Tsamun Geschrieben 14. Juli 2025 um 15:04 #1 Geschrieben 14. Juli 2025 um 15:04 Huhu Tsamun mein Name und der neue hier. Unzwar, ich habe einen Knoten im Gehirn und hoffe auf, Aufklärung. Also fangen wir mal an: Ich habe einen Rex mit DMG 50 + 2 DMG Mutationen also = DMG 54. Jetzt folgende Konstellation = Rex (Weiblich) DMG 50 und Rex (Männlich) 54. Verpraare ich die nun kommt manchmal eine 54 Raus und manchmal eine 50. Warum? Die beiden Mutationen stehen auch bei dem 50er drin sind aber ohne Wirkung? Sollte das in ASA nicht eigentlich Save dann immer 54 sein? HILFE
dottod Geschrieben 14. Juli 2025 um 15:13 #2 Geschrieben 14. Juli 2025 um 15:13 (bearbeitet) man könnte vereinfacht sagen das es glücksspiel ist ob das baby den wert des vaters oder der mutter vererbt kriegt,der mutationscounter wird aber immer übertragen daraus wäre zu folgern,dass das baby nicht weiter für die mutationszucht genutzt wird,da es den falschen wert übernommen hat wenn man das bedenkt,ist es sinnvoll so viele weibchen wie möglich zu nehmen,um die wahrscheinlichkeit durch masse zu erhöhen hoffe es hilft dir weiter edit: ich möchte dir die zuchtguides von tiia empfehlen,sehr gut aufgedröselt und verständlich Bearbeitet 14. Juli 2025 um 15:16 von dottod
Tsamun Geschrieben 14. Juli 2025 um 15:31 Autor #3 Geschrieben 14. Juli 2025 um 15:31 Ja so was es beim alten ARK, und jetzt ist der Mutationsstat ja extra und dieser wird auch IMMER übernommen. Nur am ende Steht dann entweder ne 50 oder 54 da, so wie es im alten ARK auch der Fall war. Im neuen ARK sollte es aber aber nicht so sein und wenn ich 2 Rexe mit 50 und 50+2 DMG Mutas verpaare, kommt ja schonmal 50 Raus aber eigentlich sollte durch die 2 DMG Mutas ja immer 54 raus kommen.
Alexiel83 Geschrieben 14. Juli 2025 um 16:13 #4 Geschrieben 14. Juli 2025 um 16:13 (bearbeitet) Am 14.7.2025 um 17:31 schrieb Tsamun: Im neuen ARK sollte es aber aber nicht so sein und wenn ich 2 Rexe mit 50 und 50+2 DMG Mutas verpaare, kommt ja schonmal 50 Raus aber eigentlich sollte durch die 2 DMG Mutas ja immer 54 raus kommen. In ASA werden die Mutationen immer separat angezeigt genauso wie die Level die du in einen Stat vergibst. Man hat ja 3 Anzeigen (sieht man schön mit einer Spyglass Mod). Die erste Anzeige zeigt die verteilten Punkte nach Zähmung, diese ändert sich auch nur in der Zucht, wenn du ein Tier mit einem anderen/besseren Wert rein verpaarst und der Wert dann irgendwann übernommen wird. Der zweite Wert zeigt dir dann die Mutationen und der dritte die auf dem Tier verteilten Punkte. Du hast also bei Tieren mit identischen Werten als vordersten Wert immer die gleiche Zahlen stehen, nur der zweite und dritte Wert ändert sich durch Mutationen und aufleveln des entsprechenden Stats. Und das Level selbst passt sich natürlich an. Und wie @dottod schon schrieb: Ob die Mutation tatsächlich übernommen wird ist Zufall, der Counter oben links und rechts wird aber immer erhöht, egal ob das Tier die Mutation jetzt wirklich hat oder nicht. Bearbeitet 14. Juli 2025 um 16:13 von Alexiel83 Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
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