Zum Inhalt springen

Kaufberatung eines Root-Servers für ARK: Ascended

WhizKey
Gehe zur Lösung Gelöst von WhizKey,

Empfohlene Beiträge

So nun aber, lösche nochmal den Inhalt vom SteamCMD Ordner und vom ASAServer Ordner und nutze das folgende Script.

 

@echo off

set STEAMCMDDIR="C:\SteamCMD\"
set SERVERDIR="C:\ASAServer\"
set ARKAPPID=2430930

cd /d %STEAMCMDDIR%
del steamcmd.exe
timeout /t 5 /nobreak
curl -o steamcmd.zip https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steamcmd.zip
powershell Expand-Archive -Path .\steamcmd.zip -DestinationPath .\
start "" /wait steamcmd.exe +force_install_dir "%SERVERDIR%" +login anonymous +app_update %ARKAPPID% validate +quit

cd /d %SERVERDIR%
start ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe "TheIsland_WP?listen?Port=7777?QueryPort=27015?ServerAdminPassword=<adminpassword> -WinLiveMaxPlayers=50 -log"
exit

 

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1

Nee der RAM läuft nicht voll, ist weiter bei 3,2 GB geblieben, Fenster schließt sich nach paar Sekunden... Windows Updates hab ich ausgeführt und ein neustart machen lassen.

Kann es sein das Ich ARK:Ascended auf dem VServer auch herunterladen muss? 

Anscheinend sind da auch Crashtacks drin

image.png.9e6165c0febb1e6354cc16d820d2a5f8.png

 

image.png.b161c8aa6c894d70f8a07caba7ae5dae.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Crasht weil er die Map nicht finden kann die er laden muss, in meinem Hauptordner auf meinem PC ist ARK Ascended ja Installiert und dort ist eine TheIsland_WP drin, beim VServer ist das gar nicht zu finden. Ich lad jetzt mal ARK Ascended (Spiel) herunter auf dem VServer. Schluckt halt unnötig 100gb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 17:21 schrieb WhizKey:

Ich denke das Crasht weil er die Map nicht finden kann die er laden muss, in meinem Hauptordner auf meinem PC ist ARK Ascended ja Installiert und dort ist eine TheIsland_WP drin, beim VServer ist das gar nicht zu finden. Ich lad jetzt mal ARK Ascended (Spiel) herunter auf dem VServer. Schluckt halt unnötig 100gb.

Die Map ist bei uns auch nicht drin, und auch nicht notwendig.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--

 

Speicher ist genug frei normalerweise noch 180GB aber jetzt 90 weil ich ARK Ascended zusätzlich downloade

image.png.04ea974acaae73a970861fe8f7887af5.png

Was könnte dann der Fehler sein? Ich habe alles 1:1 wie Du gemacht siehe hier ->

 

ASA Server + SteamCMD untert C:/

image.png.755a57c739dae6cd39ec8d6e5307f3b1.png

 

Dann unter ASA Server die start.bat

->

image.png.61bedc9af2e5901bcf36bc93a2b66727.png

image.png.67bab225d1c02732ebe21b41f82f5f5b.png

 

Diese wird als Admin ausgeführt, dann dauert es 10 Minuten bis sie sich öffnet weil es jedesmal ein Update macht und dann kommt das Fenster hier was oben eingeblendet wurde und schließt sich dann.

Hab so das gefühl das auf diesem Server vom Anbieter sowas garnicht startbar ist... 😕

Bearbeitet von WhizKey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal den Windows Defender komplett deaktivieren?

Und danach mal neu starten und Prüfen ob der noch aus ist? Danach den ASA-Server Starten. Sollte es nicht klappten, versuche ASA mal über Steam zu Installieren (den Dedizierten Server) und via steam zu starten.

 

htfgrjztrmg.pngGgf. auch mal beim Hoster Nachfragen, ob die auf ihren Virtuellen Servern Leistungsintensive Prozesse verbieten. Eigentlich sollte dies nicht der falls sein, weil nix in den AGB stand.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 17:37 schrieb WhizKey:

image.png.9fa41c9cccfe617373c4873de372eaa9.png

Das mit dem RAM ist normal, das ist bei uns auch, Proxmox sieht nur was an RAM Verwendet wird auch das was windows nur temporär ablegt.

 

Uff dann mal den Support anschreiben ob die Irgendwelche Prozesse blockieren.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja echt nicht wahr sein... schade ich seh schon das Ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen kann, der Support gibt dazu aber keine Hilfe, das wurde ganz deutlich schon geklärt bevor Ich Bezahlt habe per E-Mail. Ein versuch ist es wert... wenns nicht klappt dann werd Ich's auch aufgeben weil das ist mir dann doch echt zu öde...

In einem anderen Forum fand ich das, was ist damit gemeint? Die hatten das selbe Problem das es sich geschlossen hat

 

image.png.13497cd9d18852e2b09b5524da894d05.png

Wenn ich die ArkAscendedServer.exe manuel im win64 ordner ausführe bleibt das Fenster offen aber mehr wie das passiert nicht

image.png.dac53c8a38ce70dcc5a157ace6c991e7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...