dottod Geschrieben 9. November 2023 um 19:17 Autor #16 Geschrieben 9. November 2023 um 19:17 (bearbeitet) Also ich hab jetzt 2 breedrunden seit Serverstart gemacht,die erste war ja mit den alten Einstellungen, also alle 8 Stunden 17% da hattest du am Folgetag auch die Einstellung bearbeiten können und da war es dann alle 8 Stunden 75%. Weiss ich noch weil du da nach nen Neustart gefragt hast und ich 5 Minuten danach prägen musste und mich so gefreut hatte über die neuen %. Gestern hab ich meine zweite Testrunde gemacht da waren es dann alle 4 Stunden 33% bei Petri und Saber,der argy hatte natürlich weniger % weil's ne andere weight Stufe ist. Seit gestern mach ich jetzt ne Pause,erstmal abwarten wie sich das mit dem mating entwickelt,bevor ich Zeit in etwas stecke was wahrscheinlich nicht zu mir passt. Was ja auch OK wäre,da ebend nicht alles zu jedem passen kann und dann zieht man halt weiter. Breeding ist halt ein Thema was mir in ARK sehr am Herzen liegt,war sehr am überlegen ob ich überhaupt darauf aufmerksam machen soll,das die derzeitige Einstellung für Solospieler ein Problem ist,weil ich die einzige bin die hier wünsche äußert und sowas bei admins sehr schnell als meckerziege aufgefasst werden kann,dabei möchte ich nur verstehen und darauf aufmerksam machen daß es halt auch Leute gibt die aus verschiedensten Gründen nicht in einer Gruppe spielen wollen/können. Und halt auch das bewusst sein dafür schaffen das,was eigentlich allgemein bekannt ist, sich so starker Schlafentzug auch sehr negativ auf das körperliche & psychische Wohlbefinden als auch auf das Immunsystem auswirkt. Bearbeitet 9. November 2023 um 20:49 von dottod Zitieren
Cloudy Geschrieben 9. November 2023 um 20:22 #17 Geschrieben 9. November 2023 um 20:22 Am 9.11.2023 um 19:32 schrieb DrSchabe: hab bis jetzt von einem spieler mitbekommen das er mit einmal imprinten 75% bekommen hatte... hatte auch die community gebeten (aufm server) mir rückmeldung zu geben, wie es bei anderen aussieht mit den imprint prozenten... positive rückmeldung machen wir... aber bis jetzt hab ich nix gehört keine rückmeldung... zu den ganzen zucht werten hab ich von anfang an gebeten (seitdem die aktiv sind) mir rückmeldung zu geben wie es aussieht mit den zeiten, werten, prozent... hab bis jetzt eine rückmeldung bekommen dass das mating zu hoch sei... das hab ich dann auch direkt angepasst... hab dazu auch gesagt das ich manche werte ohne umfrage direkt anpassen werde... wie zum beispiel die prozent vergabe... aber keine rückmeldung... andere werte wiederrum bedarf es einer umfrage... ich selber schaff es zeitlich zur zeit nicht es selber zu testen (drecks arbeitszeit erhöhung + samstag arbeiten), werd mich diesen samstag nachmittag un sonntag damit beschäftigen das ich werte bekomme... um zu schaun wo was noch angepasst werden muss... Ich hab nicht so richtig Ahnung aber ich meine es war auf unserem alten Server so, dass man nicht zwingend alle imprints machen musste für 100%. Ich weiß aber auch nicht mehr wie er eingestellt war. Wir züchten aktuell nicht wirklich, deshalb von uns noch keine Rückmeldung. Ich hab auch gar nicht mitbekommen, dass man Rückmeldung geben sollte vermutlich war ich grad nicht online als es drum ging. Vl. ist es besser im Forum um Rückmeldungen zu beten also so generell, damit da nicht nur die Meinungen, der selben Serverspieler einfließen. Ist ja auch nicht jeder immer online LG 2 Zitieren
DrSchabe Geschrieben 9. November 2023 um 20:39 #18 Geschrieben 9. November 2023 um 20:39 du musst nicht alle imprints durchführen um auf 100% zukommen, das richtig... wenn aber die imprint zerfall zeit z.b. 1 ist verlierst du imprint punkte... also wird nicht so gut... weil du punkte verloren hast... werd ich zukünftig machen... wenn ich aufm server um was bitte z.b. iwelche rückmeldung... werd ich dazu einen post hier im forum dazu eröffnen... ma schaun obs dann besser wird... 1 Zitieren
dottod Geschrieben 9. November 2023 um 20:50 Autor #19 Geschrieben 9. November 2023 um 20:50 (bearbeitet) also gestern die kleinen hatten bei 34,x%wachstum 33% imprint gekriegt, da muss man dann halt wirklich jeden imprint machen omg ich bin schon so durch von dem thema xD natürlich bei 33% wachstum 33% imprint das sindnatürlich dann 33,x prägung weils am ende ja 100% werden,aber kommazahlen werden nicht angezeigt Bearbeitet 9. November 2023 um 20:52 von dottod Zitieren
Cloudy Geschrieben 13. November 2023 um 06:47 #20 Geschrieben 13. November 2023 um 06:47 Am 9.11.2023 um 21:50 schrieb dottod: also gestern die kleinen hatten bei 34,x%wachstum 33% imprint gekriegt, da muss man dann halt wirklich jeden imprint machen omg ich bin schon so durch von dem thema xD natürlich bei 33% wachstum 33% imprint das sindnatürlich dann 33,x prägung weils am ende ja 100% werden,aber kommazahlen werden nicht angezeigt Ja muss man jetzt halt bisschen durchprobieren… und im schlimmsten Fall das schlüpfen aufs Wochenende oder wenn man halt nicht arbeiten muss verlegen, dann ist nicht ganz so schlimm, wenn man mal öfter aufstehen muss… wie früher 1 Zitieren
herrier7 Geschrieben 13. November 2023 um 12:56 #21 Geschrieben 13. November 2023 um 12:56 Ich hätte dann hier auch einen Wunsch/Wünsche sobald realisierbar.... das überarbeitet Omnicular (siehe Bild) wo die Werte zusätzlich in Punkte angezeigt wurden und wenn wir schon dabei sind eine Nanny und die Pullfunktion. 1 Zitieren
dottod Geschrieben 13. November 2023 um 14:20 Autor #22 Geschrieben 13. November 2023 um 14:20 (bearbeitet) Gibt es dafür denn schon funktionierende mods? So weit ich weiß gibt's das binocular beim overseer Alpha Wiki und die pullfunktion wird verfügbar sobald du dedicated storages nutzt Bearbeitet 13. November 2023 um 14:23 von dottod Zitieren
Cloudy Geschrieben 13. November 2023 um 17:05 #23 Geschrieben 13. November 2023 um 17:05 (bearbeitet) Am 13.11.2023 um 15:20 schrieb dottod: Gibt es dafür denn schon funktionierende mods? So weit ich weiß gibt's das binocular beim overseer Alpha Wiki und die pullfunktion wird verfügbar sobald du dedicated storages nutzt Die pullfunktion generell nicht nur bei dedicated und das verbesserte omnicular Goldwert beim züchten da stimmen dann auch die Werte und er schreibt ja sobald verfügbar… im Moment ist die ss mod die das alles beinhaltete mein ich noch in der mache zumindest hab ich das irgendwann mal im Netz gelesen ist allerdings schon paar Wochen her wobei ich hab so ewig mit den ganzen guten Mods gespielt ich weiß gar nicht mehr welche wo überall da wo war also verbessertes Omni, pullen, nanny und teleporter war schon Goldwert als Spieler der auch nen Privatleben hat Bearbeitet 13. November 2023 um 17:06 von Cloudy 1 Zitieren
dottod Geschrieben 14. November 2023 um 17:06 Autor #24 Geschrieben 14. November 2023 um 17:06 (bearbeitet) ich hab mich mal durch die meisten mods durchgewühlt und finde diese klingt ganz gut ja sie ist teilweise noch verbugt (wie nahe zu alle mods) wenn ich das richtig verstanden hab will der modder im lauf der zeit features verschiedener lieblingsmods von ase einfügen und eigene sachen kreieren manches ist schon da,manches noch nicht, es wird auf jeden fall laut seiner liste in zukunft einiges von s+ dazu kommen denke das wäre auf jeden fall wert zu beobachten,bevor wir uns wieder mit dem alten zeug was wir auch in ase genutzt haben zufrieden geben ich finde den gedanken gut, sich etwas "neuem"/anderen zu öffnen und dem eine chance zu geben sich zu bewehren Bearbeitet 14. November 2023 um 17:20 von dottod 1 Zitieren
Cloudy Geschrieben 19. November 2023 um 14:53 #25 Geschrieben 19. November 2023 um 14:53 Am 14.11.2023 um 18:06 schrieb dottod: ich hab mich mal durch die meisten mods durchgewühlt und finde diese klingt ganz gut ja sie ist teilweise noch verbugt (wie nahe zu alle mods) wenn ich das richtig verstanden hab will der modder im lauf der zeit features verschiedener lieblingsmods von ase einfügen und eigene sachen kreieren manches ist schon da,manches noch nicht, es wird auf jeden fall laut seiner liste in zukunft einiges von s+ dazu kommen denke das wäre auf jeden fall wert zu beobachten,bevor wir uns wieder mit dem alten zeug was wir auch in ase genutzt haben zufrieden geben ich finde den gedanken gut, sich etwas "neuem"/anderen zu öffnen und dem eine chance zu geben sich zu bewehren Geb ich dir prinzipiell recht, die mod hat jetzt leider ein paar Dinge nicht, die mir jetzt wichtig wären… z.b dieses doofe omnicular. Klar man bekommt es wenn man den Alpha overseer legt aber sind wir mal ehrlich zu dem Zeitpunkt im Game braucht man es dann auch nicht mehr aber ich bin offen für neues vor allem, wenn es die Zucht wesentlich erleichtert, da sind wir uns denk ich alle relativ einig also ich kenn mich mit moddern nicht so aus… ist der Typ denn bekannt? Weil wenn der morgen keinen Bock mehr drauf hat dann hast ein Problem.., klar das kann mit etablierten moddern auch passieren aber ist eher unwahrscheinlicher. 1 Zitieren
dottod Geschrieben 19. November 2023 um 21:14 Autor #26 Geschrieben 19. November 2023 um 21:14 Am 19.11.2023 um 15:53 schrieb Cloudy: ist der Typ denn bekannt? Weil wenn der morgen keinen Bock mehr drauf hat dann hast ein Problem keine ahnung,aber wie soll ein modder auch groß werden wenn sich alle genau dies denken^^ Am 19.11.2023 um 15:53 schrieb Cloudy: klar das kann mit etablierten moddern auch passieren aber ist eher unwahrscheinlicher. ein sehr gutes beispiel wären hier s+, hg und eco^^ Am 19.11.2023 um 15:53 schrieb Cloudy: die mod hat jetzt leider ein paar Dinge nicht, die mir jetzt wichtig wären… z.b dieses doofe omnicular baumods haben grundsätzlich keine spyglass mod mit drin, wäre mir zumindest keine bekannt, in ase sowie asa ihr könnt auch gern mods mit durchschauen, alles durchlesen, ganz besondern die bug reports und kommentare der mods, um etwas passendes für den server vorzuschlagen einfach nur zu sagen, ich hätte dies und das und dies auch noch gern wird nicht reichen, die admins haben immerhin auch noch ein leben abseits von ark; und mit und auf dem server sehr viel ehrenamtliches zu tun, da können wir uns nicht einfach hinsetzen und hoffen das die in der wenigen zeit die da bleibt auch noch nach mods für uns suchen Zitieren
Cloudy Geschrieben 19. November 2023 um 21:40 #27 Geschrieben 19. November 2023 um 21:40 Am 19.11.2023 um 22:14 schrieb dottod: keine ahnung,aber wie soll ein modder auch groß werden wenn sich alle genau dies denken^^ ein sehr gutes beispiel wären hier s+, hg und eco^^ baumods haben grundsätzlich keine spyglass mod mit drin, wäre mir zumindest keine bekannt, in ase sowie asa ihr könnt auch gern mods mit durchschauen, alles durchlesen, ganz besondern die bug reports und kommentare der mods, um etwas passendes für den server vorzuschlagen einfach nur zu sagen, ich hätte dies und das und dies auch noch gern wird nicht reichen, die admins haben immerhin auch noch ein leben abseits von ark; und mit und auf dem server sehr viel ehrenamtliches zu tun, da können wir uns nicht einfach hinsetzen und hoffen das die in der wenigen zeit die da bleibt auch noch nach mods für uns suchen ja du hast recht Zitieren
eisvogel84 Geschrieben 19. November 2023 um 22:41 #28 Geschrieben 19. November 2023 um 22:41 Hi @DrSchabe und Ich werden Uns mal spyglass mods anschauen gibt 2 Modder die da welche gemacht habe 2 Zitieren
DrSchabe Geschrieben 20. November 2023 um 17:29 #29 Geschrieben 20. November 2023 um 17:29 hab einen tester der diese mod schon testet... gleiche prob wie in ark 1 zeigt falsche werte von dinos an... egal ob wild oder gezähmt... Zitieren
Pat15 Geschrieben 21. November 2023 um 09:36 #30 Geschrieben 21. November 2023 um 09:36 (bearbeitet) Mods sind wichtig, um uns Zeit zu sparen. Diese täglichen Hausaufgaben nerven schon genug. Online kommen und erstmal, die Schnecke, Käfer, Bienenstock und Oviraptor leer machen. Fisch, Fleisch und Beeren besorgen und am besten das Zeug noch grillen. Die Eier mit der richtigen Temperatur ausbrüten und die Babys per Hand füttern. Klar geht das alles auch so, auch mit externen Tools wie z.B. Dododex, Ark Smart Breeding und Papier/Stift. Dennoch geht es eben einfacher und Zeit sparender. Um mit etwas kleinen anzufangen bin ich für ein Fernglas welche die Werte des Tieres anzeigt. Eine pull Funktion, meine Basis ist fast fertig und es währe so schön gewesen 100 Teile aufs mal zu bauen, ohne das Material aus den Schränken zu holen. Aber nun kommt es z.B. dazu Sättel zu bauen mit 20k an Materialien. Eine Art Nanny. Sowas wie der S+ Tek Transmitter Bei asa ist das bauen super geworden, eine Baumod brauch ich nicht mehr. Ebenso nicht ein Baumod wo nur die Optik von Wänden etc. verändert oder Dekozeuge dazukommt. Das wichtigste ist was Cloudy bereits erwähnt hat, die Mod darf nicht auslaufen und sollte nach jedem Patch supportet werden. Es gibt nichts Schlimmeres wie eine Mod die runtergenommen werden muss und die Basis plötzlich weg ist oder andere Dinge durcheinanderbringt. Deswegen bin ich eigentlich auch für die alt bekannten wo man sicherer sein kann das diese es liefern. Bearbeitet 21. November 2023 um 09:45 von Pat15 2 Zitieren
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