Zum Inhalt springen

ARK2 und was derzeit bekannt ist

MJA Inc.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit ARK 2 hat Studio Wildcard vor geraumer Zeit den Nachfolger von ARK Survival Evolved angekündigt, welches 2023 erscheinen soll. In diesem Artikel werden wir alle Infos und Medien veröffentlichten, was derzeit zu ARK 2 bekannt ist.

Ende des ARK 2 Trailers welche zum Xbox Showcase am 12.06.22 auf dem Xbox Twitch Channel gezeigt wurde.Wann ist mit einem Release zu rechnen?

Laut dem neuem Trailer, wird ARK 2 im Jahr 2023 erscheinen.

Für welche Plattformen wird ARK2 erscheinen?

ARK2 wird für Xbox Series X|S, für Microsofts Cloud Gaming Dienst und für den PC inkl. Steam erscheinen. Auch wird ARK2 teil des Game Pass werden.

 

Eine PS5 Version wird es vorerst nicht geben.

Story und Gameplay

Laut einem Tweet von Studio Wildcard, soll sich das grundlegende Spielprinzip in ARK2 nicht ändern - ARK2 soll ein Multiplayer Sandbox Survival Spiel werden, in dem weiterhin Kreaturen gezähmt und bekämpft werden können. Mehr ist zum Gameplay erst mal nicht bekannt.

 

Ob es eine richtige Story geben wird oder ob es wieder eine Geschichte geben wird, die man entdecken kann und welche verschiedenes Hintergrundwissen vermitteln soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Jedenfalls ist bekannt, dass die Haupthandlung die Geschichte zwischen Vater (Santiago) und Tochter (Meeka - gesprochen von Auli'i Cravalho) erzählen wird, welche auf Verrat, gebrochenen Versprechen und die Stärke der Familienbande beruht.

 

Mit Vin Diesel als Santiago vermuten wir aber, dass Story Elemente etwas mehr im Vordergrund stehen werden. Laut Studio Wildcard, wird Vin Diesel auch als „President of Creative Convergencs“ geführt. Was dieser Titel nun genau bedeutet – wahrscheinlich eine Kombination aus seinen Rollen als, ausführender Produzent für ARK2 und der kommenden ARK-Animationsserie.

 

Wir sind jedenfalls gespannt, auf welche Abenteuer uns Santiago und seine Tochter Meeka im Kampf gegen die Aratai mitnehmen werden.

 

 


Zusammenfassung der bekannten Infos:

  • Release: 2023
  • Plattformen zum Release: Xbox Series X|S, PC (Windows Store und Steam), Microsofts Cloud Gaming Dienst.
  • Vin Diesel als Santiago mit dabei.
  • Auli'i Cravalho als Meeka 
  • Multiplayer Sandbox Survival Spiel, welches auf einem ähnlichen Spielprinzip wie der Vorgänger basieren soll.
  • ARK2 soll auf der Unreal Engine 5 basieren.

 


 

Update 30.05.2022

  • Nachricht über den blauen Vogel von ARK 2 News über geplante Plattform-Erscheinungen  KLICK
  • Gerüchte über geplante Vorstellungstermine von ARK 2 KLICK

 

Update 30.05.2022  22:45 Uhr MEZ

  • Nachricht über den blauen Vogel von ARK 2 News über geplante Plattform-Erscheinungen, bestätigt  KLICK

 


 

Am Ende findet ihr noch ein paar Bilder die allerdings unbestätigt sind. Trotzdem möchten wir euch diese nicht vorenthalten.

Außerdem haben wir für euch hier noch 2 Artikel, welche wir von gamesradar und xboxwire übersetzt haben.

 

In gamesradar am 26.05.2022 erschienen

Zitat

Ark 2: Geschichte, Vin Diesels Beteiligung und alles, was wir sonst noch wissen

 

Der nächste Schritt in der Entwicklung von Ark ist Ark 2 und es sieht riesig aus

 

ARK2_1.png

 

Ark 2 wurde erstmals bei den Game Awards 2020 angeteasert und soll irgendwann später in diesem Jahr auf den Markt kommen. Als Nachfolger des 2017 erschienenen Dino-Überlebensspiels Ark: Survival Evolved gab es seit seiner Enthüllung nur wenige konkrete Neuigkeiten - was bedeutet, dass wir auf der E3 2022 vielleicht mehr sehen werden. Was wir wissen, ist, dass der Schauspieler Vin Diesel mit von der Partie ist. Jagen, Sammeln, Reittiere und Dinosaurier spielen wie im Vorgänger eine wichtige Rolle. Haltet eure Augen, Ohren und fleischfressenden Zähne auf das Programm der E3 2022 in den kommenden Wochen gerichtet, in der Hoffnung, dass wir endlich mehr sehen.  

 

Was ist Ark 2?

 

Ark 2 ist die Fortsetzung von Studio Wildcard zu Ark: Survival Evolved, dem Multiplayer-Survival-Sandbox-Spiel mit Dinos. Laut einem Tweet (öffnet in neuem Tab) des Entwicklers wird sich das allgemeine Spielprinzip von Ark in der Fortsetzung nicht ändern - es wird immer noch ein Multiplayer-Spiel sein, und du wirst immer noch in der Lage sein, Kreaturen zu bekämpfen und zu zähmen, um dein Überleben so gut wie möglich zu sichern.

 

In Ark gibt es viele verschiedene Dinosaurier, aber auch andere prähistorische oder anderweitig ausgestorbene Kreaturen, die du nicht nur zu deinem eigenen großen Zoo machen kannst, wenn du das möchtest, sondern auch reiten und züchten. Es geht aber nicht nur um Spaß, denn das Überleben, auf das der Titel des Spiels anspielt, ist ein wesentlicher Punkt der Erfahrung. Ark ist dafür berüchtigt, dass die Spieler die Spielmechanik selbst herausfinden müssen, indem sie Tod, Tod und noch mehr Tod erleiden, und es gibt viele Geschichten von High-Level-Spielern, die sich einfach durch die Lager schwächerer Spieler kämpfen. Das frühe Ark-Erlebnis kann frustrierend sein, aber es belohnt Geduld und Neugier, und haben wir schon erwähnt, dass es Dinosaurier gibt, auf denen man reiten kann?

 

ARK2_2.png

 

Bei Ark 2 scheint es nicht darum zu gehen, dieses Konzept komplett umzukrempeln, sondern darum, dass Studio Wildcard die neue Hardware nutzt, um eine neue Welt zu schaffen, die größer und schöner ist als die des ersten Teils. Der Trailer sieht auf jeden Fall beeindruckend aus. Er ist in-engine gerendert und verwendet tatsächliche Spiel-Assets, und wenn die etwas groben Gesichtsanimationen und die gelegentlich steife Körperhaltung nicht wären, könnte man ihn für einen CGI-Trailer halten.

 

Seltsam ist, dass das erste Ark, das es seit 2015 gibt, wenn man die Early-Access-Phase mitzählt, immer noch vor Leben strotzt und bis heute neue Kreaturen hinzufügt. Während sich die Leistung des Spiels im Laufe der Jahre verbessert hat, hat Studio Wildcard nun mit einer sehr großen Welt zu kämpfen, was sich in der anhaltenden Verzögerung und der Gesamtdateigröße von Ark bemerkbar macht. Ein Neustart, um von der neuesten Technologie zu profitieren, könnte einfach ein Weg sein, Ark auf eine Weise zu verbessern, die für das aktuelle Spiel und seinen Zustand nicht wirklich sinnvoll ist.

 

Wann wird Ark 2 erscheinen?

 

ARK2_5.png

 

Wir haben zwar noch kein genaues Datum, aber wir haben ein grobes Zeitfenster für die Veröffentlichung von Ark 2 im Jahr 2022 erhalten. Microsoft muss noch klarstellen, ob es sich dabei um eine vollständige Veröffentlichung oder einen Early-Access-Start handelt, da Ark 2 dem gleichen Veröffentlichungsmodell wie Ark: Survival Evolved folgen könnte.

 

Das erste Spiel wurde 2015 in das damalige Xbox Preview-Programm aufgenommen, bevor es 2017 vollständig veröffentlicht wurde.

 

Auf welchen Plattformen wird Ark 2 erscheinen?

 

Ark 2 ist ein Xbox Series X|S-Konsolenexklusivspiel. Wenn die Dinge so laufen wie bei Survival Evolved, wird dies auch für den PC gelten (möglicherweise Xbox Game Pass zum Start), bevor eine PS5-Version folgen wird. Microsoft weist außerdem darauf hin, dass Ark 2 für die Xbox Series X|S optimiert sein wird.

 

Wird es eine Ark 2-Story geben?

 

Es ist nicht sicher, dass Ark 2 eine traditionelle Storyline haben wird, der man folgen kann. Als Multiplayer-Erfahrung hat Ark: Survival Evolved schließlich eine Geschichte hinzugefügt, die du entdecken kannst und die den Sci-Fi-Hintergrund der Insel erklärt, aber du kannst das alles genauso gut ignorieren und deinen eigenen Spaß haben.

 

Wir erwarten nicht, dass Ark 2 ein komplettes Final Fantasy 14 wird, aber angesichts der zentralen Rolle, die Vin Diesel im Trailer spielte, ist es nicht weit hergeholt, anzunehmen, dass er mehr als nur ein Marketing-Gag sein wird. Laut Microsoft heißt sein Charakter Santiago, und obwohl der Stamm, den er anführt, am Ende des Trailers größtenteils aufgefressen zu sein scheint, hat er eindeutig eine Familie, um die er sich kümmern muss. Vielleicht werdet ihr in der Lage sein, Quests mit oder für Santiago zu erledigen.

 

Im Trailer nimmt es Santiago auch gekonnt mit einer Gruppe von blauen Humanoiden mit großen Zähnen auf, und wir werden wahrscheinlich auch herausfinden, was genau es mit ihnen auf sich hat.

 

Was macht Vin Diesel eigentlich in Ark 2?

 

ARK2_1.png

 

Es ist immer aufregend, wenn ein bekannter Schauspieler in einem Videospiel mitspielt, sei es Norman Reedus in Death Stranding oder Dave Bautista in Gears 5. Vielleicht ist die Zusammenarbeit von Studio Wildcard mit Vin Diesel einfach ein glücklicher Zufall - der Schauspieler ist als großer Nerd bekannt, der seit Jahren Videospiele und eine gute Partie DnD mag. Laut Microsoft ist er einfach ein Fan von Ark, mit einer Spielzeit von rund 1000 Stunden - ein Durchschnittswert in der Community.

 

Vin Diesel wird in Ark 2 aber nicht nur schauspielern - er wird als "President of Creative Convergence" von Studio Wildcard geführt. Dieser vielsagende Titel ist wahrscheinlich eine Verschmelzung der beiden Rollen, die Diesel für das Studio erfüllt. Einerseits ist er der ausführende Produzent für Ark 2, andererseits ist er auch ausführender Produzent der kommenden Ark-Animationsserie.

 

"Er kennt das Spiel sehr genau und gibt direktes Feedback zum Entwicklungsprozess", sagt Studio Wildcard. Offenbar gehört dazu auch das Aufzeichnen von Fehlern in Ark. Es ist nicht klar, wie stark er in das Spiel involviert ist, aber man kann sagen, dass Vin Diesel jetzt ein Spieleentwickler ist.

 

Original Quelle: gamesradar

 

In den XBOX-News am 14.12.2020 erschienen

Zitat

Ark II erscheint für die Xbox Serie X|S als konsolenexklusive Einführung

 

ARK_II_Website.png

 

Letzte Woche bei den Game Awards hat Studio Wildcard mit der Ark-Franchise den nächsten dinomäßigen Schritt gewagt und die Welt mit der Ankündigung von Ark II begeistert. Der Enthüllungstrailer (oben) wurde vollständig in der Engine aufgenommen und zeigt einige der Features und das Gameplay, das die Fans erwarten können, wenn das Spiel 2022 exklusiv für die Xbox Series X|S-Konsole auf den Markt kommt.

 

ARK2_1.png

 

Die Ark-Reihe hat eine lange Geschichte mit der Xbox-Community. Ark: Survival Evolved war ein konsolenexklusiver Launch-Titel im Xbox Game Preview-Programm im Dezember 2015 und sammelte auf dem Weg dorthin wertvolles Feedback von Xbox One-Spielern, bevor es im August 2017 veröffentlicht wurde. Als Xbox One X im November 2017 auf den Markt kam, war es einer der ersten Xbox One X Enhanced-Titel. Im Januar 2019 traten Xbox Game Pass-Mitglieder der Ark-Community bei und erhielten Zugang zu den DLCs Scorched Earth, Aberration und Extinction. Ark: Survival Evolved ist auch einer der ersten Titel, der für die Xbox Series X|S optimiert wurde.

 

ARK2_3.png

 

Mit Ark II werden die Spieler in eine brutale neue Welt des primitiven Überlebens gegen Mensch und Tier gestoßen, in der sie sich der allgegenwärtigen Bedrohung durch hyperrealistische intelligente Dinosaurier, aggressive außerirdische Tiere und die exotische Umgebung eines unirdischen Planeten stellen müssen. Überlebende werden die dramatische, Äonen umspannende Geschichte der Evolution der Menschheit in diesem Sandbox-Survival-Erlebnis der nächsten Generation fortsetzen.

 

ARK2_4.png

 

In Ark II wird auch Vin Diesel in der Rolle des Helden Santiago zu sehen sein, der auch eine Crossover-Figur in der kommenden "Ark: The Animated Series" sein wird. Vin Diesel wird nicht nur seine schauspielerischen Talente für Ark II zur Verfügung stellen, sondern ist auch ein großer Fan der Serie. Er fungiert jetzt als ausführender Produzent für die Fortsetzung des Spiels und hat über 1.000 Stunden in Ark: Survival Evolved verbracht.

 

ARK2_5.png

 

Wir werden in naher Zukunft weitere Neuigkeiten über Ark II hier auf Xbox Wire veröffentlichen. Wir freuen uns darauf, euch in Ark zu sehen!

 

P.S. Vergesst nicht, euch die kostenlosen Santiago-Waffen-Skins und das Animated Series Raptor-Kostüm in Ark: Survival Evolved zu sichern, bevor sie weg sind!

 

Original Quelle: Xbox Wire

 

Unbestätigte Bilder im Zusammenhang mit ARK2

 

ark2rex.jpg  ark2tere.jpg

 

ark2bronto.jpg

 


News vollständig sehen

ARK2_sig.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vom 30.05.2022

Es handelt sich im eine inoffizielle Quelle. Alle Informationen gelten somit als unbestätigt!

 

Wie heute in Twitter geschrieben wurde, hat der CEO von Studio Wildcard bestätigt, dass ARK 2 nach und nach auf so vielen Plattformen wie möglich erscheinen soll. Das könnte auch Playstation und Nintendo-Plattformen beinhalten.

 

 

Genauere Infos woher diese Infos stammen findet ihr in dem YT-Video in einer Antwort auf dem Tweet.

 

 


 

Desweiteren gibt es einen Tweet mit Gerüchten, warum die letzte offizielle Modkarte an einem Sonntag erscheint (12.06.2022). In diesen Gerüchten wird dargelegt, das das Releasedatum mit dem Xbox+Bethesda Showcase übereinstimmt. Es wird vermutet das es dort Infos zu ARK 2 geben könnte.

 

 

  • Gefällt mir 1

ARK2_sig.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2022 um 22:42 schrieb MJA Inc.:

Wie heute in Twitter geschrieben wurde, hat der CEO von Studio Wildcard bestätigt, dass ARK 2 nach und nach auf so vielen Plattformen wie möglich erscheinen wird. Das soll auch Playstation und Nintendo-Plattformen beinhalten.

Ich bin gespannt, wie sehr sich das verzögert im Gegensatz zum Xbox Release. 

 

Bin ja mal gespannt, ob es einen Steam Release zum Xbox Release geben wird. 

signa32.png

 

Schwierig dauert ein paar Sekunden, unmöglich ein paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vom 30.05.2022

Es handelt sich im eine inoffizielle Quelle. Alle Informationen gelten somit als unbestätigt!

 

Und schon wieder neue Infos

 

Kaum sind die Grüchte auf dem Markt, sind sie auch über den BlauenVogel schon "bestätigt".

 

Übersetzung:

Es ist bestätigt! Es wird eine Menge #playARK & #ARK2 Neuigkeiten in den nächsten 2 Wochen geben!

Alle Augen sind auf den #XboxBethesda Showcase gerichtet, aber auch auf den #SummerGameFest Showcase 👀.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

ARK2_sig.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben soeben folgende Informationen oben aktualisiert:

  • Wann ist mit einem Release zu rechnen?

    • Laut dem neuem Trailer, wird ARK 2 im Jahr 2023 erscheinen.

  • Für welche Plattformen wird ARK2 erscheinen?

    • ARK2 wird für Xbox Konsolen, für Microsofts Cloud Gaming Dienst und für den PC inkl. Steam erscheinen.

  • Story und Gameplay

    • Jedenfalls ist bekannt, dass die Haupthandlung die Geschichte zwischen Vater (Santiago) und Tochter (Meeka - gesprochen von Auli'i Cravalho) erzählen wird, welche auf Verrat, gebrochenen Versprechen und die Stärke der Familienbande beruht.

    • Wir sind jedenfalls gespannt, auf welche Abenteuer uns Santiago und seine Tochter Meeka im Kampf gegen die Aratai mitnehmen werden.

 

Außerdem auf dem Offiziellem ARK YouTube Channel ein neuer Trailer erschienen:

 

 

 


 

Es wurden auch die folgenden neuen Wallpaper veröffentlicht:

large.ARK2_05.jpg.9f67316756ff48c9a01c1274eea75bdc.jpg large.ARK2_01.jpg.392087f8c672b7cd4fa24fbf85df0de4.jpg large.ARK2_02.jpg.adf5482209cefbaf4727cf30989df090.jpg 

 

large.ARK2_04.jpg.59b969915ffa12a7ac443843b6f8d783.jpg large.ARK2_KeyArt_NoLogo_3840x2160.png large.ARK2_KeyArt_3840x2160.png

 

 

large.Vertical_Wallpaper_3200x1440.png

 

signa32.png

 

Schwierig dauert ein paar Sekunden, unmöglich ein paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

ARK2 Community Chat

ARK2 Community Chat

    Du hast keine Erlaubnis zu chatten.
    ×
    ×
    • Neu erstellen...

    Wichtige Information

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Cookie Richtline