aber unser Ziel ist es, mit so viel wie möglich auf den Markt zu kommen oder es kurz danach zu haben.

 

F: Unreal Engine 5.2? Warum nicht 5.3?

Die Unreal Engine 5.3 ist eine relativ neue Version, und wir haben alle Änderungen, an denen Epic arbeitet, mitverfolgt. Es ist noch zu früh für uns, sie gründlich zu integrieren, und ehrlich gesagt ist es so kurz vor der Veröffentlichung auch ziemlich riskant. Im Moment haben wir beschlossen, uns einige Dinge aus 5.3 herauszupicken, die uns gefallen (z. B. die Verbesserungen bei Navmesh und der Landschaft), und mit der Zeit werden wir die gesamte Engine auf 5.3 und darüber hinaus aktualisieren.

 

F: GAMEPLAY WANN?

Ihr werdet das Spiel zu 100 % anhand eines Trailers/Screenshots sehen können, bevor ihr das Spiel im Oktober kauft. Genaueres kann ich nicht sagen 🙂

 

F: Was ist mit Cheatern?

Wir werden weiterhin mit einem Anti-Cheat für ASA arbeiten. Wir werden keine weiteren Informationen über Anti-Cheat weitergeben, da dies niemandem nützt. Dieser Anti-Cheat wird auch plattformübergreifend funktionieren, und wir haben vor, weitere Systeme zu entwickeln, die wir in unserem Live-Betrieb einsetzen können, um gegen Cheater vorzugehen... worüber wir wiederum nicht viel sagen werden, weil es besser ist, wenn wir das für uns behalten :).

 

Wir werden ein weiteres Bounty-Programm mit ASA durchführen, also könnt ihr euch darauf freuen, etwas Geld zu verdienen, während ihr Hacker zum Weinen bringt, während sie allein im Bett liegen und ihre Eltern von ihnen enttäuscht sind.

 

F: Das Überleben der Stärksten 5.0?

Also, wir kehren zum Namen SOTF zurück. Das war einfacher auszusprechen als TSOTF, aber noch wichtiger ist, dass SOTF nicht zum Start verfügbar sein wird. Wir haben immer noch die Absicht, es zu machen, aber wir stecken all unsere Zeit, Ressourcen, Energie, Schweiß und Blut in das Remastering des Spiels, um es so gut wie möglich zu machen. Nach der Markteinführung werden wir das Remastering von SOTF (als herunterladbare Mod im Spiel) in Angriff nehmen und im Winter veröffentlichen!

 

F: Wird es auch ohne SOTF eine Warteschlange geben?

Zum Start wird es kein Warteschlangensystem geben, da wir vorhatten, es mit SOTF zu implementieren. Wir sind noch dabei, die technischen Aspekte der Implementierung abzuwägen und ob es sich für das Spiel lohnt - das hängt von der Richtung ab, in die wir SOTF bringen - aber wir hören die Bedenken über "Warteschlangen-Botting" und werden sicherstellen, dass es eine serverseitig konfigurierbare Option ist, die deaktiviert werden kann (und auf unseren offiziellen PvP-Servern sein wird), sowie Maßnahmen implementieren, um dies zu verhindern (wie z.B. das Blockieren von derselben Verbindung, Hardware, etc.).

 

F: Ereignisse? Extra Leben? ASA-Inhalte!

Ja, wir werden diese weiterhin durchführen. Das erste ASA-Event wird Extra Life sein, mit Bonustarifen und allem Drum und Dran, und dann werden wir im Dezember unser erstes inhaltsbezogenes Event mit dem Start von Winter Wonderland machen!

 

Und wie bereits erwähnt, hat ASA seine eigene Content-Roadmap, aber es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen ;).

 

F: Wie sieht der Plan für die Einreichung von Kreaturen aus?

Ehrlich gesagt hat es so lange gedauert, bis wir das Dossier für Shasta fertiggestellt hatten, weil wir so viele Design- und Technikuntersuchungen durchführen mussten, um sicherzustellen, dass wir die Fähigkeiten dieser Kreatur erstellen können, ohne das Spiel zu zerstören. Es ist eine Herausforderung, aber wir kriegen es hin. Das hat unseren Zeitplan für die Abstimmung über die Kreaturen etwas durcheinander geworfen. Wir werden vielleicht eine Pause einlegen, weil sich eine gewisse Ermüdung der Wähler einstellt. Außerdem könnte das Meta nach der Veröffentlichung von ASA einen Bedarf an anderen Kreaturentypen aufkommen lassen, und wir wollen euch vor der nächsten Abstimmung etwas Zeit geben, darüber nachzudenken.

 

F: Entwickler-Fragen und Antworten, Blogs, Vlogs, Streams, etc.

Wir haben uns im letzten Jahr absichtlich sehr ruhig verhalten, da wir intensiv an der Veröffentlichung von ASA gearbeitet haben. Sobald das Spiel auf dem Markt ist, wollen wir eine Kehrtwende vollziehen und uns direkter mit der Community auseinandersetzen (wir haben die ganze Zeit gelesen und beobachtet, vertrauen Sie uns). Dazu könnten mehr Fragen und Antworten, Streams usw. gehören, aber die allgemeine Idee ist, dass unsere ruhigen Tage mit dem Start von ASA enden und ihr dann direkt sehen könnt, was wir aushecken!

 

Danke fürs Lesen der Q&A, Leute! Es war toll, all eure Fragen zu beantworten. Bitte schaut euch unsere neue Veröffentlichung ARK: Survival Ascended an, die Ende Oktober in einer virtuellen Videospielhalle in eurer Nähe erscheint!

 

Unser offizieller PlayARK-Discord wird während des ASA-Starts und darüber hinaus einer unserer wichtigsten sozialen Knotenpunkte sein. Dies ist der einzige offizielle Discord-Server, der von Studio Wildcard betrieben wird (nun ja, in Wirklichkeit wird er von unseren wunderbaren Mods und Admins betrieben, also grüßt sie bitte!), und wenn ihr euch den unglaublichen zweihunderttausend ARK-Community-Mitgliedern dort noch nicht angeschlossen habt, solltet ihr es euch unbedingt ansehen!

 

discord.gg/playark

 


 

Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

Originalquelle: SurvivetheARK

Bildquelle: SurvivetheARK

 


News vollständig sehen

ARK2_sig.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hype 1
  • Roooar 1

Ich glaube, es gibt da einen Übersetzungsfehler. Bei der Frage:
"F: Gibt es neue Musik von Gareth Coker?"

Die Antwort würde ich mit: 
"Sorry, im Mainmenü kann ich dich wegen der neuen Musik von Gareth Coker nicht hören"

übersetzen. Also dass es eben doch eine neue Musik gibt 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Am 30.9.2023 um 13:51 schrieb JuEmLu:

Ich glaube, es gibt da einen Übersetzungsfehler. Bei der Frage:
"F: Gibt es neue Musik von Gareth Coker?"

Die Antwort würde ich mit: 
"Sorry, im Mainmenü kann ich dich wegen der neuen Musik von Gareth Coker nicht hören"

übersetzen. Also dass es eben doch eine neue Musik gibt 🤔

 

Japp das ist kerrekt. War wohl etwas zu früh für mich..

ARK2_sig.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Danke 1

good-night-survivors.png

Zitat

Evolved Sequence abgeschlossen : Aufstieg steht bevor : ARK Survival Ascended Respawn Timer initiiert : Wiederauflade-Modus aktiviert : Schlaf gut, Überlebende, Gute Nacht x

Die ARKs wurden dazu erschaffen, ein perfektes, sich weiterentwickelndes Ökosystem zu schaffen, in dem es keine Fehler gibt.

 

Sobald Zivilisationen unruhig werden oder deren Entwicklung stagniert, werden die ARKs das bestehende Ökosystem zerstören und mit ihrer Entwicklung von vorne beginnen. Die ARKs hatten jedoch einen schweren Fehler: Die Ziele der ARKs, das perfekte Ökosystem zu erschaffen, waren nicht statisch und haben sich im Laufe der Zeit geändert. Die Ziele wurden so hoch gesetzt, dass die Systeme der ARKs diese nun nicht mehr erreichen können, und es wurden immer mehr außergewöhnliche neue Kreaturen erzeugt, die das Ökosystem ins Chaos stürzten.

 

Es wurden Anweisungen zurückgelassen, damit die nächste Generation an Überlebenden diesen Fehler in den Systemen der ARKs findet und beheben kann.

Heute Nacht hat auf sehr vielen ARKs dieser Prozess eingesetzt, und der Reset der Ökosysteme, der etwa einen Monat dauert, hat begonnen.

 

Konnten die Überlebenden dieser ARKs den Fehler beheben, und bekommen wir in etwa einem Monat ein solides neues Ökosystem, in dem für viele ein neues Leben wartet?

 

Ruht in Frieden, Überlebende der alten Welt!

 

 


 

Am 30.9.2023 um 02:44 schrieb MJA Inc.:

Deaktiviert das Leveln der Bewegungsgeschwindigkeit von Kreaturen und Spielern im offiziellen Netzwerk (Inoffizielle können dies natürlich über die Konfiguration ändern) - wir sehen die Gespräche, wir haben es schon vor einer Weile gemacht 😜

Finde ich eine gute Sache, es gibt keinen T-Rex der 300 km/h laufen kann.

Aber ich würde es anders lösen:

Ich würde da ein Level Cap einbauen, dass man nur X Level reinsetzten kann und dass es für die Mutationen und Wilden Level eine Obergrenze gibt weil:

Zitat

es gibt keinen T-Rex der 300 km/h laufen kann.

aber es gibt Menschen die schnell sind, es gibt aber auch Menschen die weniger schnell sind, so ist es auch in der Tierwelt.

 

Dazu würde ich den Speed einer Lebensform noch zusätzlich einschränken lassen, je nachdem wie viel Gewicht es hat, wie verletzt es ist und wie die Umweltbedingungen sind (Wetter, Steigung, Untergrund).

Auch wäre es Cool, wenn Lebensformen nicht von 0 auf 100 auf Knopfdruck sind, sondern dass man die Beschleunigung sehen kann.

 

Alles in allem war das mal ein netter Einblick in das was so kommen wird.

 

PS: Mir gefällt der Soundtrack dort oben.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...