Zum Inhalt springen

Geschlossene Community  ·  42 Mitglieder

Forenserver | ARK: Survival Ascended

wünsche

dottod

Empfohlene Beiträge

huhu allerseits,vorab möchte ich sagen das ich auf dem forumserver sehr viel spaß habe, ihr seid ne sehr nette truppe 🙂

 

ich habe ein zwei vllt auch drei anregungen/wünsche

ob diese bereits einstellbar sind kann ich nicht sagen^^

hätte dennoch gerne eure meinungen dazu gehört

 

wunsch1: das tribe zähmlimit von 100 auf 150 erhöhen 

begründung:

ich weiss nicht wie ihr so drauf seid, aber ich bin eine leidenschaftliche züchterin und da kann es mit nur 100 slots (ohne cryopots) sehr schnell sehr eng werden.^^

normalerweise habe ich 40-50 weibchen pro stat am start, könnte aber auch auf 30 runter gehn (gewohnheiten kann man ändern :D) also wäre wir bei (30w+1m für hp ) + (30w+1m für dmg) +mindestens ein gebreedeter yuti,was 2 elterntiere+1 breed macht + einmal thyli das gleiche + anky,dödi,bieber/theri das gleiche, wäre jetzt im zwischenstand 77 slots wenn ich mich nicht verzählt habe 😄  dann noch argys 3 slots, petris 3 slots  (3 slots wegen eltern+breed) , da wären wir bei etwa 83 und dann mag man ja vllt auch nicht immer nur mit ner thyli rumlaufen oder braucht auch ne reserve , da würd ich mal pauschal 10 weitere slots in den raum werfen, wären dann 93 und dann vllt noch giga oder carcha und thylis passen nicht in die höhlen,also auch noch sabers oder wölfe und so weiter, ihr wisst was ich meine (ja sorry ist bisschen ausgeartet der text jetzt xD kann auch irgendwie keine absätze mehr reinhaun um es übersichtlicher zu machen)

ja das züchten ist bei mir noch zukunftsmusik beeinflußt aber jetzt schon mein allgemeines zähmverhalten,

da ich weiß, das ich die breedslots freihalten muss.

ich bin jetzt bei 18/100 tames und bin damit am maximum der zusammengefasst "allgemeinen tames" angelangt,der rest ist eigentlich nurnoch für eine halbwegs effiziente bosszucht

bei deko,flausch und schmusetames, cave tames,unterwassertames,farmtames, flugtames,allgemeine landtames zB thylis und bosstames und kibbletieren (werde mich da auf yutis beschränken^^) wird das dann doch schon sehr sehr schnell sehr knapp mit den slots^^

und ja schmuse  tames sind essentiell ! ganz besonders die flauschigen!!:bongo:

 

wunsch2: wäre es möglich die basebau regel um einen punkt zu erweitern? ich habe da ganz speziell den bau einer wasser base im sinn

 

begründung:  derzeit ist es einem tribe nur gestattet eine hauptbase und eine baumplattform für harz zu besitzen.

 da manche von uns im späteren spielverlauf bestimmt auch gerne bosse machen möchten,wäre es von großem nutzen wenn zusätzlich zu der landbase/hauptbase auch eine wasserbase zur verfügung stehen würde, da man für die bossbeschwörung artefakte braucht die es unter anderem in den unterwasserhöhlen gibt.

desweiteren werden für die bossbeschwörung tribute (tusotentakel, megalodonzähne, leedychtis dingsbums, mosadingsbums und basillo blubber benötigt.

 

eine mögliche umsetzungsidee: die wasserbase wird auf 40x40 foundations limitiert, das sollte je nach bauplatz ausreichen um tusos und mosas zu züchten, kleinere meereskreaturen  natürlich auch, mir gings aber mehr um die größeren ausmaße als ansatz

 

um etwas platzsparender zu sein, könnte man auch ne regelung finden,das man sich mit einem allypartner zusammen eine wasserbase teilen muss oder sowas, ist nur nen gedankengang.

eine ally kann bündig aneinander bauen

 

 

Bearbeitet von dottod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find beides sehr gut 😄 liebe es auch einiges an tieren zu züchten 100 tiere sind schnell erreicht wenn man mehr als nur rexe züchten will^^ wenn man später boss rexe hat nehmen die alleine schon einiges an slots weg und das mit der wasserbase ist auch eine tolle idee irgendwo muss man sie ja sicher unterbringen können 🙂 bei uns fällt das weg da wir auf der pflanzenfresserinsel die base haben und dort dann direkt was bauen können für wassertierchen :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
  • Hype 1
Am 3.11.2023 um 17:20 schrieb Chiara_Higanbana:

find beides sehr gut 😄 liebe es auch einiges an tieren zu züchten 100 tiere sind schnell erreicht wenn man mehr als nur rexe züchten will^^ wenn man später boss rexe hat nehmen die alleine schon einiges an slots weg und das mit der wasserbase ist auch eine tolle idee irgendwo muss man sie ja sicher unterbringen können 🙂 bei uns fällt das weg da wir auf der pflanzenfresserinsel die base haben und dort dann direkt was bauen können für wassertierchen :3

ein 💖 für züchter ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich zur zeit nur wenig bis fast gar nix einstellen kann am server, sind mir noch die hände gebunden... zähmlimit geht hoch sobald der server die einstellung frisst... welches limit weiß ich noch nicht...

 

änder ich direkt, hafen is ok... hab ich bei der erstellung der regeln vergessen... größe werde ich nicht limitieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ich mal wieder 😄 traut sich wohl kein anderer

 

ingame wurde auch von anderen ab und zu der wunsch geäussert deswegen werd ich ihn hier mal niederschreiben

 

es wäre hilfreich die stackgröße von raw mutton und raw prime fish meat auf 10 zu erhöhen,so wie es bei raw prime meat und honey passiert ist

 

der nächste punkt ist mir soebend bei meiner zweiten test zuchtrunde aufgefallen

 

der BabyCuddleIntervalMultiplier wurde auf 0,5 reduziert, für tribes mit mehreren spielern mag das eventuell auch kein problem sein

als solo spieler wird es aber sehr schnell sehr kräfte zehrend wenn du ganz alleine  nachts alle 4 stunden deine jungtiere prägen musst

 

mein vorschlag:

solange es keine cryopods oder andere alternativen der baby verstauung/versorgung (ganz besonders den imprint (zB nanny)) gibt wäre es von großem nutzen den BabyCuddleIntervalMultiplier wieder auf 1 zu stellen,

klar alle 8 stunden heisst nur 6 bis 7 stunden schlaf,was auch nicht ausreichend ist,aber immerhin realisierbarer als nur 2-3 stunden schlaf.

 

bitte teilt doch mit wie eure meinungen dazu sind, bin hier schliesslich nicht die einzige die solo unterwegs ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich den auf 0.5x geändert hab stand er auf 2x (nachdem endlich die game.ini funzt).. also alle 16h... war aber nen fehler meinerseits... wollt von anfang an ca 4std haben... deswegen is der nun bei 0.5x... hab von vielen auch gehört das die das gut finden... un jetzt hör ich das erste ma das es nicht gut ist... wenn sich das mehren sollte... dann werd ich mir was überlegen... wenn ich mich nicht ganz irre 7 spieler finden 0.5x gut... un eine stimme für 1x... also 7 zu 1... bei ca 30-35 spieler aufm server...

das is der stand jetzt was mir zugetragen wurde, von mehr weiß ich nicht... also kein grund für abstimmung oder andere maßnahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schade, das mit den 0,5 wurde leider nicht von anfang an kommuniziert

 

noch eine frage,um eventuell zu verdeutlichen worauf ich hinaus wollte:

 

diese 7 spieler, sind das gruppenspieler oder solo spieler?

gruppenspieler haben den vorteil sich in schichten aufzuteilen und sind somit von der problematik die sich aus 4 stunden intervallen ergibt nicht betroffen

 

ich versuche nur herauszufinden ob dieser spielstand für mich als solospieler eine zukunft hat

da keine verstauungsmöglichkeit oder versorgungsalternative in aussicht steht, wäre das nur über den multiplier zu lösen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als die game.ini endlich lief habe ich dieses kommuniziert un auch im dok servereinstellungen sofort geändert...

 

müssten alles gruppenspieler sein...

 

es kommen auch keine wünsche zu mods die die spieler haben möchten oder was auch immer... siehst ja selbst was hier in wünschen steht... ganz am anfang als ich das ma angesprochen hab, da kam der wunsch nach den beiden 10ner stack... aber seitdem nix mehr, außer halt von dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs erste ja... sind ja ein community geführter server... wenn das viele haben möchten dann wirds dazu ne abstimmung geben... also wenn du es schaffst noch mindestens 6 spieler davon zuüberzeugen das der wert auf 1 soll... un die das dann auch kommunizieren, das ich das mitbekomm...  dann hätte ich 7 spieler für 0.5x un 7 spieler für 1x... dann würd ich ne abstimmung starten, weil unentschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht eine alternative, dann die Anzahl in % zu verdoppeln?

Also sagen wir mal alle 4h beim Imprint gibt es 5%, das könnte man auf 10% pro Imprint erhöhen dann könnte man jeden 2. Imprint weg lassen.

 

Ich hab da jetzt zwar keine Ahnung, aber wenn ich den  BabyCuddleIntervalMultiplier auf 0,5 setzte ändert sich dann irgendwas in der menge in % die ich pro Imprint dazu bekomme?

Also sagen wir mal der Wert steht auf x1 und ich bekomme alle 8h 10% Imprint, bekomme ich dann bei x0,5 auch alle 4h 10% oder 5%?

 

Wenn 10% sollte es doch keine Auswirkungen haben oder? So könnte man auch jeden 2. Imprint aus lassen.

 

Also Solo Spieler sind längere Imprint Intervalle von großem Vorteil, so könnte man um z.b. um 0, 8, 16 Uhr Imprinten. 

Bearbeitet von Vakarian

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bis jetzt von einem spieler mitbekommen das er mit einmal imprinten 75% bekommen hatte... hatte auch die community gebeten (aufm server) mir rückmeldung zu geben, wie es bei anderen aussieht mit den imprint prozenten... positive rückmeldung machen wir... aber bis jetzt hab ich nix gehört keine rückmeldung...

zu den ganzen zucht werten hab ich von anfang an gebeten (seitdem die aktiv sind) mir rückmeldung zu geben wie es aussieht mit den zeiten, werten, prozent... hab bis jetzt eine rückmeldung bekommen dass das mating zu hoch sei... das hab ich dann auch direkt angepasst... hab dazu auch gesagt das ich manche werte ohne umfrage direkt anpassen werde... wie zum beispiel die prozent vergabe... aber keine rückmeldung... andere werte wiederrum bedarf es einer umfrage...

 

ich selber schaff es zeitlich zur zeit nicht es selber zu testen (drecks arbeitszeit erhöhung + samstag arbeiten), werd mich diesen samstag nachmittag un sonntag damit beschäftigen das ich werte bekomme... um zu schaun wo was noch angepasst werden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...