Sparrow1907 Geschrieben 12. August 2025 um 14:55 #1 Geschrieben 12. August 2025 um 14:55 Hallo, seit ca. 4 Wochen bekomme ich auf der PS5 eine Fehlermeldung. Seit letztem Update von Ragnarök, komme ich nicht mehr auf meinem privaten Server. Komme bis ins Hauptmenü. Wenn ich dann auf: weiterspielen, wo zuletzt war, lädt es zwar, aber dann plötzlich, wird der Bildschirm schwarz und die Fehlermeldung erscheint. Die Playstation ist auf dem neuesten Stand, der Router, ist auch schon neu gestartet. Das Spiel wurde gelöscht und via Blue Ray neu kopiert. Weiß mir leider keinen Rat mehr. Mittlerweile komme ich gar nicht mehr ins Spiel. Samstag morgen, noch 5 Stunden gespielt. Abends versucht einzuloggen, Fehlanzeige. Alle Updates sind neu. Bitte helft mir. Hab fast 1000 Stunden investiert und möchte nicht wieder von vorne anfangen. Danke schonmal im Voraus
DrSchabe Geschrieben 13. August 2025 um 15:38 #2 Geschrieben 13. August 2025 um 15:38 Wie lautet die Fehlermeldung???
MJA Inc. Geschrieben 13. August 2025 um 15:52 #3 Geschrieben 13. August 2025 um 15:52 Gab es bei der Playstation nicht eine Mod-Speicher-Erweiterung? Bei der Xbox gab es einen Hinweis. Zitat Und noch ein Hinweis für Xbox-Nutzer: Mit der heutigen Client-Version wurde die Mod-Kapazität um weitere 10 GB auf eine maximale Kapazität von 60 GB erhöht. Einige Benutzer werden möglicherweise feststellen, dass sie als Folge dieser Änderung alle ihre Mods einmalig neu herunterladen müssen. Vielleicht ist das bei der PS5 genauso. Ich konnte zwar nichts im Beitrag, wo die Erweiterung angekündigt wurde, finden. Aber... Versuch macht kluch. Oder wie das heisst. Greez
dottod Geschrieben 13. August 2025 um 22:15 #4 Geschrieben 13. August 2025 um 22:15 (bearbeitet) Eventuell das hier? Komisch das der Hinweis da nicht bei steht Bearbeitet 13. August 2025 um 22:17 von dottod
Sparrow1907 Geschrieben 14. August 2025 um 14:06 Autor #5 Geschrieben 14. August 2025 um 14:06 Am 13.8.2025 um 17:38 schrieb DrSchabe: Wie lautet die Fehlermeldung??? die Fehlermeldung lautet CE 108255-1
Sparrow1907 Geschrieben 14. August 2025 um 14:10 Autor #6 Geschrieben 14. August 2025 um 14:10 dies bedeutet, laut der PS Seite, das die Software nicht aktuell ist. Gehe ich aber in der Playstation, auf Software, ist diese aktuell. Verstehe es nicht. Lief alles super, bis ich diesen Colony Pass geholt hatte und das Spiel, vor einer Woche, neue Updates dazu kamen. Erst hatte ich hin und wieder die Fehlermeldung, jetzt komme ich seit Samstag, gar nicht mehr ins Spiel. Ich möchte nicht von vorne Anfangen, habe nämlich viele Wyvern und sonst exotische Tiere, die man so schnell nicht wieder zähmen kann. Wie gesagt, fast 1000 Stunden investiert. Spiele momentan, auf dem PC, weil ich echt deprimiert bin und mir das Spiel, eigentlich Spaß macht
DrSchabe Geschrieben 14. August 2025 um 15:14 #7 Geschrieben 14. August 2025 um 15:14 Am 14.8.2025 um 16:06 schrieb Sparrow1907: die Fehlermeldung lautet CE 108255-1 hab grad ma nach dem fehlercode gesucht das erste was ich gefunden hab dazu ist... Zitat: Der Fehlercode CE-108255-1 auf der PS5 weist auf einen Fehler bei der Anwendung hin, der sowohl durch Software als auch Hardware verursacht werden kann. Es ist ein häufiger Absturzfehler bei PlayStation-Konsolen... Software sagst du ja isset nicht... Hardware??? nicht das sich iwas in der Konsole verabschiedet hat... kennst du zufällig noch wen der PS5 nutzt mit ASA??? oder gibbet für PS5 nen tool/diagnosetool zur überprüfung der hardware??? hab von konsole kein plan, bin reiner pc gamer...
Sparrow1907 Geschrieben 15. August 2025 um 07:45 Autor #8 Geschrieben 15. August 2025 um 07:45 Am 14.8.2025 um 00:15 schrieb dottod: Eventuell das hier? Komisch das der Hinweis da nicht bei steht
Sparrow1907 Geschrieben 15. August 2025 um 07:47 Autor #9 Geschrieben 15. August 2025 um 07:47 seitdem besteht das Problem, jetzt verstehe ich es...also, liegt da wohl der Fehler, der behoben werden muss. Hab schon alles Mods deinstalliert, die ich seitdem drauf gemacht hatte. Komme, aber immer noch nicht ins Spiel. Nur bis zum Hauptmenü und beim laden, wieder die Fehlermeldung
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden