Wiese Geschrieben 30. Juni 2025 um 09:27 #1 Geschrieben 30. Juni 2025 um 09:27 (bearbeitet) Hey! Sagt mal stimmt das? - Es gibt jetzt Dinos, die auf der Map rumlaufen die man bezahlen muss? .... Spinnen die Römer? (Bin selbst schon ein zeiterl nicht mehr wirklich aktiv am Spielen, mir hats nur vorhin ein Arbeitskollege erzählt....das stimmt doch nicht wirklich, oder? (Irgendwas mit "Fantastic creatures" oder so hat er gemeint) ...wurden die möglicherweise von EA aufgekauft? Bearbeitet 30. Juni 2025 um 13:37 von Wiese
Alexiel83 Geschrieben 30. Juni 2025 um 11:37 #2 Geschrieben 30. Juni 2025 um 11:37 (bearbeitet) Doch, deine Info ist korrekt. Nennen sich "Fantastic Tames" und kosten 5€. Aktuell gibt es 2 Stück (eigentlich 3, den dritten gibt es zur Zeit aber nur im Lost Colony Expansion Pack und nicht einzeln). Als erstes kam der Pyromane als feurige Variante zum Shadowmane und lohnt sich meiner Meinung nach auch am meisten von den beiden. Das zweite ist das Dreadmare, eine Art schwarzer Pegasus, der sich für mich eher nicht so sehr lohnt. Warum sich der Pyromane meiner Meinung nach lohnt? Er hat standartmäßig die Größe der Shadowmane, kann aber zum Schultertier gemacht werden und kann auch dann weiterhin alles in seinem Inventar behalten. Ist dadurch auch super für Höhlen geeignet. Bearbeitet 30. Juni 2025 um 11:39 von Alexiel83 1 Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
Wiese Geschrieben 30. Juni 2025 um 12:37 Autor #3 Geschrieben 30. Juni 2025 um 12:37 Ok - Thx für die Aufklärung.... wirklich gefallen möchte mir das trotzdem nicht --> Die Tiere können dich töten, du sie aber nicht? (Oder kannst sie nur nicht zähmen?) .... Und was ist, wenn zb nur einer vom Tribe so ein Tier hat?....Früher wars ja so, dass zb nur ich das DLC benötigt habe und zb. irgendwelche Bauteile allerdings für den ganzen Tribe fertigen konnte.... Ist das zumindest hier dann auch so? ....Kann dann der ganze Tribe das Tier benutzen?
chronic Geschrieben 30. Juni 2025 um 12:50 #4 Geschrieben 30. Juni 2025 um 12:50 (bearbeitet) Der Pyromane kann, zusätzlich zu dem was Alexiel schrieb, in seinem Inventar auch Fleisch braten und auch zu Jerky machen Der Dreadmare kann andere Dinos in sich aufsaugen (funktioniert wie eine Cryo Kapsel) und das Inventar bleibt bestehen. Man kann also z.B. einen Anky voll machen und ihn dann mit dem Dreadmare wegtranspieren (Black Hole). Ausserdem kann er ein Schild aktivieren was einen Teil des Schadens auf den Verursacher zurückwirft (Terror Shield). Dann kann er eine Aura erzeugen, die Gegnern Schaden macht und sich selbst um einen prozentualen Teil des verursachten Schadens heilt. Und er hat eine Attacke die den Mate Boost Effekt und andere Spezialfähigkeiten von Gegnern deaktiviert. Die Drakelings kommen in vier Varianten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter), welche jeweils unterschiedliche Buffs geben Spring Drakeling Aspect of Spring +1%/+15 Health Regeneration, -10% Stamina Consumption Summer Drakeling Aspect of Summer +10% Movement Speed, 25% CC Reduction Autumn Drakeling Aspect of Autumn +5% Melee Damage, +15% Harvesting Winter Drakeling Aspect of Winter +10% Damage Resistance, +100 Insulation Ausserdem kann man mit ihm Erfahrung sammeln und diese dann an andere Dinos weitergeben. Das maximale sind dabei 30k XP. Wenn man 30k XP an einen anderen Dino gibt bekommt man einen Schlüssel zu einer Truhe (ähnlich wie die Schatzkarten von Bobs Tall Tales). Der Loot in der Truhe ist sehr OP. Dort findet man z.B. dutzendfach Kibble jeglicher Art oder auch Ascended Tek Ausrüstung. Die Drakelings können in ihrem Inventar auch Fleisch braten und zu Jerky machen. Edit: Töten kannst du sie. Wenn du das DLC nicht hast, kannst du sie nicht zähmen, reiten und auch nicht das Inventar öffnen. Bearbeitet 30. Juni 2025 um 12:53 von chronic
Wiese Geschrieben 30. Juni 2025 um 13:21 Autor #5 Geschrieben 30. Juni 2025 um 13:21 Ok - Also anscheinend coole Viecher.... nur liest sich das jetzt sogar schon fast als "Pay to Win" (zumindest für PVP) .... Naja - können es eh ned ändern, ist halt so Am 30.6.2025 um 14:50 schrieb chronic: reiten und auch nicht das Inventar öffnen --> Also auch nicht, wenn ich mit demjenigen der es gezähmt hat / besitzt in einem Tribe bin?
chronic Geschrieben 30. Juni 2025 um 13:37 #6 Geschrieben 30. Juni 2025 um 13:37 Am 30.6.2025 um 15:21 schrieb Wiese: Ok - Also anscheinend coole Viecher.... nur liest sich das jetzt sogar schon fast als "Pay to Win" (zumindest für PVP) .... Naja - können es eh ned ändern, ist halt so --> Also auch nicht, wenn ich mit demjenigen der es gezähmt hat / besitzt in einem Tribe bin? Im PVP musst du sowiso jedes DLC haben weil jedes DLC "Pay to Win" ist. War auch schon bei ASE so. Nein, man kann nur mit de Viechers interagieren wenn man das DLC besitzt. 1
Empfohlene Beiträge